OFDb

Freerecordshop...nix mehr Zoll!!!

Begonnen von LJSilver, 30 September 2003, 15:45:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Da es so wichtig ist, mach ich mal nen neuen Thread auf:

Hehehe, da denen anscheinend jetzt die deutschen Kunden davonlaufen, haben die reagiert:

Zitat
Hi XXX,

We have got some good news for you. About a month ago we changed to another
shipping company (a Dutch one) and all the problems of the
past are now history (long delivery times and problems with customs).

Der Witz dabei: Das ist eine Antwort auf eine Support-Mail von Ende Juli!

Zitat
Hello,

again it's me. I just checked the latest parcel, which arrived on Saturday
and there is a big postmark on it that says "Airport Basel" (a swiss city
near the german border). The Parcel DID go through Switzerland and I think that's the cause, why german customs checked it. Isn't there a possibility to avoid this?

Regards XXX

So bestelle jetzt mal testweise Mark of the Devil und Final Destination 2. Die Versandkosten sind dafür jetzt höher. Für beide zusammen 5 Euro Versand.

Nerf

Laß uns wissen, wenn alles gut angekommen ist. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Northern Warrior

Das würde mich auch interessieren, denn woher wollen die wissen daß der Zoll hier nicht öffnet loß weil die nun anders versenden? Aber wäre schon gut, wenn dem so ist wie es geschrieben wurde. Könnt ja mal eure Erfahrungen hier niederschreiben

PzychoOlli

Sowas in der Rtichtung ist mir auch schon aufgefallen. Von der Bestellung, wo sie mir Dawn of the Dead wegbeschlagnamt haben, kam vorletzte Woche die letzte DVD reingeschneit - und siehe da: Kein Schweizer Zoll Sticker drauf! Kam über Brüssel.
Dachte, dass wär vielleicht ne' Ausnahme, aber so wie es jetzt aussieht, kann ich mir da ja doch nochmal Dawn bestellen...

--INFOMAN--

COOOL, dann kann man auch mal wieder gefährdete Titel bestellen...

Inax

hi,
ich hätte mal ne dumme frage...
wenn ich bei freerecordshop.com bestelle ist des dann der selbe versand oder kommt die dann auch aus amerika?
weil ich wäre froh wenn ich englisch lesen könnte und net dauernd holländisch...

mfg

LJSilver

Zeiram

Zitat von: PzychoOlliSowas in der Rtichtung ist mir auch schon aufgefallen. Von der Bestellung, wo sie mir Dawn of the Dead wegbeschlagnamt haben, kam vorletzte Woche die letzte DVD reingeschneit - und siehe da: Kein Schweizer Zoll Sticker drauf! Kam über Brüssel.
Dachte, dass wär vielleicht ne' Ausnahme, aber so wie es jetzt aussieht, kann ich mir da ja doch nochmal Dawn bestellen...

Kann das jetzt bestätigen, die haben offenbar den Versand wirklich umgestellt:
Habe heute meine "Reckoning Day" vom FRS bekommen:
KEIN Schweizer Stempel und KEIN Schweizer Zollpickerl, stattdessen ein Aufkleber vom Flughafen Brüssel
Zoll hatte offensichtlich nicht die Patschen dran
Zustellung am 5. Werktag ab Versand
Versandkosten für eine einzelne DVD jetzt 3,50 Euro
gleiche Aufreißverpackung wie bisher
DVD ist ne gebrauchte wie öfters beim FRS  :wall:

--INFOMAN--

Zitat von: Zeiram
Zitat von: PzychoOlliSowas in der Rtichtung ist mir auch schon aufgefallen. Von der Bestellung, wo sie mir Dawn of the Dead wegbeschlagnamt haben, kam vorletzte Woche die letzte DVD reingeschneit - und siehe da: Kein Schweizer Zoll Sticker drauf! Kam über Brüssel.

Kann das jetzt bestätigen, die haben offenbar den Versand wirklich umgestellt:
Habe heute meine "Reckoning Day" vom FRS bekommen:
KEIN Schweizer Stempel und KEIN Schweizer Zollpickerl, stattdessen ein Aufkleber vom Flughafen Brüssel
Zoll hatte offensichtlich nicht die Patschen dran
Zustellung am 5. Werktag ab Versand
Versandkosten für eine einzelne DVD jetzt 3,50 Euro
gleiche Aufreißverpackung wie bisher
DVD ist ne gebrauchte wie öfters beim FRS  :wall:

Naja, solang die DVD im guten Zustand ist, meckere ich da nicht. Schließlich sind die Preise Teilweise schon echt megagünstig.

JasonXtreme

Wenn .com und .nl der Gleiche Laden is, wie kann es dann sein, dass ein Film einmal mehr und einmal weniger kostet?

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

wolfseye

War letztens auf der Seite von Freerecordshop die haben echt coole Angebote. Habe aber noch 3 Fragen:
1. Wie wird die wahre verpackt?
2. Wie sicher ist der Versand?
3. Was droht mir wenn der Zoll doch einen Film beschlagnahmen sollte?

MfG Wolfseye

Hackfresse

Zitat von: wolfseye
3. Was droht mir wenn der Zoll doch einen Film beschlagnahmen sollte?
MfG Wolfseye

Nichts. Es ist halt der Film weg.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ulthar

Hab in letzer Zeit auch des öfteren beim Freerecordshop bestellt.

Hab (ausnahmsweise :wink:) immer Neuware bekommen und es kam immer alles über Brüssel.

Die Versandkosten werden aber billiger wen man mehrere DVD´s bestellt, also nicht pro DVD 3,50 Euro.
Ich hab für 4 DVD´s, vorgestern bestellt, 7 Euro Porto bezahlt. Versand dauert zwischen 5 und 7 Tagen zur Zeit.

Bin wirklich zufrieden, die Preise sind insbesondere bei den Aktionen sehr gut. :respekt:

KampfDogge

Ja was ist denn nun?
Wo bestellt ihr? bei .nl oder .com???
Wenn beides die gleichen Shops wären, würden sich preise nix nehmen. Tun sie aber.

Also klär mich doch mal einer auf bitte. Würde auch gern mal dort bestellen.

Noerni

Sind die gebrauchten DVDs in akzeptablem Zustand oder sind Hüllen und DVDs teilweise schon arg abgenutzt ?

Ulthar

Zitat von: KampfDoggeJa was ist denn nun?
Wo bestellt ihr? bei .nl oder .com???
Wenn beides die gleichen Shops wären, würden sich preise nix nehmen. Tun sie aber.

Also klär mich doch mal einer auf bitte. Würde auch gern mal dort bestellen.

ich bestell immer bei .com

Da ich meistens eine der Aktionen warnehm ( also 2 für 12,50 oder ähnliches) sind die Preise bei beiden Seiten gleich. Wäre mir bisher aber noch nicht aufgefallen, das es bei den einzelnen Preisen unterschiede gibt. :???:

Dr. Phibes (Buurman)

Gib keinen Unterschied. COM ist halt die Seite für alle Kunden, ha Hauptsprache englisch. AUF der NL-Sete ist natürlich alles auf niederländisch, da werden halt die Niederländer ordern.
Glaube, auf der COM-Seite hat man als Deutscher mehr Möglichkeiten zu bezahlen.

Zeiram

Zitat von: NoerniSind die gebrauchten DVDs in akzeptablem Zustand oder sind Hüllen und DVDs teilweise schon arg abgenutzt ?

Hüllen hatten u.U. wieder entfernte Aufkleber
DVDs haben minimale Spuren oder Fingerpatscher.
Ich würde den Zustand gemeinhin als gut für gebrauchte DVDs bezeichnen. Der Haken ist halt nur, dass der FRS nix von "gebruikt" dazuschreibt und es bei einigen Titeln Glückssache ist, was man bekommt. Das ist schon einmalig in der Welt.

Moscher

Zitat von: ZeiramHüllen hatten u.U. wieder entfernte Aufkleber
DVDs haben minimale Spuren oder Fingerpatscher.
Ich würde den Zustand gemeinhin als gut für gebrauchte DVDs bezeichnen. Der Haken ist halt nur, dass der FRS nix von "gebruikt" dazuschreibt und es bei einigen Titeln Glückssache ist, was man bekommt. Das ist schon einmalig in der Welt.

Das ist ganz und gar nicht einmalig. Ich kenne so manche renomierte Buchhandlung, die auch DVDs führt. Meist sind die Preise enorm und es liegen nur die ungeschützten Leerhüllen herum, natürlich mit Preisaufklebern auch auf Snappers. Entsprechend verwarzt sind dann die Hüllen... und das obwohl nicht ein Buch im ganzen Laden ähnlich widerwärtig ausschaut.
Das ist schon eine Kunst, aber leider keine Seltenheit. :)

JasonXtreme

Also ich wollte letztin HOUSE 3 bestellen (der nun leider OOP ist, FUCK) und der hatte auf com und nl nen unterschiedlichen Preis. Deswegen auch mein Post etwas weiter oben.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

@Ulthar, LJsilver oder wer auch immer...

Habt ihr einen Plan, durch wen die Pakete bei euch angekommen sind, die über Brüssel kamen? Also durch welche Niederländische Post, vielleicht TPG oder so?

Ulthar

Zitat von: Dr. Phibes@Ulthar, LJsilver oder wer auch immer...

Habt ihr einen Plan, durch wen die Pakete bei euch angekommen sind, die über Brüssel kamen? Also durch welche Niederländische Post, vielleicht TPG oder so?

hab grad wieder eins bekommen:

es ist ein Aufkleber drauf von der Deutschen Post und auf dem anderen, steht eine Webadresse drauf: www.abcmail.nl

Bei mir kam das ganze dann normal mit dem Briefträger an.

EDIT:

hab kurz den Aufkleber eingescannt:

Dr. Phibes (Buurman)

Danke, dann wird es nicht TPG sein. Oh man, hoffentlich schicken diese Holländer das Ding nicht auch quer durch die Welt wie FRS damals.  :?

LJSilver

Ich ärgere mich gerade wieder wegen FRS. Hab extra die Galactica LE Box für sagenhafte 59 Euro VORbestellt und die Spacken haben bis heute nix verschickt. Immer noch in Bestellung...naja, bei Phenomena damals dauerte es 6 Wochen bis zum Versand und die DVD kam nie an...aber auch kein Schreiben vom Zoll (fiel in die Phase).

EDIT: Ahaaa, sehe gerade, dass der Release auf den 19.12. verschoben wurde. OK dann verzeihe ich FRS nochmal ;-)

Mike da Man

Mal ne Frage: die DVDs bei freerecordshop.com sind aber schon alle auf englisch, oder ?

movax

Zitat von: Mike da ManMal ne Frage: die DVDs bei freerecordshop.com sind aber schon alle auf englisch, oder ?
naja.. sind halt die Niederländischen DVDs..
zu 99.9% ist der film da in der originalsprache+Untertitel (ausser bei manczhen kinderfilmen).
sind halt offizielle niederländische releases.
und wenn nicht, wenn es sich zB. um ne UK-Scheibe handelt, steht das auch meist dran..

~movax~

Mike da Man

Zitat
zu 99.9% ist der film da in der originalsprache+Untertitel (ausser bei manczhen kinderfilmen).
und wenn nicht, wenn es sich zB. um ne UK-Scheibe handelt, steht das auch meist dran..

Die Untertitel lassen sich dann aber schon ausblenden, oder ?
Ist die Sache mit den Zoll jetzt eigentlich 100%ig ? Ich will mir evtl. bald ein paar filme auf einmal kaufen um porto zu sparen, oder würdet ihr da eher empfehlen 2 auf einmal zu kaufen ?

Ulthar

Zitat von: Mike da Man
Zitat

Die Untertitel lassen sich dann aber schon ausblenden, oder ?
Ist die Sache mit den Zoll jetzt eigentlich 100%ig ? Ich will mir evtl. bald ein paar filme auf einmal kaufen um porto zu sparen, oder würdet ihr da eher empfehlen 2 auf einmal zu kaufen ?

ja lassen sich ausblenden!

hab auch schon 4 und 5 DVD´s auf einmal bestellt. Kamen alle ohne Zollstempel und ähnliches.
Und wenn sie was grad nicht dahaben, schicken sie es kostenlos nach.

DarKson

Hi, mal ne dumme Frage von mir Newbie. Habe erst seit kurzem Inet und daher erst einmal über nen ausländischen Versand bestellt. Auf dem Päkchen is nen Zollstempel drauf, DVD war aber drinnen. Leider ist der Stempel recht unleserlich, könnte einer von euch mal nen Stempel-Scan machen wie er aussehen sollte, bzw. wie nicht? Wäre net.

Zeiram

Zitat von: Mike da ManDie Untertitel lassen sich dann aber schon ausblenden, oder ?...
Zitat von: Ultharja lassen sich ausblenden!...
Es gibt ein paar ganz wenige, bei denen die UTs fest sind. Hauptsächlich Billigfilme auf noch billigeren Labels. Bin zu faul nachzusehen, aber bei "TC 2000" z.B sind die UTs fest drin, wenn ich mich recht erinnere.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020