OFDb

Windtalkers Director's Edition

Begonnen von montana666, 16 April 2003, 11:54:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Zitat von: OnkelWirklich härter als die Normal-Cut ist er nicht, es ist halt mengenmäßig mehr Geballere aber ein Härteniveau wie James Ryan erreicht er auch nicht.

Wenn du mit Härte ausschliesslich Blut gleichsetzt geb ich dir recht, Blut gibts so gut wie nichtzusätzlich. Was aber wirklich für mich härter ist, sind die Brandszenen, das muss dir aber aufgefallen sein, besonders, wenn der Flammenwerfer in die Luft geht.

Wolfhard-Eitelwolf

Gabs in James Ryan und anderen Filmen auch, nichts weltenbewegendes. Hab den Kinocut zwar nciht mehr vor Augen aber ich meine, brennende Menschen gabs da auch schon (der kleine japanische Stahl-Bunker)

LJSilver

Na sorry, aber die Brandszenen in James Ryan sind ja wohl ein Witz gegen den DC. Mir fällt da nur der Bunker am Anfang ein. Und der Tod des Flammenwerfers ist hier bestimmt doppelt so lang wie in der Kinofassung. Zusätzlich gibts noch weitere brennende Typen, die in der KF gar nicht zu sehen sind. Und allein schon, wenn Enders im Film 2 Mal total ausrastet, ist den DC schon wert. In der KF bleibt er ganz cool.

Warte auf den SB, der kommt bald. Ist quasi fertig.

Watcher

Auch wenn dieser Thread schon steinalt ist, wollte ich fragen, ob mir jemand konkret sagen kann, ob der DC in Deutschland und natürlich auch auf deutsch rauskommt.

Wolfhard-Eitelwolf

Da ist nichts geplant in näherer Zukunft. Da der Film nicht sonderlich erfolgreich war, ists ohnehin fraglich...

Patrick Bateman

Wäre auch für mich nicht sonderlich gefragt der DC. Habe die normale FSK 18 DVD und die reicht mir bei dem Film. Sollte aber ein DC recht günstig sein, kann man drüber reden :wink:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Wolfhard-Eitelwolf

Newendyke

Gibts schon was neues in Sachen deutscher Veröffentlichung?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Watcher

ZitatGibts schon was neues in Sachen deutscher Veröffentlichung?

Ich habe gehofft, dass jemand etwas dazu weis, als ich gesehen hab, dass dieser Thread wieder ganz oben gelistet ist! Schad...
Hat die jetzt wahrscheinklich nicht all zuviel gebracht mein Post...

flesh

Zitat von: HallenbeckHi!
Das Beiprogramm wurde geprüft! :D
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Windtalkers&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=102205/VDVD&lineindex=1

Hallenbeck

Dann steht die Veroeffentlichung des DCs in Deutschland wohl bald ins Haus. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ding dann auch wirklich so lange wie der US-DC ist und die Fassung nicht zwar laenger als die normale DV, aber trotzdem noch kuerzer als der US-DC sein wird. Teilweise war das Ganze schon etwas heftig, aber die FSK scheint ja zur Zeit wieder einmal recht gut gelaunt zu sein, von daher sehe ich einer normalen KJ mal positiv entgegen.

jenzi

Hi,
ich habe mal ne Frage zum DC: Ich habe im Fernsehen mal eine Doku drüber gesehen, dass Filme, die von der US Army materiell + beraterisch etc. unterstützt werden sollen; erstmal das Drehbuch einem Armybüro vorgelegt werden muss und die sagen dann was aus dem Film raus muss oder ob sie ihn überhaupt unterstützen. (Man will ja schließlich Leute rekrutieren und bei zu realistischer Kriegsdarstellung ist das ja nicht unbedingt leichter)
Bei Windtalkers war es so, dass ein Zahnarzt im Drehbuch stand, der an einer Stelle aus Leichen Goldzähne mit der Zange rausreisst. (So was hat es in Vietnam ja wirklich gegeben oder wars zweiter Weltkrieg *lol*) Die Army wollte dann, dass die gesamte Rolle des Zahnarztes gestrichen wird.
Meine Frage: Ist dieser Zahnarzt im DC wieder drin? Meiner Meinung nach, ist dass ne Riesenschweinerei, wie die Army die Filme "zurechtkürzt" obwohl die ganze Ausrüstung etc. ja durch die amerikanischen Steuerzahler finanziert wurden/werden.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

flesh

Zitat von: jenziHi,
ich habe mal ne Frage zum DC: Ich habe im Fernsehen mal eine Doku drüber gesehen, dass Filme, die von der US Army materiell + beraterisch etc. unterstützt werden sollen; erstmal das Drehbuch einem Armybüro vorgelegt werden muss und die sagen dann was aus dem Film raus muss oder ob sie ihn überhaupt unterstützen. (Man will ja schließlich Leute rekrutieren und bei zu realistischer Kriegsdarstellung ist das ja nicht unbedingt leichter)
Bei Windtalkers war es so, dass ein Zahnarzt im Drehbuch stand, der an einer Stelle aus Leichen Goldzähne mit der Zange rausreisst. (So was hat es in Vietnam ja wirklich gegeben oder wars zweiter Weltkrieg *lol*) Die Army wollte dann, dass die gesamte Rolle des Zahnarztes gestrichen wird.
Meine Frage: Ist dieser Zahnarzt im DC wieder drin? Meiner Meinung nach, ist dass ne Riesenschweinerei, wie die Army die Filme "zurechtkürzt" obwohl die ganze Ausrüstung etc. ja durch die amerikanischen Steuerzahler finanziert wurden/werden.

Mfg, jenzi

Zahnarzt? Nein, war eine Szene, bei der ein normaler Soldat einen Goldzahn gestohlen hat und eine Szene, in der Nicolas Cage einen Japaner erschiesst, der gerade dazu bereit war, sich zu ergeben.

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=10364&rid=33519

Im Schnittbericht zwischen dem DC und der Kinofassung auf www.schnittberichte.com finden sich allerdings diese Szenen ebenfalls nicht. Ich bezweifle stark, dass diese ueberhaupt gedreht wurden, sonder vom Verteidigungsministerium nach Sichtung des Drehbuches einfach aus diesem herausgestrichen wurden. Die 2. Szene macht ohnehin den Helden zu unsympathisch und die erste erachte ich als absolut unwichtig. Ist also in diesem Fall ausnahmsweise nicht weiter tragisch, dass diese 2 Szenen fehlen.

Watcher

Ähmm... Beiprogramm??? Was is das??

mandator

Zitat von: WatcherÄhmm... Beiprogramm??? Was is das??

Naja, der ganze Bonus-Kram wie Making ofs und Trailer etc.

Watcher

Also wenn das nur neues Bonusmaterial ist... wie lässt sich dann auf die VÖ des DCs schließen?? Oder ist das geprüfte Material Bonusmaterial auf der US DC-Disc??

jenzi

Wahrscheinlich haben sie beides eingereicht, nur das der Hauptfilm noch nicht geprüft wurde. (oder sie haben ihn gleich der SPIO vorgelegt?!)

Mfg, jenzi
Jackie Chan, Dragon Lord

Hallenbeck

Zitat von: WatcherAlso wenn das nur neues Bonusmaterial ist... wie lässt sich dann auf die VÖ des DCs schließen?? Oder ist das geprüfte Material Bonusmaterial auf der US DC-Disc??

Hi!
Weil dort eindeutig "Director's Cut" steht! Der Hauptfilm wird vielleicht erst noch geprüft oder sie haben die Prüfung nur noch nicht online gestellt!
Was hat die US-Disc mit der deutschen Fassung zu tun, verstehe deine Aussage nicht ganz?

Hallenbeck

Hedning

Zitat von: fleshDie 2. Szene macht ohnehin den Helden zu unsympathisch

Aha. Also ein Hoch auf den US-Patriotismus und das Pentagon? :doof:

Watcher

Ich habe bloß gemutmaßt ob das geprüfte Bonusmaterial vielleicht nur auf der US-Disc des DC drauf ist. Also neues, zusätzlich zu dem bisher auf der dt. DVD veröffentlichtem Material... Das dort eindeutig Director's Cut steht hab ich doch glatt übersehen!  :oops:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hedning

Naja. "Windtalkers" mag eine Menge sein, aber er ist KEIN Anti-Kriegsfilm. Und in einem normalen Kriegsactionfilm braucht man nunmal Helden, die das Publikum nicht sterben sehen will. Ist schon klar, dass so eine Sadismusszene nicht drin ist.

Ausserdem hat die Armee den Film unterstützt und natürlich die Cuts gefordert, sowas gibt es ja nicht in der achso tollen US Armee.  w-)

jenzi

@Anime-BlackWolf:

Dann gibt es hier ja doch jemanden, der meine Ansichten teilt.  :mrgreen:
Jackie Chan, Dragon Lord

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Hedning

Naja. "Windtalkers" mag eine Menge sein, aber er ist KEIN Anti-Kriegsfilm. Und in einem normalen Kriegsactionfilm braucht man nunmal Helden, die das Publikum nicht sterben sehen will. Ist schon klar, dass so eine Sadismusszene nicht drin ist.

Ausserdem hat die Armee den Film unterstützt und natürlich die Cuts gefordert, sowas gibt es ja nicht in der achso tollen US Armee.  w-)

Eben. Eine derartige Szene wuerde den Helden nur unsympathischer wirken lassen und in Bezug auf das Ende weniger Emotionen aufkommen lassen, von daher stoert das Fehlen dieser Szene absolut nicht, da sie genau genommen sowieso nicht zum Gesamtbild des Filmes passt.

Dexter

Der Windtalkers DC ist angeblich für den 11.10.05 als Gold Edition angekündigt.

Dexter

Zitat von: Dexter am 26 Juli 2005, 18:17:47
Der Windtalkers DC ist angeblich für den 11.10.05 als Gold Edition angekündigt.
Das war wohl nix :icon_mrgreen:
Zumindest wurde der DC von der FSK geprüft.
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=11&pnum=90899/DVD&lineindex=93

Watcher

Aber dann wären jetzt ja mal alle Barieren überwunden und wir wären der VÖ wieder ein Schritt näher...

Stitch

Der soll am 10.01.06 erscheinen :exclaim:

Watcher

Gut... dann ist der 10.01.06 zumindest mal vorgemerkt...

Hallenbeck

Hi!
Wie sieht es mit den Specials aus, werden die von der US-Scheibe übernommen? Darf ich jetzt mein RC1 3-Disk-Set verticken?

Hallenbeck

lastboyscout

Wieso willst denn dieses geile 3er-Set verticken?
Selbst wenn die gleichen Extras auf der deutschen DVD drauf sind, wieso die Neuanschaffung?
Nur wegen dem deutschen Ton?
Und ob es auch so ein schmuckes Digipack wird, bleibt auch abzuwarten, kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020