OFDb

Danny The Dog a.k.a. Unleashed

Begonnen von Akayuki, 25 Juni 2004, 18:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Shit, hatte erst nen Thread aufgemacht, den hier hab ich erst garnicht gefunden irgendwie. Außerdem dachte ich wenn, dann wäre der im Asiatischen-Film-Bereich.

Hab den Trailer heute bei The Ring 2 gesehen. Wahnsinn!! Freeman und Li in einem Film :dodo:  :respekt:  Und der Trailer sah sowas von geil aus!! Wenn der Film nur halbso geil wird wie der Trailer erahnen lässt, dann könnte das nen richtiges Meisterwerk werden!! Ich bin schon total gespannt und kann es garnicht mehr abwarten :D

Edit: außerdem hätte man ruhig Jet Li im Thread-Titel erwähnen können :anime:

foesl

Zitat von: MD-KrAuSeR

könnte da glatt ein Oscar als Bestes Drehbuch, villeicht sogar bester Darsteller für Jet li drinn sein.


Also das kann doch nicht dein ernst sien oder? Oscar für Jet Li
:kenny08:

Drehbuch kann man nicht zu 100 % sagen da der Film je noch nicht heraussen ist, aber meine bisherige Oscarerfahrung sagt mir das beinahe keine Chance auf diesen Oscar ist! Aber das kann ich erst voll und ganz beurteilen wenn ich den Film gesehen habe  :D

MD-KrAuSeR

Zitat von: foesl
Zitat von: MD-KrAuSeR

könnte da glatt ein Oscar als Bestes Drehbuch, villeicht sogar bester Darsteller für Jet li drinn sein.


Also das kann doch nicht dein ernst sien oder? Oscar für Jet Li
:kenny08:

Drehbuch kann man nicht zu 100 % sagen da der Film je noch nicht heraussen ist, aber meine bisherige Oscarerfahrung sagt mir das beinahe keine Chance auf diesen Oscar ist! Aber das kann ich erst voll und ganz beurteilen wenn ich den Film gesehen habe  :D

wäre nicht das erste mal. dass der oscar (ein wenig zu) leicht vergeben wird. da der film jedoch künstlerisch gehalten ist und mit einer guten Geschichte, die es so vorher glaube ich noch nicht gab ausgestattet ist (vor allem hollywood reif erzählt), halte ich einen Oscar Rundumschlag nicht für unwahrscheinlich.

Immerhin hat Denzel Washington für Training Day ja auch einen bekommen, obwohl er eigentlich nix besonderes geleistet hat. Kommt immer drauf an, wie stark die Konkurenz ist.

Snake Plissken

ZitatImmerhin hat Denzel Washington für Training Day ja auch einen bekommen, obwohl er eigentlich nix besonderes geleistet hat. Kommt immer drauf an, wie stark die Konkurenz ist.

Und ich hab mich immer gewundert, warum die Rolle einen Oscar wert war.

Snake

DragonBay

Besser als Smiths Performance als Ali war Denzel allemal, und das reichte in jenem Jahr  :wink:

foesl

Ok Denzel hat den Oscar nur bekommen weil die Academy Russel Crowe aufgrund dessen andauernden Schlägerein in diesem Jahr nicht für A Beautiful Mind auszeichnen wollte. Denzel war weiters in Training Day sehr überzeugend. Es war zwar nicht seine Beste Rolle, aber in diesem Jahr war nur Russel Crowe besser. Ausserdem ist Denzel Washington der für 5 Oscars nominiert war und 2 davon gewonnen hat wohl ein ganz anderes Kalieber als Jet Li oder? Darsteller Oscar für jet Li ist quasi unmöglich auch wenn der Film vielleicht gut wird. Und Unleashed hat zwar das Material um ein guter Film zu werden, aber ich denke mal das der Stoff von unleashed nicht für einen Oscar, egal welcher Kategorie reichen wird.

Snake Plissken

ZitatDenzel war weiters in Training Day sehr überzeugend. Es war zwar nicht seine Beste Rolle, aber in diesem Jahr war nur Russel Crowe besser. Ausserdem ist Denzel Washington der für 5 Oscars nominiert war und 2 davon gewonnen hat wohl ein ganz anderes Kalieber als Jet Li oder? Darsteller Oscar für jet Li ist quasi unmöglich auch wenn der Film vielleicht gut wird.

Ich wollte jetzt auch nicht Washington mit Jet Li vergleichen. Das Jet Li keinen Oscar kriegt ist klar. Seine Mimik ist ungefähr so ausdrucksvoll wie die von Stephen Seagal.
Mich hatte es halt nur gewundert, was an der Rolle als korrupter Cop so außergewöhnlich war, das Washington gleich nen Oscar kriegt.
Aber das ist völlig offtoppic.

Snake, nur am Rande

DragonBay

Mein Gott, Leute, ihr redet von einem ganz bestimmten Jahr, in dem die Oscars nach anderen Kriterien vergeben wurden. Halle Berry war schwarz, Denzel Washington und Will Smith waren schwarz. Denzel hat sich (verdienterweise) gegen Will durchgesetzt, alle weiteren Nominierungen erfolgten bloß pro forma.

Dexter

In Deutschland wird der Film Unleashed-Entfesselt heißen und ab 16 sein.

Deutsches Poster
http://www.movie-infos.net/galerie_details.php?image_id=2169

Deutscher Trailer
http://www.movie-infos.net/index.php?action=trailer

Stitch

Ach mann, Danny the Dog fand ich als Titel besser.

Dexter

Die franz. DVD kommt am 3.8.05 von Europa Corp.



http://dvdrama.com//news.php?11105&detailsvotes=


Wie sieht es bei Europa Corp. in Sachen Zwangs.UT aus?
Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

DragonBay

Haha, wie geil! Louie Leterrier :algo:
Nicht mal die Namen von ihren Landsmännern können die richtig schreiben.

Dexter

Der Starttermin wurde um 2 Wochen vorverlegt. Der Film kommt nun am 12. Mai in die Kinos.

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=8689

Glod

Bin gestern in der Werbung bei Ocean's Eleven zum ersten Mal auf den Film aufmerksam geworden (bzw. hab überhaupt zum ersten Mal was davon gehört). Zuerst dachte ich, dass das der vierte Teil dieser Hip-Hop-Kung-Fu-Serie von Mr. Bartowiak werden soll und Jet Li mal wieder zugunsten von CGI-Schwachsinn verheizt werden könnte. Aber jetzt, wo ich weiß, dass Yuen Woo Ping die Choreographie gemacht hat (und außerdem wieder ein Franzose auf dem Regiestuhl sitzt), bin ich ganz zuversichtlich, auch wenn mir der TV-Trailer ein bisschen sehr nach übermäßigem Slowmo-Einsatz aussah. Egal, dass wird hoffentlich ein Film, den man sich nach langer Zeit mal wieder im Kino anschauen kann. :dodo:

Da bleibt ja im Prinzip nur die "Isser bei uns uncut?"-Frage, weil die Action ja sehr hart sein soll, der Flm bei uns aber ab 16 sein wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Cyman

Zitat von: dexterDer Starttermin wurde um 2 Wochen vorverlegt. Der Film kommt nun am 12. Mai in die Kinos.

Gemäss cineman.ch läuft der Film auch in der Schweiz am Donnerstag, 12. Mai 2005 an!  |-)

Hoffe, die Info ist verlässlich! http://www.cineman.ch/comingsoon/release/de.html

Cheers, Cyman

quaker

War vorhin drin und kann den Film eigentlich nur empfehlen. Story war zwar nicht der Oberbrüller, aber dafür gut umgesetzt. Das Beste sind natürlich die Kampfszenen gewesen. Äußerst rasant, schnell geschnitten und teils wirklich brutal. Da wurden einige Knochen gebrochen... w-)
8/10

btw: Eines der Highlights für mich war der Kampf mit der Glatze. |-)

Newendyke

Schließe mich Quaker vollkommen an!
Komm grad ausm Kino und muss schon sagen, sehr sehr geiler Streifen. Zwar auch ordentliche Klischees am Start (Freeman als Sam... blind... Klavierspieler... vielleicht doch ne Homage an Ray Charles?), aber insgesamt ein wirklich verdammt guter Action-Streifen mit einigen guten ruhigen Szenen und natürlich wieder ordentliches Street-Fighting ala Kiss of the Dragon.
Jet Li... puh... ich wage jetzt mal zu behaupten, dass er wohl seine bisher beste schauspielerische Leistung vollbracht hat. Unterm Strich zwar nix neues, aber er war doch mal ganz ganz anders! Hab ihm die tragische Figur mehr als abgenommen!

Von mir auch ne sehr gute 8/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MPAA

Gemäss cineman.ch läuft der Film auch in der Schweiz am Donnerstag, 12. Mai 2005 an!

Leider nicht! Jedenfalls nicht im Kanton Bern :cry:  

Hoffentlich nächsten Do, sonst drehe ich durch :x

Gruss MPAA

MD-KrAuSeR

Hab den Film auch gesehen. war eine TOTALE VERSAGUNG.
03/10 Punkten.

Als Vorwort muss jetzt mal gesagt werden, dass ich auch am Anfang mit dem Hype des Trailers mitgelaufen bin, aber jetzt muss mal einer die bittere Wahrheit sagen und einige Kinokartengelder retten.

Die Handlung ist schlecht, die Dialoge sind schlecht und die Kampfszenen sind das schlechteste was Jet Li bisher abgeliefert hat.

Kann Jet Li überhaupt, ohne Drahtseilhilfe, in der Nase popeln?

Jet Li teilt aus wie ein Weltmeister, div. Leute werden mehrfach mit dem Kopf auf das Pflaster geschlagen...aber niemand blutet, nicht mal ansatzweise.

Und danach fliegt Jet Li wie ein Tornado durch die Lüfte wie in Dragon Ball Z. Aber auch wenn er nur ein Bein hebt, ist die Fremde Macht die ihn höher schwingen lässt (ja ich meine die Drahtseile) deutlich erkennbar.

Schauspielerische Leistung ist vielleicht für Leute erkennbar, die ansonsten nur Raumschiff Orion kennen, damals als Fett noch mit >Ö< geschrieben wurde.

Außer Pseudorealen, möchtegern-Budda-Dialogen war praktisch keine Handlung vorhanden. s. Matrix Reloaded.

Hab mich riesig auf den Film gefreut und wurde derbe enttäuscht. Der Film hat rein gar nichts zu bieten. Die einzig überzeugende Leistung war die von Bob Hoskins, der den Luden sehr witzig dargestellt hat. Aber beim zweiten Gedanken könnte ich das glaube ich genauso nach 3 Flaschen Bier.

Es sollte eine Straftat darstellen diesen Schrott auch nur in einem Satz mit Kiss of the Dragon zu nennen, geschweige denn ihn gleich oder besser zu stellen.

Klar hat Kiss of the Dragon keine Oscarreife Geschichte. Aber es wurden gute Schauspieler geboten, die nachvollziehbare Handlungen vornehmen. Zudem waren die Kampfszenen (bis auf 2 als Seilakt deutlich erkennbare Szenen) exzellent und realistisch (Verletzungen, Verfassung, Dauer der Kämpfe) inszeniert.

Und wo wir beim Kämpfen sind, wer hat Danny eigentlich Drahtseil Kung-Fu beigebracht? Bob Hoskins?

Und der Bösewicht in Kiss of the Dragon (Tcheky Karyo) war wirklich Böse, obwohl er einen Bullen spielte. Da sieht Bob Hoskins, der den Teufel in Person spielen soll (es gehört schon ganz schön was dazu, jemanden als Tier zu halten über mehrere Dekaden) ziemlich blas gegen Tcheky Karyo aus.

**** ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber da war Van Dammes Kampfstil in ,,In Hell" realistischer und würde besser auf ein HALBWILDES Tier zutreffen.****

Na ja der Film heißt u.a. ja auch Rage UNLEASHED. :))

Massive Attacke....
ich fand die musikalische Untermalung in dem Trailer ja recht außergewönlich und interessant...die eigentlich Filmmucke von Massive Attack kann man allerdings getrost als Langweilig, uninspiriert und fehl am Platze bezeichnen.

Endfazit: :Schrott, gar kein Vergleich zu Kiss of the Dragon. Wenn ich ehrlich bin, sind sogar meine weniger guten Erinnerungen an Born 2 Die (Cradle to the Grave) oder Romeo must die besser als Danny the Dog.

schlitzauge23

Schrott? Warum gibste dann noch 3/10?! Boah, du hast mich jetzt richtig heiss gemacht :D Eigentlich wollte ich morgen erst rein, jetzt versuche ich das ich den Film heute schon sehen kann :D Werd dann halt meine Ewartungen etwas tiefer schrauben :( Also da können ja Bewertungen kommen wie sie wollen, ich werd mir den Film trotzdem anschauen. Ich geb mein Kommentar dann später ab.

Phil

als ich war ja nun och gestern drin....und kann eigendlmich MD's Kritik voll und ganz verstehen  :D

obwohl ich gleich vorweg sagen muss, das ich sowohl Romeo als auch Kiss völligen Müll fand  w-)  (Filme die die westliche Welt nich brauch)

aber diese unendlichen Logiklöcher in "entfesselt" sind nun wirklich zu hart...

-kann sprechen usw. weiss aber nicht was ein Eis oder ein Klavier ist
-kann Kämpfen wie sonst wer (aber wie MD schon meinte) von Bob hatta das sicher nicht
-tötet ohne Halsband immer wild drauf los, aber als das Mädel ihm das abnimmt...alles klar...
-Dialoge...na halleluja...da konnte auch ein Freeman nischt mehr rausholen...

und das allerbeste natürlich nicht zu vergessen : DRAHTSEIL  :dodo:

also jungens, sparrt die Kohle und leiht das Movie lieber...es definitiv keiner etwas verpass, der diesen Mist nicht gesehen hat
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Diese alberne Hundestory schreckt mich auch ziemlich ab, andererseits waren andere Kritiken etwas besser und diese skurille Mischung macht mich auch wieder neugierig.

Komisches Ding, dieser Film.  :o
Ich überlege noch.  :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jersey Bellini

Ich fand "Unleashed" durchaus unterhaltsam, wenn auch letztlich etwas belanglos. Die Story war ganz schön, mit human touch, die Action kam nicht zu kurz und war auch packend. Lohnt sich schon, muss man aber sicher nicht zweimal sehen.  

Ist sicher alles Geschmackssache, dennoch, einige der Kritiken hier finde ich deutlich überzogen und platt.
Der Film erzählt keine total stringente, reine Action-Story wie z.B. "Kiss of the Dragon", will er auch gar nicht, es geht wirklich hauptsächlich um das persönliche Schicksal von Danny. Dementsprechend nimmt sich der Film auch recht viel Zeit für Dialogszenen mit Danny's "neuer Familie". Die Szenen haben mich zwar jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, sind IMO aber gut inszeniert. Die persönliche Entwicklung von Danny ist zwar nicht völlig logisch aufgebaut, aber emotional gut erzählt und nachfühlbar.
Hier mal so ein paar Punkte:

"-kann sprechen usw. weiss aber nicht was ein Eis oder ein Klavier ist"
Und, was er nicht kennt, kennt er eben nicht. Das eine schliesst das andere nicht aus,

"-kann Kämpfen wie sonst wer (aber wie MD schon meinte) von Bob hatta das sicher nicht"
Warum soll ihn nicht irgendjemand, irgendwann und in Bob's Auftrag darauf "abgerichtet" haben?

"-tötet ohne Halsband immer wild drauf los, aber als das Mädel ihm das abnimmt...alles klar..."
Danny war emotional und sozial total verkümmert, jetzt hat er einiges davon abgelegt, Gutes kennengelernt. Bob ist nicht da, niemand befiehlt ihm etwas, also warum soll das nicht so laufen?

"-Dialoge...na halleluja...da konnte auch ein Freeman nischt mehr rausholen..."
"Außer Pseudorealen, möchtegern-Budda-Dialogen war praktisch keine Handlung vorhanden. s. Matrix Reloaded."
Die Dialoge und der ganze Film sind eher europäisch geprägt. IMO war da  nix von Buddah-Dialogen oder kitschigem Pathos. Bei Danny und seiner Ersatzfamilie ging es nunmal viel um Gefühle und so eine Art von Erziehung, was hätten die sich denn erzählen sollen? Auch schauspielerisch wurde alles sehr ordentlich, auch von Li, über die Bühne gebracht.  

Ich weiss auch nicht was hier so dermaßen über die Kampfszenen und irgendwelche Drahtseile abgezogen wird. Die Choreografie ist nicht ganz so schnell und hektisch wie im Hongkong-Kino, aber auch nicht CGI- oder übertrieben Slow-Motion-lastig wie bei den US-Streifen. Stattdessen gibt es richtig gute Martial-Arts zwischen Härte und Akrobatik angelegt. Der Vergleich mit "Kiss of the Dragon" ist nicht zu abwegig. Welche Hilfsmittel  (gab's ja offenbar vorher nie in Jet Li Filmen :lol: ) oder vielleicht sogar Stuntmen (iiiieeeek) dabei zum Einsatz gekommen sind, ist mir eigentlich völlig egal. Bemerken konnte man davon nichts und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

MPAA

die Kampfszenen sind das schlechteste was Jet Li bisher abgeliefert hat.


Kann man so nicht sagen, wie ich finde. Keiner der US-Li Filme hat so geile Kämpfe zu bieten, wie Danny- The Dog.

Ich meine, Romeo Must Die, The One oder Born 2 Die sind im Vergleich Action viel schlechter, und brauchten viel mehr Drahtseile.

Zum Film an sich:

Fand den von der Geschichte her besser als Kiss of The Dragon, welcher z.T. sehr unglaubwürdig rüberkam. Insgesamt seit Black Mask das beste, was mit Jet Li gekommen ist. Würde 8.3/10 Punkten verteilen.

Gruss MPAA

Strahlemann

Ich schließe mich meinem direkten Vorredner an, mir haben die Kämpfe gut gefallen. Allerdings war die Story doch arg kitschig.

[hide]..und der Kampf gegen den Meister in der weißen Kutte war in der Wohnung auch sehr drahtseilfrei.[/hide]

Die DVD werde ich mir auf jeden Fall zulegen, damit ich die Kämpfe nochmal in Zeitlupe erleben kann  :P  :respekt:

MfG

Facehugger

Aslo ich kann mich nur anschließen, verstehe absolut nicht was ihr an dem Film sooo schlecht fandet? Klar hat er seine Längen, aber ich fand es als äußerst interessant anzusehen wie sich Danny in die neue Familie einlebt. Und noch zum Thema Action: Deutlich besser als in Romeo Must Die, Born to Die oder The One. Hier wird mal wieder richtig hart und schnell gekämpft. Drahtseile sieht man fast gar nix, es bleibt doch alles relativ auf realem Level.  

Ichd achte nach den ganzen US Produktionen kommt nix mehr Ordentliches zu stande, doch Danny The Dog hat mich sehr positiv überrascht. Ich finde man sollte ihn ruhig mal gesehen haben, nicht nur wegen der Action...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

endoskelett

Hab ihn mir nun auch gegeben. Ein ordentliches Filmchen, das über dem Durchschnitt liegt, finde ich. Ich bin mit wenigen Erwartungen rein und das war sicher auch gut so. Man sollte seine Erwartungen eben manchmal etwas runterschrauben und/oder sich nicht jeden x-ten Trailer heutzutage geben, dann hat man hinterher oft mehr Spass. Sehe das im Grunde ganz genauso wie Jersey Bellini. Mir hat gefallen, dass es zwischen Story und Haudrauf ausgewogen war. Die Entwicklung um Danny fand ich nachvollziehbar. Warum muss immer alles ausführlichst erklärt werden? Sicher, mich hätte es auch interessiert wie er die Kampftechnik wo und von wem erlernt hat. Warum muss immer alles super-logisch sein? Das ist immer noch Film. Dieses unsägliche Suchen nach Logiklücken. Hallo, vielleicht öffnete sich für ihn durch die Beziehung zu dem Mädel eine ganz neue Welt, als sie ihm das Halsband abnahm etc. (Sowieso irgendwie filmisches Neuland, jedenfalls für mich, diese Situation Dannys inwiefern man wohl am Realsten einen auf Hund trainierten Kampfsportler mimen sollte) Was noch schön war: ich konnte mal wieder den Kloppereien folgen mit meinem eigenen Auge. Das war kein Schnittfeuerwerk! Klar, gabs viel Seilgedöns, aber das is ein Jet Li, weiss man doch. Gesamt gesehen filmtechnisch "Krachern" wie Romeo und Born to die weit vorraus, diese Vergleiche sind mir unklar.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Inspektor Yuen

War gestern auch drin und der Film entsprach dem was ich mir vorgestellt habe.
Die Kämpfe waren gut verteilt und für Jet Li Verhältnisse realistisch.
Von der Story war im Trailer schon einiges zu erahnen und von daher nicht wirklich überraschend.
Der Film hat sich schön viel Zeit gelassen um die Entwicklung von Danny zu zeigen, auch wenn ein paar Erklärungen gefehlt haben (woher die Kampfsportausbildung?).
Die Kampfszenen fand ich, neben Kiss of the Dragon, das beste was Jet Li im Westen auf die Leinwand gebracht hat. Besonders hervorzuheben wäre da der erste Kampf und der Zweikampf im engen Flur mit dem Weisskittel.
Dachte zuerst der Weisskittel wäre sein Ausbilder gewesen..  :lol:
Zur Darstellung von Jet Li kann ich nichts euphorisches sagen, da war zwischen Van Dammes Replikanten-Darstellung und Li´s Danny kein grosser Unterschied. Man hat ihm die Rolle abgekauft, war aber Milchstrassen von einer Oscarleistung (wie im Vorfeld erwähnt) entfernt.

Alles in allem ein gutes Filmchen, unterhaltsam..

7,5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lucky 13

War jetzt auch drinnen ! Von den 100 Min. Laufzeit fand ich ca. die ersten 15 Min. gut, denn dort gibts noch ein paar schöne fights, wenn er das Halsband abgenommen bekommt. Der Rest war ein totaler Reinfall, die Story ist vielleicht ganz lustig, aber die umsetzung war recht langweilig...! Nach dem Trailer hatte ich andere Erwartungen, aber letztendlich wusste ich nichtmehr ob ich in nem Film bin, der über nen als Bestie erzogenen kerl handelt oder in nem Klavierunterricht wie in Ray...4/10, aber nur für die vereinzelten guten Szenen
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

MPAA

Zweikampf im engen Flur mit dem Weisskittel.

Ja, die Szene fand ich auch besonders gelungen, ein richtig kleines Highlight.

Hoffentlich wird die dt. DVD auch dts Sound haben, da ich die dt. Synchro ganz gut fand (Jet Li hat ja seine bekannte Stimme bzw. diese aus Kiss of The Dragon).

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020