OFDb

Van Helsing News

Begonnen von Torti, 7 März 2003, 12:50:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Meine Vorfreude steigt immer mehr....ggf. auch, um einen richtig schönen Drecksfilm zu verreißen! w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Torti

Ui sehr gut moonshades Reviews lese ich nämlich immer ;)

Moonshade

Dann mußt du dich aber noch gedulden, denn Wochenendkinopreise zahl ich nicht... :drphibes:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vassago

WAAAS?!? noch nicht gesehen?
er war wirklich nicht besonders gut, hatte echt mehr erwartet. nichtmal die effekte sind besonders toll,da hat man schon besseres gesehen. einen blick ist er aber auf jeden fall wert, nicht zuletzt wegen der bezaubernden kate beckinsale, aber die meiste zeit hat sie eine grauenhafte garderobe.
wer sein  andenken an faramir nicht beschmutzen will, sollte um den film  ebenfalls einen großen bogen machen, weil er echt ne schreckliche rolle hat.
aber die kulissen sind toll...

Torti

Kann ich verstehn sind teilweise unverschämt. Ich geh auch nur noch frühestens in der zweiten Laufwoche und dann noch am Kinotag rein  w-)

Moonshade

Ab Montag gehts schon wieder. Kinos halbwegs leer, wenig Blagen, wenig alberne Teenager oder doofe Studenten, ein angenehmer Tag. Mittwoch auch!

McClane

Schwere Enttäuschung.... fast nur CGI, so gut wie gar keine Old School Action. Aufgrund der stimmigen Kulissen und dem Anteil der Actionszenen und Effekte, die gelungen sind, habe ich mich noch zu ner Wertung von 3 bis 4 durchringen können.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake Plissken

So, ich schließe mich mal dem allgemeinen Chor an:
Komme gerade aus dem Kino und bin doch etwas enttäuscht (trotz niedriger Erwartungen). Viel zuviel CGI und wenig Atmosphäre.
Vielleicht kann ich mich ja endlich aufraffen, auch mal wieder ein Review zu schreiben.

LEICHTER SPOILER

Übrigens: hat jemand kapiert warum die Kutsche, auf die der Werwolf gesprungen ist, anfing zu brennen?
Von uns 4 Leuten im Kino hat es keiner verstanden und ich bin der Meinung: Weils cool aussieht?!

Die einzig wirklich nette Idee fand ich, die Silbergeschosse als Schrapnelle bei der explodierenden Kutsche. Aber warum explodiert eigentlich eine Kutsche?? Ist da auch Benzin drin?

Snake, es folgt Werbung

EDIT: Wen es interessiert: hier ist meine endgültige Meinung: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=50308&rid=77382

PzychoOlli

Ein Hollywoodfilm in dem das Fahrzeug nicht explodiert ist kein Hollywoodfilm :!:

Das wird der simple Grund sein.. :D

brainbug1602

Ihr versucht doch nicht etwa, den Film auf der Basis des gesunden Menschenverstandes zu erklären. Das kann ja nur schief gehen.

Da kann man doch noch ne ganze Latte anderer Ungereimtheiten aufführen.

SPOILER

Warum brauchen diese Draculababys nach ihrer Erwecken immer noch Strom/Energie?
Würden die dann nicht sowieso zerplatzten wenn des Gewitter vorbei wäre?
Müsste das Frankenstein-Monster am Anfang nicht auch verbrennen, da es ja eigentich aus totem Fleisch besteht?
Wieso wirft Carl die Anti-Werwolfspritze zu Anna, was wohl sehr leicht hätte schief gehen können, anstatt einfach über den Brückenrest zu laufen?
Wieso sieht Graf Dracula aus wie Kai (?) aus Lexx The Dark Zone?

SPOILER ENDE

Fragen über Fragen...

PsYcHO

bin grade ausm Kino wieder da !

ACH DU SCHEI**E !!

schliesse mich auch hier der mehrheit an !

ich wollte erst in Dawn of the Dead reingehn , aber nein ich wurde überredet in Van Helsing reinzugehn ! und das hatte ich dann davon.
7,50€ um sonst ausgegeben ! ok nicht ganz , ich hab meine Kate Beckinsale wieder gesehn  8)  :respekt:  |-)

EDIT: ach ja ! ich bin auch noch eingeschlafen !  :anime:  :schwul:

Patrick Bateman

War gestern auch drin und bin nicht zufrieden mit dem Streifen.
Popcorn Kino das nicht Spannend war und 4 € die es nicht wert waren :!:
Ich habe versucht dem Film immer noch WAS gutes abzuringen aber zwecklos, diese dämlichen Witze von Carl haben endlos generft finde.
Und nur CGI Effekte waren in dem Film auch nicht der Brüller.
Will net mehr sagen 4/10 Punkten im Höchstfall.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Snake Plissken

Ich will jetzt nicht alle Spoiler von brainbug oben wiederholen, aber es stimmt schon. Sobald man nur ein bißchen anfängt nachzudenken, tun sich Logik-Abgründe auf.
Ich bin zwar naiv und mag Filme, wo man nicht soviel überlegen muss, aber das ist mir dann doch etwas zuviel.

Snake

Splattermania

Laut insidekino.com hatte Van Helsing ein verdammt gutes Freitagsergebnis in den USA - circa 20 Millionen Dollar was auf ein 55 Millionen Dollar Startwochenende schließen lässt und damit wären schon mehr als 1/3 der Kosten eingespielt (die mit circa 150 Millionen sehr hoch waren)  :!:
Find ich sehr gut, den mir hat der Film gefallen, tolle Effekte und zwar eine Story (besser eine Alibi-Story) zu vergessen, aber in solche Filme geht man ja auch nicht um einen gute Story geliefert zu bekommen, sondern um einen actionreich erzählten Effektfilm bewundern zu können :dodo:

Splattermania :respekt:

lastboyscout

Komme gerade frisch aus dem Kino.

Ich muß sagen, ich hatte mir mehr erwartet.

Der Film ist eine einzige CGI - Bombe, nicht mehr und nicht weniger.

" Die Mumie " - Teile hatten wenigstens noch bodenständige Normalo - Action drin, sowie saukomische Sprüche.

Aber sogar diese kommen nicht rüber in " Van Helsing ".

Ich wurde zwar einigermaßen unterhalten, die DVD laß ich jedoch lieber.

Einmal sehen reicht bei dem Film.

Eine der schlimmsten Sachen: ACHTUNG, SPOILER:

Dracula wird zu einer totalen Witzfigur degradiert. Saublöde Sprüche ablassen ( ich bezweifle, daß die im Originalton besser sind ), keine Ausstrahlung, sinnlose und bescheidene Effekte wie das Wand - Hochlaufen usw usw usw.

SPOILER AUS

Hierbei hat sich Stephen Sommers übernommen. Das nächste Mal: Bitte nur ein Horror - Wesen in einem Film, nicht drei in einem Film.
Das geht schief.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MickeyKnox

Hab ihn auch vorhin gesehen, bei der Kasse hab ich mein Gehirn abgegeben und wurde danach gut unterhalten.

Es war wirklich sau viel CGI drin wovon ich kein Fan bin, aber ich hab es verkraftet. Auf Logik Fehler achte ich bei so einem FIlm gar nicht denn die ganze Story is für den Arsch.

Die Action war lustig, einige Sprüche oder Aktionen haben mich zum lachen gebracht und Hugh Jackmann is cool.

Ich bin in den Film ohne Ansprüche an Story oder Logik von daher konnte ich nicht enttäuscht werden. Insgesamt fand ich aber die Mumie 1 und 2 besser, da die Action nicht ganz so abgehoben war.

Jersey Bellini

KLEINE SPOILER

Zitat von: Snake Plissken
LEICHTER SPOILER

Übrigens: hat jemand kapiert warum die Kutsche, auf die der Werwolf gesprungen ist, anfing zu brennen?
Von uns 4 Leuten im Kino hat es keiner verstanden und ich bin der Meinung: Weils cool aussieht?!

Die einzig wirklich nette Idee fand ich, die Silbergeschosse als Schrapnelle bei der explodierenden Kutsche. Aber warum explodiert eigentlich eine Kutsche?? Ist da auch Benzin drin?

Genau das haben wir uns auch gefragt.
Bei der Kutsche, die in die Schlucht fällt, war ja vielleicht die Anti-Vampir-Splitter-Bombe dran schuld. Aber die Kutsche, die brennt nachdem der Werwolf draufspringt, duh???????
Als die sich dann auch noch überschlagen hat und explodiert ist, musste ich irgendwie an die typischen Stunt- und Verfolgszenen mit Ami-Schlitten  à la "Ein Colt für alle Fälle" (seufz) denken,

SPOILER VORBEI

Kurz zum Film:
Eigentlich ein nettes Setting mit netter Atmosphäre.
Leider besteht der Streifen größtenteils daraus, das irgendwelche Vampire/Werwölfe/Menschen/sonstige Viecher exzessiv durch die Gegend
fliegen/schleudern/klettern/hüpfen. Eben CGI-Dauerbeschuss der Sorte "zu übertrieben um noch spektakulär zu sein"(kriege langsam eine Allergie).
Ansonsten ist Dracula leider ein alberner Waschlappen und die Entwicklung der Story sowie besonders das Ende wurden eindeutig verschenkt. Insgesamt zwar nicht der absolute Mist aber doch eine herbe Enttäuschung.

tie

Warum müssen sie immer alle Arten von "historischen" Monstern in so einem Film reinballern.

Ich würde mich endlich mal über eine solide Verfilmung von John Sinclair freuen. Da passt sowas wenigstens.....

BM

Mich hat die Idee schon sehr fasziniert. Als ich jedoch las, wer Regie führt, war das Endergebnis für mich klar -> reinstes Popcornkino für Kiddies.

Dieser Stoff wäre ein Fall für Tim Burton gewesen. Man denke nur an die Atmosphäre in "Sleepy Hollow"...

Lucky 13

Ich komm auch gerade aus dem Kino. Karte hat 5,50 gekostet...was sie allerdings keinesfalls Wert war. Die ersten 30 Min. waren gut...als Helsing in das Dorf kam und es von den Vampiren angegriffen wurde. Kate B. hatte dort auch ihren ersten Auftritt...geiles Luder  |-) Danach gings immermehr bergab. Der Kitsch und "ich muss möglichst viel Story an den Haaren herbeiziehen" Faktor stieg und stieg...bis er mit dem Ende in einer gewaltigen Explosion endete. Frankenstein hat mich teilweise an Sloth aus Die Goonies erinnert...denn Worte wie "Freeeeeuuuuundeeee" kamen genauso rüber wie "Schooooookoooooolaaaaaadeeeeee" von Sloth. Der finale Kamp in Draculas Schloss war total mies...ich dachte des öfteren "ääähm....was machen die da jetzt ?!"...und das was sie taten zooooooog und zooog sich, bzw die Computer rääääääächneten und räääääächneten....! Die Landschaftsaufnahmen waren teilweise recht cool und ein paar schöne Szenen gab es auch, allerdings eher dünn gesäht. Ich würd 4 oder 5 von 10  Punkten vergeben, mehr keinesfalls. Habe mir erhofft das er die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen überbieten kann, welcher schon schlecht war...aber Van Helsing hat selbst diesen noch unterboten. Ich freue mich schon sehr auf einen zweiten Teil  :dodo:  8)  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Hasenbein

Hö hö, was habt ihr erwartet?
Blade 2 mit Werwölfen?
Der Trailer hat doch schon gezeigt worauf es hinausläuft...
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Lucky 13

Der Trailer hat klar gezeigt worauf es hinausläuft...auf ne GCI starke Horrorkomödie. Ich hatte zumindest die Hoffnung das daraus etwas vernünftiges gemacht wird...auch wenn er ne FSK12 hat und blutleer ist. Bei Die Mumie hat es auch funktioniert...!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

uk501

DANKE DANKE DANKE

ich spar mir das geld und werf es bei meiner tochter in die onkel dagobert spardose :respekt:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Moscher

Zitat von: CannibalDer Trailer hat klar gezeigt worauf es hinausläuft...auf ne GCI starke Horrorkomödie.

Wenn es denn eine Komödie gewesen wäre. Ich habe nur gelacht, weil der Film so schlecht inszeniert war, nicht weil die Gags gezündet oder der Hauptdarsteller einen coolen Spruch gebracht hat.
Das war echt ein Griff ins Klo. UK, ich beneide Dich dafür auf die Kritiken gehört zu haben. :)

Snake Plissken

Zitatich spar mir das geld und werf es bei meiner tochter in die onkel dagobert spardose

Ich glaube, das ist vernünftiger.
:lol:
Snake

Crying Freeman

Hach ja... schön sich bestätigt zu fühlen :D
Aber... war es denn wirklich so überraschend das das Ding sowas von schlecht ist?
Nach Mumie 2 verwundert es doch niemanden mehr (zumindest niemanden den ich kenne).
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Moscher

Zitat von: Crying FreemanHach ja... schön sich bestätigt zu fühlen :D
Aber... war es denn wirklich so überraschend das das Ding sowas von schlecht ist?

Nunja, es gibt viele Differenzierungen von "schlecht" heutzutage, aber einen gewissen Unterhaltungswert habe ich mir von dem Machwerk durchaus versprochen. Ansonsten ist das Van Helsing Gucken in meinem Fall wieder aus dem leidigen Muliplex-Problem resultiert. Da ich nur O-Ton-Filme schaue, habe ich die Wahl zwischen ganzen zwei verschiedenen Filmen jede Woche und das in einer so großen Stadt wie Hamburg. Nunja, müßig sich darüber aufzuregen. Allerdings geht es mir echt nicht in meinen Kopf, dass ein Film wie Van Helsing 130 Minuten laufen muss. Der auf 90 Minuten heruntergekürzt wäre vielleicht nicht sehr viel besser gewesen, aber zumindest zu ertragen.

Wolfhard-Eitelwolf

Das ist doch wirklich langsam ein seltsames Phänomen: Immer mehr Blockbuster laufen 130 Minuten und mehr. Bei Kill Bill 2 hab ich noch darüber gewitzelt aber kann es eventuell tatsächlich sein, daß die Filme absichtlich oder zumindest "wissentlich geduldet" gestreckt werden um an der Kinokasse für Aufschläge abzukassieren?!

Mr. Hankey

So bin nun auch aus "Van Helsing" zurück und hätte eigentlich erwartet, nachdem ich zu den wenigen (hier im Forum) gehöre, denen "LXG" gefallen hat, dass mir auch dieser hirnlose Spass gefallen würde, trotz der heftigen Meinungen hier! Aber auch ich bin enttäuscht.

Nachdem Sommers mit den zwei Mimien-Filmen zwei wirklich sehr, sehr gute Popcorn-Movies geschaffen hat ist Van Helsing einfach nur ne Riesen-Enttäuschung! (@ Crying Freeman: Schau mal in die Ofdb und die imdb, dann siehst wie viele Leute sich nach die Mumie 2 wundern dürften! :wink: )

Sommers hat einen seelenlosen Effekte-Overkill geschaffen, der wirklich null Story besitzt, wirr ist und zudem absolut keinen Charme besitzt. Zudem sind die Effekte absolut grottig, dass man nur den Kopf schütteln möchte.

Zwar hat der Film seine Momente, doch die sind recht dünn besehlt.

Punkten kann der Film allerdings durch seine genialen Hauptdarstellern und dem großartigen Score (CD ist schon bestellt! :D )

Fazit: Vielleicht nicht sooo schlecht manch einer hier tut (wenn man allgemein nichts von solchen Filmen hält, sollte man sie sich vielleicht auch nicht anschauen!  :lol: :wink: ), aber insgesamt doch ein ziemlich langweiliger und schlecht inszenierter Effekte-Film der höchstens den ganz Anspruchslosen begeistern dürfte! Alllerdings mit zwei genialen Details! (Hauptdarteller, Score)

Zusammen mit "Underworld" die zweite Enttäuschung des Kinojahres 2004! (Zufall das die (zugegeben beeindruckende) Kate B. in beiden Filmen mitspielt? :wink: )

Ich komme auf 4/10 Punkten!

EDIT:

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Tja, dem muß ich mich erwarteterweise (aber nicht erleichtert) anschließen und ich mochte die Mumienfilme, aber das war arg dürftig, wenn auch immerhin nicht unsympathisch.

Ich möcker mal nicht über die Selbstbedienung in der Filmgeschichte, aber irgendwie ist es schon unheimlich, wenn sich CGI-Blockbuster erzählerisch sogar bei "Knockin on Heavens Door" was aussuchen ("Ich war noch nie am Meer. Muß schön sein...")

Review kommt heute.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020