OFDb

Die letzte Sichtung: Filme

Begonnen von MMeXX, 19 November 2012, 13:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PostalDude

Über Amazon Video auf einem Channel geguckt:

The Russian Bride

Ein reicher, älterer Mann namens Karl (Corbin Bernsen) sucht im Internet nach einer nach einer Frau - und findet sie in Russland, in Nina (Oksana Orlan). Das Kennenlernen wird sehr schnell abgewandelt, sie & ihr Kind Dasha ist schneller in Amerika & auf seinem Anwesen, als man gucken kann!

Sie heiraten und alles scheint gut  :smiley:

Ich sag mal so - mit dem Koks fängt es an...!
Spätestens mit ihrem Reitunfall wird's komplett seltsam..  :happy2:
Die Angestellten sind seltsam, aber Karl ist definitiv verrückter..

Das Anwesen sieht stark aus & die (anfangs) winterliche Umgebung ist passend!

Der Twist & das Ende ist krass !  :schock:
Es geht blutig zur Sache am Ende, sie ist wie im Rausch..  :happy3:

Doch - der Film war überraschend gut!

4/5

PostalDude

13 Juli 2025, 00:46:14 #3031 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2025, 11:30:52 von PostalDude
Weiter Actionfilmgeschichte meiner Frau zeigen..

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Etwas schwächer als die ersten beiden Teile, aber immer noch besser als der ganze "neue" Actiondriss!

Ich liebe einfach schon den Anfang, Riggs & Murthaugh entschärfen eine Bombe bzw. versuchen es... :D
Danach geht es im "ermittelnden" Tempo weiter & mit Lorna (Rene Russo) kommt ein neuer, weiblicher Sidekick dazu, der den Schurken in den Arsch tritt!
Altbewährte Sprüche, Szenen, Charaktere, an Riggs´ Haus wird weiter gebaut, eine gewisse Stagnation, aber auch Weiterentwicklung ist vorhanden.

Und am Ende wirds feurig ... ;)

Habe fast den genialen Soundtrack mit Sting, Clapton, Cypress Hill & Elton John vergessen !

4/5

Newendyke

Collateral

Michael Manns one night-Action-Thriller gehört für mich schon zu den modernen Klassikern des Genres. Schnörkellos von Anfang bis Ende nimmt das Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem total uncruisigen Cruise und dem lethargischen Foxx sofort Fahrt auf und fakelt gar nicht lange mit Hintergrundinfos oder Exposition. Das alles wird sehr fein im Laufe der Nacht erzählt ohne Längen oder auch nur einer Minute zu viel.

Kleine Highlights: die Cameo des Transporters in der allerersten Szene und Ruffalos kaltblütiges, fast schon nonchalantes Schicksal.

8/10

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020