OFDb

Offizieller Matrix Revolutions-Thread (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Begonnen von HiFidelity, 22 August 2003, 22:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirsten_Dunst_Fan

Hab den Film auch gesehen und finde ihn um einiges Temporeicher, Spannender und besser als Reloaded! Das ende ist meiner meinung nach aber grottenschlecht, ich hätte was erwartet womit keiner gerechnet hat aber so!? Und es starben am ende dann doch Personen mit deren tot ich nicht gerechnet hätte

MfG

LikeMike

Ja, was ich genau mit dem Ende anfangen soll, weiß ich auch noch nicht:

SPOILER SPOILER SPOILER

War das eigentlich wirklich ein Ende? Hat sich eigentlich wirklich etwas verändert, im Vergleich zu der Situation vor dem ersten Film? Höchstens doch, dass die Menschen eine Zeit lang wieder in Frieden leben können, und einige andere Menschen "retten" können. Aber dass der Frieden nicht von Bestand sein kann, durch den Interessenskonflikt, ist ja klar.
Außerdem würde mich eine Spinn-Off Trilogie mit dem Namen "Der Merovinger" nicht wundern...

SPOILER SPOILER SPOILER
Ende

Ulthar

Eine der größten Frechheiten war für mich, das nach dem schon extrem kurzen Auftritt von Monica Bellucci in Reloaded, der Auftritt von ihr in Revolutions noch um einiges kürzer war.

Und der Schluß ist hauptsächlich eine Möglichkeit für die Wachowskis bei Geldknappheit nochmal nen 4. Teil nach zu schieben.

LikeMike

Frechheit dass sie nur so kurz zu sehen war? hmm... überlegen wir uns mal, wiieso dass so war. Wieso wird der Merovinger und Persephone eingeführt, aber man sieht sie nur in sehr wenigen Szenen, und sie spielen in der Geschichte nur eine Nebenrolle?

Ich denke mal einfach die Wachowski Bros. wollten unter anderem damit zeigen, dass es eine große, lebendige Welt ist, in der es mehr gibt als nur Neo etc. und die Maschienen. Wer ist der MErovinger? Ein Programm? Ein Auserwählter aus einer früheren Matrixgeneration? Jedenfalls hat er (und Persephone) eine eigene Geschichte zu erzählen, die nur in wenigen Szenen mit der Geschichte von Neo etc. zusammenkommt. Deshalb hab ich ja auch einen Merovinger Spin Off gemutmaßt...

Ach ja, und Geldknappheit wird bei den Wachowskis wohl bestimmt nicht auftreten... Bei mir war das Kino übrigens auch einigermaßen voll.

Mike

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: UltharEine der größten Frechheiten war für mich, das nach dem schon extrem kurzen Auftritt von Monica Bellucci in Reloaded, der Auftritt von ihr in Revolutions noch um einiges kürzer war.

Ja ihr auftritt im 3. Teil ist ja minimal! Ich fande es auch einfallslos einige fragen zu beantworten mit: "Neo ist der Auserwählte, also ist alles möglich" oder " Alles ist so wie es ist"

Naja das ende sagt ja das alle die aus der Matrix raus in die reale Welt wollen das jetzt auch tun können und umgekehrt. Die maschienen werden dagegen jetzt nix mehr tun. Aber es kann natürlich auch sein das die Maschinen irgendwann wieder einen Krieg anfangen.

MfG

Markus I.

Ich fand den Kampf zwischen Smith und Neo zu  kurz und zu übertrieben! Mehr Kampf hätte mir gefallen und mit dem Slowmotion-Mist haben sie übertrieben!
Lächerlich war besonders:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Als Neo+Smith schwingend zwischen den Wolkenkartzern in den Himmel hochgeschwoben sind!

2. Und das bibelhafte Ende, wo wahrscheinlich Geistliche ihre Finger im Spiel gehaben!
Die Neo-Leiche wird sauber und brav von den liebschen "Maschinlein" abtransportiert und wahrscheinlich  dann noch in so einer   pinken "AlkoholTraube" eingelegt, dass auch die Nachfolgenden Menschen und Maschinen ein Beispiel an den Erlöser nehmen können!
:headbang:  Peace Brother, Peace Forever!  <<<< :ugly:



Meine Theorie hat mir besser gefallen, aber naja.

Wenn die WatschkoBrüder noch eine 4ten drehen, haben sie einen Schlag weg!! :fuckevil: Der jetzige "Revolution" gehört sich eingezogen und nochmal gedreht, mit gescheitem Ende!

LikeMike

Sie werden keinen 4ten Teil drehen, sondern eine 2te Trilogie... mit dem Kid als Helden warscheinlich, immerhin hat der Schauspieler sich in seinem Vertrag schon für die Teile 4 - 6 verpflichtet...

Freddy Voorhees

Zitat von: LikeMikeSie werden keinen 4ten Teil drehen, sondern eine 2te Trilogie... mit dem Kid als Helden warscheinlich, immerhin hat der Schauspieler sich in seinem Vertrag schon für die Teile 4 - 6 verpflichtet...

SICHER?????  :motz:  :motz:  :motz:

Mr. Hankey

Ich komme nun auch gerade aus Teil 3 und muss sagen, dass ich erstmal ziemlich überrascht war. Nach Teil 2 hätte ich nicht gedacht, dass der Film noch einmal nen nahezu ganz anderen Kurs einschlagen würde.

In den ersten 50 Minuten hat man es geschafft nahezu komplett auf Action und blöde Effekte zu verzichten und hat die in Teil 2 nahezu eingegangene Story wieder ausgegraben und teilweise sogar recht überzeugend weitergeführt! Dabei hat man gekonnt Atmosphäre und Spannung aufgebaut, die man in Teil 2 ja so vermisst hat.

Danach kommt eine pompöse, ja fast schon monströse "Kriegshandlung" (naja, eigentlich eher ein "Kampf der Maschinen") die kaum Zeit zum Atmen läßt und richtig gut geworden ist. Die Effekte können optisch super gefallen und passen richtig in die Handlung!  :respekt:

Aber nach diesen 90 Minuten hätte Schluss sein sollen. Aber natürlich muss nun noch der Kampf "Neo vs. Smith" folgen und der ist einfach erbärmlich! Ein minutenlange, grausame Szene, die aussieht als wäre sie dem nächsten Computerspiel entnommen. Langweilig, sinnlos, und einfach Scheisse gemacht. Da wird man schmerzlich an die Flug-Szenen aus Teil 2 erinnert! :(

Für die ersten 3/4 des Films gibts von mir 8/10 für den Schluss aber einen dicken Punktabzug!


So bleibens auch hier nur 7/10! Aber immerhin etwas besser als Reloaded!!!


Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

LikeMike

(evtl.) Spoiler

Ach soo schlecht fand ich den letzten Kampf zwischen Neo und Smith gar nicht. Zum einen sieht man in ihm bei weitem nicht so sehr, dass die Figuren computeranimiert sind wie in Reloaded, und zum anderen sieht man ihm die Herkunft ganz deutlich an. Ein Großteil von der ganzen Trilogie ist von dem Asienkino inspiriert, und im Asienkino (oder Serien) passiert es durchaus öfters, dass ein Kampf in der Luft ausgetragen wird. Ok, einige Stellen des Kampfes wirken etwas, hmm, übertrieben... oder achten einfach etwas zu viel auf Stil, aber im Großen und Ganzen ist er doch um einiges besser als der Neo Smith Kampf in Reloaded...

Mike

Lucky 13

Nu kommt auch der Kannibale aus dem Kino und kann seinen Senf dazugeben. Es war wie folgt...das Telefon klingelt, eine bekannte Stimme fragt ob ich lust habe mit ins Kino zu fahren. Da ich zu Kinoabenden nie nein sage hab ich logischrweise zugestimmt. Später erfuhr ich das sie vor hatten in Matrix zu gehen...meine Vorfreude war riesig, denn ich fand schon Teil 1 und 2 zum kübeln. Es ging also los...die Kinokarte kostete 4,50 und die Vorschau dauerte eine Ewigkeit. Der Anfang erinnerte mich an Reloaded und die erste Übelkeit setzte ein. Mit dem "was zur Hölle reden die da für ein Blech" Blick starrte ich auf die Leinwand und war überrascht als das erste Blut zu sehen war, die Schnittwunden haben mir sogar gefallen. Schade...meine neu gewonnene Sicherheit wurde mit den nächsten stumpfen cgi schlachten wieder zu Boden geschmettert...dann zoooooooooooog sich alles eine Ewigkeit. Die Ballerei mit den komischen Robotern á la Alien oder Mech Warrior riss mich aus der Leichenstarre und sah auch wirklich geilo aus, wiedermal ein paar derbe Schnittwunden im Fleisch bzw Gesicht des Typen...yeaaah. Zum zweiten mal dachte ich das sich das Blatt drehen würde und vielleicht wenigstens das letzte drittel vielversprechender sein könnte. Aber neeein...wieder zooooooog sich alles, dazu kam noch eine gehörige Portion fettiger Schnulz im "Sissi" Stil und diese super Mischung wurde am Schluss noch zum Überkochen gebracht durch einen Kampf der meine kühnsten vorstellungen übertraf...mein Hirn begann sich zu zersetzen als ich diesen endlos langen cgi Müll kampf sah...ich wippte mit dem Bein und wartete bis der Mist endlich fertig ist und war froh als auch der Restliche an den Haaren herbeigezogene Käse zum Ende kam.

Fazit: Der erste teil mit gutaussehenden fleischwunden, einer guten Schlacht in den komischen Robotern die wirklich nich übel aussahen...auch wenns trashig war. Ansonsten haben die Darsteller nur Blech geredet...gesülzt und geschnulzt bis zum Abwinken. Die Leinwand quoll über an cgi Schrott und ewig langweiligen...sich ziehenden, blutleeren kämpfen und billig explosionen marke pc.

Nie wieder Matrix. Die planen nu noch eine Trilogie... :wall:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

LikeMike

So CGI überladen war der Endkampf eigentlich gar nicht. Auf keine Fall zu vergleichen mit dem burly brawl auf jeden FAll. Das meiste war zwar etwas "abgehoben" aber dennoch mit den Schauspielern gedreht.

ohyate

So moin. Nachdem ich die Nacht drueber geschlafen habe, wird mir immer mehr bewusst, wie schlecht der Film eigentlich war. Action war wirklich eine Granate, da bleib ich bei....aber was war das fuer ein Muell mit der Story ? Voellig daneben, man fuehlt sich schon sehr verarscht...ich hab irgendwie den Verdacht, dass die Brueder vergessen haben, jemanden fuer die Story einzustellen oder jemanden der sich mal Gedanken drueber macht.

Heute Morgen wurde der Film gnadenlos in allen Zeitungen zerissen, ein Nachdreh waere dringenst noetig !

Actionmaessig ganz klar fuer mich 10/10 ...aber Story 0/10...

uk501

warum wusste ich es vorher ??? geldverschwendung

ich stell mir lieber neben meine matrix 1 DVD links und rechts die HdR 2 BOX doppelt hin als das mir Matrix 2 oder 3 in den schrank kommt

so bleibt mir die illusion des ersten teiles wo ich dachte hoffentlich kommt davon mal ein fetter zweiter teil
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

endoskelett

so ich komme also nun aus der trilogie die mit pausen gute 8 stunden gedauert hat und ich muss sagen ich habe das bekommen, was ich erwartet habe, ich bin nicht eingepennt und ich bereue die kohle keineswegs, bin sogar gut unterhalten worden...

hat den storytechnischen durchhänger in teil 2 gut verarbeitet der 'revolutions'...der krieg gegen die wächter war einfach hervorragend, natürlich war das auch ein effekte/cgi feuerwerk, dennoch hat die geschichte nicht darunter gelitten, ich fands im endeffekt sogar gut inszeniert, dass neo im auftrage des friedens zwischen den menschen und den maschinen das 'virus' smith beseitigt und somit einen waffenstillstand herbeiführt, der natürlich nicht ewig anhalten wird...hat mir gefallen, ich hatte eher erwartet, dass neo natürlich in heldenmanier die gegner alle platt macht und man sich nichts zur story hat einfallen lassen...der endkampf der beiden protagonisten war natürlich starke cgi-kost, war mir aber seit trailern und teil 2 klar, deshalb habe ich es genossen, dass sie sich in strömendem regen und in schwebemanier ordentlich aufs maul gegeben haben...smith dabei mit (unfreiwilligen) humoreinlagen und der erwartet begeisternden coolness...der tod von trinity war irgendwie abzusehen, als sie sich neo's reise zur maschinenstadt anschloss...und wenn man mal die ganze story/verhältnis der beiden betrachtet, dann war das nicht zu aufgesetzt oder kitschig, auch das stimmte meiner meinung nach, vielleicht muss ich nochmal drüber schlafen, aber der dritte teil hat mir im großen und ganzen schon richtig gut gefallen, war ne gute entscheidung (wat ne hommage :twisted: ) sich nochmal alle drei in folge zu geben und die erwartungshaltung flach zu halten, die bei reloaded natürlich bei fast jedem hier mit sichereit immens war...jo und bei der schlacht in den docks gegen die wächter hatte ich den eindruck, sowas gerne bei terminator 3 gesehen zu haben, nämlich einen richtigen kampf mensch/maschinen...alles in allem eine wirkliche verbesserung des sequels aber auch weit entfernt vom ersten teil, womit ich ne 8/10 gebe...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

JohnnyBlaze

Triple-Feature überstanden. Fazit: Hammer-Erlebnis!! 8O  8)  |-) :respekt:


Meine 2 cents zu Revolutions:

-Der Kampf um Zion war schon richtig beeindruckend. Der Todesstern ist ein Kinderspielplatz dagegen...  :twisted:
-Neo vs Smith noch als Zugabe, aber eigentlich unbrauchbar. (Voll Dragon Ball Style! Und der Durch-die-Regentropfen-Wangenschlag von Neo war cool! :headbang: )
-Komisches, nicht zufriedenstellendes Ende...
-Zu viele neue (unwichtige) Charaktere. :???:
-Keine Twins aus Reloaded! :-((
-Fast keine Szenen ohne CGI. Dafür aber auf höchstem Niveau.
-Smith/Hugo Weaving in absoluter Topform! 8)
-Weniger Bullit-Time und Martial Arts.
-Reloaded erscheint im Nachhinnein als eigentlich völlig sinnlos...
-Die Säulen-Schießerei in der Vorhalle aus Teil 1 fast 1 zu 1 übernommen.


Fazit: Auf jeden Fall geil und lohnenswert. In Sachen Action ein würdiger Abschluss (?) der Trilogie, aber das (offene) Ende wird nicht jedem gefallen.

outsiders

booa. jetzt nur kurz weil ich zur Schule muss.

Das war ja wohl der totale Müll. Ich war erst in der Deutscen und danach sofort in der OV drin. Einfach nur schei*e.

Die haben alles viieeeeeeel zu lang gezogen (WIR WISSEN WAS IHR FÜR TOLLE FX TRICKS HABT!!! ) und im ganzen wurde eigentlich nix erklärt. Da gefiel mir meine Matrix in Matrix Theorie besser. Die hätten sich wirklich einen Gefallen getan den Film auf 90 MIn zu stutzen.

Und der sollte mal als 1 Teil in die Kinos kommen  :ugly:

Mir tun nur die LEute leid die sich das Tripple Feature antun mussten. erst Teil 1, dann der schlechte 2. teil, und dann denken die jetzt kommt das graniose Finale, und was ist?  MÜLL.


Da man ja keine negativ BEwertung abgeben kann gibt es


0/10 :fuckevil:

ohyate

habe das bei dvd-inside im forum gefunden...und nun hab ich den film endlich gerafft, verstehe fast alle verknuepfungen, und finde das ende sogar gut...wenn auch ich mir ein anderes gewuenscht haette


also achtung ***spoiler***

























Die Trilogie erzählt die Geschichte "einer" von vielen Matrixvarianten.

Neo, ein Mensch ( der einzige mit einer Analomie, ein von den Maschinen erschaffenes Programm im Gehirn? Ja !), schafft es als erster Auserwählter die Aufgabe seines Programms zu erfüllen und zu durchschauen:
Er muß nach I/0 reisen und den Herrscher der Maschinen um Frieden bitten( so einfach ist das, einzig zu diesem Zweck hat er die Analomie). Die Maschinen, trotz allem Krieg ( aus Animatrix wissen wir das sie ihn nicht begonnen haben und von Anfang an Frieden wollten), gewähren diesem Neo/ Programm diesen Frieden.
Vorher muß er allerdings sein böses alter ego " Smith" besiegen.

Die Matrix bleibt bestehen ( und in Ihr alle Programme: Merowinger, Trainmaker, Orakel, Architekt), in Ihr gibt es keine Agenten mehr und für/ wegen Neo scheint die Sonne, auch wenn es ihn nicht mehr gibt.
Morpheus und co. leben immer noch unter der immer noch zerstörten, Erdoberfläche, die Maschinen aber lassen von Ihnen ab.
Der Krieg ist zu Ende, die Maschinen bleiben die absolut herrschende Rasse auf dem Planeten und lassen sich auf eine friedliche co-existenz ein (Bis zum nächsten mal, deswegen bewaren sie auch das Analomie-Programm/ Neo auf und führen es zurück in die Quelle ( seine Bestimmung ! ).

Neo wußte, das er deswegen nicht zurückkommt.

Epic !

Ein wahrhaft schönes Ende einer wunderschönen Trilogie.

Es ist wie immer im Leben:

Es zählen allein deine Entscheidungen und die Entscheidungen, bei denen man die Konsequenz kennt, sind die schwierigsten















*******spoiler ende**********


also wird die Trilogie doch gekauft, wenn auf DVD raus. 8O

tie

Was ist das den bitte für ein Film. :fuckevil:

Um den Inhalt zu verstehen muss ich mir:
Teil 1 anschauen. :D
Teil 2 anschauen. :evil:
Kurzfilme als erklärende Begleitung des Filmes :wall:
Ein PC Spiel als erklärende Begleitung des Filmes :wall:
Teil3 anschauen. :evil:
Ne Artikel lesen der mich im nachhinein über den Sinn aufklärt ??? :wall:  :ugly:  :wall:  :wall:  :ugly:

Tut mir leid. In einem Film oder einem Mehrteiler muss es für einen Normalbürger möglichsein die Story nachzufollziehen. Auch wenn er mehrere Anläufe dafür draucht.

Das ist Dreck !!

Für Naked Lunch habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich den gut fand. Aber bei Matrix  no Chance ...

Crying Freeman

Sorry... aber ich habe das Game nur einmal zur Probe gespielt und trotzdem habe ich das Ende an sich (glaube ich) verstanden.
Der eingentliche Punkt der mich voll ankotzt ist der Endkampf zwischen Neo und Smith und die Tatsache das die Auflösung die einfachste aller Varianten war, die dann aber nett ausgeschmückt wurde.

Fakt ist:
Wäre toll gewesen wenn Teil 1 nie fortgesetzt worden wäre.
Ich mache es wie es hier bereits einmal erwähnt wurde. Die SE vom ersten wird im Regal stehen bleiben und die anderen verschwinden im Schrank.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Lucky 13

Zitat von: LikeMikeSo CGI überladen war der Endkampf eigentlich gar nicht.

Neeeiiin...natürlich nicht, ausser das die beiden 20 Minuten lang permanent durch die Luft geflogen sind, zwischen Blitzen und Wolken gekämpft haben und bei jedem Schlag Wande eingestürtzt sind, Schockwellen enstanden, die alles zersplittern liesen...dicke Krater in den Boden gesprengt wurden...der Regen durch den Schockwirbel verwirbelt wurde und sie so schnell über den untergrund flogen das sie ne Staubspur nach sich zogen...aber stimmt schon, kaum cgi anzutreffen  :ugly: Soooo übertrieben das es einem total auf den Sack ging...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Rafterman

Kurze (dumme) Frage zwischendurch:

Matrix Revolutions lief ja zeitgleich auf der ganzen Welt an oda?

Warum trägt denn jemand gerade ne Fassung aus Isreal in die OFDb ein 8O  8O  8O
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=42231&vid=81454

LikeMike

Mit dem so CGI überladen hab ich gemeint, dass wenigstens die Charaktere die meiste Zeit nicht Computer animiert waren. Genau das fand ich nämlich beim burly brawl sehr nervig, und bei dieser Szene wurden die ganzen Flugeinlagen mit den richtigen Schauspielern gedreht (die haben an so komischen Kränen gehongen... so wie früher auch schon Superman geflogen ist...)

Dass viele Wände einstürzen (was natürlich auch nicht immer CGI ist) und es Druckwellen etc. gibt hab ich damit nicht gemeint, da eigentlich jeder MAtrix Film einige derartige Effekte hat (auch der erste Teil nicht zu knapp). Mich persönlch haben eigentlich immernur die (schlecht) animierten Charaktere gestört.

Mike

derdon

Zitat von: ohyatehabe das bei dvd-inside im forum gefunden...und nun hab ich den film endlich gerafft, verstehe fast alle verknuepfungen, und finde das ende sogar gut...wenn auch ich mir ein anderes gewuenscht haette


also achtung ***spoiler***

























Die Trilogie erzählt die Geschichte "einer" von vielen Matrixvarianten.

Neo, ein Mensch ( der einzige mit einer Analomie, ein von den Maschinen erschaffenes Programm im Gehirn? Ja !), schafft es als erster Auserwählter die Aufgabe seines Programms zu erfüllen und zu durchschauen:
Er muß nach I/0 reisen und den Herrscher der Maschinen um Frieden bitten( so einfach ist das, einzig zu diesem Zweck hat er die Analomie). Die Maschinen, trotz allem Krieg ( aus Animatrix wissen wir das sie ihn nicht begonnen haben und von Anfang an Frieden wollten), gewähren diesem Neo/ Programm diesen Frieden.
Vorher muß er allerdings sein böses alter ego " Smith" besiegen.

Die Matrix bleibt bestehen ( und in Ihr alle Programme: Merowinger, Trainmaker, Orakel, Architekt), in Ihr gibt es keine Agenten mehr und für/ wegen Neo scheint die Sonne, auch wenn es ihn nicht mehr gibt.
Morpheus und co. leben immer noch unter der immer noch zerstörten, Erdoberfläche, die Maschinen aber lassen von Ihnen ab.
Der Krieg ist zu Ende, die Maschinen bleiben die absolut herrschende Rasse auf dem Planeten und lassen sich auf eine friedliche co-existenz ein (Bis zum nächsten mal, deswegen bewaren sie auch das Analomie-Programm/ Neo auf und führen es zurück in die Quelle ( seine Bestimmung ! ).

Neo wußte, das er deswegen nicht zurückkommt.

Epic !

Ein wahrhaft schönes Ende einer wunderschönen Trilogie.

Es ist wie immer im Leben:

Es zählen allein deine Entscheidungen und die Entscheidungen, bei denen man die Konsequenz kennt, sind die schwierigsten















*******spoiler ende**********


also wird die Trilogie doch gekauft, wenn auf DVD raus. 8O




hätte jemand dem erschaffer der matrix in teil 2 zugehört, dann wüsstet ihr, dass es mehrere matrixen gibt!!er hat doch gesagt, dass dies wie ein kreislauf sei!

Neophyte

Zitat von: Ulthar
Zitat von: lopeng
Zitat von: SiggiDer große Matrixandrang ist überall ausgeblieben wohl auch wegen zu wenig Promotion und der vielen Kritik.

Siggi

Schon mal drüber nachgedacht daß es ausser faules Gesindel und Kiddys mit Schulferien noch Menschen gibt die arbeiten müssen? :schwul:
Kannst ja mal versuchen am Wochenende ne Karte für die Abendvorstellung zu bekommen!

lopeng

naja, aber grade weil Ferien sind, hätte ich doch mit etlichen Leuten mehr gerechnet.

Review ( mit Spoiler ):
:arrow:http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=42231&rid=63140

wer hat den imoment alles ferien =?
ich glaube keiner

Ulthar

Zitat von: Neophyte

wer hat den imoment alles ferien =?
ich glaube keiner

ich komm aus Baden Württemberg und da sind Ferien

outsiders

mal ne Frage zur FSK

hier steht ja nix zum Film selber:

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=matrix+revolutions&Sort=az&selFilmart=ALLE&txtHidden=0

und gestern haben die bei uns UCI Passkontrollen gemacht. Wer nicht 18 war musste gehen. Hinter mir wurden 3 Jungen rausgefischt (obwohl sie die Karten an der Kasse bekommen haben)



ICh meine da ist natürlich diese eine Szene mit dme Gesicht, aber deshalb 18? Oder war das nur weil noch keine FSK für den Film vorliegt?

Ulthar

Zitat von: outsidersmal ne Frage zur FSK

hier steht ja nix zum Film selber:

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=matrix+revolutions&Sort=az&selFilmart=ALLE&txtHidden=0

und gestern haben die bei uns UCI Passkontrollen gemacht. Wer nicht 18 war musste gehen. Hinter mir wurden 3 Jungen rausgefischt (obwohl sie die Karten an der Kasse bekommen haben)



ICh meine da ist natürlich diese eine Szene mit dme Gesicht, aber deshalb 18? Oder war das nur weil noch keine FSK für den Film vorliegt?

kann es sein das du in der Spätvorstellung warst?

die ist logischerweis ab 18. Siehe auch Jugendschutzgesetz.

Der Film ist ab 16 frei.

Pinhead_X

@derdon
da stimme ich dir zu. Zuhören will heute einer mehr. Eines der größten Probleme von Reloaded.

-----S P O I L E R -----
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
hi, also Mittwoch war Matrix Night und ich war natürlich mitten drin.

Man sollte Reloaded und Revolutions als EINEN Zweiteiler sehen und nicht zwei eigenständige Filme. Ich persöhnlich bin ein Matrix: Reloaded "gutfinder", daher bin ich auch gar nicht erst mit Negativen Erwartungen in den Film gegangen. Matrix: Revolutions ist komplett anders als der 2.Teil. Wo in Reloaded noch recht viel "Bullet-Time" am Start war, lehnt sich Revolutions eher an den ersten Teil an. Eine Handvoll "Bullet-Time"Szenen die dafür aber im Gedächtnis hängen bleiben.

Matrix: Revolutions spielt überwiegend in der realen Welt und ist eigentlich mit den Vorgängern nicht mehr zu vergleichen. Er ist ein Hammerharter Sci-Fi Kriegsfilm geworden was ihn auch von Reloaded mächtig abhebt. Das Ganze wirkt sehr abwechslungsreich (zumal wir von Bullet-Time nun wircklich mehr als genug gesehen haben).

Matrix:Revolutions lässt Reloaded in einem etwas anderen Licht erstrahlen. Deshalb ist es schlußendlich eine wircklich spannende Story geworden. Die Effekte sidn natürlich wieder einsamme Spitze und die Macher haben sich auch ein paar neue Sachen einfallen lassen um für offene Münder zu sorgen. Sicherlich wird es deshalb auch wieder Nörgler geben. Di eSchauspieler allen voran Hugo Weaving als Smith sind liefern eien solide Leistung ab und Hut ab vor den körperlichen Leistungen. Die Sets sind alle sammt gelungen. Die reale Welt wirkt sehr detailverliebt und auch die Maschinenstadt sieht super aus.

Die Story hat einige unvorhersehbare Wendungen und das Ende ist gelungen, wenn auch nicht genial. Mein einziger wircklicher Kritikpunkt ist der Soundtrack. In den ersten beiden Teilen gab es stimmige Stücke (z.B. Lobby Scene im ersten Teil oder der Song vom Brawl aus dem 2.) Das ist Schade, freute ich mich auf einen netten Soundtrack.

Fazit:

Matrix, Matrix:Reloaded, Matrix Revolutions bilden eine Einheit. Ich finde alle drei Teile super geil und nicht nur wegen den Effekten sondern auch wegen der Story bei der Mann dann doch mal ins grübeln gerät. Revolutions bildet ein würdiges Ende das sich auf alte Tugenden zurück besinnt und zusammen mit Reloaded einen super Zweitiler bietet.

Frage mich schon was einige jetzt wieder zu Nörgeln haben. Nur weil man den ersten Teil göttlich fand muß man nicht zwangsläufig die Fortsetzungen schlecht reden. Ich finde diese Verhalten lächerlich. Mit Kritik hat das  nichts mehr zu tun.

9/10 Punkten. (sorry aber der Soundtrack ist echt shit!!)

mfg

Pinhead_X
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

outsiders

ich war um 16 Uhr drin. hat also nix mit Jugendschutz zu tun. Wollte einfach wissen ob davon noch jemand berichten kann, und ob fsk-online noch ne offizielle FSK uppt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020