OFDb

Elfen Lied

Begonnen von Kaypp, 29 Oktober 2006, 12:40:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaypp

29 Oktober 2006, 12:40:33 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 12:51:29 von Kaypp
Ich hab mal die Suchenfunktion genutzt und musste feststellen, dass es keinen Elfen-Lied-Thread gibt...
Dabei ist dieser Anime echt nicht schlecht.
Ich hab ihn vor kurzem erst gesehen und wollte jetzt hier einfach mal einen Thread dazu eröffnen.
Was haltet ihr von Elfen Lied?
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Robi

Der Suchlauf scheint nicht zu funktionieren, denn auf Seite 3 und 5 gibt es jeweils schon einen Thread dazu.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hana-Bi

Zitat von: Robi van Gore am 29 Oktober 2006, 13:22:13
Der Suchlauf scheint nicht zu funktionieren, denn auf Seite 3 und 5 gibt es jeweils schon einen Thread dazu.

Der einzige Diskusions Thread stammt von mir: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=59632.0

Auf ganze 4 Antworten hat es der Thread geschafft, darunter sind sogar 2 von mir selbst :icon_lol:

Meine Meinung zu Elfen Lied ist und bleibt genial. Definitiv für mich eine der besten Anime Serien.

rierami

Ich hab mich eigentlich auch schon mal gewundert wurum die Suchfunktion keinen Thread zu Elfen Lied gefunden hat...  :00000109:

Na was solls. Also ich bin zum Anime gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Vor lauter Langeweile und Verzweiflung weil nicht anderes in meiner Videothek da war hab ich mir den Vektor 1 ausgeliegen...und war begeistert!  :respekt:

Wirklich traumhaft animiert und auch von der Story her nicht unbedingt nur für Fans dieses Genres geeigenet.  :love:

Bei mir ging die Geschichte sogar noch weiter und hab mir weitere Titel des Anime-Genres zugelegt von dem ich mittlerweile sehr fasziniert bin.  :love:

Obwohl ich nun schon einige andere Anime-Sachen kenne finde ich das Elfen Lied wirklich zu den absoluten Top-Titeln gehört.  :respekt:

EDIT: Wann kommt denn endlich Vektor 4 in Deutschland??? (Kanns kaum noch erwarten...)  :00000109:

This signature is currently not available

Hana-Bi

Zitat von: rierami am 30 Oktober 2006, 07:47:42
EDIT: Wann kommt denn endlich Vektor 4 in Deutschland??? (Kanns kaum noch erwarten...)  :00000109:

Wurde auf den 1 November verschoben.

Kaypp

Zitat von: Hana-Bi am 30 Oktober 2006, 18:04:09
Wurde auf den 1 November verschoben.

.....und das ist übermorgen  :love:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Hana-Bi

Ich hinke da leider noch hinterher und bestelle mir Morgen erst Vektor 3 :bawling:

Ich finde es ja sehr schade das die OVA Folge nicht dabei ist (Also Folge 14 oder 10.5). Was mich sehr erstaunt hat ist die großzügigkeit der FSK. Ich selber hätte Vektor 4 das KJ Siegel verpasst.

rierami

18 November 2006, 20:06:41 #7 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 20:09:24 von rierami
So, hab jetzt Vector 4 auch gesehen!

Wirklich ein Top-Titel unter den Animes!  :D

Zur Altersfreigabe: JA, der Verktor 4 hätte wirklich das KJ-Siegel verdient - ist ja fast noch härter als Vector 1 (und der hat es)  :andy:

Was hat es denn mit den genannten Folgen 14 und 10.5 auf sich??? Geht die Geschichte weiter und erübrigt sich so die nachfolgende Frage?  :00000109:

Aber nun eine Frage zum Ende der Serie:

SPOILER!!! (Zum Lesen markieren!!!)

Irgentwie ist ist das Ende dann doch leicht verwirrend, vor allem stellt sich mir die Frage: Lebt Lucy jetzt noch oder nicht? Wer ist das zum Schluß hinter der Tür? Das ist doch Lucy oder?

Spoiler AUS!!!

Kann das mir mal einer erklären??? (Gerne auch als PM) :00000109:
This signature is currently not available

MPAA

Mich würde auch interessieren, ob es noch mehr Episoden gibt oder noch welche geplant sind.

Der Obermacker sagt ja in der letzten Episode, dass dies erst der Anfang war. Also fast ein offenes Ende?!

Sonst finde ich die Reihe echt klasse! Viel Herz, sympatische Fiiguren, spannende Handlung, geiler Sound, Action und Gewalt etc.

Gruss MPAA

Df3nZ187

Also ich kenn nur eine zusätzliche Folge und die ist nur Geplänkel. Keinerlei Relevanz für die Geschichte, sondern nur noch etwas Fanservice. Nett für Fans, aber muss man nicht gesehen haben.

Das Ende ist in der Tat offen.
IMHO soll es wohl auch irgendwann weitergehen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hana-Bi

18 November 2006, 21:42:31 #10 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 02:02:57 von Hana-Bi
Also die Folge Regenschauer (auch bekannt als Folge 14 oder 10.5) finde ich eigentlich recht interessant und finde es eine Frechheit dass die Episode nicht mit auf den ADV DVDs ist. Man bekommt einen noch tieferen Einblick in die Vergangenheit von Lucy.

Falls eine zweite Staffel kommt hoffe ich aber mal dass es vorher von Lynn Okamoto wieder eine Manga Vorlage gibt. Ich habe die Manga nur mal überflogen aber weiter als im Anime geht es da auch nicht so wie ich dass in Erinnerung habe.

Kaypp

Hier kann man sich die Folge 10,5 einfach runterladen. :arrow:   http://www.elfen-lied.de/elfenlied/index2.php?seite=episoden

Cheers
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Phil

naja

Elfen Lied Episode 10.5 - Regenschauer:
Größe: ca. 50MB
Sprache: Japanisch(+ Englischer Untertitel)
Format: *.ipod(realplayer benötigt)

da wird mir jetzt schon ganz anders...Danke trotzdem für den Link
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

rierami

Erst einmal ein großes Dankeschön für den Link!!!  :respekt:

Episode ist auch schon gesichtet - paßt wegen der Rückblenden wirklich zu Folge 10. Ich fand sie jedenfalls nicht schlecht.

Zum technischen: Da meine Standardplayer bei der Wiedergabe versagt haben half mir mein gutes alter  :arrow: VLC media player weiter. Mit dem funzte die Wiedergabe einwandfrei! (Einfach googeln - Programm ist Freeware)

So nun meine Frage: Ich würde mir gern eine SVCD von der Folge 10,5 machen. Mit welchem Programm läßt sich das merkwürdige .ipod - Format in ein brauchbareres umwandeln und vor allem hätte ich dann gern eine Darstellung im 16:9 Format statt dem vorhandenen gequetschten 4:3.  :00000109:

Vorab würde mir ein Programm zum konvertieren des .ipod Formates in z.B. .mpg oder .avi reichen...  :andy:
This signature is currently not available

Mr. Krabbelfisch

Weiß zufällig jemand ob es der Elfen Lied Manga auch irgendwann nach dt. schafft? Der Anime ist mir zu teuer, aber interessieren tut mich Elfen Lied schon.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

5 Dezember 2006, 17:34:45 #15 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 17:38:30 von Hana-Bi
Zitat von: Hanselel am  5 Dezember 2006, 17:25:38
Weiß zufällig jemand ob es der Elfen Lied Manga auch irgendwann nach dt. schafft? Der Anime ist mir zu teuer, aber interessieren tut mich Elfen Lied schon.

Also der Manga ist außerhalb von Japan noch niergendswo erschienen, zumindestens bin ich auf diesen Stand der Dinge weiß nicht ob sich das mitlerweile geändert hat aber gefunden habe ich keine englischen Manga von Elfen Lied. Von Daher denke ich dass auch in Deutschland da zurzeit nichts geplant ist. Ich habe mir mal die englischen doujins von Elfen Lied durchgelesen, sind zwar nur E-Books aber die einzige Variante den Elfen Lied Manga auf Englisch zu lesen.


Hana-Bi

17 Februar 2007, 16:41:49 #17 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2007, 16:43:54 von Hana-Bi
Zitat von: Dexter am 17 Februar 2007, 15:27:28
Elfenlied - Complete Collection
http://www.amazon.de/Elfenlied-Complete-Collection/dp/B000NIN06U/sr=1-20/qid=1171718577/ref=sr_1_20/028-4521636-3152508?ie=UTF8&s=dvd

HAHAAAA das ist so geil  :LOL:

Ich habe nichtmals Geld um die 28€ für die Vierte DVD die mir noch fehlt und die hauen jetzt eine Complete Collection für knapp 58€ raus?? Und das ausgerechnet bei dem Nobel-Label ADV?? Mal ausrechnen wieviel ich bisher gezahlt habe/werde:

Elfenlied Volume 1 mit Sammelschuber: 30€
Elfenlied Volume 2: 25€
Elfenlied Volume 3: 25€
Elfenlied Volume 4 (bei mir noch ausstehend): 25-30€

Also gehen wir mal davon aus ich zahle für Elfenlied Volume 4 den Maximal Preis von 30€ so habe ich 110€ für 4 DVD´s gezahlt. Leute die genau so viel bezahlt haben wie ich bisher werden sich denke ich mal genau so ärgern wie ich :doof:

Kaypp

17 Februar 2007, 16:42:00 #18 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2007, 16:46:17 von Kaypp
Na Klasse!
Schön das ich mir vor ein paar Monaten erst die Teile für ca. 110€ einzeln gekauft hab.  :icon_rolleyes:


Edit: lol Hana-Bi, jetzt haben wir gleichzeitig das gleiche gerechnet  :icon_lol:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Hana-Bi

Zitat von: Kaypp am 17 Februar 2007, 16:42:00
Edit: lol Hana-Bi, jetzt haben wir gleichzeitig das gleiche gerechnet  :icon_lol:

Ich glaube so hat jeder gedacht der die Nachricht gelesen hat :icon_mrgreen:
Aber mal im ernst. Wahrscheinlich handelt es sich bei der Complete Collection um ein schönes Digi Pack wo vielleicht noch ne Bonus DVD oder ein anderes nettes Special dabei ist. Also könnte ich auch genau so gut meine bisherige Sammlung verkaufen als mir für 30€ Volume 4 zuzulegen. Aber da wäre mir das Geld zu schade was ich bisher ausgegeben habe.

RealTemplar

Dieses Komplettset wird wohl, wie übrigens bei Kino's Journey, aus den bisherigen 4 DVDs plus Sammelschuber bestehen, halt einfach zusammen verkauft. Ich glaube nicht das man da noch grossartig ein Digipack und Extras produziert.

Mr. Krabbelfisch

Bei der Box werd ich dann wohl auch zuschlagen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Kaypp am 17 Februar 2007, 16:42:00
Na Klasse!
Schön das ich mir vor ein paar Monaten erst die Teile für ca. 110€ einzeln gekauft hab.  :icon_rolleyes:


Willkommen im Club, oh man... :anime:

Ich muss mir echt mal angewöhnen, mehr Geduld beim kaufen zu haben. Die Box jetzt für die Hälfte ist schon bitter.

@Hanz: Nein, kauf jetzt die teuren Sachen!  :king:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Hm. Ich habe nur Teil 1 mit Schuber. Warte ich auf Preisverlust bei Teil 2-4 oder kaufe ich die Box... Hmmmm....
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Kaypp

8 März 2007, 23:24:14 #24 Letzte Bearbeitung: 8 März 2007, 23:33:03 von Kaypp
Für alle die einen Einblick in Elfen Lied haben wollen, hier  :arrow:  http://www.youtube.com/watch?v=o3RnzPHYmIE ist ein 5 min. Musikvideotrailer.
Ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen und mir wurde wieder bewußt was das für ein Meisterwerk ist.
Es gibt keinen anderen "Trickfilm" der soviel Gefühl + Gewalt + Liebe + Trauer zum Ausdruck bringt...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

rierami

Zitat von: Kaypp am  8 März 2007, 23:24:14
Für alle die einen Einblick in Elfen Lied haben wollen, hier  :arrow:  http://www.youtube.com/watch?v=o3RnzPHYmIE ist ein 5 min. Musikvideotrailer.
Ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen und mir wurde wieder bewußt was das für ein Meisterwerk ist.
Es gibt keinen anderen "Trickfilm" der soviel Gefühl + Gewalt + Liebe + Trauer zum Ausdruck bringt...

Da fühle ich mich ja fast animiert mit alle Folgen am Wochenende reinzuziehen!  :respekt:

Tip: Schaut euch auch die anderen Videos bei youtube an! (Wem die Klassik zu hart ist..)  ;)
This signature is currently not available

Hana-Bi

9 März 2007, 09:54:53 #26 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 09:58:24 von Hana-Bi
Ich habe vor einiger Zeit selber mal ein eigenes Elfen Lied AMV erstellt. Für meine zweite AMV Arbeit finde ich es eigentlich ganz gut (jaaaa Eigenlob :icon_lol:). Natürlich gibt es da draußen unzählige bessere, aber wer will kann sich das AMV ja mal ansehen ;). http://youtube.com/watch?v=Eaz1l2wWhNU

Phil

Zitat von: Hana-Bi am  9 März 2007, 09:54:53
Ich habe vor einiger Zeit selber mal ein eigenes Elfen Lied AMV erstellt. Für meine zweite AMV Arbeit finde ich es eigentlich ganz gut (jaaaa Eigenlob :icon_lol:). Natürlich gibt es da draußen unzählige bessere, aber wer will kann sich das AMV ja mal ansehen ;). http://youtube.com/watch?v=Eaz1l2wWhNU
ich finde das Lied/die Musik passt überhaupt nicht...da wäre was schnelleres/aggressiveres beeindruckender gewesen.
Aber an und für sich, nette Arbeit, guter Schnitt  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hana-Bi

9 März 2007, 11:27:18 #28 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 12:50:57 von Hana-Bi
Zitat von: Phil am  9 März 2007, 10:40:13
ich finde das Lied/die Musik passt überhaupt nicht...da wäre was schnelleres/aggressiveres beeindruckender gewesen.
Aber an und für sich, nette Arbeit, guter Schnitt  :respekt:

Einmal ein Lob von dir zu hören @Phil, damit hätte ich ja mal gar nicht gerechnet :respekt:.
Danke für den Kommentar zum Video. Habe bald eh vor ein aufwändigeres Elfen Lied AMV zu machen, vielleicht trifft dann auch die Musik nächstes mal mehr deinen Geschmack ;).

Kaypp

Zitat von: Hana-Bi am  9 März 2007, 09:54:53
Ich habe vor einiger Zeit selber mal ein eigenes Elfen Lied AMV erstellt. Für meine zweite AMV Arbeit finde ich es eigentlich ganz gut (jaaaa Eigenlob :icon_lol:). Natürlich gibt es da draußen unzählige bessere, aber wer will kann sich das AMV ja mal ansehen ;). http://youtube.com/watch?v=Eaz1l2wWhNU

Sieht SUPER aus, bitte sofort den Link schicken wenn du wieder was neues am Start hast  ;)

Wenn Elfen Lied was zu essen wär, wär ich klatschend Fett.  :icon_mrgreen:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020