OFDb

Windtalkers Director's Edition

Begonnen von montana666, 16 April 2003, 11:54:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Der englische Ton ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Und da das Design der Gold Editions eh etwas mau ist, bleib ich ganz klar bei der aufwendigen RC1. Its zudem autentischer weil US-Kriegsschauplatz :)

Hallenbeck

Hi!
Na gut, gewonnen... Ihr habt ja Recht!  :D

Hallenbeck

Dexter

Mike Lowrey

Wieso nur 2 Discs? Die US-DC-Edition hat 3.... :00000109: :doof:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

lastboyscout

Weil man in Deutschland DVD-mäßig fast immer die Arschkarte zieht . . .  :anime:
Tja, das ganze warten umsonst . . .
Ich geh mal mein US-Set streicheln . . .  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Zitat von: lastboyscout am 21 November 2005, 23:50:17
Weil man in Deutschland DVD-mäßig fast immer die Arschkarte zieht . . . :anime:
Tja, das ganze warten umsonst . . .
Ich geh mal mein US-Set streicheln . . . :icon_mrgreen:

Imho müsste das so sein:
RC1 = DVD-9 + DVD-5 + DVD-5
RC2 (vermutlich): DVD-9 + DVD-9

Ergebnis ist das gleiche.

lastboyscout

Naja, FALLS es so ist, habe ich in diesem Falle natürlich Unrecht . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

ich denke auch, dass LJ recht hat, dvd-5 wird doch bei uns kaum noch verwendet.

also ich bin ganz froh, mir die US scheibe noch nicht geholt zu haben   :icon_biggrin:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mike Lowrey

Gut, dann bin ich beruhigt. Danke!  :icon_smile: (Obwohl ich zugeben muss, dass eine "3" auf dem Cover doch noch etwas mehr hergemacht hätte  :icon_wink:)
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Riddick

Zitat von: Mike Lowrey am 22 November 2005, 12:49:39
Gut, dann bin ich beruhigt. Danke! :icon_smile: (Obwohl ich zugeben muss, dass eine "3" auf dem Cover doch noch etwas mehr hergemacht hätte :icon_wink:)

Diese "3" hätte dann wahrscheinlich aber auch den Preis beinflusst.Gerade diese "Gold Editions" von MGM sind sowieso nicht billig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

Seh ich das richtig, oder sind die Extras auf der "Gold Edition" 1:1 die der alten DVD-Fassung? Im Zweifelsfall würde ich letztere dann noch behalten, ansonsten fliegt die raus.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Riddick

Zitat von: Nerf am 20 Januar 2006, 21:11:05
Seh ich das richtig, oder sind die Extras auf der "Gold Edition" 1:1 die der alten DVD-Fassung? Im Zweifelsfall würde ich letztere dann noch behalten, ansonsten fliegt die raus.

Nein.Die "Gold Edition" enthält neben den Extras der alten DVD noch mehr,u.a.einige intressante Dokus.Ich habe meine alte DVD verkauft und mir die neue für 15 € geholt.Solltest du auch machen.Außerdem ist der Director´s Cut der Kinofassung auf jeden Fall vorzuziehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

Zitat von: Riddick am 21 Januar 2006, 19:08:09
Nein.Die "Gold Edition" enthält neben den Extras der alten DVD noch mehr,u.a.einige intressante Dokus.Ich habe meine alte DVD verkauft und mir die neue für 15 € geholt.Solltest du auch machen.Außerdem ist der Director´s Cut der Kinofassung auf jeden Fall vorzuziehen.

Ich habe ja beide Fassungen. Ich will nur wissen, ob das, was an Extras auf der alten DVD drauf ist, auch auf der Gold Edition drauf ist. Wenn NEIN, würde ich die alte Fassung nämlich noch zusätzlich behalten, um alles abzudecken.

Karm

Zitat von: Nerf am 21 Januar 2006, 21:20:47
Ich habe ja beide Fassungen. Ich will nur wissen, ob das, was an Extras auf der alten DVD drauf ist, auch auf der Gold Edition drauf ist. Wenn NEIN, würde ich die alte Fassung nämlich noch zusätzlich behalten, um alles abzudecken.

Wenn du beide Fassungen hast, kannst du doch selbst nachschauen oder habe ich da was falsch verstanden?

Nerf

Zitat von: Karm am 21 Januar 2006, 22:05:59
Wenn du beide Fassungen hast, kannst du doch selbst nachschauen oder habe ich da was falsch verstanden?

Nö, hast du schon richtig verstanden. Ich will nur absolut sicher gehen. Die Beschreibungen auf beiden DVDs stimmen nicht miteinander überein, aber es könnte ja auch sein, dass MGM sich neue Überschriften ausgedacht hat. Bevor ich mich hinsetze und die ganzen Sachen auseinanderklamüsere, wollte ich nochmal gefragt haben.

Karm

Zitat von: NerfBevor ich mich hinsetze und die ganzen Sachen auseinanderklamüsere, wollte ich nochmal gefragt haben.

Du machst es dir ganz schön leicht aber ich will mal nicht so sein. :icon_mrgreen: :

1. Die beiden Audiokommentare von Nicolas Cage & Christian Slater sowie von Roger Willie & Albert Smith sind gleich. Dazu kommt bei der neuen Fassung noch der Kommentar von John Woo & Terence Chang.

2. "Das Windtalkers Bravo Special" ist auf der neuen Fassung geringfügig länger (7 Sekunden) und etwas anders geschnitten.

3. "Trainingslager" ist ist identisch.

4. "Einblicke ins Set" ist identisch auf der neuen Fassung enthalten. Dort findet man das jedoch unter "Tagebücher vom Set". Zudem ist das Menü etwas anders aufgebaut und man kan in der neuen Fassung auf Wunsch anschließend noch die fertigen Originalszenen ansehen.

5. Bildergalerie ist inhaltlich identisch. Auf der alten Fassung läuft sie selbständig ab während man bei der Gold-Edition manuell steuern muß/kann.

Dazu kommen bei der neuen Fassung natürlich noch einige zusätzliche Extras.

Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben. :icon_biggrin:

Nerf

Zitat von: KarmIch hoffe, hiermit geholfen zu haben. :icon_biggrin:

Du hoffst zu Recht. Meinen herzlichsten Dank für deine Infos. :icon_biggrin:

Und ja, ich bin ne faule Socke... aber das wisst ihr ja schon :icon_wink:

Hallenbeck

Hi!
Wie ist denn die Bildqualität?

Hallenbeck

Cyman

Zitat von: Hallenbeck am 22 Januar 2006, 17:05:56
Hi!
Wie ist denn die Bildqualität?

Ich zitiere mal die aktuelle Ausgabe der DVD Vision (02/2006):

"Wer ganz genau hinsieht, kann gelegentlich leichtes Rauschen und kleinere Verunreinigungen entdecken. Ansonsten stellt das Bild zufrieden. Die Farben sind gut getroffen, die Schärfe ermöglicht eine gute Detailzeichnung. Der Kontrast hätte vielleicht noch etwas satter ausfallen können, Konturen wurden sauber geschnitten."

3,5 / 5 Punkte

Cheers, Cyman

Riddick

Zitat von: Cyman am 23 Januar 2006, 15:52:00
Ich zitiere mal die aktuelle Ausgabe der DVD Vision (02/2006):

"Wer ganz genau hinsieht, kann gelegentlich leichtes Rauschen und kleinere Verunreinigungen entdecken. Ansonsten stellt das Bild zufrieden. Die Farben sind gut getroffen, die Schärfe ermöglicht eine gute Detailzeichnung. Der Kontrast hätte vielleicht noch etwas satter ausfallen können, Konturen wurden sauber geschnitten."

3,5 / 5 Punkte

Cheers, Cyman

Das würde ich unterschreiben.

Hallenbeck

Hi!
Danke für die Info!!

Hallenbeck

Gamefreak

Sorry wenn ichs nochmal rauskrame. Ich habe auch die alte Fassung und würde mir die Gold Edition holen ist die wirklich die 20 min länger und warum steht die alte dann noch als uncut im System?

flesh

Zitat von: Gamefreak am  6 Februar 2006, 23:47:01
Sorry wenn ichs nochmal rauskrame. Ich habe auch die alte Fassung und würde mir die Gold Edition holen ist die wirklich die 20 min länger und warum steht die alte dann noch als uncut im System?

Der DC ist eben eine besondere Langfassung, also quasi laenger als die normale ungeschnittene Fassung.
Und ja, die Gold Edition ist wesentlich laenger, die Handlung passt gut dazu und macht den Film etwas intensiver, vor allem was Cage's Rolle angeht, ohne Leerlauf zu erzeugen und sonst sind etliche Gewaltszenen (viele, viele blutige Einschuesse mehr, laengere Todessequenz SPOILER des Flammenwerfertraegers SPOILER ENDE) hinzugekommen. Ich hatte auch die alte Fassung und habe den Neukauf der GE nicht bereut, im Gegenteil. Insgesamt wirkt der Film im DC wesentlich vollkommener und dadurch auch besser.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Szenen findest du unter www.schnittberichte.com

Gamefreak

Vielen Dank dann werd ich mich mal dranmachen und die alte Version verkaufen

Gamefreak

Gleich noch ne andere Sache. Ist an der Gold Edition von Species auch großartig was anders?

flesh

Zitat von: Gamefreak am  7 Februar 2006, 07:48:06
Gleich noch ne andere Sache. Ist an der Gold Edition von Species auch großartig was anders?

Suchfunktion.
www.ofdb.de

Der Film ist der selbe, also keine andere oder laengere Fassung, lediglich Bonus ist etwas mehr.

Riddick

Ich kann die Gold Edition von "Species" nicht empfehlen.Das Bonusmaterial ist eher uninteressant und besteht nur aus Selbstlob.Allerdings weiß ich nicht,ob die Qualität des Filmes mit der alten identisch oder besser ist.

Gamefreak

Danke das reicht mir schon da behalte ich dann die Alte

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020