OFDb

Bitte Untertitel ergänzen

Begonnen von jenzi, 28 März 2005, 17:14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tito

Sollen dann auch die anderen slawischen Sprachen mit kyrillisch und latein ergänzt werden?

Bosnisch, Makedonisch und Serbisch werden in beiden Varianten angeboten (Montenegrinisch auch, die Sprache haben wir aber nicht zur Auswahl).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Insidiousxx


Insidiousxx

Benin ist eingefügt

@Tito
Korrekterweise müsste man sagen ja, das müsste man wohl trennen. Frage ist nur halt fangen wir an Sprachen und Untertitel in die Datenbank aufzunehmen, weil wir sehen da fehlt etwas (das vielleicht nicht benötigt wird, also keine Verwendung hat oder weiterhin auf Wunsch, also wenn es gebraucht wird.

Wir können das natürlich gerne mit aufnehmen, damit würden wir Euch die Liste der Auswahl aber auch natürlich wieder verlängern. Deswegen frage ich vorsichtshalber noch mal :)



Tito

Ich habe nur nachgefragt, weil mir das beim Lesen dieses Threads eingefallen ist.

Von meiner Seite aus besteht da jetzt kein Drang, diese sofort einzufügen, zumal ich dann sämtliche Scheiben mit diesen UT erst einmal wieder ausgraben müsste und nachschauen, ob Latein oder Kyrillisch verwendet wurde.

Wenn ich aber wieder darüber stolpere, werde ich um eine Ergänzung bitten.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Ronny C.

Hallo,

Ich hole das Thema nochmals zurück.

Ich bin ja gar kein Experte mit der chinesischen Sprache. Ich kenne den Unterschied zwischen vereinfacht, traditionnell, kantonesisch und mandarin gar nicht. Bei den Tonspuren fehlt komischerweise "chinesisch". Hat das ein Grund ?

Des Weiteren fehlt noch immer Frankreich (Kanada) und Portugiesisch (Brasilien) bei den Audiospuren. Habe einige Fassungen, wo ich das in den Bemerkungen ergänzen musste.

Countach

26 Oktober 2021, 23:44:51 #65 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2021, 23:48:38 von Countach
Zitat von: Ronny C. am 26 Oktober 2021, 17:55:37Bei den Tonspuren fehlt komischerweise "chinesisch". Hat das ein Grund ?
Ja, weil es das so nicht gibt. Die offizielle Bezeichnung ist Mandarin, Kantonesisch ist eine Regionalsprache um den Großraum Hongkong. Bei Wiki nochmal ausführlich erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprachen
Mit diesen beiden Sprachen ist filmtechnisch bezgl. China nahezu alles abgedeckt.

Zitat von: Ronny C. am 26 Oktober 2021, 17:55:37vereinfacht, traditionnell
Bezieht sich auf das Schriftsystem, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Schrift

Ronny C.

Danke für die Antwort Countach zwecks der chinesischen Sprachen.

Und was ist hiermit ?
Des Weiteren fehlt noch immer Frankreich (Kanada) und Portugiesisch (Brasilien) bei den Audiospuren. Habe einige Fassungen, wo ich das in den Bemerkungen ergänzen musste.

Insidiousxx

Zitat von: Ronny C. am  1 Dezember 2021, 22:40:17Und was ist hiermit ?
Code [Auswählen] Erweitern
Des Weiteren fehlt noch immer Frankreich (Kanada) und Portugiesisch (Brasilien) bei den Audiospuren. Habe einige Fassungen, wo ich das in den Bemerkungen ergänzen musste.

Kümmere ich mich drum, hatte ich leider überlesen und dachte mit der Sprache chinesisch wäre das Thema schon erledigt gewesen.

Insidiousxx

Zitat von: Insidiousxx am  7 Dezember 2021, 13:05:26
Zitat von: Ronny C. am  1 Dezember 2021, 22:40:17Und was ist hiermit ?
Code [Auswählen] Erweitern
Des Weiteren fehlt noch immer Frankreich (Kanada) und Portugiesisch (Brasilien) bei den Audiospuren. Habe einige Fassungen, wo ich das in den Bemerkungen ergänzen musste.

Kümmere ich mich drum, hatte ich leider überlesen und dachte mit der Sprache chinesisch wäre das Thema schon erledigt gewesen.

So, erledigt :)

highdeffreak

Bitte auch mal ergänzen:
Japanisch für Hörgeschädigte

Begegnet mir des Öfteren bei Animes / jap. Filmen auf Netflix / Amazon Prime Video.
Erspart mir dann die Angabe "UT Sonstige" + Ergänzung im BF :happy3:

Dankeschön :winken:

Insidiousxx


highdeffreak


Sir Francis

Bitte noch hinzufügen:

Tonspuren:
Galicisch
Filipino
Kannada (Indien)
Malayalam


Untertitel:
Filipino
Kannada (Indien)
Malayalam

Insidiousxx


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020