OFDb

NPD-Wie kann so eine Partei überhaupt noch existieren

Begonnen von Zeromancer, 7 Januar 2005, 15:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Man sollte diese Debatten mal öfter übertragen. Was ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, bedarf eigentlich keinen Kommentar mehr. Apfle und seine Gang sollte man ruhig mal öfter zu Wort kommen lassen, vielleicht merken dann auch die letzten Sachsen, was man sich da für einen scheiß im Landtag geholt hat.
Laut Tageszeitung waren wohl auch einige NPD-Freunde als Zuschauer dabei. Als der Alterspräsident Weise zum Mikro ging, rief wohl irgendein Zuschauer Alter Jude oder so.  :depp:

Kerry

Zitat von: Dr. PhibesMan sollte diese Debatten mal öfter übertragen. Was ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, bedarf eigentlich keinen Kommentar mehr. Apfle und seine Gang sollte man ruhig mal öfter zu Wort kommen lassen, vielleicht merken dann auch die letzten Sachsen, was man sich da für einen scheiß im Landtag geholt hat.
Stimmt , Totschweigen ist kein geeignetes Mittel gegen dieses (pardon) widerliches Gesocks.
Fragt sich nur, ob die Anhänger von diesen Typen a) überhaupt Zeitung lesen bzw. Nachrichten schauen und b) wenn sie dies tun, das Ganze nicht auch noch als Bestätigung ihres beschränkten Weltbildes auffassen.
Reine "Protestwähler" würden vielleicht eine Anregung zum Nachdenken bekommen, ob diese Form des "Protestes" wirklich die Geeignete war oder ob es in einer Demokratie nicht auch andere Möglichkeiten gibt.
Dies hat jedoch auch mit Bildung und Intelligenz zu tun,  und (nochmals pardon), wer solche Typen auch noch aus Überzeugung wählt und auf ihre Sprüche reinfällt oder gar mit ihnen übereinstimmt, der bzw. die kann mit beidem lediglich höchstens rudimentär ausgestattet sein.
Bei reinen Protestwählern hilft es vielleich (heilsamer Schock), bei Überzeugungstätern habe ich da so meine Zweifel.
Keine Ahnung, wie denen beizukommen ist. Vielleicht sollte vor der Ausgabe des Stimmzettels ein kleiner Bildungs- und Intelligenztest durchgeführt werden (kleiner Scherz); das Rechte Gesindel würde auf einen Schlag einen Großteil seiner Stammwählerschaft verlieren.

Das einzig Positive was ich bei diesem Skandal gesehen habe war, dass die demokratischen Parteien einmal auf ihr sonst übliches Gezänk verzichtet und an "einem Strick" gezogen haben. Wäre dies doch nur öfter so, uns ginge es allen besser.

Dionysos

Staatsanwaltschaft wird nicht gegen NPD ermitteln

ZitatDie sächsische Verfassung schließt aus, dass Abgeordnete wegen einer Äußerung, die sie in Ausübung ihres Mandats getätigt haben, gerichtlich oder dienstlich verfolgt werden. Die einzige Ausnahme bilden "verleumderische Beleidigungen" anderer Personen. Nach Ansicht des Dresdner Verfassungsrechtlers Joche Rozek muss es sich dabei um bewusst unwahre, ehrverletzende Tatsachenbehauptungen handeln. In einem solchen Fall müsste allerdings der angegriffene Abgeordnete Strafanzeige stellen.

Da verliert man als Bürger doch endgültig das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat.
Einen Kollegen persönlich zu beleidigen steht unter Strafe, aber bewusst braunes Gedankengut und vergangenheitsverleugnende Aussagen in einen Landtag streuen ist also erlaubt. :drphibes:  :doof:

Und von den Herren Abgeordneten kommt zudem nicht die geringste Gegenwehr:
ZitatLandtags-Alterspräsident Cornelius Weiss, der vom NPD-Abgeordneten Jürgen Gansel persönlich angegangen worden war, will allerdings keine Strafanzeige stellen. "Solche Leute können mich nicht beleidigen", sagte Weiss.

Der NPD-Vorstand lacht sich doch ob dieser Narrenfreiheit ins Fäustchen. Solange die nicht gerade mit NS-Uniformen in den Sitzungssaal kommen, können die anscheinend weiterhin ihre Reden schwingen, wie es denen gerade passt. Mal sehen, was da in den nächsten Jahren noch so auf uns zukommt...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Es wär schön, wenn nicht alle Medien das zur grossen Schlagzeile machen, das ist doch, was die Hirnies bezwecken, manchmal ist Totschweigen vielleicht das beste...

Nazis :depp:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeromancer

Trotzdem wirkt alles so,als würde die NPD alle bestechen,nie wird ermittelt,nie bekommt die NPD mal richtig Ärger,ich meine nachdem Deutschland die NSDAP erlebt hat,muss es doch nicht wieder so eine Partei geben,natürlich unvergleichlich,aber was bringt die NPD?Selbst wenn dann die ganzen Nazis wieder im Untergrund agieren,die Partei kann Deutschland nur verschlechtern,das ist so lächerlich..

Flips²³

Nur mal auf die aussage mit den Bomben in dresden zurückzugehen...

Also ich persönlich kann das nachvollziehen es einen holocaust zu nennen. Die Militärische bedeutung dieser Aktion ist in meinen Augen mehr als zweifelhaft. Es ging nur um das zermürben und systematische auslöschen der Bevölkerung. Und dabei noch genau überlegungen anzustellen war irgendwie schon assi.. wenn ich mir vorstelle wie die britischen offiziere da so am tisch sitzen

"Jo also erst Splitterbomben um die Dächer abzudecken, dann nochma ne ladung sprengbomben um schöne löcher in die strassen und häuser zu knacken und dann den rest Brandbomben drauf, damit bloß nichts von der bevölkerung und den Häusern übrig bleibt."

Also unabhänig von der NPD ich find tatsächlich das im bezug auf solche fakten alles ziemlich verharmlost wird. Klar haben wir die messlatte mit den KZs usw sehr hochgesetzt, was aber nicht heisst das die anderen Länder im Krieg keine Grausamkeiten veranstaltet haben, sei es nun aus Rache oder sonstwas...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Kingpin

Wie breits erwähnt muß man die gegenseitigen militärischen Operationen gesondert vom systematischen Mord an Deportierten und Inhaftierten sehen. Daher ist die Verwendung des Begriffs Holocaust in dem Zusammenhang irreführend.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Und dass in JEDEM Krieg die Zivilbevölkerung am meisten leidet, sollte auch klar sein.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RealTemplar

Zitat von: HackfresseUnd dass in JEDEM Krieg die Zivilbevölkerung am meisten leidet, sollte auch klar sein.

Ja, aber ich als Deutscher bekomme solche Kriegsopfer heute noch vorgeworfen.
Naja die Alliierten damals scheinen ja einen Freibrief für Massenmord gehabt zu haben.

Neo

Zitat von: RealTemplar
Zitat von: HackfresseUnd dass in JEDEM Krieg die Zivilbevölkerung am meisten leidet, sollte auch klar sein.

Naja die Alliierten damals scheinen ja einen Freibrief für Massenmord gehabt zu haben.

Das sicher nicht, aber es relativiert in keinster Weise die deutschen Verbrechen.

Neo

Newendyke

Zitat von: Neo

Das sicher nicht, aber es relativiert in keinster Weise die deutschen Verbrechen.

Neo

Schon klar, aber es ist schon scheiße, wenn ich als Deutscher lieber zu jemandem im Ausland sage "I'm from Munich, Bavaria" anstatt von "good ol' germany" zu sprechen.
Denn meist hängt uns dann immernoch WW Part due am Arsch und werden als Synonym für die Hakenkreuz tragenden Inzestprodukte gesehen.
Wir sollten es niemals nicht vergessen, versteht mich nicht falsch, aber ich hab auch keinen Bock für immer dafür gradestehen zu müssen was unsere Groß- bzw. Urgroßväter getan haben.

Aber wie sollen wir dieses "Anhängsel" auch loswerden, wenn solche Wichser einen dermaßenen Kaas von sich geben. Dann kommt wieder irgendein Auslandsreport und schon san wir Deutsche wieder die Hitler-Jünger...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RealTemplar

Zitat von: Neo

Neo

Sicherlich nicht. Aber wie schon gesagt wurde, Krieg ist Krieg, da leiden Menschen nun mal. Und ich werde heute den Teufel tun und mich für einen Krieg entschuldigen und vor den Briten kriechen den weder ich noch irgendjemand aus meiner Familie in irgendeiner Weise zu verschulden haben. Schlimme Dinge wurden damals verbrochen, aber auf beiden Seiten und von beiden Parteien ausgehend, das soll mal klar gesagt werden.
Damit meine ich aber ausdrücklich nicht den Holocaust, nicht das mir das jemand vorwerfen will.

Ich habe weder die NPD gewählt, noch werde ich das in Zukunft tun, aber bei der grossen Unfähigkeit unserer grossen Parteien FÜR das deutsche Volk zu regieren und nicht dagegen, ist es wenig verwunderlich das extreme Ansichten immer grösseren Reiz gewinnen, und sei es nur für Protestwähler die "denen da oben" mal einen reinwürgen wollen.
Aber man sieht ja wieder das sich unsere Politiker so dumm wie eh und je verhalten, man packt die vielen Probleme des Landes wieder nicht bei der Wurzel an und versucht stattdessen die Symptome zu behandeln.
Das das schiefgehen kann und mit Sicherheit auch irgendwann mal wird ist regelrecht vorprogrammiert.

psychopaul

@Newendyke:

Mit solchen "Vorurteils-behafteten" Typen würd ich mich in dem Fall einfach nicht (weiter-) unterhalten.  :wink:
So einfach ist das.
Wer so etwas ernsthaft behauptet, braucht gar nicht weiter beachtet werden, außer vom Therapeuten seines Vertrauens.  :holsten:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kingpin

Zitat von: RealTemplarJa, aber ich als Deutscher bekomme solche Kriegsopfer heute noch vorgeworfen.
Komisch, ich bin auch Deutscher - und mir hat bis heute keiner irgendwas vorgeworfen.

Zitat von: RealTemplarNaja die Alliierten damals scheinen ja einen Freibrief für Massenmord gehabt zu haben.
Nö, nur war das halt etwas, was Alliierte wie Achsenmächte als "legitim" angesehen haben - von daher wird's schwierig den Alliierten etwas vorzuwerfen, was die anderen genauso gemacht haben. Darüber hinaus führt es zu nichts, zu versuchen, eins gegen das andere zu rechnen.
Go to hell!

RealTemplar

Tja, siehste, ich wurde als Deutscher schon oft beleidigt, bedroht, ja sogar bespuckt von vielen netten "Deutschen ausländischer Abstammung", wie man heute ja sagen muss ohne gleich in den NPD-Topf geworfen zu werden :x

Es geht auch nicht darum quasi die Taten und Verluste gegeneinander aufzurechnen, aber ich würde es begrüssen wenn die damaligen Alliierten, welche uns moralisch ja angeblich weit überlegen waren, sich mal eingestehen würden das sie auch falsche Dinge getan haben und z.B. eine Enschuldigung für die Bombardierung von Dresden rausrücken.
Denn moralisch war dieses Bombardement äusserst fragwürdig, und rein militärisch gesehen brachte es ebenfalls nichts tausende von Zivilisten brutal zu ermorden.

Newendyke

Zitat von: psychopaul@Newendyke:

Mit solchen "Vorurteils-behafteten" Typen würd ich mich in dem Fall einfach nicht (weiter-) unterhalten.  :wink:
So einfach ist das.
Wer so etwas ernsthaft behauptet, braucht gar nicht weiter beachtet werden, außer vom Therapeuten seines Vertrauens.  :holsten:

Mir ist grad folgende Parallele eingefallen: Denkt man mal über Berichte über die Amis... ziehen die meisten hier doch auch alle US-Bürger über einen Kamm. Von dem her ist es wohl eher eine Angewohnheit des schlechten Charaters..  :schwul:

@ RealTemplar: Ich glaub, die Alliierten haben auch gut gelitten, während dieses Befreiungsschlages. Man denke nur an die Ardennen oder Stalingrad... da sind genug Amis und Russen gefallen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

psychopaul

Zitat von: NewendykeMir ist grad folgende Parallele eingefallen: Denkt man mal über Berichte über die Amis... ziehen die meisten hier doch auch alle US-Bürger über einen Kamm. Von dem her ist es wohl eher eine Angewohnheit des schlechten Charaters..  :schwul:

GENAU so ist es.
(auch wenn ich nicht behaupten würde, dass alle hier so etwas tun :wink: )

Das eine ist genauso scheiße wie das andere, das hat weder was mit links oder rechts, sondern einfach nur mit DUMMHEIT zu tun.
Wenn es etwas gibt, dass ich nicht ausstehen kann, dann ist es, einfach so Alle(s) über einen Kamm zu scheren.
Wer so etwas macht, DER ist dumm.  :depp:

Deshalb sage ich, nicht ALLE Deutschen und alle Amis sind scheiße, sondern ganz einfach alle Nazis und reaktionären, stock-christlich-konservativen Amis sind...
(mehrere Worte einsetzbar  8) )

Soviel Differenzierung muß einfach sein, bei jeder halbwegs intelligenten Lebensform.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nidhoegger

Was ich an der ganzen Sache wirklich schlimm finde, ist diese Medien- und Politikerhysterie, die sich im ganzen Land wegen ein paar (dumm)provozierender Aussagen wie die Pest verbreitet haben. Denn wenn man mal genauer betrachtet, was da gesagt wurde, dann kommt einem dieses Echo doch gewaltig übertrieben vor.
Die Bombardierung Dresdens wurde ein Kriegsverbrechen genannt. Nun, laut genfer Konvention war sie das tatsächlich:  "Zivilpersonen dürfen niemals angegriffen werden und sind zu schonen. (Art. 51 II ZP I; Art. 13 ZP II) Dies schließt auch unterschiedslose Angriffe aus, z. B. Flächenbombardements von Großstädten in denen sich industrielle Anlagen befinden. (Art. 51 IV, V ZP I)" http://www.drk.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/
Wenn man davon ausgeht, das dabei mindestens 30.000 Menschen umgekommen sind, ist es durchaus nicht unverständlich, von Massenmord zu sprechen. Das derartige Taten von Deutschen während des Krieges ebenfalls ausgeführt wurden, ändert daran nichts.
Das einzige, was wirklich danebengeht, ist die Bezeichnung "Bomben-Holocaust", weil hier eine Parallele zur Shoa in Kauf genommen wird. Obwohl der Begriff theoretisch vielleicht anwendbar ist (ein vernichtender Feuersturm mit vielen Toten kann durchaus mit dem Begriff Holocaust bezeichnet werden), kann man der NPD hier auf jeden Fall provozierende Absicht unterstellen, was meiner Meinung nach genug über diese Leute sagt. Außerdem finde ich es mies, dass durch solche Äußerungen die notwendige Aufarbeitung solcher Geschehnisse behindert wird.

Allerdings muß ich sagen, dass ich dieses Politikergewäsch, das daraufhin landauf, landab einsetzte auch ziemlich daneben fand. Den auch hier ging es nicht um irgendwelche Sacheaussagen, sondern nur um Polemik und Profilierung im "Kampf gegen rechts". Außerdem finde ich es sehr bedenklich, dass manche Politiker diesen Eklat nutzen wollen, um die Demokratie in Deutschland weiter einzuschränken; sei es durch Parteiverbote oder Verschärfungen des Demonstrationsrechts.
Ich denke eine wahre Demokratie kann durchaus mit einem rechten und linken Rand leben; dies gibt es in jedem Land. Und solange keine Verbrechen verübt werden (die mit der notwendigen Härte der Justiz bestraft werden) zeugt der gelassene Umgang mit diesen Randgruppen, (nämlich dass sie die selben Rechte wie alle hier haben) vom Reifegrad einer Demokratie.

Roughale

Moment mal...wenn man das alles so bedenkt, negieren die gerade damit die Auschwitz Lüge, oder gehen die davon aus, dass die Bombadierung auch nicht stattgefunden hat? Interessant...

Seid doch weiterhin stolz ein D zu sein[hide]D ist hier für Dummkopf ;-)[/hide]

Nazis :depp:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

Nö, die wollen bloß so tun, als ob es nur auf deutscher Seite Opfer der Alliierten gäbe - und sonst keine.
Go to hell!

ben_marl

In diesem Forum kann es einem manchmal schon hochkommen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: ben_marlIn diesem Forum kann es einem manchmal schon hochkommen.

Dann geh doch. Keiner zwingt dich hier zu bleiben.

Headynem

Doc,man ist doch von diesem User nichts anderes gewohnt.Warum also groß was drauf geben wenn er mal wieder sinnlos drauf los blubbert :).
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ben_marl

To Mickey Knox: Solche Leute dürften eigentlich keine Bühne für ihre krude Weltanschauung bekommen und ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn es denn etwas ,,hagelt". Es gibt zwar auch ein paar Redskins, aber die Skinheadbewegung IST in den Sechzigern in England berühmt geworden durch Ausländer (hier Inder und Pakistani) zu klatschen! Da kannst Du jetzt noch so schönreden!

To DarKson und Lopeng: Das heisst für Euch, dass nicht ganz so extreme Nazis (wie Apfel und Konsorten) eigentlich ganz OK sind????

Punkrockschuppen: Und in diesem Falle sind die Linken ganz groß darin, "Rechte" Demos zu stören und gewalttätig zu werden oder "Rechte" Veranstaltungen mit Gewalt zu überschatten.

Na hoffentlich gibt es die Linken noch möglichst lange!

To Zardoz: Gute Idee! Da macht die Bundeswehr sich mal nützlich!

T RealTemplar:  ,,Ja, aber ich als Deutscher bekomme solche Kriegsopfer heute noch vorgeworfen.
Naja die Alliierten damals scheinen ja einen Freibrief für Massenmord gehabt zu haben."

Da hast Du was nicht verstanden; den Deutschen in Nazideutschland wird der perverse Plan, ein ganzes Volk systematisch auszurotten, vorgeworfen. Das ist ein kleiner Unterschied, der heute ja wieder gern übersehen wird (siehe CDU-Bräunling Hohmann)

,,vor den Briten kriechen..." LOL, besser könnten es auch die ,,alte" Propaganda nicht ausgedrückt haben! Gratulation!

Schlimme Dinge wurden damals verbrochen, aber auf beiden Seiten und von beiden Parteien ausgehend, das soll mal klar gesagt werden.
Damit meine ich aber ausdrücklich nicht den Holocaust, nicht das mir das jemand vorwerfen will.

Nein, denn der ist NUR von einer Seite ausgegangen!

Tja, siehste, ich wurde als Deutscher schon oft beleidigt, bedroht, ja sogar bespuckt von vielen netten "Deutschen ausländischer Abstammung", wie man heute ja sagen muss ohne gleich in den NPD-Topf geworfen zu werden

Ohne mit der NPD in einen Topf geworfen zu werden... was einen schon sehr wundert bei Deiner Einstellung!

To psychopaul: Das Schlimme ist, solche "Vorurteils-behafteten" Knaller gibt es immer mehr!

To Roughale: Klasse

ben_marl

Zitat von: HeadynemDoc,man ist doch von diesem User nichts anderes gewohnt.Warum also groß was drauf geben wenn er mal wieder sinnlos drauf los blubbert :).

... im Gegensatz zu den anderen SINNVOLLEN Kommentaren, oder wie  :algo:

Aber stimmt schon, einfach losmotzen ist n bisschen dürftig. Ausserdem bleibe ich noch ein Weilchen hier, weil das hier mal ein ganz gutes Filmforum war...

Dr. Phibes (Buurman)

Nun ja, die Edit-Funktion wäre auch mal toll, aber egal.

Meine Fresse, wir wurden auch schon im Ausland (UK, Tschechei) als Nazis beschimpft von ein paar weniger geistreichen Leuten, und? Man muss ja nicht auf jede Provokation anspringen. Rassismus hat es immer gegeben und hat durch ehemalige Deutsche einen üblen Nachgeschmack bekommen. Seitdem geistert das Wort "Nazi" herum. Nazis gibt es überall. Große Clans gibt es in den USA. Rechtsextreme Parteien gibt es auch in anderen Ländern, siehe Österreich mit ihrem Alpen-Hitler, der auch von der Bildschirmfläche verschwuden ist, die Niederlanden mit Pim Fortune (mittlerweile erschossen) usw. usw. Das ist kein rein dt. Problem, nur ist es natürlich 100x schlimmer, wenn die NPD irgendwo in Deutschland in einem Landtag, als eine Mitte-Rechts Regierung in einem anderen europäischen Staat.

Die Nazis waren Abschaum, aber ich lasse mich nicht mehr für was abstempeln, was irgendwelche kranken Hirne vor 60 Jahren verzapft haben. Keiner von uns muss sich mehr dafür rechtfertigen, weil keiner mit uns was damit zu tun hatte. Wer heute einen großteil der Deutschen als Nazis sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Rassismus gibt es in jedem Land, mittlerweile sogar schlimmer als in D selber.

Headynem

Da kann man rein gar nix mehr hinzufügen.Absolut richtig Doc.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ben_marl

To Headynem und Dr. Phibes: Absolut richtig! Ich halte AUCH NICHT den Großteil der Deutschen für NAZIS! Ich weiß auch, daß es im Ausland diese Faschotrends gibt (insbesondere in Tschechien, die müssen gaaaanz ruhig sein etc.) !
Daraus jedoch zu schliessen, daß man diese rechte A...löcher in Ruhe lassen sollte und das Ganze nicht zu wichtig nehmen sollte, halte ich für gefährlich und auch ziemlich bescheuert!

Was wir tun können, ist in UNSEREM (nicht in ANDEREN) Lande dafür zu sorgen, dass die braune Sosse sich nicht zu ungestört ausbreitet.

Es gibt nunmal diese Nazis auch in Deutschland, UNSEREM Land, und wir werden uns weiterhin gegen solches Pack wehren!!!  :mcclane:

Was Du da schreibst, hat NICHTS mit dieser Tatsache zu tun! Rassismus gibt es in jedem Land, heisst noch lange nicht, dass ich ihn hier auch hinnehmen muss! Es geht nicht um die Kranken Hirne von vor 60 Jahren, sondern um die Kranken Hirne von heute, die immer feister auftreten. Dem muss entgegengewirkt werden, egal in welchem Land. Ist doch kein Gütesiegel, Deutscher zu sein!

Kingpin

Bei der CDU scheint man auch mal wieder nicht ganz bei der Sache zu sein. Erst lädt die JU Wismar-Nordwestmecklenburg den Ex-CDUler Hohmann ein (mittlerweile wieder aus), dann vergleicht der neue CDU-Generalsekretär Kauder das neue Anti-Diskriminierungsgesetz mit Nazi- und DDR-Gesetzen. :doof:  Sieht fast so aus, als könnte Angie sich schon wieder nach einem neuen "General" umsehen. :roll:
Go to hell!

Kerry

Es geht nicht um Vorwürfe, sondern um Erinnerung und Verantwortung. Erinnerung zu Ehren der 6 Millionen unschuldigen Opfer und Verantwortung,  dass solch in in der Menschheitsgeschichte einmaliges Verbrechen nie wieder geschieht und für alle Zeiten einmalig bleibt.
Die Toten und die Grausamkeiten eines Krieges sind unbestreitbar. Bombardements von Zivilisten, Vertreibung, Folter Mord und Vergewaltigung - dies alles sind Folgen von Krieg.
Jedoch ganz Unabhängig davon, dass Deutschland die Verantwortung am Ausbruch des 2. Weltkrieges trägt:
Die Kriegsverbrechen und der systematische Massenmord an Juden sind unabhängig voneinander und Dinge, die sich nicht miteinander vergleichen lassen. 6 Millionen unschuldiger Menschen wurden ohne jeden Grund vom Nazi-Regime in industriellen Mordfabriken niedergemetzelt. Dies war ohne jede denkbare Bedeutung für den Kriegsverlauf (hierzu gehört auch das "Brechen" der Zivilbevölkerung) sondern eine in der Menschheitsgeschichte einmalige Perversion menschlichen Handelns.

Momentan läuft in Arte die Serie Holocaust und anschließend diesbezügliche Dokumentationen. Empfehlenswert für Alle, die immer noch  meinen, die Verbrechen Nazi-Deutschlands relativiren zu müssen und sinngemäß behaupten "Die Deutschen waren im 2. WK zwar schlimm, die Anderen jedoch auch nicht besser"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020