OFDb

Leon der Profi DVD, aber welche nur?

Begonnen von MD-KrAuSeR, 29 März 2003, 21:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MD-KrAuSeR

Hi, hab mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, deshalb frage ich hier:

Ich habe mich dazu entschlossen, mir Leon der Profi D.C. als DVD zu kaufen. Da ich in der OFDB viele Fassungen gefunden habe, ist die Entscheidung nicht leicht. Hier nun meine Frage:

welche Version würde ihr empfehlen? (bin der englischen Sprache mächtig und auch nicht abgeneigt! darf also auch ne RC2 UK oder RC1 o.ä. sein!
p.s. auf die längere Scene der RC1 kommt es mir nicht so an!)

Wie sieht es bei den DVDs in Sachen Bild und Ton aus?bitte um kleines Review der Leute, die eine oder mehrere Fassungen haben oder kennen!

Danke!

TheHutt

In England gibt es den DC nicht, nur die Kinofassung.

Die R1 ist bis auf den Bonus (den es nicht gibt) die optimale Wahl. Es gab zwar eine Charge mit vermurkstem Ton, aber inzwischen dürfte nur die fehlerbefreite Neuauflage im Umlauf sein.

Die deutsche DVD ist leider völlig daneben.
Grüße,
Pete

www.thehutt.de

tåkeferd

Also ich hab die dt. Dvd! Mit der Bild- und Tonqualität bin ich zufrieden! Es sind halt Null extras drauf und noch nichtmal der O-Ton! Aber dafür bekommt man die Dvd auch recht günstig!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Hunter

Die deutsche hat, soweit ich weiß, kein Originalformat!

Ambrosius

Ich besitze die japanische Leon - Integral Version RC 2/NTSC und die dt. DVD.
Die japanische DVD hat keinerlei Extras, nicht mal ein Menü. Dafür grandiose Bild und Tonqualität.  :D

Gruss Ambrosius

Starmageddon

Also, wenn für dich die Import Probleme keine Rolle spielen, schlage ich dir die RC1 DVD vor.
Da hast du den Film im O-Ton (Der ja bekanntlich immer besser ist) und im Widescreen Format.

Die Deutsche DVD ist eben 4:3 und nur mit deutscher Tonspur ausgestattet, aber dafür wirklich günstig zu kriegen.

Die Ton- und Bildqualität ist bei beiden DVDs gut.

Du musst selber entscheiden, was dir der Film wert ist.

Casey Ryback

Hi!

Also ich finde die deutsche DVD total mieß. Das Bildformat ist statt 2,35:1 nur 1,85:1 und wie gesagt kein Originalton.

Stitch

Starmageddon

Zitat von: StitchUnd die deutsche DVD is cut.

Er hat doch gesagt:

Zitat von: MD-KrAuSeRp.s. auf die längere Scene der RC1 kommt es mir nicht so an!

Also das spielt für ihn keine Rolle (ich finde die Szenen auch nicht so wichtig).

Ice-Lee

Was meint ihr, könnts da dieses Jahr vielleicht zum 10. Jährigen ne dt. Special Edition geben?

LJSilver

Kauf die koreanische 2er SE:

- Digi
- beide Fassungen
- uncut
- DD 5.1
- engl. UTs
- sehr gute Qualität
- unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis

=> Mehr braucht man nicht. Kannst auch die RC1 Superbit nehmen, wenn du Qualitätsfetischist bist.

MD-KrAuSeR

Zitat von: LJSilverKannst auch die RC1 Superbit nehmen, wenn du Qualitätsfetischist bist.

jo und die hab ich auch genommen, als sie erschien. ist mega-fette Quali. Kann ich nur empfehlen.

Für alle, die nicht so gut englisch können, kann ich auch nur erwähnen, dass für LEON schul-englisch ausreicht, da der Film recht leicht gehalten ist und die Darsteller klar und deutlich sprechen.

Ice-Lee

Zitat von: Ice-LeeWas meint ihr, könnts da dieses Jahr vielleicht zum 10. Jährigen ne dt. Special Edition geben?

Die Hoffnung dass es eine dt. Jubiläums-DVD geben könnte war der einzige Grund warum ich mir die bisherige dt. noch nicht gekauft hab.

Weiß jemand ob dieses Jahr ne neue dt. Leon-DVD geplant ist?

Anime-BlackWolf

Öh......

Aus Deutschland kommt NATÜRLICH nix (war ja klar...), aber in Japan rückt eine derbe SE des DCs näher.

- DTS und Dolby Digital 5.1 Englisch
- Extras DVD
- limitierte Auflage mit zusätzlichen Kino-Cut.

Ich rate zum Pre-Ordern, Ende Juli ist es soweit.  w-)

Watcher

Woher ist die Information, dass NATÜRLICH nix mehr aus Deutschland kommt? Immerhin hat der Film eine gigantische Fangemeinde und da die deutsche DVD 1. cut ist und 2. eine Verpackung hat, wie sie schäbiger nicht mehr sein könnte überlegen sich's die Lizenzhaber vielleicht ja nochmal!  :wall: aber ich bin glaub doch zu optimistisch!

CinemaniaX

Eine DVD-Neuveröffentlichung ist für Januar 2005 von Kinowelt geplant.
Leider noch keine Einzelheiten.
Bin mal gespannt.

Watcher

The Gent

hm, wird hart, aber in dem Falle kaufe ich mir vorerst keine DVD von Leon.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Punisher

In den USA soll demnächst eine "10th Anniversary" kommen!
Genaueres ist leider noch nicht bekannt.

Jones-Woo

Zitat von: LJSilverKauf die koreanische 2er SE:

- Digi
- beide Fassungen
- uncut
- DD 5.1
- engl. UTs
- sehr gute Qualität

=> Mehr braucht man nicht. Kannst auch die RC1 Superbit nehmen, wenn du Qualitätsfetischist bist.

Kannst du mir nen Online-Shop nennen der die DVD relativ günstig führt?

Danke im Voraus.

Gruß

© Jones

Cyman

Zitat von: Jones-Woo
Zitat von: LJSilverKauf die koreanische 2er SE:

- Digi
- beide Fassungen
- uncut
- DD 5.1
- engl. UTs
- sehr gute Qualität

Kannst du mir nen Online-Shop nennen der die DVD relativ günstig führt?

Danke im Voraus.

Gruß

© Jones

http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=9740

Cheers, Cyman

Jones-Woo

Vielen Dank.

Dann wird die wohl geordert...

Gruß

© Jones

Ice-Lee

Es gibt einen Grund sich zu freuen :

Von Kinowelt soll im Mai eine Doppel-DVD des Director's Cut rauskommen!  |-)
Mit O-Ton.

Quelle: DVD-Inside

blade2603

also wenn dem wirklich so ist freue ich mich ....

aber ich denke es wird ne menge leute geben die sich dann wieder in den arsch beissen!!! :wall:

ich meine jetzt kann ich mich freuen aber es ist schon ne abzocke.. erst orginal kinofassung dann dir cut.. und jetzt die doppel dvd.... die wissen wie man den käufern einen tritt in die magengrube verpassen kann...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

The Gent

na ja, zwischen den Releases liegen gut paar Jahre. :algo:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Monty Python

Also mit "Abzocke" hat das ja nun wirklich nichts zutun, zumal Kinowelt ja nichts mit den vorherigen Veröffentlichungen zutun hat. ;)

Watcher

Weis jemand ob das diesesmal dann der komplette DC ist, nicht der bisherige, in dem dieser winzige Dialog fehlt?

Ice-Lee

Man, wen interessierts?
Wie gesagt, es ist ein winziger Dialog.... :schwul:
Brauch man doch nicht oder?

FilmÖsi

Zitat von: Ice-LeeMan, wen interessierts?
Wie gesagt, es ist ein winziger Dialog.... :schwul:

Mich zum Beispiel. Und viele andere sicher auch. Weil cut bleibt cut.
Aber nicht dass das jetzt hier wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet :)

Hoffentlich kommt er wenigstens endlich mal im richtigen Bildformat...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Watcher

ZitatMan, wen interessierts?
Wie gesagt, es ist ein winziger Dialog....  

Also was issn' das für n' Post bitte! Glaubste ich schreib das rein, weils' mir egal ist???

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020