OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Auch wenn das durchaus eine nützliche Funktion ist, ich bin mal gespannt, wieviele falsche Cover es in Zukunft geben wird.
Je mehr Möglichkeiten, desto höher die Chance Fehler zu machen.

Snake, örtlicher Schwarzmaler

Wolfhard-Eitelwolf

Ich stehe dem Ganzen auch etwas skeptisch gegenüber muss ich eingestehen aber warten wir mal ab wie es sich jetzt entwickelt...

Gom Jabar

Könnte jemand einige meiner Cover (ca. 1400 Cover Front und Back) zum uploaden übernehmen ? Brauche ja sonst Monate dafür. Bitte PN an mich (Ich ändere diese schon mal ins richtige Format um). Danke.

rompeprop

wäre es vielleicht möglich das TV Fassungen in der Liste gesondert angezeigt werden? So wie die Eigenen Filme.

Wäre nämlich schöner wenn Originale und TV-Aufnahmen getrennt wären.

Ansonsten geniale Funktion.

quaker

Coole Funktion mit dem Cover-Upload. Ich hab mal ein paar Cover hochgeladen...ich hoffe die gehen so in Ordnung.

edit: Wie soll das eigentlich bei Boxen laufen? Ich meine so Boxen wie z.B. bei 24...da unterscheidet sich ja Front und Backcover nicht voneinander. Einfach doppelt, einmal oder am besten gar nicht hochladen? 8O

BenZedrin

.. das wüsst ich auch gern! ich hab jetzt zb. die UHRWERK-ORANGE BOX hier, deren Rückseite mal einfach unbedruckt ist, sowas brauch man dann doch nicht hochladen oder ?! ....

Dox

Zitat von: BenZedrinSuper Funktion ....

Was wirklich noch cool wäre, wenn die Berwertung meiner Filme  auf der Info-Seite zum jeweiligen Film zu sehen wäre !

ja, das wäre sehr gut

und vielleicht eine auflistung nach bewertungen

also alle filme die mit der jeweilgen punktzhal bewertet wurden anzeigen

Dox

Zitat von: dekaySuper-Feature :respekt: !
Anscheinend wurden meine Gebete erhört...

Ist denn dazu noch ein Statistik-Feature geplant, die anzeigt, wie viele User z.B. eine bestimmte DVD besitzen oder so?

dekay

P.S.: Mann, wird das 'ne Arbeit... :D

das fänd ich auch sehr gut ...das wäre aber nur bei dvd'S sinnvoll da die meisten wohl ihre tapes nicht mehr eintragen

günni

Hallo,
ein besonderes Hallo an die Admins,

vielen Dank für die Reaktion auf meine Anregungen.

Das macht es leichter, künftig Anregungen an dieses Forum zu senden.

Günni

"Borniertheit ist keine göttliche Tugend" |-)

Snake Plissken

Zitatdekay hat folgendes geschrieben::
Super-Feature  !
Anscheinend wurden meine Gebete erhört...

Ist denn dazu noch ein Statistik-Feature geplant, die anzeigt, wie viele User z.B. eine bestimmte DVD besitzen oder so?

dekay

P.S.: Mann, wird das 'ne Arbeit...  


das fänd ich auch sehr gut ...das wäre aber nur bei dvd'S sinnvoll da die meisten wohl ihre tapes nicht mehr eintragen

Also da muss ich für die Tape-Fraktion mal in die Bresche springen.
DIESE Begründung halte ich für ziemlich engstirnig, das werden die meisten Tape-Sammler auch unterschreiben.

Aber da es ja eh nur "für die Statistik" ist, halte ich es für sinnvoll, das Ganze auf DVDs zu beschränken.

Snake

Dr. Kosh

Zitat von: günnivielen Dank für die Reaktion auf meine Anregungen.
Das macht es leichter, künftig Anregungen an dieses Forum zu senden.

Ähm, hab' ich das was übersehen... ? :wink:

Nein, mal ernsthaft (und auch @all): Alle Vorschläge werden erst einmal gesammelt. Sofern es nicht besonders akut ist, werden wir vorläufig auch nicht Stellung zu jedem einzelnen Punkt beziehen. Manchmal schreiben wir was, manchmal aber auch nicht. Das heißt allerdings keinesfalls, daß ein ausbleibender Kommentar von uns auf Ablehnung oder Desinteresse hinweist.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Frankie

Moin,
wie wird denn das mit den Covern geregelt, wenn mehrere Varianten erhältlich sind, oft bei den X-Rated Hartboxen der Fall, wo es bis zu 4 veschieden Cover gibt?

Dr. Kosh

Zitat von: Frankiewie wird denn das mit den Covern geregelt, wenn mehrere Varianten erhältlich sind, oft bei den X-Rated Hartboxen der Fall, wo es bis zu 4 veschieden Cover gibt?

Oh Mann, in der Theorie habe ich mir den Upload von Fassungs-Covern soooooo einfach vorgestellt. Doch wie sich jetzt herausstellt, gibt es etliche Dinge, die ich nicht bedacht habe bzw. die mir gar nicht so bewußt gewesen sind.

Da möchten einige den Coverscan in einem Stück hochladen können anstatt Vorder- und Rückseite separat zu nehmen, andere möchten, daß man nicht immer die Rückseite mit hochladen muß, weil es z.B. bei DVD-Boxen keine anders aussehende Rückseite gibt und nun noch das: Es gibt verschiedene Cover zu einer einzigen Veröffentlichung! :kenny08:

Ich bin verzweifelt! :-((

Also, gehen wir die Sache doch mal mit klarem Kopf an. :andy:

Alle oben angesprochenen Punkte sind durchaus sinnvoll und eigentlich auch eine Umsetzung wert. Das Problem ist momentan nur, daß ich noch nicht so genau weiß, wie ich das alles optimal unter einen Hut bekommen soll...  :schwul:

Ich werde mir da wohl mal ein wenig das Hirn zermartern müssen... :???:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Frankie

Zitat von: Dr. Kosh

Da möchten einige den Coverscan in einem Stück hochladen können anstatt Vorder- und Rückseite separat zu nehmen, andere möchten, daß man nicht immer die Rückseite mit hochladen muß, weil es z.B. bei DVD-Boxen keine anders aussehende Rückseite gibt und nun noch das: Es gibt verschiedene Cover zu einer einzigen Veröffentlichung! :kenny08:

Ich bin verzweifelt! :-((

Also, gehen wir die Sache doch mal mit klarem Kopf an. :andy:

Alle oben angesprochenen Punkte sind durchaus sinnvoll und eigentlich auch eine Umsetzung wert. Das Problem ist momentan nur, daß ich noch nicht so genau weiß, wie ich das alles optimal unter einen Hut bekommen soll...  :schwul:

Ich werde mir da wohl mal ein wenig das Hirn zermartern müssen... :???:

Gruß
Dr. Kosh

Also so wie das jetzt ist, mit Front und Back separat find ich eigentlich ganz ok, und so lang dauert das ja auch nicht mal kurz das einzuscannen.
Außerdem wird so ziemlich sicher gestellt, dass man die Fassung auch hat, und keine Bilder aus dem Internet nimmt.

holden

find ich auch sehr gut! :)

allerdings nochb ne frage, sorry wenn ichs irgendwo überlesen habe:

ist man verpflichtet, vorder und rückseite hochzuladen oder reicht erstmal zum beispiel von mir das front cover und von einem anderen user das backcover ?

Blade Runner

Ja, man ist dazu verpflichtet beide hochzuladen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Chainsawblood

Bei den Covern zu den einzelnen Fassungen, hier könnten doch die Uploads von jedem in seiner persönlichen Statistik angezeigt werden, oder :???:

Ashley Axt

Wieviel Cover wurden eigentlich schon hochgeladen.?
Wär interessant wenn das auch in der OFDB Statistik auftauchen würde.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Ashley AxtWieviel Cover wurden eigentlich schon hochgeladen.?
Wär interessant wenn das auch in der OFDB Statistik auftauchen würde.

Wie soll das denn möglich sein? Wie will man das statistisch erfassen? Mein Counter zeigt 12063 Cover an. Schön, ne?

chemnitzer

Ab wann wird die Filmliste mit Covern versehen?? :oops:

Mogli

Sagt dir das Spiel "Duke Nukem Forever" was? :D
Nein, keine Sorge. Wenn es fertig ist, kommt es, wirklich, bald! :wink:

Gruß Mogli

chemnitzer

OK.,wollte nicht drängeln!  |-)

Grillo

Hi!

Erstmal ein riesen Kompliment, für die ganze Arbeit, und das wirklich gute entstandene Endprodukt, die OFDB-Meine Filmliste Datenbank!!!

Einen einzigen Vorschlag hätte ích allerdings auch noch... Hat ein User etwas vorne im Thread auch schon erwähnt, allerdings wurde auf die Frage nicht eingegangen, also:

Da ich z.B. alle Freddy Filme auf DVD habe, wäre es natürlich sagenhaft, wenn die Filme die "inhaltlich" zueinander gehören also Sequels/Teile eines Filmes sind, chronologisch zusammen stehen könnten...
Ich weiß leider nicht ob das möglich ist, wäre aber super!!!

EDIT: und vielleicht noch, das bei der "Übersicht meiner Filmliste" dranstehen könnte welchen Film ich mehrfach in der Sammlung habe????

Ansonsten weiter so, ich bin begeistert !!!  :dodo:  :respekt:

flesh

Zitat von: Lucky-StarHi!

Erstmal ein riesen Kompliment, für die ganze Arbeit, und das wirklich gute entstandene Endprodukt, die OFDB-Meine Filmliste Datenbank!!!

Einen einzigen Vorschlag hätte ích allerdings auch noch... Hat ein User etwas vorne im Thread auch schon erwähnt, allerdings wurde auf die Frage nicht eingegangen, also:

Da ich z.B. alle Freddy Filme auf DVD habe, wäre es natürlich sagenhaft, wenn die Filme die "inhaltlich" zueinander gehören also Sequels/Teile eines Filmes sind, chronologisch zusammen stehen könnten...
Ich weiß leider nicht ob das möglich ist, wäre aber super!!!

EDIT: und vielleicht noch, das bei der "Übersicht meiner Filmliste" dranstehen könnte welchen Film ich mehrfach in der Sammlung habe????

Ansonsten weiter so, ich bin begeistert !!!  :dodo:  :respekt:

Zum Chronologischen: Wenn du darauf Wert legst, kannst du ja individuell benennen, worunter der Film in der Sammlung gefuehrt werden soll. Zum Beispiel Freitag der 13. Teil 07 - Jason im Blutrausch, Fraitag der 13. Teil 10 - Jason X, etc. Dann stimmt auch die Chronologie, sofern man darauf so grossen Wert legt...

Grillo

Zitat von: Steffi
Zum Chronologischen: Wenn du darauf Wert legst, kannst du ja individuell benennen, worunter der Film in der Sammlung gefuehrt werden soll. Zum Beispiel Freitag der 13. Teil 07 - Jason im Blutrausch, Fraitag der 13. Teil 10 - Jason X, etc. Dann stimmt auch die Chronologie, sofern man darauf so grossen Wert legt...

JA!  :D
Sieht einfach besser aus! Aber dank dir Steffi,  :respekt:  hab das gar nicht gesehen, war das schon immer so gewesen mit dem Abändern, oder wurde das letztens geändert, habe die Filme nämlich gleich am Anfang eingetragen gehabt?
Bin halt doch manchmal ne blinde Nuss...  :oops:

Grillo

da war die Vorfreude wieder zu groß...
hätte es vorher mal ausgiebig testen sollen!  :wall:

also den Fassungstitel kann ich unter "DVD-bearbeiten"    -->  "Fassungstitel" verändern, nur leider wird er in meiner eigenen Filmliste nicht mitkorrigiert, da bleibt der "Deutsche Titel" mit Jahreszahl letztendlich stehen...

Was mach ich jetzt schon wieder falsch :?:

Dr. Kosh

Zitat von: Lucky-StarWas mach ich jetzt schon wieder falsch :?:

Ich fürchte, Du machst da nichts falsch, das geht einfach noch nicht anders. Der Bereich "Meine Filmsammlung" soll ja noch weiter ausgebaut werden (insbesondere natürlich auch die Anzeige-/Export-Möglichkeiten), so daß dies einer der Punkte auf unserer Todo-Liste wird. Bis dahin geht's leider nicht anders...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

predator

Es ist ja so, dass z.B. Desperado und El Mariachi auf einer DVD sind. Wenn ich jetzt beide eintrage (und am besten noch den auf der DVD vorhandenen Kurzfilm), dann heisst in meiner Liste 3 Filme auf 3 Medien. Wäre nicht schlecht, wenn man irgendwie machen könnte, dass die 3 jetzt als ein Medium angezeigt werden. Hab allerdings keine Ahnung wie :wink:.
Nur mal so als Denkanstoß, falls jemandem eine Möglichkeit dazu einfällt..

flesh

Zitat von: predatorEs ist ja so, dass z.B. Desperado und El Mariachi auf einer DVD sind. Wenn ich jetzt beide eintrage (und am besten noch den auf der DVD vorhandenen Kurzfilm), dann heisst in meiner Liste 3 Filme auf 3 Medien. Wäre nicht schlecht, wenn man irgendwie machen könnte, dass die 3 jetzt als ein Medium angezeigt werden. Hab allerdings keine Ahnung wie :wink:.
Nur mal so als Denkanstoß, falls jemandem eine Möglichkeit dazu einfällt..

Dazu muesste man wohl die ganzen Filme mit den Fassungen verlinken. Wird glaub ich zu umstaendlich, ausserdem klingt es so, wie es jetzt ist, nach mehr  w-)

Grillo

Zitat von: Dr. Kosh
Zitat von: Lucky-StarWas mach ich jetzt schon wieder falsch :?:
Ich fürchte, Du machst da nichts falsch, das geht einfach noch nicht anders. Der Bereich "Meine Filmsammlung" soll ja noch weiter ausgebaut werden (insbesondere natürlich auch die Anzeige-/Export-Möglichkeiten), so daß dies einer der Punkte auf unserer Todo-Liste wird. Bis dahin geht's leider nicht anders...
Gruß
Dr. Kosh

Aha :D
Des Rätsels Lösung...
Dank dir Dr. Kosh!
Habe alle Möglichkeiten durchprobiert, aber es ging einfach nicht...
Lag es ausnahmsweise mal nicht an meinem "Durchblick"  :schwul:   :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020