OFDb

Verschiedenen Syncros

Begonnen von uk501, 24 März 2005, 17:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

Suche Filmtitel die verschiedenen Syncros haben
Zum beispiel im kino eine andere als auf video und im Tv eine andere als auf video
es gibt noch diverse mehr , wer kennt so beispiele
muss keine komplette neu syncro sein sondern reicht auch wenn nur einzelne sprecher ausgetauscht worden sind oder gleiche sprecher andere soundtrack usw

gut ich fasse mal zusammen

Zwillingsbrüder von Bruce Lee  ( VMP - EMI )
Jen Ko  ( VPS - VMP )
Ringo kehrt zurück  ( Video - TV )
Für eine Handvoll Dollar ( Kino - TV )
Es war einmal in Amerika ( VHS - DVD )
36 Kammern ( VHS - DVD )
Frösche (VCL - TV )
Flammendes Inferno (DVD)
Der weiße Hai (SE DVD)
Robin Hood . König der Diebe (SE DVD)
Natural Born Killers (da gibt's sogar 3: Original / Pest / LP )
Critters 1  ( Kaufkassette - TV ARD )
Schlitzohr und Schlitzauge ( Bavaria - JOY VIDEO stimmt hatte ich vergessen)
Joe der Galgenvogel" (Spaßsynchro) bzw. "Django und die Bande der Gehenkten" (ernste Synchro)
Spencer/Hill Filme wie z. B. "Vier Fäuste für ein Halleluja".
Arsen und Spitzenhäubchen (Kino-TV)
Saturday Night Fever ( beide auf der DVD drrauf )
Running Man ( DVD - TV )
Asterix ( DVD beide syncros auf der DVD )
Dust Devil  ( VHS - DVD )

Creepshow 1 aka "Die unheimlich verrückte Geisterstunde"
Die DVD von e-m-s und die Videoneuauflage von MVW wurden "leider" ebenfalls neusynchronisiert. Anscheinend war denen die Synchro der Constantin-Erstauflage zu obszön. So wurde z.B. aus Arschloch > Idiot oder so ähnlich.

Zwei glorreiche Halunken (Pro 7 /DVD MGM)
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (DVD-Darth Vader hat 3 Sprecher)
Independence Day (SE)
Raumschiff Enterprise TV-Serie (DVD)
Star Trek Filme in der Director's Edition
Apocalypse Now Redux (ich glaub teilweise neue Sprecher)
Cleopatra
City Slickers - Die Großstadt-Helden (DVD MGM)
Superman (DVD)
Ich glaub, mich tritt ein Pferd (DVD)
Schlappschuss (DVD)
Exorzist - Die neue Fassung
Pat Garrett jagt Billy the Kid
Columbo (ARD-RTL)
Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin -  Kino und Warner VHS vs. MiB DVD.
Grosse Keilerei: Kino/Splendid vs ZDF Neusynchro.
Fist of Fury: Kino/UFA vs. ZDF Neusynchro
Way of the Dragon: Kino/UFA vs. ZDF Neusynchro.
Herkules in NY   ( Arni hat ne andere stimme )
Die Todeskarten des Dr. Schreck ( Beide Syncs auf der DVD )
Der Hornochse und sein Zugpferd" (aka Ein Tolpatsch kommt selten allein)
Der gezähmte Widerspenstige
Cinderella '80
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

LJSilver

Flammendes Inferno (DVD)
Der weiße Hai (SE DVD)
Robin Hood . König der Diebe (SE DVD)
Natural Born Killers (da gibt's sogar 3: Original / Pest / LP)

tåkeferd

Bei "Natural Born Killers" gibts doch auch verschiedene Synchronisationen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

flesh

Bei Critters 1 war das auch der Fall. Auf dem Kauftape war eine andere Synchro als bei den ARD-Ausstrahlungen.

Deadite

"Schlitzohr und Schlitzauge" ("Der Dampfhammer von Send-Ling"): Eine Synchro komplett in Hochdeutsch und mit den gleichen Sprechern noch eine Fassung, in der Dialekt (Kölsch, Bayrisch...) gesprochen wird. Dialekt gibt es auf den Tapes von IMV und Bavaria, die Hochdeutsch-Fassung von Joy Video.

Dann wäre da natürlich noch "Joe der Galgenvogel" (mit der Spaßsynchro) bzw. "Django und die Bande der Gehenkten" (mit der ernsten Synchro) und einige Spencer/Hill Filme wie z. B. "Vier Fäuste für ein Halleluja".

mfg Deadite

Dexter

Arsen und Spitzenhäubchen (Kino-TV)

CinemaniaX

Auf der Saturday Night Fever DVD sind 2 verschiedene Synchros vorhanden:

- alte Synchro in Dolby Digital Mono und
- neue Synchro in Dolby Digital 5.1

flesh

Zitat von: Deadite"Schlitzohr und Schlitzauge" ("Der Dampfhammer von Send-Ling"): Eine Synchro komplett in Hochdeutsch und mit den gleichen Sprechern noch eine Fassung, in der Dialekt (Kölsch, Bayrisch...) gesprochen wird. Dialekt gibt es auf den Tapes von IMV und Bavaria, die Hochdeutsch-Fassung von Joy Video.

Dann wäre da natürlich noch "Joe der Galgenvogel" (mit der Spaßsynchro) bzw. "Django und die Bande der Gehenkten" (mit der ernsten Synchro) und einige Spencer/Hill Filme wie z. B. "Vier Fäuste für ein Halleluja".

mfg Deadite

Dan waere das bei den Asterix-DVD-Veroeffentlichungen eigentlich auch der Fall, ne? Die liegen ja jeweils auch mit ner seperaten Dialektspur vor.

CinemaniaX

Zitat von: fleshDan waere das bei den Asterix-DVD-Veroeffentlichungen eigentlich auch der Fall, ne? Die liegen ja jeweils auch mit ner seperaten Dialektspur vor.

Und nicht zu vergessen die Neusynchro mit Erkan und Stefan bei Asterix in America.

Riddick

"Running Man" wurde aus lizenzrechtlichen Gründen auch schon neu(und schlecht)synchronisiert.Im Tv lief der bisher aber immer mit Original-Synchro.

"Dust Devil" wurde von Laser Paradise ebenfalls neu eingedeutscht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain Oi

Spontan fällt mir noch "Creepshow 1" aka "Die unheimlich verrückte Geisterstunde" ein:
Die DVD von e-m-s und die Videoneuauflage von MVW wurden "leider" ebenfalls neusynchronisiert. Anscheinend war denen die Synchro der  Constantin-Erstauflage zu obszön. So wurde z.B. aus Arschloch > Idiot oder so ähnlich. :roll:

Gruß,
Captain Oi :dodo:

Dexter

Zitat von: uk501
muss keine komplette neu syncro sein sondern reicht auch wenn nur einzelne sprecher ausgetauscht worden sind oder gleiche sprecher andere soundtrack usw
Also dann noch
Zwei glorreiche Halunken (Pro 7 /DVD MGM)
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (DVD-Darth Vader hat 3 Sprecher)
Independence Day (SE)
Raumschiff Enterprise TV-Serie (DVD)
Star Trek Filme in der Director's Edition
Apocalypse Now Redux (ich glaub teilweise neue Sprecher)
Cleopatra
City Slickers - Die Großstadt-Helden (DVD MGM)
So wie etliche andere Filme bei der eine Langfassung erschienen ist.

Alles neu synchronisiert:
Superman (DVD)
Ich glaub, mich tritt ein Pferd (DVD)
Schlappschuss (DVD)
Exorzist - Die neue Fassung
Pat Garrett jagt Billy the Kid
Columbo (ARD-RTL)
Texas Chainsaw Massacre 2 [Bootleg] (Kino-DVD- angeblich)

Nerf

Neue Synchro gibt's auch bei "Der große Bluff" und "Geschenkt ist noch zu teuer".
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dexter

Von Universal kommen anscheinend die meisten Neuesynchro. :wall:

Von Für ein paar Dollar mehr gibt' auch eine Kino-TV Syncro.

scat

Von folgenden gibts jeweils eine Ost- und Westsynchro:

"Der Hornochse und sein Zugpferd" (aka Ein Tolpatsch kommt selten allein)

"Der gezähmte Widerspenstige"

"Cinderella '80"

BenZedrin

"Die Todeskarten des Dr. Schreck" ....

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9396&vid=94256

... bei der Fassung gibts ne alternative TV-Synchro mit auf der DVD!

spannick

Secret Rivals 1&2 - Kino vs. Video.

Teil 1 ist von VMP mit kinosynchro erschienen (2 Handlungs-Cuts), danach schrottige Neuvertonung von Cannon.

Teil 2 gibt es nur in der schrottigen Vertonung von Cannon auf Video.

Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin - eh klar, Kino und Warner VHS vs. MiB DVD.

Grosse Keilerei: Kino/Splendid vs ZDF Neusynchro.

Fist of Fury: Kino/UFA vs. ZDF Neusynchro

Way of the Dragon: Kino/UFA vs. ZDF Neusynchro.
ゴリラパンチ!!!

JasonVoorhees

Herkules in New York

Auf der DVD ist eine andere Synchronisation, im TV hatte Arnold immer die Stimme von Danneberg, die er immer hat. Außerdem wurde etliche Dialoge geändert und die anderen Schauspieler haben ebenfalls oft andere Stimmen.

Why, Eddie, why?

uk501

habe mal oben alles zusammgefasst
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

scat

Von "Dragon Lord" gibts eine reguläre Synchro und noch eine alternative die mal auf ZDF lief (in der ungekürzten HK-Fassung).

"Frogs" gibts auch unterschiedlich gekürzt und jeweils mit anderer Synchro.

spannick

ahja, FROGS:

die Kabel 1 Version ist die Original-US R-Rated Fassung.

was die Premiere-Fassung darstellt, konnte noch nicht ganz geklärt werden.
eventuell die PG-Version, die dann für USA bestimmt war.

die US DVD ist lt. Video Watchdog die ungekürzte R-Rated Fassung!
ゴリラパンチ!!!

Gorcher

Lionheart (Leon) läuft auf RTL2 mit anderer Syncro als auf Video

flesh

Bei Terminator 1 ist die MGM-DVD gegenueber den anderen Fassungen auch etwas abgeaendert, beispielsweise fehlt die Erzaehlerstimme am Anfang und es wurden andere Schussgeraeusche eingefuegt.

Der müde Joe

"Speed" hatte auf VHS und Laserdisc eine andere Synchro als im Kino/ auf DVD (die selben Sprecher, teilweise andere Dialoge).
Fällt nicht direkt unter "Filme", aber Universal hat für die Best-of-DVD von "Miami Vice" eine neue Synchro mit größtenteils neuen Sprechern gemacht.
Von "Point Blank - Over and Out" gibt's auch zwei Synchros/ Schnittfassungen.

barryconvex

Außerdem noch:

Vertigo - Aus dem Reich der Toten. Ich glaube, es gibt beide deutsche Fassungen auf DVD.

Dune / Der Wüstenplanet / TV-Fassung(Kai Hawaii...), habe ich mir bisher aber geschenkt.

Rufus T. Firefly

Die neue "Duell"-Synchro ist wohl noch nicht genannt worden.

BTW eine Frage , die ich schon mal ins OffTopic-Forum stellen wollte:
müsste es heutzutage nicht technisch möglich sein , eine beliebige oder mindestens ähnliche Stimme so zu verfremden , das sie von der des Original-Sprechers (z.B. wenn dieser verstorben ist) nicht mehr zu unterscheiden ist ?
Das konnte doch schon Blofeld in Diamantenfieber  :D

Wenn es denn möglich sein sollte , warum wird es nicht gemacht ?

flesh

Zitat von: Rufus T. FireflyDie neue "Duell"-Synchro ist wohl noch nicht genannt worden.

BTW eine Frage , die ich schon mal ins OffTopic-Forum stellen wollte:
müsste es heutzutage nicht technisch möglich sein , eine beliebige oder mindestens ähnliche Stimme so zu verfremden , das sie von der des Original-Sprechers (z.B. wenn dieser verstorben ist) nicht mehr zu unterscheiden ist ?
Das konnte doch schon Blofeld in Diamantenfieber  :D

Wenn es denn möglich sein sollte , warum wird es nicht gemacht ?

Ist wohl zu aufwaendig, aber technisch muesste es wohl moeglich sein. Vor Allem bei im Nachhinein wieder in den Film integrierten Szenen waere es besser als irritierende andere Stimmen.

barryconvex

Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber das Stimmenverfremden wurde beispielweise (nach dem Bonusmaterial der DVD zu urteilen) bei Terminator 2 ausgiebig angewandt, um "John Connor im Stimmbruch" ein durchgängiges Stimmniveau zu verleihen.

arthouse

hatte es vor kurzem schon mal irgendwo hier im forum gepostet, hier passt es aber auch hin:

bei "a better tomorrow" gibt es neben der original-version zwei deutsche, abgeänderte versionen. bei der vhs- und dvd-veröffentlichung von "city wolf" (deutscher titel) wurde die musik verändert. und zwar bei beiden anders.

Riddick

Stimmt.Das scheint aber auch bei vielen anderen HK-Filmen so sein.Auch in anderen Ländern.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020