OFDb

Hip Hop

Begonnen von donbatikan, 13 März 2006, 22:51:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

donbatikan

Hallo erstmal,
Ich suche Filme über/mit Hip Hop.
Also Ghettofilme, Tanzfilme oder sowas wie 8 Mile/Hustle & Flow....

Wer nett wenn mir jemand n paar nennen könnt.
Mfg
Don

Nibi

Honey, Boyz n the Hood (super Soundtrack, auch wenn ich keinen Hip Hop mag) und so viele mehr die mir gerade nicht einfallen.
-It's blood
-Son of a bitch

Df3nZ187

Die beiden Klassiker sind wohl "Wild Style" und "Style Warz".
Besonders ersteren kann ich empfehlen. Grand Master Flash in action und das Basketball-Battle sind einfach legendär. :D
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

DarKson

Menace II Society
Beat Street
Murder was the case (Doku über Snoop Dogg mit Musik-Clips und nem Kurzfilm)
Romeo must die (wenig Ghetto, aber Hip Hop)
Honey (Tanzfilm)
Die Friday Reihe
New Jack City
Barbershop
I Got the Hook Up

Mehr fällt mir momentan nicht ein und bevor hier falsche Vermutungen aufkommen. Ich höre kein Hip Hop (mehr)!  :dodo:

Hana-Bi

14 März 2006, 02:01:17 #4 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 02:06:05 von Hana-Bi
Zitat von: DarKson am 13 März 2006, 23:26:35
Mehr fällt mir momentan nicht ein und bevor hier falsche Vermutungen aufkommen. Ich höre kein Hip Hop (mehr)! :dodo:

Ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten, aber muss man sich schähmen wenn man Hip Hop hört? Gut der Hip Hop bewegt sich zurzeit auf einem schmalen Grad des guten Geschmack. Hören tue ich diese Musik Richtung aber immer noch gerne, nur nicht mehr so häufig wie damals was daran liegt das es immer weniger guten Hip Hop/RNB gibt, und vom Deutschen Rap spreche ich erst gar nicht.

So zum Thema:

Aufjedenfall zu empfehlen:

The Wash mit Dre, Snoop Dog und Eminem: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14663

So High, Favorit: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17045

Und Paper Soldiers kann man sich auch noch ansehen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27565

Sind allerdings alles Ghetto Komödien bis auf Paper Soldiers der in eine etwas andere Richtung geht, sehenswert sind trotzdem alle Filme.

Shub

14 März 2006, 03:40:48 #5 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 03:43:08 von Shub-Niggurath
Zitat von: Hana-Bi am 14 März 2006, 02:01:17
Ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten, aber muss man sich schähmen wenn man Hip Hop hört?

Wenn man rechtzeitig den Absprung geschafft hat und sich die heutige Szene so anguckt, denke ich schon.  :icon_twisted: :icon_wink: :icon_mrgreen:

Hier noch zwei Komödien, die im Hip Hop-Milieu angesiedelt sind:

House Party (Kid 'n Play) und
Das Chaoten-Team (The Fat Boys).

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dr. gonzo

Aktuell: Block Party von und mit Dave Chappelle :exclaim:

Hoffe der kommt auch in die Deutschen Kinos :andy:

PillePlutonium

14 März 2006, 10:22:38 #7 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 14:05:13 von PillePlutonium
ZitatDie beiden Klassiker sind wohl "Wild Style" und "Style Warz".

uuund Beat Street

Roughale

und ganz ganz schlecht der 50 cent Film Get Rich Or Die Trying, nicht mal die Hälfte des Hauptdarstellernamens wert  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Krush Groove '85  ist auch ein Mordsklassiker, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Ist aber meiner Meinung auch keine reine Komödie, da der musikalische aspekt doch sehr im Vordergrund steht......
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21075

Who's the Man '93
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17311

und CB4, wobei man sich diesen doch sehr schnell übergeguckt hat
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6393

Not Surfing Charlie

Do the right thing könnte man auch dazu zählen.

Shub

Vielleicht könnte man auch noch den grandiosen "Colors - Farben der Gewalt" nennen.
Es geht zwar nicht um Hip Hop, sondern um den Kampf der Polizei gegen verschiedene Gangs in L.A., aber auf dem Soundtrack befinden sich unter anderem Ice-T und Eric B. & Rakim.

Shub-Niggurath

Die Sektion

Wie wäre es mit Rize - uns hält nichts auf ? Der hat mir persöhnlich sehr gut gefallen, und vermitttelt einen positiveren Eindruck der amerikanischen Ghettos. Nicht das hier etwas totgeschwiegen oder ins falsche Licht (so weit ich das als außenstehender Europäer beurteilen kann) gerückt wird. Der Film dokumentiert die positiven Wirkungen der Krumping- und Clownigbewegung. Und dass diese Bewegungen inzwischen so stark sind, dass sie einen Gegenpart zu den herrschenden Gangs darstellen. Eine gut gemachte Dokumentation, mit ner Menge guter Musik und nem Haufen cooler Moves.

Gruß

Die Sektion

daywalker20

Hallo erstmal ich bin neu hier. Mir ist da noch White Lines aka Belly mit DMX und Nas eingefallen. Und auch Die Straßen Harlems aka Paid in Full und State Property mit Jay-Z.Eventuell könnte man auch noch Bullet mit 2 Pac und Mickey Rourke.

Die Sektion

Zitat von: Oh Dae Su am 14 März 2006, 22:58:15
Scareface http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=109

Seit wann ist das den ein Film über Hip Hop? O.k. viele G-Rapper aus den Staaten beziehen sich auf Al und sein Yeho (richtig geschrieben?) aber deswegen ist es doch kein Film:

Zitat von: donbatikan am 13 März 2006, 22:51:05
[...] über/mit Hip Hop [...]

Oh Dae Su

Zitat von: Die Sektion am 15 März 2006, 18:18:34
Seit wann ist das den ein Film über Hip Hop? O.k. viele G-Rapper aus den Staaten beziehen sich auf Al und sein Yeho (richtig geschrieben?) aber deswegen ist es doch kein Film:

Ja gut er hat direkt nichts mit Hip Hop zu tun, aber er ist das Vorbild für viele Hip Hop Filme und wenn man sich für Hip Hop interessiert muss man ihn gesehn haben.

Die Sektion

Zitat von: Oh Dae Su am 15 März 2006, 18:38:07
Ja gut er hat direkt nichts mit Hip Hop zu tun, aber er ist das Vorbild für viele Hip Hop Filme und wenn man sich für Hip Hop interessiert muss man ihn gesehn haben.

Ja hatte ich auch so gehört, und da ich mich für Hip Hop interessiere habe ich ihn mir auch angesehen, war dann aber sehr enttäuscht. Ich weiß nicht, warum der so eine "Inspiration" für die Szene ist.

Nibi

Zitat von: Die Sektion am 15 März 2006, 18:50:04
Ja hatte ich auch so gehört, und da ich mich für Hip Hop interessiere habe ich ihn mir auch angesehen, war dann aber sehr enttäuscht. Ich weiß nicht, warum der so eine "Inspiration" für die Szene ist.

Weil er im puren Luxus lebt, dicke Klunker trägt, schöne Autos fährt. Sich von unten hoch gearbeitet hat und am Ende einen heroischen Tod stirbt! Würde ich zumindest sagen.
-It's blood
-Son of a bitch

Kirsten_Dunst_Fan

"Save The Last Dance" kann man evtl auch noch nennen.

Ghettofilme mit A***hgeilem Rap/HipHop-Soundtrack:
"Menace II Society"
"Training Day"

dr. gonzo

Falls noch nicht genannt: JUICE :exclaim: A must...

donbatikan

juice?
is das nich der mit tupac...?

deBene

Zitat von: donbatikan am 15 März 2006, 22:44:51
Juice?
Ist das nicht der mit Tupac...?

Ich fühle mich gerade wie Neo...Rechtschreibfehler sind rot markiert. ;)

Ein Blick in die OFDb verrät es nach EINER Sekunde. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2142

Ansonsten auch immerwieder ratsam: Die FAQs

MfG
deBene

donbatikan

Falls es dich stört das ich mit Akzent schreibe, (Ich komme aus Bayern)
tut es mir Leid und ich werde in Zukunft versuchen
Fehler oder besagten Akzent zu vermeiden.
(besser?)
P.S.
Du bist der erste der sich beschwert...^^

Shub

Mir ist noch ein weiterer Streifen eingefallen, der im Hip Hop-/Ghetto-/Gangster-Umfeld angesiedelt ist:

Nicht ganz ernst gemeint

"Leprechaun in the Hood".  :icon_wink:

Shub-Niggurath

Die Sektion

Geht jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich muss Scareface nochmal auseinandernehmen. Hip Hoper können sich doch auch an diesen Filmen orientieren:

Zitat von: Nibi am 15 März 2006, 19:13:44
Weil er im puren Luxus lebt
Das tun die Menschen in diesem Film auch.

dicke Klunker trägt
Wer bei diesen Steinen nicht neidisch wird...

schöne Autos fährt
diese Autos sind auch schön (oder zumindest schnell)

Sich von unten hoch gearbeitet hat
Vom Ölbohrer zum Weltenretter, dagegen stinkt so ein Kleinkrimineller wie das Narbengesicht doch ab

und am Ende einen heroischen Tod stirbt!
Ich bin der König der Welt, verzeihung: des heroischen Todes

:icon_mrgreen:

Nibi

Na gut, aber keiner ist so cool wie Al Pacino  :icon_cool:

Außerdem musst du das den Hip Hoppern  :icon_mrgreen: sagen und nicht mir.

Ich bin "Rock n Roller"  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

Die Sektion

Das letzte mal Off, versprochen

Zitat von: Nibi am 16 März 2006, 09:03:37
Na gut, aber keiner ist so cool wie Al Pacino  :icon_cool:

Leider bin ich mir auch da nicht ganz sicher: denken wir an  I H N  oder  I H N

:icon_twisted:

Jayo

hier sind noch einige Empfehlungen:

Clockers
Southe Central
New Jersey Drive

Die HBO Serie The Wire
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020