OFDb

Offizieller Matrix Revolutions-Thread (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Begonnen von HiFidelity, 22 August 2003, 22:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Zitat von: tieWas ist das den bitte für ein Film. :fuckevil:

Um den Inhalt zu verstehen muss ich mir:
Teil 1 anschauen. :D
Teil 2 anschauen. :evil:
Kurzfilme als erklärende Begleitung des Filmes :wall:
Ein PC Spiel als erklärende Begleitung des Filmes :wall:
Teil3 anschauen. :evil:
Ne Artikel lesen der mich im nachhinein über den Sinn aufklärt ??? :wall:  :ugly:  :wall:  :wall:  :ugly:

Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke mal, das ein paar weniger Smileys auch gereicht hätten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

JohnnyBlaze

Zitat von: Cannibal
Zitat von: LikeMikeSo CGI überladen war der Endkampf eigentlich gar nicht.

Neeeiiin...natürlich nicht, ausser das die beiden 20 Minuten lang permanent durch die Luft geflogen sind, zwischen Blitzen und Wolken gekämpft haben und bei jedem Schlag Wande eingestürtzt sind, Schockwellen enstanden, die alles zersplittern liesen...dicke Krater in den Boden gesprengt wurden...der Regen durch den Schockwirbel verwirbelt wurde und sie so schnell über den untergrund flogen das sie ne Staubspur nach sich zogen...aber stimmt schon, kaum cgi anzutreffen  :ugly: Soooo übertrieben das es einem total auf den Sack ging...
Sorry, aber WAS erwartest du bitte?!?! :doof:  Neo vs Smith, in der Matrix, der entscheidene Endkampf, alles ist möglich.
Sollen die jetzt ein' auf Ringelpietz mit Anfassen machen, oder was? Vielleicht auch ein Boxkampf mit Halbkontakt?  :schlaf:
Alles andere, als CGI-Effekte in vollem (übertriebenem) Maße wäre hier enttäuschend gewesen. Und einen reinen "Fight" wie in Reloaded hätten sie auch nicht nochmal bringen können.
Mag zwar sein, dass dir die CGI-Effekte auf'n Sack gegangen sind, aber nötig waren sie allemal. Ich wusste, was auf mich zukommt, also wurde ich auch super unterhalten.
Und was manche hier wieder schreiben...0/10, klar doch. :headbang: Kommt mal wieder runter von eurem Anti-Matrix-Trip. Persönliche Meinungen hin und her, aber man sollte bei dem ganzen schon objektiv bleiben können.

Ulthar

Zitat von: outsidersich war um 16 Uhr drin. hat also nix mit Jugendschutz zu tun. Wollte einfach wissen ob davon noch jemand berichten kann, und ob fsk-online noch ne offizielle FSK uppt.

hm, ich war um 15 Uhr drin, und da waren eindeutig auch 16 Jährige und einige die eindeutig jünger waren drin. Bei uns im Kino ist er auch mit FSK 16 angegeben.
Und das die FSK Seite manchmal etwas hinterherhängt kann schon vorkommen.

Lucky 13

Ich hab im Allgemeinen nichts gegen passend angewendete cgi Schlachten...Starship Troopers, Herr der Ringe...Star Wars Episode 2, dort sind auch massig cgi Notwendig, allerdings sind sie dort alles andere als nervig. Die Matrix Kämpfe sind einfach total nervtötend, das fing bei der Verfolgungsjagd in Teil 2 an und im Kampf gegen die 50 Agenten und Endet bei diesem eintönigen Fight in Revolution. Kein Blut, keine Verletzungen, keine Nebenwirkungen...rein garnichts ausser 20 minuten stumpfes und eintöniges rumgekloppe und rumgefliege mit ausgelutschten und viel zu häufig angewendeten Effekten. Was in Teil 1 noch geil war ist in den letzten beiden schon wieder scheisse, da es am Laufenden Band zum einsatz kommt. Teil 1 war die Bullet time cool, Fans fanden diesen Effekt geil und er wurde Matrix Markenzeichen. In Teil 2 gabs kaum eine Szene ohne Bullettime, nervend. Und dieses Sissi geschnulze, welches absolut nervend und vorhersehbar ist. Das EINZIG geile an diesem Film waren die wenigen "echten" Fleischwunden und die Schlacht um die Docks, mit den Robotern. Ansonsten ging er mir echt auf die Nerven. Das hier die Matrix Fraktion versucht ihren neuen Liebling zu verteidigen ist Sinnlos  :twisted: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...aber trotzdem ist Revolution leider ein Flop geworden.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Punisher

So, ich hab die Spätvorstellung gestern gesehen und bin .... begeistert  :respekt: !
Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass einige sich beschweren, es werde zu wenig erklärt. Es wird wohl kaum einer erwartet haben, dass die Wacholder Bros. einem haarklein vorkauen wie denn nun was gemeint is. Als Neo zum Orakel geht (also jetzt im 3. Teil) erklärt sie ihm alles, was er (und ich) wissen will.
- Warum hatte der Architekt in Reloaded nicht Recht mit seiner Aussage, die MAtrix und die reale Welt gehen unter? => Orakel erklärt´s.
- Warum kann Neo in der wirklichen Welt die Wächter stoppen => Orakel erklärt´s . Dass die Erklärung hier so einfach ausfällt ("Die Kräfte des Auserwählten reichen über diese Welt hinaus") schmeckt vielen nicht, weil alles was mit MATRIX zu tun hat scheinbar immer kompliziert sein muß. Meiner Meinung nach kann man hier den WB keine echte Schuld anlasten. Die Erwartungshaltung, in Teil 3 möglichst viele plausible Erklärungen für alles zu bekommen, haben sich die Fans selber aufgebaut.
Wer natürlich drin sitzt (so wie die Typen in der Reihe hinter mir) und plärrt "Halt endlich den Rand, wir wollen AAAAAAACCCCTTTTIIONNN!" kriegt die hälfte nicht mit und ärgert sich zum Schluß, daß gar nix erklärt wurde.
Nächster Punkt: zu viel CGI. Als "Dogma"-Film wäre Revolutions bestimmt besser gekommen, ganz klar  :schwul: Leute, was erwartet ihr denn wenn ihr in MATRIX geht?????
Der angeblich schlechte Endkampf: die Aufgabe die sich die WB schon bei Teil 1 gestellt hatten, war eine Realfilmversion von Mangas und Animes zu schaffen. Einen Superheldenfilm. Und da können Menschen eben fliegen und kräftig zuschlagen.
Das Ende war sehr gut, Neos Geschichte ist nunmal eine Erlöser-Geschichte. Und was passiert i.d.R. am Schluß mit Erlösern? Na bitte...
Ich fand REVOLUTIONS super unterhaltsam und dass er mir nicht den Sinn des Lebens offenbaren wird war mir auch von vornherein klar.
===> 9/10 Punkten!

Freddy Voorhees

Evt    S  P  O  I  L  E  R

Hab ihn auch gesehn und wurde schwerstens enttäuscht  :!: Ich hoffte so sehr ich müsste das nicht sagen aber es ist leider so: Sogar Reloaded ist besser  :x

Wo waren die vielen Antworten die man sich nach dem 2. stellten???

Alles nur im sinne von "Warum bin ich hier?" "Die Frage ist nicht warum du hier bist sondern wie du dich entscheidest" ... aha .. :motz:

Der Kampf um Zion war wohl das einzige gelungene am Film! Der Kampf Neo vs Smith war wohl das lächerlichste was ich je gesehen hab. Henau so ist es mit dem Ende. "Wird Neo zurückkommen?" , "Natürlich Herr Architekt, die Story ist noch nicht fertig und es werden noch mehrere Trilogien folgen..."
Und der ganze Quatsch Dialog zwischen Neo und dem "Maschinen-Gott" machen wir Frieden? ok!  :schlaf:
Und Trinity musste natürlich auch noch sterben...

Gratulation ;) So kann man einen genialen Film versauen :respekt: Hätts nicht besser gekonnt...

Pinhead_X

@JohnnyBlaze, Punisher,

Ich stimm euch beiden 100%ig zu. Ich muß auch mal eben loswerden das das Verhalten einiger "Kritiker" hier absolut kindisch ist. Wenn ihr konstrukive Kritik zu äußern habt dann tut das, aber das hier ca. 20 Leute quasi das gleiche Negative zu sagen haben nervt. Mann kann einen Film auch schlecht reden bzw. nicht gut finden wollen. Ich frage mich auch wieso man sich den 3. Teil ansieht wenn man seit Reloaded eh schon zu den Hassern gehört. wo is'n da der Witz??

ein genervtes mfg.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

JohnnyBlaze

@Cannibal
Dann bist du mit völlig falschen Erwartungen in den Film gegangen. Wenn du Blut und Splädda sehen willst, geh nicht in Matrix! Wenn dich Bullit-Time und übertriebene Effekte nerven geh nicht in Matrix! Und du kannst außerdem nicht Teil eins mit Teil drei vergleichen, was Effekte/Story angeht. Das ist der Abschluss, das Finale. Menschen gegen Maschinen. Es dreht sich alles um diese Schlacht. Teil 1=fast nur in der Matrix/die Einführung. Teil 3=fast nur in der realen Welt/das Ende. Schon vergessen, dass das ganze eine zusammenhängende Trilogie ist?
Ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen und akzeptiere deine auch, aber solche Leute kann ich einfach nicht verstehen... :???: :wall: :satan:

@Punisher
Du sprichst mir aus der Seele!

:!: edit: Die offizielle Homepage hat ein riesiges Revolutions-Update hinter sich! Es lohnt sich:

-Über 50 Interviews
-120 behind the scenes Bilder vom Set
-eine Art Department Sektion mit Storyboards, Zeichnungen und Interviews
-50(!) neue Wallpaper in jeweils 5 verschiedenen Größen
-ein virtueller Rundgang durch die Schiffe
-die "Armored Personnel Unit" (APU) Sektion, wo man mit Bildern, Zeichnungen und Videos alles über die Mechs erfährt

outsiders

na weil der dritte Teil um 20.000 Längen besser ist,  :ugly:

ich nehme gerne meine 0 / 10 zurück, aber als jemand der totaler Hasser von Deutschen Filmen ist, und denen grundsätzlich nur max. 3 / 10 gibt, bekommt Matrix Revolutions auch 3 /10. Zufrieden? Die Kämpfe waren geil  :???:

Der Film war einfach zu lang gezogen. Man kann eine Schlacht auch ausschlachten.

Ausserdem wenn der Herr Silver seinen Mund soooo weit aufreist, und prophezeit dass Teil 3 ja ach so götttlich ist, udn dann so ne kacke rauskommt (schlechter als 2), ist es doch nur verständlich dass ich meckern darf, oder?

Ausserdem wurde mir da aus viel zu vielen Filmen zusammengeklaut, und wie schon gesagt, eine SUPER Erklärung stellte sich als Ente raus. Da haben die Herrn Wachowski wohl keinen Bock gehabt, oder sparen sich das richtige Ende fürs Online Rollespiel oder Teil 4 auf.  :fuckevil:

Moscher

@Cannibal: Das mit einzig geile die Fleischwunden ??? 8O
Ich finde den Streifen auf keinen Fall gelungen... aber Deine Aussage mit den Fleischwunden finde ich irgendwie peinlich.

Zitat von: PunisherIch kann leider nicht nachvollziehen, dass einige sich beschweren, es werde zu wenig erklärt. Es wird wohl kaum einer erwartet haben, dass die Wacholder Bros. einem haarklein vorkauen wie denn nun was gemeint is. Als Neo zum Orakel geht (also jetzt im 3. Teil) erklärt sie ihm alles, was er (und ich) wissen will.
Zitat von: Punisher

Das Problem ist, dass es sich um einen Film handelt und ein Film eben auch wie ein Film funktionieren muss. Im Grunde ist Matrix nicht sonderlich komplex und sollte sich eigentlich durch das Gezeigte selbst erklären können. Aber leider ist dies nicht der Fall und daraus resultiert auch der Vorwurf, dass der Film mit seinem pseudo-philosophischen Gebrabbel nerven würde. Mit diesem Vorwurf hat man auch leider gar nicht so unrecht, denn weit über die Hälfte aller Dialoge sind nicht nur inhaltlich selten dämlich, sondern auch noch völlig überflüssig.
Statt eine Geschichte mit Bildern zu erzählen, wird die Geschichte selbst fast ausschließlich auf verbaler Ebene ausgetragen - und das auf einem Niveau, dass selbst Grundschüler noch unterfordern dürfte.
Das einzig interessante an den beiden Matrix Fortsetzungen sind die visuellen Spielereien, die sich leider nie in das Ganze fügen und sich mit ihrer oftmals völlig überzogenen Länge noch weiter abkapseln. Leider sind beide Filme für sich genommen schon viel zu lang, um damit den Zuschauer wirklich bei der Stange zu halten.

Nächster Punkt: Erklärung ist nicht gleich Erklärung. Der Zuschauer braucht gar nicht für alles eine Erklärung - ganz im Gegenteil. Normalerweise nimmt man das Gezeigte einfach hin. Warum ist es also bei Matrix anders ? Da werden Charaktere eingeführt, die der Handlung nichts bringen und einfach wieder von dannen schreiten. Da wird eine simple Geschichte hoch komplex aufgebaut, um sie dann mit einer simplen Idee aufzulösen. Da werden Dialoge geführt, die so fern vom Gezeigten liegen, dass die meisten die wichtigen Stellen gar nicht wirklich mitbekommen, etc.

Ich für meinen Teil kann von den Fortsetzungen nur abraten.
Matrix 1 wirkte meiner Meinung nach nur, weil die "funktionierende Geschichte"(!) ausschließlich das Ausbrechen von Neo aus der Matrix beinhaltet. Daß "Zion" und sowas erwähnt wird, wußte ich beim Betrachten von Teil 2 gar nicht mehr... aus dem einfachen Grund, weil es für die Geschichte von Teil 1 völlig gleichgültig war.

Punisher

Zitat von: outsiders
Ausserdem wurde mir da aus viel zu vielen Filmen zusammengeklaut,
Demnach wäre der hier so heißgeliebte "Kill Bill" die Obergurke des Jahrhunderts...

Kann einer der Negativ-Poster mal schreiben WARUM ihm der Film nicht gefallen hat? Ich les immer nur DASS er unterirdisch, grottig, enttäuschend, fad, zum Kotzen, einschläfernd etc. war aber keine Gründe... würd mich nur interessieren, weil ich um 180 Grad anderer Meinung bin und es nicht nachvollziehen kann.

Markus I.

Geben wirs dochmal zu, uns haben die Kämpfe in der Matrix gefehlt  :)
Der Kampf um Zion war anfangs gut aber nach 20 Minuten mit den Robotern und Wächtern :schwul:

Wem das nicht gefallen hat (Bullet-Time, Fliegen, Coolness etc), der hätte niemals Matrix anschauen sollen!

Das Ende war zu "soft"!  :-(( Mehr Kampf und länger wäre mir auch lieb gewesen [wäre eine Abwechslung gewesen (Zionkampf) ]. Auch das Neo plötzlich so schwach war, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wer sich noch an Reloaded erinnert, als Neo gegen die 150Smiths gekämpft hat, weiß was ich meine.

UND DAS BESTE IST JA AUCH NOCH,

Das die Menschen von Zion immer noch nicht gecheckt haben, dass sie in einer anderen Matrix sind (komische Andeutung von Morpheus: ist das real?).

Das die Menschen im Grunde genommen, immer noch beknackt da stehen (abgedunkelte u. lebensfeindliche Welt).

Und das Frieden ist zwischen Menschen und Maschinen (War ja so, dass Morpheus sich als Ziel gesetzt hat, "Wir werdendie Menschen von den Maschinen befreien"!)

Und dass 1000Fragen (un)gewollt noch bestehen....

JohnnyBlaze

Zitat von: MoscherDas Problem ist, dass es sich um einen Film handelt und ein Film eben auch wie ein Film funktionieren muss.

Matrix 1 wirkte meiner Meinung nach nur, weil die "funktionierende Geschichte"(!) ausschließlich das Ausbrechen von Neo aus der Matrix beinhaltet. Daß "Zion" und sowas erwähnt wird, wußte ich beim Betrachten von Teil 2 gar nicht mehr... aus dem einfachen Grund, weil es für die Geschichte von Teil 1 völlig gleichgültig war.

Stimmt schon, aber es ist auch bekannt gewesen, dass die Matrix aus drei zusammenhängenden Filmen besteht. Jeder Teil stellt einen Abschnitt/ein Kapitel dar. Dabei wurde Teil 1 so konzipiert, dass er auch als einzelner Film funktioniert. Hätte er den finanziellen Erfolg nicht gebracht, um Re und Re realisieren zu können, wäre es dabei geblieben und man hätte nichts weiteres über den Kampf gegen die Maschinen, die Hintergründe der Matrix etc. erfahren. Imo sollte man deshalb schon alle drei Teile als Gesamtes betrachten und bewerten. Revolutions als einzelner Film, ohne irgendwas funktioniert nicht. Das soll er auch gar nicht, und das muss einem klar werden. Jetzt können die einen wieder Kommerz schreien, die wahren Fans ( :mrgreen: ) stört das aber nicht.
Entweder man beschäftigt sich richtig intensiv mit dem Phänomen Matrix, oder man sollte es lieber ganz bleiben lassen. Ein Zwischending gibt es da nicht.

Lucky 13

Ich bin nicht mit falschen Erwartungen in den Film gegangen...ich habe einfach nur Spannung ohne überflüssiges gesülze und zu lange eintönige Action gehofft...aber anscheinend ist das nicht machbar gewesen. Ich erwarte kein Splätter oder sonstigen rotz, sondern nur mal ein paar bluttropfen in nem Kampf damit er etwas besser rüberkommt. Gabs ja diesmal auch...allerdings war der Rest ziemlich fade, bis auf die Schlacht an den Docks. Meine Meinung...naja, solange ihr Spass daran habt.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Urfaust

Zitat von: JohnnyBlaze
Zitat von: MoscherDas Problem ist, dass es sich um einen Film handelt und ein Film eben auch wie ein Film funktionieren muss.

Stimmt schon, aber es ist auch bekannt gewesen, dass die Matrix aus drei zusammenhängenden Filmen besteht. Jeder Teil stellt einen Abschnitt/ein Kapitel dar. Dabei wurde Teil 1 so konzipiert, dass er auch als einzelner Film funktioniert.

Ich sehe das eher so dass Matrix 1 von vorneherein eben NICHT als erster Teil einer Trilogie geplant war, denn dafür ist die Story zu abgeschlossen.

Vielmehr hat man nach dem grandiosen Erfolg des erstens Teils beschlossen die Story weiterzuführen. Dagegen hat ja niemand etwas, solange diese konsequent und halbwegs fair für den Zuschauer verläuft.

Wie findet ihr Die Hard Fans denn dass der zweite Teil UNGLAUBLICH viele Handlungsstränge aufgreift, aber gar nicht weiterführt? Oder dass man vieles ANGEBLICH nur versteht wenn man die Animatrix, die Spiele und die Bücher gesehen hat?

Liebe Fans, das zeugt nicht von einem komplexen Universum, von dem ja so oft die Rede ist. Vielmehr ist das ganz einfach nur SAUSCHLECHTES Storywriting, denn die Filme AN SICH sollten genug Interpretationsmöglichkeiten geben.

Ich habe den dritten Teil bisher noch nicht gesehn und werde es zu 99% auch nicht tun, da es mich schlichtweg nicht interessiert wie es ausgeht.

IMHO haben sich die Brüder schlicht und ergreifend übernommen. Mit Matrix hat man einen Film geschaffen den man unmöglich 3-4 Jahre danach schon übertreffen kann. Der Sprung von Terminator 1 auf 2 hat ja immerhin auch 8 Jahre gedauert. Stattdessen lassen die Brüder die Story in 1000 Richtungen laufen um Komplexität vorzutäuschen, wiederholen die Effekte aus dem ersten Teil und scheitern dabei einfach an den Fans die so  monströse Theorien entwickelten, die dann aber nicht gedeckt wurden.

Matrix ist das Paradebeispiel dafür wie Kommerzgeilheit den Mythos eines Films demontieren kann.

Masterkiller

Zuerst einmal muss ich JohnnyBlaze vollkommen zustimmen, denn auch ich kann es nicht verstehen warum so viele hier den Film so dermassen schlecht machen. Die Story die viele bemängeln ist alles andere als schlecht, nur schwer zu verstehen. Auch die Dialoge ergeben einen Sinn aber man muss eben auch mal sein Hirn einschalten und nicht alles was man nicht kapiert gleich als sinnlos abstempeln. Reloaded hab ich auch nicht beim ersten mal 100% verstanden aber ich steh dazu. Genauso unverständlich finde ich es dass sich einige über die Effekte aufregen, die angeblich so übertrieben sind, junge hier gehts um Matrix! Die Qualität der eingesetzten Effekte ist ja wohl wirklich alles andere als schlecht, vor allem beim Endkampf, den ich selbst grandios inszeniert finde.   :respekt:

Ich geb dem Film 9/10. Revolutions ist zwar kein Überfilm aber ein würdiger Abschluss der Trilogie ist er allemal und weit enfernt von schlecht.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Markus I.Auch das Neo plötzlich so schwach war, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wer sich noch an Reloaded erinnert, als Neo gegen die 150Smiths gekämpft hat, weiß was ich meine.

Neo ist nicht schwächer geworden, Smith ist stärker geworden!

MfG

lastboyscout

Also ich war gestern Abend in " Matrix 3 ".

Und ich fand ihn sehr gut.

Also Teil 1 war ja wohl über alle Zweifel erhaben. Teil 2 war, naja, wie soll ich sagen, ein schleppendes Bindeglied, daß aber durchaus seine Momente hat.

Und Teil 3 ist der krönende Abschluß.

Und das Ende ist super.

Eine Gleichung muß sich ja immer auflösen, basiert ja schließlich alles auf Mathematik.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Kirsten_Dunst_Fan

Matrix Revolutions hat am ersten Tag in den USA schon alleine $24,311,365 eingespielt  8O ! Bombenstart mal wieder wenn man bedenkt das der 2. Teil nicht so recht ankam und die Kritiken zu Revolutions auch eher schlecht als recht waren.

MfG

JohnnyBlaze

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanMatrix Revolutions hat am ersten Tag in den USA schon alleine $24,311,365 eingespielt  8O ! Bombenstart mal wieder wenn man bedenkt das der 2. Teil nicht so recht ankam und die Kritiken zu Revolutions auch eher schlecht als recht waren.

MfG
Dabei muss man noch beachten, dass Revolutions erstens R-Rated ist, und zweitens an einem Mittwoch gestartet ist. Richtig interessant wird das Wochenende und die internationalen Zahlen.
Die $24 Mio heißen im Klartext: Drittbester Mittwochstart aller Zeiten und bester R-Rated-Mittwochstart aller Zeiten in den USA! :respekt:

Crying Freeman

Also: Ich fand nicht gut das Figuren wie Merowinger, Persephone usw irgendwie nur Staffage waren, das Ende mit dem "Gesicht" war lächerlich (warum sollten sich Maschinen zu einem Gesicht formen?), ich fand das viele der Rätsel die nach Reloaded entstanden entweder garnicht oder superflach aufgelöst wurden.
Ausserdem fehlt mir der Knalleffekt der die Trilogie beendet. Wenn der ganzen Effekte der Knall sein sollen, na dann prost! Wo blieb da eine Überraschung? Nach Reloaded wurde so viel über Theorien gerätselt und das ganze endet nun so flach...
Und das das ganze mit einem Waffenstillstand endet riecht irgendwie leider nach Teil 4 (6 +5 ?).

Zurück zu den Efekten:
Eigentlich störten sie mich nur im Endfight. Die beste Passage war hier in diese Halle wo man nur die Schatten der beiden sah, ausser es blitzte grad. Visuell klasse, von der Choreographie wirklich klasse und trotz (oder eben weil) keine grossen Effekte da waren.

FAZIT:
Gegen den Film an sich habe ich nicht wirklich etwas, aber ich hätte mir ein besseres und überraschenderes Ende gewünscht, damit Matrix würdig abgeschlossen wird.
Klasse war der Kampf in und um Zion.
ich schätze mal das ich ihm so ca 7 Punkte gebe... mal schauen
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

JohnnyBlaze

Btw: Die zweite Figuren-Serie von McFarlane kommt noch im November auf den Markt. http://www.spawn.com/features/matrix2/main.html
Die Figuren sind wieder absolut genial geworden. Es gibt Neo vs Smith aus Revolutions (getrennt), Morpheus im Sessel aus Reloaded, Neo in der realen Welt aus Revolutions, Trinity im Bullit-Time-Fall aus Reloaded :o , Niobe aus Reloaded |-), einen Wächter aus Teil 1 im Box-Set, und einen A.P.U. aus Revolutions im Box-Set! 8O Imho noch besser, als die erste Serie.
Die Figuren gibt es bei gut sortierten (Comic-)Fachhändlern und auch bei ebay.

proximo

warum wird so ein Müll, wie "Kill Bill" als hypertolles Supermeisterwerk gefeiert, und der dritte Teil von Matrix als Schrott abgestempelt?? :wall:
Ich find die Story von Kill Bill viel viel dünner als die der Revolutions!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MickeyKnox

So hab den Film am Samstag auch gesehen und muss sagen er war gar nicht so schlecht.

Ich fand ihn klar besser als den Teil 2,der war für mich total erbärmlich.
Die erste Stunde fand ihc wirklich ganz gut und zum Teil spannend.Als dann der Roboter Kampf anfing dachte ich nur was ne scheiße,wobei es im laufe des Kampfes nicht mehr so schlimm fand.

Der Endkampf war absolut lächerlich und unnötig und das Ende fand ich unbefridigend.

Was aber total genervt hat waren die scheiß Liebesszenen mit Neo und Trinity an Board des Schiffes und das ewig lange gesülze.

Ich dachte nur Jetzt ****** doch endlich.(Ich will nix verraten,auch wenn es hier schon im Thread stand.Nicht das ich noch wegen Spoilern verklagt werde  :D )

Insgesamt betrachtet fande ich aber 2 und 3 Schwach und hab mir nach dem ersten mehr erwartet.
Ich bin zwar niemand der Matrix 1 so obergeil fand wie viele andere, abere man hat schon eine relativ hohe Erwartungshaltung an die Sequels die meiner Meinung nach nicht erreciht wurde.

Anime-BlackWolf

SO schlecht ist "Revolutions" echt nicht. Der iss definitiv besser als der total zusammengekasperte "Reloaded" (bei dem gucke ich nur noch die Highway-Szene, für den Rest ist mir meine Zeit zu schade...).

In Kurzform (eigentlich keine Spoiler):

PRO:
- das Ende (was haben alle ? Siehe auch Animatrix, ist sehr stimmig...)
- CGI-Schlacht vom feinsten (pennen iss bei dem Film nicht)
- kaum noch Bullet-Time (daaaaaaaaaaaaaaanke...)
- nach den ersten 40 Minuten kein Leerlauf mehr (da muss noch der verbliebene Rest "Reloaded" verdaut werden)
- wesentlich düsterer als "Reloaded" (= back to the roots)
- keine cool/hippe Music mehr, die war zu ausgelutscht.......  :D

KONTRA:
- bisserl zu viel CGI (muss man auf DVD wohl mit halber Geschwindigkeit gucken, um alles zu erfassen)
- lose Enden aus "Reloaded" werden gekappt, gnadenlos, auch wenn manche "Erklärungen" dazu (-> Neo...) "arm" sind...  w-)
- die Schmalz-Szenen sind ZU lang, wenn auch notwendig für den Film

Insgesamt 6-7/10, Tendenz zu 7, da man scheinbar aus "Reloaded" gelernt hat. Die Lauflänge von Teil 2 ist GUT war, ist jetzt die Lauflänge von Teil 3 die Scheisse ist...  :schlaf:

Damit ist das Thema "Matrix" für mich abgefrühstückt. Bitte keine Fortsetzung mehr nachschieben. Danke.  :respekt:

soldierofdarkness

Also ich finde Matrix 1+2 gut. Den dritten hab ich noch nicht gesehen. Ich werde warten bis der auf DVD rauskommt und den mir dann anschauen. Im Kino ist der Ton doof  :D  :D  :D  
Ich weiss nicht warum soviele den 2ten schlecht finden..  :? Der erste hat mehr Action aber der zweite ist vom Tiefgang besser und regt zum nachdenken an finde ich.
Ich denke das der 3te auch nicht schlecht ist.
Ich denke man hat den Fehler gemacht das die Zeitspanne zwischen den ersten und zweiten zu gross war. Ich hab beide das erste Mal hintereinander gesehen und ich finde es ist ne gute Weiterführung des Films.
Außerdem finde ich man hätte nicht so viel Trouble um den zweiten machen sollen, die Erwartungen waren somit zu gross.

mfg

soldierofdarkness

thsich

Ich finde Matrix 2 auch ziemlicht gut.

Das einzige was mich genervt hat war Zion... Besonders die Ansprache von Morpheus :wall:

Aber ansonsten war Matrix 2 richtig gut. Er ist ganz anders als Teil 1, und bricht alle Regeln. Alles ist anders als gedacht.

Teil 3 habe ich noch nicht gesehen (hatte keine Zeit bisher)...

CapN

S P O I L E R
::::::::::::::
.
.
.
.
Ja, hm.. ich bin ja bestimmt der letzte, der Revolutions gegenüber voreingenommen war... Jetzt war ich im Kino und was soll ich sagen. Die negativen Kritiken haben zum Teil sogar recht...

Die Handlung kommt zunächst kein Stück in Gang. Ich hab 0 Peilung was der Teil um den Inder mit seinem Balg bedeuten soll, und warum das Mädchen im Rest des Films noch so eine große Rolle spielt. Ich habs wirklich nicht verstanden.

Danach gabs auch keinen richtigen Höhepunkt, weil mich der Angriff auf Zion kein Stück begeistern konnte (Ich mag die Squiddies nicht... das war schon im ersten und zweiten Teil so. Sobald die Dinger angreifen herrschen schnelle Schnitte und total verworrene, unübersichtliche Action und ich hab keinen Plan was genau grad abgeht) und Smith vs Neo zwar geil aussah, aber irgendwie nicht richtig auf Touren kam ... Neo kriegt auf die Glocke, dann rappelt er sich auf, Smith guckt verdattert wie in Teil 1, Neo kriegt wieder auf die Glocke, er rappelt sich auf ...... ja, und dann verliert er doch. Aber das war ja auch alles irgendwie geplant.. oder auch nicht. Was weiß ich. Achja, der Hallen-Fight beim Merowinger war auch nicht sonderlich genial, den hätt ich fast vergessen.

Nochmal zum Zion-Finale ... Wozu ham die überhaupt die Elitesoldaten in die Mechs gesteckt? Ich hätte einfach die beiden Tussis und den 16jährigen rausgeschickt, die hätten das schon erledigt (Ham sie ja sowieso). Wo waren alle anderen Hovercraft-Schiffe? Wenn ein einziger EM-Impuls genügt um die Horden der Wächter auszuschalten, warum hat da niemand vorher dran gedacht? Hab ich was verpasst? Genau wie das blondhaarige Girlie, das zusammen mit Zi die Wächter aufhalten will... wer war das? Ich hab die vorher noch nie gesehen, kam die in Reloaded schonmal vor?!

Es ist komisch... der Film hat irgendwie kein Vorne und kein Hinten. Kann das nicht beschreiben. In der Mitte des Films verschwindet Neo mal eben für 30 Minuten komplett von der Bildfläche... oder Charaktere wie Ghost werden erst gar nichtmehr erwähnt.

Wäre das Ende wenigstens genial gewesen, aber was war denn das? Trinity tot, Neo tot, die Matrix gibt's nu irgendwie noch weiterhin ...? Warum genau schließen die Maschinen eigentlich Frieden mit den Menschen? Okay, damit Neo Smith besiegen kann, aber danach? Haben die Maschinen etwa sowas wie ein Ehrenwort? Und das Gerede des Architekten & Orakels am Ende? Ja, hm...

Wirklich geil war natürlich wieder Hugo Weaving als Agent Smith. Der reißt einiges raus, hat aber auch bedeutend wenig zu tun ... darf das Orakel assimilieren und taucht danach erst für den Schlusskampf wieder auf.

Der Soundtrack fiel mir auch kein Stück auf, es fehlte was sonderlich markantes wie in Reloaded Burly Brawl oder Chateau ...

Es ließ mich irgendwie kalt... echt schade. 6 von 10 Punkten.

Reloaded gefiel mir besser.

Ps: Im Kino waren wohl paar Leute echt verärgert... nach dem Angriff auf Zion plärrte weiter vorne einer ,,Was ein Schrott....!" :P
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: proximowarum wird so ein Müll, wie "Kill Bill" als hypertolles Supermeisterwerk gefeiert, und der dritte Teil von Matrix als Schrott abgestempelt?? :wall:

Kleiner Tip: Denk mal darüber nach, ob die genannten Filme nicht eventuell zwei völlig verschiedene Ansätze und Zielgruppen besitzen...

Tharos

Zitat von: proximowarum wird so ein Müll, wie "Kill Bill" als hypertolles Supermeisterwerk gefeiert, und der dritte Teil von Matrix als Schrott abgestempelt?? :wall:

die Diskussion gabs hier doch schonmal - oder?

Kill Bill und Matrix sind ja wohl vollkommen verschiedne Filme

Matrix hat eine eigene Welt mit unzähligen Handlungsfäden aufgebaut - und Teil 3 wirft 90% davon einfach weg und serviert uns eine 0815-Herz-Schmerz-und-Helden Story

Bei Kill Bill wusste eigentlich jeder das hier keine riesengrosse Geschichte erzählt werden soll, der Film hat sich selbst überhauptnicht den Stiefel angezogen, mit irgendwelche tiefphilosophischen Gespräche eine Handlung und eine Beschäftigung mit dem Sein den Zuschauer konfrontieren zu wollen.

Kill Bill ist für mich mehr Actionhandwerk - was will man aus der Story "Urma ist böse und tötet" alle auch rausholen? Dafür schafft es Kill Bill mit dem von ihm gewollten Szenen: Action zu unterhalten

Matrix3 enttäuscht sowohl in der Story-Komponente, hat nicht jeder eine besser Auflösung und mehr Zusammenhang erwartet? sowie in den Actionszenen (die ich schlechter als in Teil2 fand)

-> verschiedene Absichten, verschiedenes Marketing, verschiedener Hype -> verschiedene Bewertungen der Cineasten

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020