OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Gut,weil man dann länger darauf sparen kann(muss mir alleine noch 3 Serien-Boxen von SfU,Nip/Tuck,usw. bis dahin kaufen) ,aber andererseits frage ich mich,ob ich dann noch 1 Monat länger warten kann,würde schon jetzt am liebsten nochmal alle bisherigen Folgen sehen,ohne Werbung und am Stück  :respekt:

Hey_Yo

Zitat von: StrahlemannLaut der neuen Warner-Releaseliste wurde die O.C.-Box auf den 8.7. verschoben.

Als hätte ich es gewusst  w-)  :algo: ...
Auch den Termin glaube ich erst am 8.7., wenn ich die Box kaufe...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Motion

Hab grad wieder O.C. California gesehen und fand den Schlussrichtig geil. Also der, der dann kam als alle noch Happy waren! Weiß jemand zufällig wie der heißt oder wo ich das herbekommen könnte?
Thanks!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

MäcFly

Zitat von: MotionHab grad wieder O.C. California gesehen und fand den Schlussrichtig geil. Also der, der dann kam als alle noch Happy waren! Weiß jemand zufällig wie der heißt oder wo ich das herbekommen könnte?
Thanks!

Ich nehm an, du meinst das Lied? Ausm Pro 7 Forum:
"Dice" von Finley Quaye & William Orbi

Ich fand die Folge heute übrigens sehr gut, war schön abwechslungsreich. Einmal Kirsten und Sandy unfreiweillig auf einer Swingerparty, die Überraschungsparty im Haus der Cohens und zu guter Letzt Marissa, die zum Glück doch zu Ryan gehalten hat und sich nicht für diesen Schnösel aus dem Wartezimmer entschieden hat. Sandys Kommentare waren wieder einmal absolute Highlights, einfach göttlich das "Na dann mal los Bob!", als die Uhr von dem Typen auf der Swingerparty gezogen wird.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Zeromancer

Zitat von: Bewee
Zitat von: MotionHab grad wieder O.C. California gesehen und fand den Schlussrichtig geil. Also der, der dann kam als alle noch Happy waren! Weiß jemand zufällig wie der heißt oder wo ich das herbekommen könnte?
Thanks!

Ich nehm an, du meinst das Lied? Ausm Pro 7 Forum:
"Dice" von Finley Quaye & William Orbi

Ich fand die Folge heute übrigens sehr gut, war schön abwechslungsreich. Einmal Kirsten und Sandy unfreiweillig auf einer Swingerparty, die Überraschungsparty im Haus der Cohens und zu guter Letzt Marissa, die zum Glück doch zu Ryan gehalten hat und sich nicht für diesen Schnösel aus dem Wartezimmer entschieden hat. Sandys Kommentare waren wieder einmal absolute Highlights, einfach göttlich das "Na dann mal los Bob!", als die Uhr von dem Typen auf der Swingerparty gezogen wird.

Genau meine Meinung,eigentlich ist so ziemlich jede O.C.-Folge total geil,wenn man die Charaktere erstmal richtig kennt usw.,nur sind diese Partys wie bei anderen Teenieserien auch wieder dermaßen übertrieben,ich sag nur "Los Nacktbaden" ;) Sandy ist eh der beste in Sachen Sprüche :-) Alleine schon die Aktion mit dem Navi-System *g*

Motion

Ja natürlich meine ich das Lied. Hab gar nicht gemerkt, dass ich das gar nicht erwähnte! Alles klar, dank dir erstmal!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Hey_Yo

Soweit habe ich da wieder nichts hinzuzufügen  w-). Aber was mich ein wenig stört sind die Slow Motion-Aufnahmen. Heute als Ryan ins Penthouse stürzt, letzte Woche im Supermarkt. Weiß nicht, das ist irgendwie ein wenig übertrieben (besonders heute) und das braucht O.C. in dieser Form imo nicht.
Aber sonst natürlich wie immer  :respekt: .

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Wurde schon alles gesagt, aber senfen muss ich trotzdem. Bei O.C. übertrifft jede neue Folge irgendwie die vorige und es war am Ende alles perfekt; wunderbar  :D

dekay

Zitat von: Zeromancernur sind diese Partys wie bei anderen Teenieserien auch wieder dermaßen übertrieben,ich sag nur "Los Nacktbaden"

Werde doch erst mal Teenie, dann kriegste auch diese Partys mit, wenn Du denn eingeladen wirst :twisted: :twisted: :twisted: !

Gut, dass sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheitet haben und Marissa nicht erst mal total in den Alk-Sumpf abgerutscht ist und gar noch was mit diesem Hotelfritzen was angefangen hat. (Befürchte allerdings, da kommt noch irgendwas.)
Folge war wieder witzig, diesmal hat Sandy Seth in Sprüchen und Aktionen klar geschlagen.

Ach ja, wieso habe ich eigentlich nicht so 'ne Tante wie Seth? Weiß einer, wie die Schauspielerin heißt? Kommt mir total bekannt vor, weiß nur nicht, woher...

dekay
(der seit Wochen den Ohrwurm "California, here we come..." hat...)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

MäcFly

Zitat von: dekay

Ach ja, wieso habe ich eigentlich nicht so 'ne Tante wie Seth? Weiß einer, wie die Schauspielerin heißt? Kommt mir total bekannt vor, weiß nur nicht, woher...

dekay

Das ist Amanda Righetti. Glaube kaum, dass sie dir von irgendwoher bekannt ist, hat bisher eine recht dürftige Filmographie vorzuweisen.  :wink:
Kannst dich aber freuen, zumindest hat sie bis zum Ende der ersten Staffel regelmäßig Auftritte in "O.C., California".  :D
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

dekay

Zitat von: Bewee
Zitat von: dekayAch ja, wieso habe ich eigentlich nicht so 'ne Tante wie Seth? Weiß einer, wie die Schauspielerin heißt? Kommt mir total bekannt vor, weiß nur nicht, woher...
Das ist Amanda Righetti. Glaube kaum, dass sie dir von irgendwoher bekannt ist, hat bisher eine recht dürftige Filmographie vorzuweisen.  :wink:
Kannst dich aber freuen, zumindest hat sie bis zum Ende der ersten Staffel regelmäßig Auftritte in "O.C., California".  :D

Merkwürdig. Vielleicht hat sie ja eine ebenfalls schauspielernde Zwillingsschwester. Könnte sie gleich mitbringen zum Date :mrgreen: . Oder ich hab' bei langweiligen Verwandtentreffen nur von so einer Tante taggeträumt. Jedenfalls freu' ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten Folgen (in denen aber durchaus auch Rachel wieder auftauchen darf w-) ).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Zitat von: dekay
Zitat von: Zeromancernur sind diese Partys wie bei anderen Teenieserien auch wieder dermaßen übertrieben,ich sag nur "Los Nacktbaden"

Werde doch erst mal Teenie, dann kriegste auch diese Partys mit, wenn Du denn eingeladen wirst :twisted: :twisted: :twisted: !


Ich habe nicht bezweifelt,dass es sowas nicht gibt,aber es ist nunmal so,dass bei jedem 2. Teeniefilm solche Aktionen gezeigt werden,das wirkt wie vom 3000.Teeniefilm kopiert .... und das hat O.C. ebenfalls nicht nötig,ich habe mich mal auf ein paar partyfreie Folgen gefreut,weil mich das in den ersten Folgen genervt hat,wenn ich das sehen will,guck ich American Pie und sonstiges ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Die Quoten waren jedenfalls bescheiden gestern. Irgendwas um 10 Prozent, hoffen wir daß es Lost und co nicht ähnlich ergeht. Katastrophal aber auch die Quote für 24 mit 5%

Strahlemann

Zitat von: OnkelDie Quoten waren jedenfalls bescheiden gestern. Irgendwas um 10 Prozent, hoffen wir daß es Lost und co nicht ähnlich ergeht.
Die 10,5 Prozent sind soweit aber das Staffelhoch und soll zum ersten Mal zweistellig gewesen sein. Nur schade, dass O.C. den Aufschwung erst in der letzten Hälfte bekommt. Gut aber, dass Pro7 noch hinter der Serie steht, da winkt uns bestimmt auch die 2. Staffel.
Ich hoffe auch stark, dass Lost nicht noch stark abstürzt.

Motion

Weiß nicht ob schon gefragt wurde, aber wie heißt der Titelsong von O.C. California? + Interpret!

Thanks!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Strahlemann

Weiß zwar auch gerade nicht, ob es schonmal gefragt wurde, aber hier:
Phantom Planet - California

sat-freak

maaan was für eine geile folge  :algo: Seth's Vater: "Der beste Rat den ich dir geben kann ist von Steven Seagal aus dem Klassiker 'Hard to Kill': "Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst".
Darauf Seth: "Toll, dann sind wir uns ja einig dass Summer mich umbringen wird"
g e i l  :dodo:

dekay

@sat-freak: Danke fürs Spoilern des Spruchs! War aber auch beim zweiten Mal noch witzig :D .

@all: Gestrige Folge nicht die beste, aber gut (obwohl - grottige Band da aufm Konzert). Am coolsten war Ryan - seine Gesichtsausdrücke, als der doofe Oliver von Paris, seiner Butze, seinen Bekannten schwärmt! Die Marissa würde mir ja tierisch auf den Keks gehen mit ihrer leichten Beeindruckbarkeit. Ist die auch von 'ner Leberwurststulle zum Mittagessen gleich begeistert???
Nächste Woche wohl die bösen Drogen das Top-Thema. Gibt es eine Soap, wo das nicht verwurstet wird?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

WiccanKM

Ich fand ja wohl Luke am geilsten  :algo:

Der wird mir irgendwie sympathisch mit seiner Trampeltier-Art  :lol:

"Rooney" fand ich auch nicht so dolle, was aber daran liegt das mir solche Musik im Allgemeinen nicht liegt  :andy:
Find sie zu einschläfernd :scarface:

Zeromancer

Wiedermal ne gaile Folge. Hab mich schon seit Tagen auf die heutige Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht. Tolle Locations und Wahnsinns-Storyentwicklungen. Spätestens jetzt,weiss man wer Oliver wirklich ist. Seit ich ihn zum 1.Mal im Wartezimmer gesehen habe vor 3 Folgen oder so,war er mir unsymphatisch,ich sehe es schon vor mir,dass sich Marissa und Ryan wegen ihm trennen, natürlich sollte man sich nicht zu sehr aufregen,da es nur eine Serie ist,aber der Typ nervt sowas von.

Beim ende hätte ich alles dafür gegeben,dass Ryan diesen Krug umgestoßen hätte und Marissa gesehen hätte,dass er die Pillen da alle reingemacht hat.

Ansonsten wieder coole Sprüche und ein guter Soundtrack ;)

Ich sag nur : Deine Haare............du , hier!

BTW kann mir jemand sagen wie der Song am Ende heisst wo Ryan das Hotelzimmer verlässt? Ziemlich rocklastig und es kommt glaub ich "Take you away from me" vor.

Eins muss ich noch am Schluss kritisieren:

Gibt es eigentlich überhaupt eine Serie,wo nicht das übliche Klischee erfüllt wird?

Junge fasst Mädchen an die Hüfte und zeigt ihr so den richtigen Schwung beim Golf.

Strahlemann

Booah bin so auf 180. Marissa regt mich mehr auf als Oliver, dass die mehr zu dem hält anstatt zu ihrem "Freund" Ryan und dass die das überhaupt nicht mitkriegt, was Oliver da abzieht. Hoffentlich wird der beim nächsten Drogenkauf vom Dealer erschossen  :depp:

Das Lied ist von "Puddle of Mud - Away From Me"

deBene

Jo, diese Ryan/Marissa/Oliver-Geschichte geht mir auch tierisch auf den Sack. Ich würde ja zu gern spoilern, aber ich verkneif's mir weil ich weiß, wie verführerisch es ist, doch auf die Spoilerwarnung zu klicken, selbst wenn man es eigentlich nicht will.

Kommen wir zu den positiven Aspekten dieser Folge:

- Summer und die 'Freundschaftsnummer' rult
- Als Summer am Anfang bei Marissa voll abdreht^^ (und dabei noch dieses geile Oberteil anhat, das schon fast an eine japanische Schuluniform erinnert |-) )
-Anna sagt auf dem Golfplatz "looks like Summer's not the only one who lost their balls". Zum Glück wurde da nicht krampfhaft versuckt, den Gag im Deutschen zu bringen.
- Seth als alten Opa fand ich auch äußerst amüsant
- Anna + Seth = Geschwister^^ :kenny08: und die Reaktion darauf.:kenny08:
[....]

So, das solls mal gewesen sein, ich könnte noch ewig weitermachen....

MfG
deBene

PS: einen Sache will ich noch loswerden...ist eigentlich kein Spoiler, aber was solls.... [hide]Captain Oats + Princess Sparkle 4ever!!!1111roxXx0r[/hide]

Zeromancer

Ich find das voll ärgerlich,dass auf den O.C.-Mix-CDs ,also den offiziellen 4 bisher erhältlichen Soundtracks die besten Lieder wie das von Puddle of Mudd nicht drauf sind.

Weiss auch jemand wie das Lied damals  hieß,als Marissa,Ryan,Summer und Co damals zu einer Party reisten,sie stark betrunken war und ihre Freunde sie dann in einer Ecke fanden? Das Lied lief während sie sich ihren Weg durch die Menschenmenge bahnte,also nicht das,wo Ryan sie am Ende ins Krankenhaus getragen hat.

Dass du keinen Spoiler gemacht hast,deBene, ist gut, ich hätte nicht widerstehen können. Ich kanns mir schon fast denken .....aber wie es in jeder Serie so ist,kommt meistens immer eine Lüge ans Licht und dank der Vorschau weiss man schonmal,was einen in der nächsten Folge erwartet.

Auch wenn diese Oliver-Story nervt,macht sie die Serie ultraspannend,jedenfalls für die,die nicht wissen,wie es ausgeht *g*

Strahlemann

Das Lied das du suchst, müsste von "Mazzy Starr - Into Dust" sein.

@deBene: Bitte spoilern!  :D

MfG

dekay

Zitat von: StrahlemannBooah bin so auf 180. Marissa regt mich mehr auf als Oliver, dass die mehr zu dem hält anstatt zu ihrem "Freund" Ryan und dass die das überhaupt nicht mitkriegt, was Oliver da abzieht. Hoffentlich wird der beim nächsten Drogenkauf vom Dealer erschossen  :depp:

WORD :depp: :depp: !!!
Wie blöd ist die eigentlich? Schon deshalb hätte ich ihr den Tritt verpasst! Soll sie doch mit Oliver glücklich werden :mrgreen: ! Dieser Typ nervt ja dermaßen kolossal!

Zitat von: Strahlemann@deBene: Bitte spoilern!

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN................!!! ;)

Ach ja, dass Luke und Ryan offenbar zu dicken Kumpels mutieren, ist zwar nicht sehr glaubhaft, aber witzig ("Das ist kein Spiel!").
Und Summer war richtig süß in der Folge - sowohl vom Aussehen her als auch in ihrer Eifersucht :D ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Zitat von: StrahlemannDas Lied das du suchst, müsste von "Mazzy Starr - Into Dust" sein.

@deBene: Bitte spoilern!  :D

MfG

Also Into Dust ist es leider nicht,ich suche das Lied,das davor lief,das war nicht so poplastig.

dekay

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: StrahlemannDas Lied das du suchst, müsste von "Mazzy Starr - Into Dust" sein.
Also Into Dust ist es leider nicht,ich suche das Lied,das davor lief,das war nicht so poplastig.

Naja. Finde "Into Dust" eigentlich auch nicht so poplastig... Beschreib' mal genauer (und am besten immer direkt nach Laufen der Folge :) ).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Eines von denen müsste es aber sein, viel Spaß beim Suchen  :D :
Music featured in the episode included:
"Good Day" by Luce
"A Movie Script Ending" by Death Cab For Cuties
"Out of Control" by Chemical Brothers
"Ritmo De Oro" by Los Cubaztecas
"Le Conga De Santiago" by Los Cubaztecas
"Going Under (Kruder & Dorfmeister Remix)" by Rockers Hi Fi

Zeromancer

Danke,wie gesagt,das Lied lief,als Marissa in der Bar was trank und sich dann ihren Weg durch die Menschenmenge bahnte,war teilweise irgendwie trance und eine Männerstimme.

Mal sehen welche von den Tracks ich als Hörbeispiele @ Amazon erwische ;)

Puddle of Mudd war richtig,endgeiles Lied  :twisted:

Slasher-X

fand die letzte folge auch wieder goil, das 3er verhältnis zwischen seth,anna und summer war klasse.
mir wars auch schon irgendwie klar das oliver nur so tut als ob.

Zitat von: Zeromancer
Beim ende hätte ich alles dafür gegeben,dass Ryan diesen Krug umgestoßen hätte und Marissa gesehen hätte,dass er die Pillen da alle reingemacht hat.

klar der typ nervt einen so sehr ! Wer hätte das nicht gewollt ? aber hätte man das dann nicht schon irgendwie erahnt ?
ich jedenfalls saß vorm fernseher und dachte mir, dass jetzt irgendwas den krug umwirft... aber dem war gott sei dank nicht so!
diese überraschung von wegen "hups na da schau mal an was ich jetzt zufälligerweise gefunden habe" hätte mir nen bissl die serie verdorben.sowas vorhersehbares gabs zu oft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020