OFDb

Eishockey WM beginnt!

Begonnen von DukeNukem69, 24 April 2004, 16:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

3:1 :dodo:

Klasse Spiel der Deutschen, vorallem von Olaf Kölzig, das Viertelfinale rückt näher  :respekt:

psychopaul

Oh Maaann,so eine Scheisse! :wall:

Das war ja noch ganz schön knapp in der Schlussphase.
Trotzdem muss man ganz klar sagen,dass Deutschland einfach den kleinen Tick besser war,vor allem Kölzig war ja kaum zu bezwingen.
Schade,dass Divis zwei Tore kassieren musste,hatte gehofft,der kann die Partie entscheiden.

Aber das entscheidende war definitiv das Traumtor von Benda.
Wär das nicht passiert,wäre ein Remis sicher verdient gewesen.

Allerdings fürchte ich,dass die junge Ö-Mannschaft schon ein bisschen ihr Pulver verschossen hat.
Leider nix mehr zu sehen vonn den schönen Angriffen wie gegen Kanada oder die Schweiz...
Und Vanek,den man schon so ein bisschen zum kommenden Superstar gemacht hat:
lol,war der heute überhaupt dabei? 8O

So,liebe Deutschen,jetzt schlagt bitte die Schweiz;wir die Letten und dann sind wir beide im VF,is ja auch was. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Wow! Das war mal echt ne enge Kiste.

Aber natürlich ham wir uns letztlich verdient durchgesetzt und unseren kleinen Nachbarn bezwungen :P , auch wenns ein schweres Stück Arbeit war, das muss ich zugeben.

*Überschwang an* Und morgen schrubben wa die Kanadier aussen Stiefeln!  :lol: *Überschwang aus*

Seid nicht zu traurig Ösis, damits unter euch "kleinen" keinen großen Unterschied gibt, gewinnen wir fairerweise auch gegen die Schweitzer mit 3:1. Na, ist das was? :ladys:

psychopaul

Zitat von: gr!nchSeid nicht zu traurig Ösis, damits unter euch "kleinen" keinen großen Unterschied gibt, gewinnen wir fairerweise auch gegen die Schweitzer mit 3:1. Na, ist das was? :ladys:

Lol,nein,lasst mal ruhig.
Ihr verliert gegen die Kanadier ein bisschen höher,wir schlagen die Letten und dann spielt ihr Unentschieden gegen die Schwyz und schon sind wir noch Dritter vor euch und haben eine etwas leichtere Aufgabe fürs VF! w-)

Ah,herrlich,dieses Spekulieren... :D
(im Ernst wär ich euch aber schon dankbar,wenn ihr die Schweizer weghaut,dann schaffen wir es vll sogar noch mit einem Unentschieden gegen Lettland,hehe :D )
Filmblog
Letzte Bewertungen

dekay

Zitat von: psychopaul
Zitat von: dekay
Zitat von: psychopaulSooo,jetz hoff ich mal stark auf ein Zwischenrundenduell mit Deutschland! :dodo:
Ich auch. Lockerer kann Deutschland gar nicht gewinnen :twisted: .
Wuahahaha!!
Ich solte dir mal das Video vom Spiel grade eben schicken... :twisted:
aber es stimmt schon,erst mal abwarten,ob es nicht bei einer Eintagsfliege bleibt...
...aber für euch reichts immer noch! w-)

8)  8)  8)
Wer zuletzt lacht... :wink:
Noch Fragen :mrgreen: ?

Nein, ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Leistung der Ösis echt positiv überrascht bin. Ihr scheint nach 2 Dritteln aber immer einzubrechen. Habt eine junge Mannschaft - etwas mehr Erfahrung, mehr Kondition, mehr Übung, dann könnt Ihr nächstes Jahr sogar uns schlagen :wink: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Jaja,ich gebs ja zu,war etwas zu euphorisch nach der Vorrunde. :wink:

Zitat von: dekay
Nein, ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Leistung der Ösis echt positiv überrascht bin. Ihr scheint nach 2 Dritteln aber immer einzubrechen. Habt eine junge Mannschaft - etwas mehr Erfahrung, mehr Kondition, mehr Übung, dann könnt Ihr nächstes Jahr sogar uns schlagen :wink: ...
dekay

Öh,naja,gerade gestern waren wir eigentlich im Schlussdrittel noch am stärksten!
Leider haben wir den Anschlusstreffer zu spät geschossen,im zweiten Drittel wär er mir lieber gewesen. :wink:

Und nächstes Jahr haben wir Heim-WM! :dodo:  :D
Da wär mir eine Neuauflage von gestern sehr willkommen!

(man muss hier ehrlicherweise aber auch mal anmerken,daß unsere Zwischenrundengruppe die wesentlich leichtere ist,sprich sowohl D als auch Ö haben heuer ein bisschen Auslosungsglück gehabt,wenn man sich die andere Gruppe anschaut.
Ich fürchte ja,dass uns nächstes Jahr wieder mehr grössere Brocken drohen!)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Michael Myers

Das gestrige Spiel gegen Kanada war das schwächste der bisherigen WM von unseren Jungs. Nicht wegen dem 1:6, aber es lief schon sehr wenig zusammen, im ersten Drittel gleich gar nichts. Das war ledier nichts mehr vom sicheren Spielaufbau und schnellen Pässen nach vorne zu spüren, gegen die Tschechen klappte das deutlich besser.
Zum Spiel gegen Österreich: Wir haben verdient gewonnen, wobei ich einräumen muß, daß Österreich eine starke Truppe beisammen hat. So stark wie schon ewig nicht. Hätte unser Team an diesem Abend nicht die bisher beste Turnierleistung gezeigt, dann hätte es anders ausgesehen.
Wenn wir das Viertelfinale packen, dann ist es egal, ob als Dritter oder Vierter in der Gruppe, die andere Zwischenrundengruppe ist eh übermächtig besetzt. Wenn´s nicht gegen Schweden geht, dann sehe ich sogar eine minimale Chance auf eine weitere Runde.

psychopaul

Nach 40 Minuten liegt Österreich gegen Lettland 2:3 hinten.

8O
Was für ein Spiel ist das denn?
Den Spielverlauf zu beschreiben is ja fast schwerer als den Inhalt von Tetsuo korrekt wiederzugeben... :wink:

Unglaubliche Szenen:
nach dem ersten Drittel waren wir locker 1:0 vorn,dann Unterzahltor,dann hat so ein Koffer von uns eine 5-minuten-Strafe erhalten und da haben wir dann auch noch das 2:1 kassiert.

Dann 1,5 Minuten 5 gegen 3 für Ö.
Die Riesenchance und was passiert???:
nix zustande gebracht und genau bei Ablauf der Strafe kommt der Lette rein,kriegt den Pass,geht allein aufs Tor zu...aber am Goalie gescheitert!
Nach wie vor 5 gegen 4 Powerplay und dann das Unfassbare:
gleiche Situation wie vorher,genau in der Sekunde,als der Lette von der Bank kommt,verlieren wir die Scheibe schon wieder und diesmal war er drin!!! :wall:  :wall:  :drphibes:  :drphibes:
So was darf doch nicht passieren! :-((
So hat man das Viertelfinale echt nicht verdient! :anime:

Aber dann haben wir auf einmal wieder wunderschön gespielt;Tor und Riesenchance auf den Ausgleich...

Mann,das wird ein Schlussdrittel,wir brauchen mindestens ein Unentschieden fürs VF.
Ein wahnsinniges Spiel! :ladys:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Wird wohl nix, steht schon 4:2.

EDIT: Das war wohl nix, Ösiland. 5:2 gegen Lettland. :wink:

psychopaul

Tja,das wars dann für Österreich!
Was für ein unglaublich beschissenes Spiel unserer Mannschaft heute! :wall:

Fazit der WM aus österr.Sicht:

Wir haben ein sehr junges,talentiertes Team(gut für die Heim-WM nächstes Jahr),dem aber einfach noch die Kraft,Kondition und das Durchhaltevermögen fehlt.

Grossartige Vorrunde,aber bereits da haben sich die Schwächen gezeigt:
Gegen Kanada 2:0 geführt,am Ende 2:2
Gegen die Schweiz 4:1,am Ende 4:4

In der Zwischenrunde fehlte dann viel,leider mussten wir gleich zu Beginn gegen die Tschechen ran,danach war die Batterie irgendwie leer.
Schwaches Spiel gegen Deutschland und heute wars nur noch grausam...
So DARF man ein Spiel einfach net verlieren.

Naja,ich hoffe auf nächstes Jahr und freu mich noch auf schöne Spiele im weiteren Turnier...

Jetzt kann ich mich ja auf meine int.Lieblingsmannschaft Kanada konzentrieren. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fäb

Kopf hoch@pyschopaul, das wird schon wieder (aber nicht diese WM hähähä)

Uii morgen gehts um die Wurscht! Aber ein Unentschieden gegen die West-Ösis  :lol:  :wink: werden wir ja wohl noch zu Stande bringen, die schweitzer ham ja bei entscheidenen Turnieren in letzter Zeit nicht wirklich was zu Stande gebracht gegen uns (wenn, dann immer nur bei Testspielen hehe).

Wir werden als einziges deutschsprachiges Team selbige Länder im Viertelfinale vertreten *gröööhl*  :kenny08:  :ladys:

ok, erstmal morgen abwarten ^^

DukeNukem69

Also ich habe ein schlechtes Gefühl für morgen, die Schweizer haben uns vor ein paar Jahren schon mal rausgeworfen. Mit der Leistung wie gegen Kanada wirds sehr schwer weiter zu kommen und auf Unentschieden spielen geht meistens in die Hose :roll:

Hätte nicht gedacht, das Österreich ausscheidet  8O, die haben in der Vorrunde wirklich gut gespielt.

Fäb

Dat Spiel gegen Kanada solltest du nicht überbewerten! Natürlich hatten unsere Jungs nicht den besten Tag, aber man kann nicht jedes Turnier eine Sensation gegen die "Großen" schaffen. 1:6 ist vielleicht am Ende ein bisschen happig, aber jedenfalls ein normaleres Ergebnis als etwa ein Unentschieden (wie in der vergangenheit geschafft) gegen diese von NHL-Stars nur so protzende Mannschaft.

Ich bin recht zuversichtlich für morgen! Auf geht's Jungs!  :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner halte ich die Kanadier nicht so stark wie sonst. Sie mögen zwar NHL-Stars haben, doch die großen Kracher sind nicht dabei.  Da halte ich Tschechien um einiges stärker und ich denke auch, dass die Tschechen die WM gewinnen werden.

Fäb

vielleicht nicht durch die Bank weg alles super-mega-Stars, aber halt doch NHL-Spieler, das allein reicht schon.

Und ausserdem kann uns Heatley schon fast allein abschiessen! :-((  :wink:

Gleich gehts gegen die Schwyitzer! Holladihiti! Wir ham seit 12 Jahren bei Weltmeisterschaften nicht mehr gegen die verloren! Allerdrings war eben diese letzte Niederlage.......in Prag!!! Naja ich bin dennoch weiterhin zuversichtlich!

Edit: Denke auch dass die Tschechen oder die Slowaken (die sind auch Bärenstark) den Titel holen werden. USA, Kanada, Finnland oder Schweden werden leer ausgehen. Russland is eh schon weg vom Fenster.

Dr. Phibes (Buurman)

Bei der Leistung, gerade im ersten Drittel, hätte uns auch Ede Sackmeier abgeschossen. Gegen solche Mannschaften muss man konzentriert spielen ohne Ende, wie es die Ösis gemacht haben, auch die kochen nur mit Wasser, und wenn man sie nicht spielen lässt, hat man eine Chance.

Aber gleich müssen erst mal die Schweizer dran glauben.

psychopaul

Hm,gestern hat man ja gesehen(oder zumindest am Ergebnis erkannt :wink: ),dass die Tschechen den Kanadiern klar überlegen sind: 6:2 haben sie sie abgeschossen. 8O

Auch ich glaub,Tschechien oder die Slowakei wirds packen,die Schweden vll noch,mal schaun.

So,kanns zwar nicht anschauen,aber bin ja schon gespannt,wie das Spiel heute ausgeht...
Die Schweizer haben sicher einiges drauf,aber gut,euch reicht dafür schon ein Unentschieden.

Wie auch immer,spätestens im Viertelfinale müsst ihr dann auch die Heimreise antreten... :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

DukeNukem69

So, nach 2. Dritteln 0:1  :-((

Mann, ich glaube die sollten im Training mal Überzahlspiel üben :drphibes:

so wird das nix  :anime:

Fäb

Allerdings! Das Überzahlspiel is ne Katastrophe, die Quote liegt mitlerweile bei unter 4% !!!

Naja, hoffen aufs letzte Drittel!

Dr. Phibes (Buurman)

Wer so spielt, hat es nicht besser verdient. Glückwunsch an die Schweiz, insbesondere an Adrian Wichser. :mrgreen:

Michael Myers

Es hat leider nicht gereicht. Zu den miserablen Pässen durch die Mitteleiszone kam noch eine gehörige Portion Nervosität, was sich nicht gerade der Schußkraft als zuträglich erwies. Die einstmals weichste Mannschaft hat das Kämpfen gelernt und sich heute tapfer geschlagen.

Blaubart

:D Genial *fast-platze-vor-Stolz*

Was für ein herrliches Spiel und was für eine Genugtuung für mein Schweizerherz!!!! :D Endlich hatten wir einmal das Glück auf unserer Seite und konnten uns für die schlimmen Niederlagen der letzten Zeit revanchieren!!!

Naja, das Spiel selbst war eher kampfbetont und technisch sicherlich auf niedrigstem Nieveau, um es mal freundlich zu formulieren.
Wenn man die Unfähigkeit der Deutschen ein ordentliches Powerplay zu spielen betrachtet, so ging der Sieg sicherlich in Ordnung. (und einen solchen Abwehrfehler darf man sich einfach nicht leisten...sorry!!!)

@phibes:
der olle Adi hats auch bei uns in der Schweiz mit seinem Namen alles andere als leicht :holsten:

Hui und jetzt ist natürlich alles möglich.... sogar gegen die Slowaken, die hammer nämlich schon in den Vorbereitungspielen geschlagen

(jaja,mein Enthusiasmus kennt jetzt keine grenzen mehr)

psychopaul

So,jetz können wir Nachbarn gemeinsam trauern! :twisted:  :holsten:

Hab die letzten paar Minuten und das Tor in Zeitlupe gesehen:
lol,so ein Schnitzer,das erinnerte mich sofort ans Ösi-Team...

Es is schon im Nachhinein unglaublich,was wir(Ö) bei dieser WM für eine Chance verpasst haben. :wall:
Gegen Kanada und Tschechen haben wir uns so gut gehalten wie keiner der restlichen "Kleinen".
Die Schweizer haben wir lange dominiert und gegen die Letten haben wir uns quasi selber vom Eis geschossen.
Und genau diese sind jetzt beide im Viertelfinale;
ich bin noch immer stink-sauer! :anime:  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Cyman

Endlich mal wieder unter den letzten Acht an einem grossen Turnier. Wurde aber auch langsam Zeit...  :andy:

Unser Torhüter Martin Gerber (spielt in der NHL bei den Anaheim Mighty Ducks) spielte erneut sehr stark.

Kompliment; jetzt gibts nichts mehr zu verlieren.  :dodo:

Cheers, Cyman

DukeNukem69

Die Viertelfinalspiele sehen so aus:

Fette Mannschaften sind meine Tipps fürs Weiterkommen:

05.05. Schweden-Lettland        
         Tschechien-USA      
06.05. Slowakei-Schweiz       
         Kanada-Finnland

Fäb

*schluchz* Das war schade.

Aber wer so schlecht in den Special-Teams ist, muss sich nicht wundern! Das Überzahl-Spiel erreichte wieder einmal einen Tiefpunkt gestern, keine Ideen, keine Konzentration bei Pässen, kein Selbstbewusstein.

Nur gut, das ich direkt nach dem Spiel ab ins Kino bin und mich mit DotD ablenken konnte  :dodo:

psychopaul

Wow,Tschechen sind im Penalty-schiessen rows!! 8O

Die Amis haben in einem guten Spiel ordentlich dagegengehalten,von daher gehts in Ordnung...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Blaubart

8O  8O   Booaahh, 1:0 für Schweizerlande nach dem ersten Drittel.  w-)

Ich will zwar noch nix verschreien, aber wenn die so weiter spielen und Gerber weiterhin so gut hält, so könnte sich hier eine kleine Sensation anbahnen...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Blaubart8O  8O   Booaahh, 1:0 für Schweizerlande nach dem ersten Drittel.  w-)

Ich will zwar noch nix verschreien, aber wenn die so weiter spielen und Gerber weiterhin so gut hält, so könnte sich hier eine kleine Sensation anbahnen...

War wohl nix. :mrgreen:

Blaubart

Schade, schade...dabei sahs nach der Hälfte des Spiels so gut aus.  :cry:

Aber so ganz sauber waren die ersten beiden Tore der Slowaken nicht. Da stellt ein Slowake einem Schweizer das Bein und der Schiri schickt darauf einen der unsrigen auf die Bank :doof:  :schwul: und genau in diesem Powerplay schiessen die den Ausgleich... und das zweite Tor roch schwer nach Torraumabseits bzw. Behinderung des Torwarts!

Das Hinterlässt einen leicht bitteren Nachgeschmack, aber was bringts wenn ich mich darüber noch aufrege :cry:  :D . Der Sieg ging schon in Ordnung, da die Slowaken sicherlich die Partie gesamthaft gesehen dominierten und ihre Chancen gnadenlos ausnutzten.

Trotzdem wars ein super Spiel von unserer Manschaft und eine schöner Abschluss für einer tollen WM.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020