OFDb

Mercenary for Justice (neuer Seagal)

Begonnen von Thaisong, 27 Februar 2006, 13:40:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thaisong

Hi Leude,

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=88735

Laut den OFDB und IMBD-Wertungen scheint der "Dicke mit den Fuchtelhänden" ja ausnahmsweise mal wieder einen recht passablen Film abgeliefert zu haben, ist ja selten heutzutage. Hat jemand von euch den Film schon gesehen und kann was zu sagen ? Lohnt er sich wenigstens ein bisschen oder ist der Film wieder nur ein schlechter (Oblo)witz a la "Foreigner" ? Ist eine deutsche DVD geplant ? Wenn ja, wann ?

Gruß

Thaisong
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

StS

Zu den OFDB- und IMDB- Wertungen: Ich schätze mal, dass den noch kaum einer (bzw nahezu keiner) gesehen hat...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Gorcher

So ist es, v.a. da die RC1 erst Mitte April erscheint. Und auch frühestens da wird erst ne deutsche kommen.

Da zum einen von NuImage, und auch von dem gleichen Regisseur wie der lausige "Today You Die" sollte man die Erwartungen eigentlich recht weit runterschrauben.

Thaisong

Alles klar, danke für die Antworten.  :icon_smile:

Meine Erwartungen sind bei neuen Seagals sowieso nicht sonderlich hoch (wundert das jemanden ? *gg*) und den "Today you die" würde ich nichtmal zu den schlechtesten Neo-Seagals zählen, an seine alten Werke reicht TYD aber deshalb natürlich noch lange nicht heran und das erwarte ich auch von keinem neuen Seagal mehr.

Was diese Kristallkugel-Wertungen angeht: Könnte man nicht zumindest in der OFDB das so einstellen, dass Filme erst dann bewertet werden können, wenn mindestens eine Version des Filmes erhältlich ist oder wenigstens im Kino läuft ? In der IMBD sind ja bereits über 100 Wertungen drin, da dachte ich halt, dass da zumindest die meisten Leute den Film auch schon gesehen haben, aber wenn er nochnichtmal in den Staaten draußen ist, habe ich mich wohl geirrt.  :icon_rolleyes:

montana666

Zitat von: Thaisong am 28 Februar 2006, 12:39:14
...Was diese Kristallkugel-Wertungen angeht: Könnte man nicht zumindest in der OFDB das so einstellen, dass Filme erst dann bewertet werden können, wenn mindestens eine Version des Filmes erhältlich ist oder wenigstens im Kino läuft ? In der IMBD sind ja bereits über 100 Wertungen drin, da dachte ich halt, dass da zumindest die meisten Leute den Film auch schon gesehen haben, aber wenn er nochnichtmal in den Staaten draußen ist, habe ich mich wohl geirrt. :icon_rolleyes:

Na ja, es gibt ja nun leider auch inoffizille "Quellen", wie man diese Filme sehen kann. Ich hab z.B. im Thailandurlaub in einem Lokal (!!!) damals OUT OF REACH gesehen lange bevor ne offizielle DVD draussen war. Da MERCENARY von 2005 ist, wird er wohl schon wieder irgendwie und irgendwo rumgeistern, weshalb das nicht alles Kristallkugelwertungen sein müssen...

StS

Ein inoffizieller Trailer ist aufgetaucht:
http://www.steven-seagal.net
(Reg. notwendig)

Man muss unter "Custom Mercenary For Justice Trailer" schauen. Das Ding geht 3 1/2 Minuten lang - scheint recht nett zu werden.
Die Südafrika-Location scheint auch nicht übel zu sein...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Seagal back in Action? Wenn der Trailer hält was er verspricht könnte uns ja mal wieder ein sehr guter Seagal im Hause stehen. Nur die Kampfszenen sahen noch etwas komisch aus.

Riddick

Zitat von: Hana-Bi am 17 März 2006, 18:11:59
Seagal back in Action? Wenn der Trailer hält was er verspricht könnte uns ja mal wieder ein sehr guter Seagal im Hause stehen.

Das wird hier von jedem neuen Seagal-Film behauptet und am Ende ist auch er nicht besser als das ganze Zeug was in der letzten Zeit von ihm kam.Seht es doch ein:Seine Zeit der guten Filme ist um und wird auch nicht wiederkehren.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Liquid Love

Der Söldner John Seeger wird unfreiwillig in eine höchst gefährliche Mission verwickelt. Falls es ihm nicht gelingt, den Sohn des weltweit mächtigsten Drogenbarons zu befreien, sollen Mitglieder der Familie eines verstorbenen Kameraden ermordet werden. Um den Auftrag zu erledigen, muss Seeger jedoch in das bestbewachte Hochsicherheitsgefängnis Südafrikas eindringen, das als absolut ausbruchssicher gilt...

Originaltitel: Mercenary for Justice
Label: Kinowelt
Genre: Actionthriller
Produktionsjahr: 2006
Produktionsland: USA
FSK: keine Jugendfreigabe
Lauflänge: 92 Minuten
DVD Rental   09.05.2006   
DVD Kauf   07.07.2006

(c) Kinowelt

Dr. STRG+C+V n0NAMe

:LOL: :LOL: :LOL:

Ist der jetzt besser oder schlechter als Black Dawn oder Today you die ?

Mal ganz ehrlich, Filme mit Seagal kann ich nur noch mit sehr viel Humor nehmen, denn außer Rumstehen kann der ja gar nichts mehr und über evtl. vorhandene Story möchte ich lieber nix verlieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Patrick Bateman

Das stimmt.
Die neuen Filme von ihm sind doch mehr schlecht als recht. Er soll besser aufhören. Der letzte noch ganz gute Film war doch Into the Sun, aber die anderen neuen kann man doch alle vergessen.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Hana-Bi

Also so schlecht wie alle sagen finde ich die neuen Steven Seagal Filme echt nicht. Gut die neuen Filme mit den alten zu vergleichen ist unmöglich aber unterhalten haben mich doch fast alle neuen Seagal Filme, besonders Into The Sun. Bis auf The Foreigner (Den ich sogar auch noch anschaubar fand) und dieser dämliche Out For A Kill konnte man sich eigentlich alle ansehen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ehrlich gesagt freue ich mich ein wenig auf den neuen Film.

HenryKupfer

Also ich fand die letzten Seagal-Filme jetzt auch nicht so völlig schlecht. Klar gibts besseres, aber auch weitaus schlimmeres. Was mir aber doch sehr sauer aufstößt, ist der häufige Einsatz von Stock Footage (äh... oder so ähnlich). Mir selber fällt das zwar nicht unbedingt so auf, weil ich die Ursprungsfilme vielleicht gar nicht kenne und weil's zu solchen Filmen natürlich die eine oder andere Tasse Bier gibt. Aber dann lese ich's hinterher in irgend 'nem Review und dann denk ich mir, die Macher halten doch die Leute für bescheuert. Und ich selber bin's wahrscheinlich ein bisschen...
:algo:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Liquid Love

Das unterschreibe ich mal, zudem steht der Dicke nur in der Ecke, klotzt dämlich und wenn Action ist sieht man nur die Hände, die wahrscheinlich auch noch gedoublet sind! :LOL: Ich kann mir dem seine Streifen echt nicht mehr antun, sorry!

Glod

Zitat von: Liquid Love am 24 März 2006, 10:39:36Um den Auftrag zu erledigen, muss Seeger jedoch in das bestbewachte Hochsicherheitsgefängnis Südafrikas eindringen, das als absolut ausbruchssicher gilt...

Wo soll da das Problem sein? Es ist zwar ausbruchssicher, aber er soll ja REIN. Und wenn er drin war, kann er ja den gleichen Weg wieder rausnehmen. Pff.. :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

blade2603

so hab mir den film heute mal angetan...  und muss sagen....

er hat mir sehr gut gefallen..  einer der besten seit langem...  gut solide action... vorallem macht er entweder seine handkanten aktion selbst oder es wurde bedeutend besser geschnitten als bei dem letzten.. ich komme gerade nicht auf den namen..  bei einer szene wo er über wände hüpft fällt es auf... mit dem körper hat er ja schon probleme das bein hoch zu bekommen.. siehe toilettenszene... und das puhhh am ende des kampfes war bestimmt auch tot ernst gemeint...

aber sonst fand ich den film wirklich gut... kurzweilig, extrem hoher bodycount, recht hart und nicht nur hirnlose dialoge (nur zu 60%),  ein paar nette oneliner, solide action und ein satter dts sound...! also den werde ich mir holen wenn der für 8 € irgendwo aufm grabbeltisch liegt... aber das dauert ja nie lang bei seinen filmen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hana-Bi

Zitat von: blade2603 am 13 Mai 2006, 23:21:54

also den werde ich mir holen wenn der für 8 € irgendwo aufm grabbeltisch liegt... aber das dauert ja nie lang bei seinen filmen...

Sag das nicht, Out Of Reach und Today You Die kosten immer noch 15€!

blade2603

ja gut aber die waren doch auch von sony oder???
die kinowelt scheiben verramschen da irgendwie schnller...

Der Maulwurf

...mir ist das immer noch schleierhaft.

Nach Exit Wounds haben alle von dem Mega Comeback geredet und dem grossen Einspielergebniss, dann fängt der Kerl an und dreht nur noch schäbige DVD Premieren.....(von denen ich keine einzige gesehn hab)

Wie konnte das soweit kommen? Es sah doch gut für den Minimalmimen Seagel aus nach dem HIP HOP GOOD COP BAD COOP STANDART SILVER ACTION MOVIE....und dann wieder steil bergab??? Warum ? Nur aus Interesse... Für mich ist das einfach unlogisch...

quaker

Zitat von: blade2603 am 14 Mai 2006, 01:35:41
ja gut aber die waren doch auch von sony oder???
die kinowelt scheiben verramschen da irgendwie schnller...
Out of Reach ist von Paramount und Today you Die von Kinowelt.

blade2603

stimmt... kann sein das ich das mit black dawn verwechselt habe...
die war von sony.....

Hana-Bi

14 Mai 2006, 05:51:20 #21 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 05:52:51 von Hana-Bi
Zitat von: Der Maulwurf am 14 Mai 2006, 02:16:33
...mir ist das immer noch schleierhaft.

Nach Exit Wounds haben alle von dem Mega Comeback geredet und dem grossen Einspielergebniss, dann fängt der Kerl an und dreht nur noch schäbige DVD Premieren.....(von denen ich keine einzige gesehn hab)

Wie konnte das soweit kommen? Es sah doch gut für den Minimalmimen Seagel aus nach dem HIP HOP GOOD COP BAD COOP STANDART SILVER ACTION MOVIE....und dann wieder steil bergab??? Warum ? Nur aus Interesse... Für mich ist das einfach unlogisch...

Er ist nach Halb Tot im DTV Sumpf verschwunden. Ist ja auch kein wunder nach so einem Film. Man war bessere von ihm gewohnt und wenn man nur von Hampelmännern umgeben ist kann so ein Film auch nichts werden. Du kannst dir aber einige DTV Filme von ihm ansehen und wirst sehr gut unterhalten.

Meine
Favorits:

Into The Sun (Ist und bleibt für mich der beste Film nach Exit Wounds. Also von den Filmen in die er ab 2000 mitgespielt hat)
Submerged
Mercenary For Justice
Out For A Kill
Belly Of The Beast

Wenn du noch keine DVD Premiere von ihm gesehen hast, solltest du nicht vorher urteilen.

Der Maulwurf

....sollte kein Urteil sein, aber Fakt ist das er nun ein B-Film Star ist...und irgendwie ging das dann doch ziemlich schnell...

Hab halt nie besonders viel von ihm gehalten...aber fand schon das er in die A-Liga gehört.Tja, war wohl nix.

blade2603

mmmmhhhh  also ich muss ja zugeben das ich alle seine filme als reine b movies empfand und empfinde (buget hin oder her)..
auch wenn exit wounds oder alarmstufe: rot  sich da etwas heraus hoben...

Liga A????? dafür sollte man dann schon etwas mehr drauf haben als mr. stone face...
schauspielerisches talent sollte ein mensch schon haben und davon besitzt er leider überhaupt nix...

mal eben OT!
hab letztens im tv mal wieder nico gesehen.... rofl.... direkt danach hab ich mir mal die dvd von black dawn reingeschoben....  aus dem jetzigen segal könnte man ja 3 junge rausschneiden.... unglaublich... ist wohl der beste gast in seinem restaurant...  bekamm die beine noch hoch und war flink wie ein wiesel....

whitesport

hey, ob jetzt jemand zwei a-movies im jahr abdreht oder zwanzig b-movies könnte jedenfalls in finanzieller hinsicht aufs gleiche rauskommen  :icon_smile:

HenryKupfer

Hab MERCENARY FOR JUSTICE gestern gesehen. Ich hatte zwar am Anfang mal überhaupt keinen Plan, worum es eigentlich geht, aber die ersten 20 Minuten Dauergeballer waren doch ganz okay.  :icon_mrgreen: Und irgendwann konnte ich auch der Story halbwegs folgen. Insgesamt unterhaltsamer, ganz ordentlich gestylter Actionfilm mit hohem Sach- und Personenschaden...  :respekt:

dr. gonzo

Also, gestern den Film gesehen. Nun ja, ich werd mir glaube ich auch weiterhin die neuen Sensei Filme holen in Hoffnung auf nen ähnlichen Kracher wie bei den alten. Aber so langsam muss ich auch einsehen das Seagal einfach zu alt und entschuldigung zu aufgeschwämmt ist. In Nahaufnahmen ist es ja fast unerträglich. Filme in Vollbild könnte er glaube ich nicht drehen, da würde man nur noch die Augenpartie sehen.

Aber genug davon. Der Film war handwerklich eigentlich recht gut umgesetzt. Von der Action her kann man eigentlich nicht mosern. Das die Storyline nicht das gelbe vom Ei ist kann man sich ja schon im vorhinein denken. Positiv war anzumerken das Seagal mal wieder die Handkante im größeren Umfang hat kreisen lassen und das auch noch auf den ersten Blick ohne viel Double-Arbeit. Stockfootage habe ich eigentlich wenig, bis keines gesehen.

Fazit: Besser als Ticker, Foreigner, Black Dawn und Konsorten. Aber schlechter als der Rest :king:

Thaisong

Zitat von: HenryKupfer am 15 Mai 2006, 10:29:29
Hab MERCENARY FOR JUSTICE gestern gesehen. Ich hatte zwar am Anfang mal überhaupt keinen Plan, worum es eigentlich geht, aber die ersten 20 Minuten Dauergeballer waren doch ganz okay.  :icon_mrgreen: Und irgendwann konnte ich auch der Story halbwegs folgen.

Ging mir ganz genauso. Für einen Neo-Seagal war der Film aber wirklich nicht schlecht, vor allem, wenn man ein paar Tage zuvor "Out of Reach" gesehen hat.  :icon_mrgreen:

HenryKupfer

19 Mai 2006, 15:36:08 #28 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 15:49:09 von HenryKupfer
Och, "Out of Reach" ging eigentlich noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (worum ging's da gleich noch mal? :doof:), aber ich hab mir kurz nach "Mercenary for Justice" noch "Black Dawn" gegeben. Der war ja mal'n Scheiß... :icon_rolleyes:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HenryKupfer am 19 Mai 2006, 15:36:08
Och, "Out of Reach" ging eigentlich noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (worum ging's da gleich noch mal? :doof:), aber ich hab mir kurz nach "Mercenary for Justice" noch "Black Dawn" gegeben. Der war ja mal'n Scheiß...

Ist das nicht der Film, in dem Seagal ein Ex-CIA Agent ist und seine Familie getötet wird und er die nun rächen muss ?  :icon_mrgreen:

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020