OFDb

ja, ja, der alkohol...

Begonnen von Man Behind The Sun, 21 April 2004, 22:16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrBarrow

Alkoholsucht ist auf jeden Fall Kopfsache.
Ein Kollege von mir war eigentlich sein Leben nach nichts süchtig. Ich bin jetzt mal gespannt was ihr zu dem sagen würdet.
Hat vor ca 5 Jahren mit trinken angefangen. Immer mal am Wochende aber noch ganz entspannt. Später wurde es dann manchmal mehr am WE so die üblichen Geschichten halt. Manchmal Filmriss, Kater vom anderen Stern, manchmal nix. Dann hat er mit Fussball angefangen und später wurde schonmal gerne ein oder fünf Bierchen nach dem Training gezischt. Der Wochendekonsum ging natürlich nicht zurück.
Vor einiger Zeit hat er dann auch mal unter der Woche was getrunken, nach der Arbeit oder so. Nach dem Sport dann auch mal. Teilweise zu Kollegen und dann getrunken. Irgendwann wurde es dann unter der Woche immer mehr und in den Ferien hat er auch schonmal 14 Tage jeden Tag getruken dann wieder weniger. Teilweise konnte er sich dann aber auch immer weniger an Sachen erinnerin. Ganze Abende verschwanden bis er dann mal beschloss aufzuhören und dass auch 14 Tage durchzog. Dann wieder mal nen Bier und im Moment teilweise so jeden 2. Tag dann mal 5 (0,5l) am Abend. Aber trotzdem ist der exessiv Sportler (7-8 mal die Woche).
Ich glaube er trink jenachdem wie er sich fühlt. Gehts im schlechter wirds mehr, bei Besserung weniger....

Kingpin

Zu dem ist nur eins zu sagen: Hochgradig suchtgefährdet.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Fäb

Zitat von: MrBarrow am  1 September 2005, 11:22:02
Ein Kollege von mir...

Aber schon ein Kollege und nicht zufällig du selbst? (so detailliert wie du das beschreiben kannst...  :icon_twisted: )

Seemops

Zitat von: Kingpin am  1 September 2005, 12:38:54
Zu dem ist nur eins zu sagen: Hochgradig suchtgefährdet.

Ich würde eher sagen, der ist süchtig. Besonders wenn er etwas trinkt, wenn er sich schlecht fühlt.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Kingpin

Wenn er noch (!) aufhören kann, wie beschrieben 14 Tage, ist er noch (!) nicht süchtig, sondern eben "nur" suchtgefährdet. Die Problematik hast du allerdings richtig erkannt. "Problem"-Trinker kommen irgendwann an den Punkt, wo das Trinken die Probleme nicht mehr beseitigt, die Glücksgefühle ausbleiben, und dann durch Dosiserhöhung versucht wird, dieses wieder zu bekommen. Das ist dann der Punkt, an dem die Sucht beginnt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020