OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Gerade gesehen, sehr traurig.  :sad:
Fand ihn immer Recht sympathisch. R.I.P.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Snake Plissken

Ich wußte nicht, das er Krebs hatte :sad:

Ruhe in Frieden.
Snake

StS

RIP, Wolfgang.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr Creazil

Ich weiß, kein Filmschaffender im klassischen Sinne, dennoch finde ich es erwähnenswert, dass Michail Gorbatschow im Alter von 91 Jahren gestorben ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/gorbatschow-gestorben-101.html

Seine letzten Worte sollen gewesen sein: 'Пошел ты, Путин. Вы уничтожили дело всей моей жизни.'  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mali

31 August 2022, 12:20:41 #2135 Letzte Bearbeitung: 31 August 2022, 17:49:15 von mali
Zitat von: Mr Creazil am 31 August 2022, 09:59:31Ich weiß, kein Filmschaffender im klassischen Sinne, dennoch finde ich es erwähnenswert, dass Michail Gorbatschow im Alter von 91 Jahren gestorben ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/gorbatschow-gestorben-101.html

Und in diesem Sinne: Auch Hans-Christian Ströbele ist Montag gestorben.

Ob man nun politisch seiner Meinung war oder nicht (ich meistens nicht), er war politisch und menschlich aber Einer der sich traute auch unbequemes auszusprechen und für unpopuläres einzustehen. Das kann man (speziell in der heutigen "cancel culture/political correctness"-Zeit) gar nicht hoch genug bewerten.

Legendär sein "Gebt das Hanf frei" und für die Ewigkeit sein "man kann durchaus gegen etwas sein, ohne einen besseren Vorschlag haben zu müssen"-Spruch.

RIP (an Beide).

muellke

ZitatLegendär sein "Gebt das Hanf frei"...

Das ist durchaus legendär. Schade das er es nicht erleben durfte.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Private Joker

Zitat von: mali am 31 August 2022, 12:20:41Und in diesem Sinne: Auch Hans-Christian Ströbele ist Montag gestorben.

Ob man nun politisch seiner Meinung war oder nicht (ich meistens nicht), er war politisch und menschlich aber Einer der sich traute auch unbequemes auszusprechen und für unpopuläres einzustehen. Das kann man (speziell in der heutigen "cancel culture/political correctness"-Zeit) gar nicht hoch genug bewerten.

Sehe ich ähnlich. Und ich rechne ihm hoch an, dass er zum Thema Frieden nicht die derzeit bei den Grünen übliche 180-Grad-Kehre gemacht hat und mit Kalibergrößen und Kampfwertsteigerungen durch die Talkshows getingelt ist.

Was - um den Gorbatschow auch noch zu würdigen - ja zumindest mittelbar im gleichen Kontext steht, dass zur Beerdigung eines der wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, dem wir hierzulande viel zu verdanken haben, kaum einer kommen wird, aus Deutschland und dem Rest der westlichen Welt. Sind schon seltsame Zeiten gerade.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

watchbuddy

Die Queen ist heute gestorben.
Ihr Sohn Charles ist nun der neue König
https://twitter.com/RoyalFamily/status/1567936934290329608

Newendyke

Charles III., daran muss man sich erstmal gewöhnen (ähnlich wie damals, als Kohl von Schröder abgelöst wurde, war auch seltsam jemand anderen auf dem Posten sitzen zu sehen, nachdem man nur mit dieser einer Person aufgewachsen ist).
Interessant wird werden, wie das Königshaus sich nun in den kommenden Jahren ändern wird, speziell in Hinblick auf die ganzen Skandale (Causa Andrew / Epstein) etc.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali


PierrotLeFou

Ich habe es gerade der arte-Programmänderung entnommen...

Stimmt mich traurig; als Mensch sicher nicht immer ganz einfach, aber trotzdem oder genau deswegen mir sehr ans Herz gewachsen, zumal ich ein halbes Dutzend seiner Filme für Meisterwerke halte und eigentlich alles von ihm mindestens interessant finde. Vor allem wächst man an den Filmen je komplexer und enigmatischer sie geraten sind... Alle zig Jahre sieht man die neu und ersteht viel mehr und erkennt zugleich wie viel mehr man noch nicht verstanden hat.

"Bildbuch" ist sicherlich ein schönes filmisches Testament geworden. Jetzt muss Anne-Marie alleine weitermachen ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr Creazil

Uff. Eine weitere (durchaus streitbare) Legende geht von uns. R.I.P.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

"Der Mann mit dem markanten Gesicht": Henry Silva ist einen Tag vor seinem 94. Geburtstag (andere Quellen 95.) gestorben

https://www.spiegel.de/panorama/leute/henry-silva-ist-tot-a-8b627281-fa07-4cbc-9e1a-c0d184ae8b64



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken

Ach Mann, diese Woche hatte ich noch gelesen, das er Geburtstag hätte.
 :sad:

Ruhe in Frieden.
Snake

StS



Louise Fletcher, welche für ihre ikonische Rolle als Oberschwester Ratched in "One flew over the Cuckoo's Nest" damals ja einen Oscar gewann, ist mit 88 verstorben. Sie war seit 1958 als Schauspielerin aktiv - sowohl in Filmen wie "Flowers in the Attic" und "Cruel Intentions" als auch in Serien wie "Star Trek: Deep Space Nine" - und das bis 2017.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Coolio ("Leprechaun in the Hood", "The Convent" etc.) ist mit 59 verstorben.

TMZ was told the friend called EMTs, who arrived and pronounced Coolio dead on the scene — "and Jarez tells us the paramedics suspect he suffered cardiac arrest. An official cause of death has not been determined. "Coolio, whose real name is Artis Leon Ivey Jr., came up on the L.A. rap scene in the late 80s, but blew up nationally in 1995 when he released 'Gangsta's Paradise' for the soundtrack of the Michelle Pfeiffer film, Dangerous Minds."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Sacheen Littlefeather, den meisten bekannt als Marlon Brandos skandalöse "Vertretung" bei den Oscar-Verleihungen von 1973, ist im Alter von 75 Jahren an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/sacheen-littlefeather-ist-tot-a-d9ce2c80-995d-45e9-982f-138bddd81cff
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mali

Mutige Frau.

RIP

Newendyke

Antonio Inoki (japanische Wrestling-Legende) ist mit 79 Jahren gestorben.
Er hat nicht nur die bis heute stärkste und populärste asiatische Promotion gegründet, NJPW, er hatte auch einen sehr berüchtigten Showkampf gegen Ali:



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Private Joker

Günter Lamprecht ("Berlin Alexanderplatz") ist im Alter von 92 Jahren gestorben

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/schauspieler-guenter-lamprecht-tot-100.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken


Mr Creazil

Stolzes Alter. Ruhe in Frieden.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr Creazil

Rolf Wolter, vielen bekannt als Sam Hawkens oder Hadschi Halef Omar, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken

So ein Mist :sad:

Ruhe in Frieden.
Snake

Mr Creazil

Wieder so eine Zeit der sterbenden Charakter-Darsteller. RIP.  :denk3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

Kevin Conroy (Batman Voice actor) ist mit 66 Jahren gestorben...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr Creazil

Das hat mich echt getroffen. R.I.P. dem einzig wahren Batman.  :sad:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Kult-Regisseur Albert Pyun ist nach längerer Krankheit mit 69 verstorben.

RIP  :sad:

ZitatAlbert Pyun, a genre filmmaker whose sweeping body of work includes cult favorites such as "Cyborg," "The Sword and the Sorcerer," "Nemesis" and the 1989 "Captain America," died Saturday in Las Vegas, Nev. He was 69 years old.

Pyun had been diagnosed with multiple sclerosis and dementia a few years ago. In the past months, his wife and producer, Cynthia Curnan, had been sharing periodic updates on his condition. More recently, she implored fans to share personal messages with the director after his health began to decline.

Curnan confirmed Pyun's death through Facebook, writing "I sat with him for his last breath that sounded like he was releasing the weight of the world."

(variety.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020