OFDb

Europa ist nun größer

Begonnen von Neo, 1 Mai 2004, 02:05:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf_Matt

ZitatNatürlich, wir zahlen jetzt für ganz Polen. Die polen machen nix mehr, ach ja, die klauen unsere Autos. ausem Fenster guck Oh, mein Auto ist noch da! Glück gehabt.

Mal ganz ehrlich, ist das nicht ein bisschen primitiv was du da vom Stapel lässt ? Natürlich finanzieren wir nicht GANZ Polen, aber da Polen wirtschaftlich schwächer ist als wir(Deutschland) müssen wir natürlich zahlen ! Das und nicht mehr hab ich gesagt !

mfg. Graf_Matt

Dodo

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT......

MfG

Dodo

Neo

@Matt

zeige mir deine Statistiken, die das aussagekräftig belegen und ich verneige mich vor dir  :!:

Ansonsten sei lieber ganz STILL

Neo

DarKson

Zitat von: Neoja klar und die Polen (und andere Osteuropäer) sind alle Diebe, Menschenhändler und Drogendealer...wie verblendet bist du???

Franzosen, Italiener, Spanier und die Deutschen sind allesamt genauso kriminell, da gibts keine merklichen Unterschiede. Außerdem: nur weil Grenzen (GOTT SEI DANK) innerhalb Europas wegfallen, heißt es nicht, das Europa keine Außengrenzen hat, die haben zb die Polen und Tchechen merklich aufrüsten müssen (Grenzsicherung), um die EU Aufnahmekriterien zu erfüllen.

Neo

Was das Thema Grenzen an geht. Die mögen ja aufgerüstet haben, aber trotzdem hilft das nicht gegen die Bestechlichkeit vieler Beamter in den ehemaligen Ostblockstaaten und das es die gibt ist Fakt.

Graf Zeppelin

Mal ehrlich: Gefällt es euch, grob gesagt,  etwas von eurem Wohlstand (der ja eh schon massiv durch Arbeitslosigkeit, Kindermangel etc. bedroht ist) abzugeben, damit es den Menschen in den neubeigetretenen Ländern besser geht ?

Mir nicht.

Jetzt schlagt mich.

PzychoOlli

Gibst Du den Oststaaten etwas von DEINEM Wohlstand ab? Gehst Du an DEIN Konto und hebst 100 Euro ab und drückst die dem nächstbesten Letten in die Hand? Nein? Dachte ich es mir doch. An den Geldern, die Deutschland an die EU überweist ändert sich doch nix, die werden lediglich anders verteilt.

Nachdem ich in den vergangenen Tagen Wirtschaftsartikel noch und nöcher durchgearbeitet habe kann ich nur sagen, dass das Ganze auf lange Sicht nicht schlecht ist. Es wird auch keine dramatischen Folgen für den Arbeitsmarkt haben (Wenn da welche kommen, dann sind die rein selbstgemacht). Dramatische Folgen für die westliche Wirtschaft und den Wohlstand wird allerdings definitiv Chinas "Erwachen" in den nächsten Jahrzehnten haben. Dort wächst nämlich eine Wirtschaftsmacht von gewaltigen Ausmassen heran.

Dieser Ausländervergleich ist ja der größte Schwachsinn, der mir je untergekommen ist. Klar stimmt es, dass der Ausländeranteil bei Straftaten in Deutschland überproportional ist. Allerdings ist der Anteil der Ausländer, die in sehr schlechten Verhältnissen (um nicht zu sagen in der Gosse) leben ebenfalls überproportional hoch. Ich möchte wetten, dass wenn man die Statistik in Relation mit den sozialen Verhältnissen setzen würde, der Anteil deutscher Straftäter keinesfalls geringer wäre.
Ansonsten dürfte in den ganzen Staaten doch schon längst keiner mehr am Leben sein - sie hätten sich doch schon alle gegenseitig abgestochen.

Hierzu ein berühmtes Statistikbeispiel aus den USA:
Eine 1998 erschienene Studie besagte, dass sich die Anzahl der in Amerika erschossenen Kinder jedes Jahr verdoppelt hätte. Diese Studie war natürlich falsch und wurde (und wird) trotzdem noch häufig zitiert. Dabei sieht man nach etwas Überlegung schnell, das da eine absolut Utopische Zahl bei rauskommt: Nämlich 2 hoch 56 (Heute) Das wären 72.057.594.037.927.936 erschossene Kinder im Jahr 2004 (Das sind mehr Kinder als jemals insgesamt auf der Erde gelebt haben...). Die Wahrheit ist, dass sich die Zahl der erschossenen Kinder SEIT 1950 verdoppelt hat. Wenn man jetzt noch mit einbezieht, dass die Bevölerung der USA in diesem Zeitraum noch um über 70% angestiegen ist, sieht das ganze schon viel freundlicher aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill).

P.S. Ein freundlicher Gruß an Neo und Konsorten, denn wie ihr seht habe ich nach einigen Recherchen meine zuvor pauschal verfasste Meinung geändert.

Graf Zeppelin

Zitat von: PzychoOlliGibst Du den Oststaaten etwas von DEINEM Wohlstand ab? Gehst Du an DEIN Konto und hebst 100 Euro ab und drückst die dem nächstbesten Letten in die Hand? Nein? Dachte ich es mir doch. An den Geldern, die Deutschland an die EU überweist ändert sich doch nix, die werden lediglich anders verteilt.

Nachdem ich in den vergangenen Tagen Wirtschaftsartikel noch und nöcher durchgearbeitet habe kann ich nur sagen, dass das Ganze auf lange Sicht nicht schlecht ist. Es wird auch keine dramatischen Folgen für den Arbeitsmarkt haben (Wenn da welche kommen, dann sind die rein selbstgemacht). Dramatische Folgen für die westliche Wirtschaft und den Wohlstand wird allerdings definitiv Chinas "Erwachen" in den nächsten Jahrzehnten haben. Dort wächst nämlich eine Wirtschaftsmacht von gewaltigen Ausmassen heran.

Dieser Ausländervergleich ist ja der größte Schwachsinn, der mir je untergekommen ist. Klar stimmt es, dass der Ausländeranteil bei Straftaten in Deutschland überproportional ist. Allerdings ist der Anteil der Ausländer, die in sehr schlechten Verhältnissen (um nicht zu sagen in der Gosse) leben ebenfalls überproportional hoch. Ich möchte wetten, dass wenn man die Statistik in Relation mit den sozialen Verhältnissen setzen würde, der Anteil deutscher Straftäter keinesfalls geringer wäre.
Ansonsten dürfte in den ganzen Staaten doch schon längst keiner mehr am Leben sein - sie hätten sich doch schon alle gegenseitig abgestochen.

Hierzu ein berühmtes Statistikbeispiel aus den USA:
Eine 1998 erschienene Studie besagte, dass sich die Anzahl der in Amerika erschossenen Kinder jedes Jahr verdoppelt hätte. Diese Studie war natürlich falsch und wurde (und wird) trotzdem noch häufig zitiert. Dabei sieht man nach etwas Überlegung schnell, das da eine absolut Utopische Zahl bei rauskommt: Nämlich 2 hoch 56 (Heute) Das wären 72.057.594.037.927.936 erschossene Kinder im Jahr 2004 (Das sind mehr Kinder als jemals insgesamt auf der Erde gelebt haben...). Die Wahrheit ist, dass sich die Zahl der erschossenen Kinder SEIT 1950 verdoppelt hat. Wenn man jetzt noch mit einbezieht, dass die Bevölerung der USA in diesem Zeitraum noch um über 70% angestiegen ist, sieht das ganze schon viel freundlicher aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill).

P.S. Ein freundlicher Gruß an Neo und Konsorten, denn wie ihr seht habe ich nach einigen Recherchen meine zuvor pauschal verfasste Meinung geändert.

Ich habe von UNSERALLEM Wohlstand geredet (muss sich nicht nur in jene 100 EURO Bargeld manifestieren), für den sich unsere Eltern und Großeltern den Arsch aufgerissen haben.

Einen Teil davon ins Ausland zu verschenken stinkt mir gewaltig.
Achja, is ja alles selbstverständlich hier..ärztliche Versorgung, ausgebaute Straßen, saubere Parks, Trinkwasser, man muss keine Angst vor seinen Mitmenschen haben...alles Dinge, die in den ehemaligen Ostblockstaaten nicht gerade selbstverständlich sind (bei uns aber schon!)

Wie gesagt, OST und WEST werden sich annähern:

Westniveau sinkt, Ostniveau steigt ---> scheisse für uns.
Ich kann hier keine wirtschaftlichen Zahlen präsentieren, aber das müsste doch jedem klar sein, dass es uns zwangsläufig schlechter gehen wird als zuvor.

Graf Zeppelin

Zitat von: PzychoOlliAn den Geldern, die Deutschland an die EU überweist ändert sich doch nix, die werden lediglich anders verteilt.

Könnte jemand dazu bitte eine Quelle posten ? Ich werde nicht fündig.

PzychoOlli

Der Markt wandelt sich, das täte er aber auch ohne die Osterweiterung. Und wenn sich der Osten dem Westen annähert, dann weil die was dafür tun und nicht weil wir ihnen das Geld rüberschieben. Und wenn es bei uns schlechter wird, dann weil wir satt sind. Weil wir unfähig sind, mehr zu leisten als andere, wie wir es früher waren. So einfach ist das. Wo ist die Qualität Made in Germany? In den KFZ-Pannenstatistiken (und persönlichen Erfahrungen) ist jedenfalls nichts mehr davon zu erkennen.

Edit: Und siehe da...der Stein hat doch Einsicht gezeigt... :wink:

Graf Zeppelin

Zitat von: PzychoOlliUnd wenn es bei uns schlechter wird, dann weil wir satt sind. Weil wir unfähig sind, mehr zu leisten als andere, wie wir es früher waren. So einfach ist das. Wo ist die Qualität Made in Germany? In den KFZ-Pannenstatistiken (und persönlichen Erfahrungen) ist jedenfalls nichts mehr davon zu erkennen.

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen.

Als Qualität made in Germany kann ich aber das hervorragende Gesundheitssystem bezeichnen (im Vergleich mit der anderen Welt).

Dr. Phibes (Buurman)

Wahre Wort Pzycho. So sieht es nämlich großteils in D aus. Am besten nix mehr leisten, aber hauptsache Geld bekommen. Schön, denn noch zahlt unser Sozialstaat all' denen, die es nötig haben (und noch mehr denen, die es nicht nötig haben). Wohlstand muss man sich erarbeiten, wenn man nicht gerade mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Und arbeiten (oder sagen wir hart arbeiten) will der Deutsche nicht mehr.

Der typische Arbeitslose und Spagelstechen??? Das geht doch nicht, da muss man aufstehen, daheim im Bett ist es schöner, wenn zu jedem 1. das Geld kommt. Aber dann über Ausländer herziehen, die diese Arbeit machen, weil sie Geld brauchen. Die tun wenigstens was für ihr Geld, anstatt nur zu Hause rumzulungern und gar nix tun.

DarKson

Zitat von: Dr. PhibesDer typische Arbeitslose und Spagelstechen??? Das geht doch nicht, da muss man aufstehen, daheim im Bett ist es schöner, wenn zu jedem 1. das Geld kommt. Aber dann über Ausländer herziehen, die diese Arbeit machen, weil sie Geld brauchen. Die tun wenigstens was für ihr Geld, anstatt nur zu Hause rumzulungern und gar nix tun.

Genau das gleiche Schubladendenken wie mit den Polen die nur Autos klauen können.

@PzychoOlli: Wenn du in den letzten Tagen viele positive Aspekte gesammelt hast, wäre ich dir sehr verbunden wenn du die hier mal posten könntest. Würde mich auch gern von den positiven Seiten der Osterweiterung überzeugen lassen.  :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DarKson
Zitat von: Dr. PhibesDer typische Arbeitslose und Spagelstechen??? Das geht doch nicht, da muss man aufstehen, daheim im Bett ist es schöner, wenn zu jedem 1. das Geld kommt. Aber dann über Ausländer herziehen, die diese Arbeit machen, weil sie Geld brauchen. Die tun wenigstens was für ihr Geld, anstatt nur zu Hause rumzulungern und gar nix tun.

Genau das gleiche Schubladendenken wie mit den Polen die nur Autos klauen können.

Ob das für dich Schubladendenken ist, ist mir relativ egal. Das ist, was ich oft genug sehe, fertig. Und ferne rist es ein Unterschied, ob man da sGeld in den Arsch gesteckt bekommt (Deutschland), oder ob man dafür richtig was tun muss (z.B. Polen).

DarKson

Dann darf man sich eine Seite vorher aber nicht über Leute beschweren die ihre Meinung genau so vertreten. Habe auch schon oft genug Doku's über polnische Autoschieber Banden gesehen und behaupte auch nicht das jeder Pole Autos klaut. Aber genau so wenig ist jeder typische Arbeitlose diese faule Sau für die du ihn hier hinstellst.
Natürlich gibt es auchSozialschmarotzer die sich den Arsch wundliegen und sich alles finanzieren lassen.

Neo

Einigen wir uns doch darauf, das es hier und da schwarze Schafe gibt, EGAL welches Land!!!. Ob nun mit ohne ohne EU Osterweiterung, die Kriminalität wird HIER und DA nicht versiegen und sie auch nicht verhindern.

Was bleibt sind die genannten Auswirkungen der EU Erweiterung, die mich immer noch nicht - trotz der Klischees und Polemik - negativ gestimmt haben.

Neo

Graf Zeppelin

Zitat von: PzychoOlliDer Markt wandelt sich, das täte er aber auch ohne die Osterweiterung. Und wenn sich der Osten dem Westen annähert, dann weil die was dafür tun und nicht weil wir ihnen das Geld rüberschieben. Und wenn es bei uns schlechter wird, dann weil wir satt sind. Weil wir unfähig sind, mehr zu leisten als andere, wie wir es früher waren. So einfach ist das. Wo ist die Qualität Made in Germany? In den KFZ-Pannenstatistiken (und persönlichen Erfahrungen) ist jedenfalls nichts mehr davon zu erkennen.

Edit: Und siehe da...der Stein hat doch Einsicht gezeigt... :wink:

Nix für ungut :respekt:

flesh

Zitat von: NeoEinigen wir uns doch darauf, das es hier und da schwarze Schafe gibt, EGAL welches Land!!!. Ob nun mit ohne ohne EU Osterweiterung, die Kriminalität wird HIER und DA nicht versiegen und sie auch nicht verhindern.

Was bleibt sind die genannten Auswirkungen der EU Erweiterung, die mich immer noch nicht - trotz der Klischees und Polemik - negativ gestimmt haben.

Neo

Jo, aber genau deshalb muss man die Kriminellen doch nicht auch noch extra "importieren"  :wink:

Graf_Matt

ES ist mir aber ein GROßES Rätsel warum ihr so tut als ob deutsche Staatsbürger(ich spreche von den Deutschen, nicht von den Ausländern die 15 Jahre hier sind und dann Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen!!) genauso viel Verbrechen begehen wie Osteuropäische(Natürlich nicht alle aber statistisch gesehen ist es halt nun mal so !) !

Und Deutschland bekommt nicht das Geld in den Arsch geschoben !!!
Nur wegen Kohl (diesem Arschloch!) haben wir Billionen von Schulden und da sagt noch einer von euch wir bekommen das Geld in den Arsch geschoben !!
:anime:

mfg. Graf_Matt

Neo

@Graf_Matt

geh ins DVU, Reps oder NPD Forum, da triffst du deine Gleichgesinnten. Hier bist du jedenfalls GEBANNT  :respekt:

Neo
Admin

Ricane

Ich habe den Thread leider in den "Anfängen" verpasst und möchte hier auch noch mal meine Meinung kund tun... Tun wir einfach so, als sei das hier die erste Seite und ich poste als dritter oder vierter  w-)

Ich sehe die Erweiterung, wenn man alles zusammenfasst, positiv. Positiv deswegen, weil z.B. Grenzen "weiter" geöffnet werden und der Handel so einfacher wird.. außerdem ist der EURO, in ein paar Jahren, in diesen Ländern ebenfalls vertreten, was das wechseln von Geld, wenn man in diesen Ländern Urlaub macht, überflüssig macht und so auch noch etwas Geld gespart werden kann.

Ein Nachteil sehe ich aber z.B. in dem sog. "Tanktourismus". Viele Menschen die in Deutschland an der Grenze nach Polen leben, fahren dort hin um billiger zu tanken, wodurch der BRD Steuern durch die Lappen gehen. Natürlich sind die Spritpreise (ca. 73 Cent pro l Super Benzin) nicht gerade ein Pappenstil... Bis jetzt wurde der Einfuhr von Benzin an den Grenzen kontrolliert und Personen die zu viel Benzin dabei hatten, mussten Strafe zahlen! Das fällt ja quasi durch die nicht mehr vorhande Kontrolle weg.

Man könnte sicher noch etliche Vorteile, und ein paar Nachteile, mehr aufzählen; aber IMHO überwiegen die Vorteile!

Ricane

dj_amadeo

Im TV läuft grad so ein Einkaufsführer durch die neuen EU-Länder und bei jedem Grenzübergang haben die Typen ihre Pässe vorzeigen müssen.
Was ist denn nun mit dem "Europa ohne Grenzen"?
Gibt's da irgeneine Frist, bis wann die Kontrollen verschwinden?

BenZedrin

Zitat von: dj_amadeoIm TV läuft grad so ein Einkaufsführer durch die neuen EU-Länder und bei jedem Grenzübergang haben die Typen ihre Pässe vorzeigen müssen.
Was ist denn nun mit dem "Europa ohne Grenzen"?
Gibt's da irgeneine Frist, bis wann die Kontrollen verschwinden?

Ja ! solange die neuen Mitglieder das "Schengener Abkommen" nicht voll erfüllen können, bestehen die Kontrollen wie gehabt ! ...

Frag mich aber jetzt nicht was genau dieses Abkommen besagt bzw. verlangt  ! ...

Hackfresse

Aber Deutschland erfüllt das Abkommen doch wohl schon längst, oder?
Und bei uns an der Grenze zu (CZ) lungern immer noch diese Bullen-Typen rum. Werd denen wohl mal nen Eurio hinwerfen....:lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dj_amadeo

Zitat von: HackfresseAber Deutschland erfüllt das Abkommen doch wohl schon längst, oder?

Er hat doch von den NEUEN Mitgliedern gesprochen...

Hackfresse

Ich weiß, deshalb wundert es mich so, dass die Bullen auf deutscher Seite immer noch abhängen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mar

Zitat von: ZardozDer 1. Mai ist vorbei. Das größere Europa hat sich gefeiert. Also: zu spät für uns, die wir hier vor uns hinschreiben, irgendetwas zu verhindern - und sei es nur in unseren Köpfen. Realität findet immer nur im Kopf statt. Zardoz geht zum Kühlschrank und stellt fest: alles noch drin, was er gestern da hineingelegt hat. Auch sitzt kein Pole neben dem Salat im Gemüsefach und grinst mich an.

Warte mal ab - kommt noch, kommt alles noch!   :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ich gehöre, was die EU-Erweiterung, vor allem was Polen betrifft, eindeutig zu den Pessimisten. Die Argumente sind hier schon mehrfach klar genannt worden.
Was die Sache mit den Sprachen angeht:
Ich möchte den Tag, an dem in Deutschland Englisch als Amts-, Handels- oder was-auch-immer-Sprache eingeführt wird, am besten gar nicht erleben. Der Verlust der deutschen Sprache würde diese kulturell verarmte Welt noch mal ein ganz beträchtliches Stück ärmer machen. Jeder, der diese Entwicklung befürwortet und die deutsche Sprache lieber heute als morgen aufgeben möchte, ist für mich ein feiger Opportunist.

Mar

DarKson

Sehr richtig. Jeder redet hier vom kulturellen Austausch, aber wenn die Länder und Kulturen grenzenlos verschwimmen wird es bald keine eigenen Kulturen mehr geben, was schade wäre. Ich meine wer sich für andere Kulturewn interresiert, der brauch keine offenen Grenzen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: HackfresseIch weiß, deshalb wundert es mich so, dass die Bullen auf deutscher Seite immer noch abhängen.

Das ist wohl offensichtlich. Wenn die Tschechen noch nicht in der Lage sind, dieses Schengener-Abkommen zu garantieren, muss auch auf Deutscher Seite weiter kontrolliert werden.

The Gent

Also, wenn ein Land das Abkommen nicht erfüllt, bestehen die Grenzen ,also muss auch auf beiden Seiten der jeweilige Grenzschutz stehen. ;)

Aber na ja, ich meine ob wir HIER jetzt im Moment durch die EU Erweiterung einen Vorteil haben ist zweitranig, hinsichtlich der Erweiterung ist nämlich Globales-denken angesagt. Fakt ist nämlich  ,dass ein Einzelstehnender Staat Wirtschaftlich nichts mehr reisst und diese Tendenz wird sich in der Zukunft nur bestätigen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020