OFDb

Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Begonnen von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chef

Mahlzeit!

Können wir veilleicht trotzdem irgendwann eine Uncut-Fassung von "Die Eroberer" bekommen??? Mit viel Glück vielleicht... Irgendwo muß doch eine rumgeistern! Oder jemand nimmt sich nochmal ein Herz und bastelt das verschlammte wieder ein!!!

Gruß Chef :andy:

Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

spannick

MiB hat kein Interesse an den fehlenden Szenen, die z.B. auf der Deutschen VHS enthalten sind.
ゴリラパンチ!!!

Chef

Mahlzeit!

Weil die böse sind!!! Vielleicht verkaufen sie mal die Rechte und jemand anderes macht sich daran... Wir werden sehen was die Zukunft bringt!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

LJSilver

Gestern hab ich mir endlich mal Human Lanterns angesehen. Bin schier vom Hocker gefallen. Haben alle Filme dieser Staffel so ein Kack-Bild? SIeht nach PAL->NSTC->PAL-Wandlung aus. Noch krasser wirds, wenn man versucht, das Teil progrssiv abzuspielen, dann hat man dicke, fette Schwarzzeilen.

Wie siehts denn mit der Bildquali der neu erschienenen Filme aus?

spannick

hi,
ja, die vorherige Staffel wurde leider durch ein Technik-Problem verschludert, das erst später auffiel. die neuen 2 Titel haben diese Probleme nicht, sind von der PAL-Digibeta von Celestial progressiv codiert.
ゴリラパンチ!!!

Sensei SD

Zitat von: PillePlutonium am  3 November 2006, 11:09:49
laut der MIB Homepage

gibt es Water Margin und All men are brothers seit dem 19.10 zu kaufen,

obs stimmt weiss ich net.

http://www.mibm.info/

Yup. Das stimmt! Kannste inzwischen überall kaufen, wobei die Preisspanne von 8 - 17 € ist!

Der Grund meines Posts ist aber, Dir ein dickes "Arrigato!" :respekt: für den MiB Link zu mailen!
Sowas habe ich immer gesucht: Ein VÖ-Fenster vom Hersteller!

Hier noch mein Senf zu den SB DVDs von MiB:

+ Liste

Grundsätzlich isses zu begrüßen, daß überhaupt SB DVDs in Good Old Germany herauskommen.
Dazu noch remastert, im Kinoformat, mit OT und Untertiteln.
Wenn diese auch nur in Englisch sind, stört das net weiter.
Wer unbedingt deutsche UTs bräuchte, schaut eh gleich die Synchro... :icon_rolleyes:

- Liste

Wie schon erwähnt, ist die Auswahl doch ziemlich Wu Xia-lastig. :icon_evil:
Dazu läßt das Coverdesign zu wünschen übrig.
Kein Vergleich zu den originalen IVL Code 3 DVDs!
Hier gibt es ein kleines Bild, der Schriftzug ist von Oben nach Unten dazu noch das DVD Logo waagerecht und net senkrecht!
Als Gimmick sind die DVDs noch zusaätzlich in einem Pappfutteral! Edel edel.
Das sieht gleich anders aus im Sammlerregal...  :king:

Hat jemand einen Plan, wie viele SB Filme die MiB Lizenz umfaßt ?

spannick

die HK DVDs haben aber seit ca. einem Jahr kein "Pappfutteral" mehr...
ゴリラパンチ!!!

Sensei SD

Zitat von: spannick am 18 November 2006, 20:56:00
die HK DVDs haben aber seit ca. einem Jahr kein "Pappfutteral" mehr...

:icon_rolleyes: Erwischt! Seit ca. 1 J. habe ich auch keine Code 3 DVDs mehr bestellt...

ethan.edwards

Die 18 Bronzekämpfer Filme sind ja nur Cut rausgekommen. :icon_twisted:
Kann mir jemand sagen ob es Handlungsschnitte oder Actionschnitte(Zensur)sind :question: :hacki:

Die Blutsbrüder Des gelben Drachen sind auf ende Januar verschoben worden,
naja ich bin nicht überrascht.
Bei MIB habe ich immer Angst das der Verein pleite geht.
Hoffendlich kommen vorher noch "Die tödlichen2"§"Die Rache der gelben Tiger"raus,
auf die warte ich noch am meisten.
Ich befürchte das niemand anders die Shaws in Deutschland rausbringen würde :bawling:

notrickz

Auf den DVDs befindet sich die Kinofassung von beiden Teilen und als Bonus sind die Originalfassungen mit drauf, aber nur mit UTs.
Ein SB kenn ich nicht, aber es wird sicherlich zum größten Teil Handlung sein, aber auch Kampfeinlagen...

ethan.edwards

Danke no-trixz
Ich bin ech am überlegen ob ich mir die 18 Bronzekämpfer kaufen soll :00000109:
Auf eine Neuauflage braucht man ja nicht zu hoffen :icon_sad:
Der Fankreis für diese Filme ist wohl zu klein.
Na ja,mit uns kann man es ja machen.
:wallbash:

PillePlutonium

4 Dezember 2006, 16:57:19 #341 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 16:12:23 von PillePlutonium
habs mir gekauft , für 19,99 konnte ich nicht nein sagen und da die Original Fassungen drauf sind
ist es sowieso für mich ein Kaufgrund gewesen, als nettes Gimmick noch ein Paar schöne Postkarten oder was auch immer das sein soll.

edit: Sagt mal ist "Die Eroberer" in der MIB Fassung den noch Sehenswert oder würdet ihr mir vom Kauf abraten ?

ethan.edwards

5 Dezember 2006, 18:11:18 #342 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2006, 21:05:07 von ethan.edwards
Nein Pille Kaufe. Es ist leider das beste was es zur Zeit auf der Welt gibt,und wahrscheinlich auch geben wird. :icon_evil:  Wie ist das Bild von den 18 Bronzekämpfern :question:

P:S.Uncut gibst"Die Eroberer" nirgends,auch nicht als BOOT, :kotz:


PillePlutonium

ich hab noch nicht reingeschaut, denke aber das Bild wird Eastern typisch schlecht sein :icon_mrgreen:

Japango

Zitat von: no-trixz am  2 Dezember 2006, 13:59:19
Auf den DVDs befindet sich die Kinofassung von beiden Teilen und als Bonus sind die Originalfassungen mit drauf, aber nur mit UTs.
Ein SB kenn ich nicht, aber es wird sicherlich zum größten Teil Handlung sein, aber auch Kampfeinlagen...

Hinweise zu alternativen Fassungen gibts hier:
www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=6409&rid=72378

notrickz

Danke für den Hinweis.
Es scheint ja nirgens 'ne komplette Fassung zu geben. Schade eigentlich, bei den hammer Filmen. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Independent Label dazu den Film aus den verschiedenen Versionen zusammenzuschnibbeln. Die Box von KM kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Dann müssen meine Videos halt noch ein bisschen halten....


Schlonz

Gibt es vieleicht irgendwo eine Liste mit allen bisher in deutschland veröffentlichten SB DVD´s? Kennt jemand einen guten Online Shop der alle oder zumindest die meisten dieser DVD´s führt? In meinen Online Shop´s finde ich nämlich immer nur vereinzelt welche...

Stevie

Ich habe Human Laterns vor kurzem auf MGM gesehen. War schon überrascht was da alles gezeigt wurde. Ich kannte den Film vorher nicht und wusste gar nicht das es sowas wie Kung-Fu Film und Horror überhaupt gibt. Hab mich auch gewundert das die Enthäutungsszenen so zu sehen waren. Würde hier nicht irgendwo stehen, dass die Szene noch länger wäre, hätte ich nicht gedacht das da geschnitten wurde. Ich dachte eher das es einen Schnitt am Ende des Films kam im Endkampf. Der Bösewicht steht da plötzlich in Flammen und ich hatte nicht gesehen wieso.
Stevie

Schlonz

Zitat von: Schlonz am 23 Februar 2007, 12:29:33
Gibt es vieleicht irgendwo eine Liste mit allen bisher in deutschland veröffentlichten SB DVD´s? Kennt jemand einen guten Online Shop der alle oder zumindest die meisten dieser DVD´s führt? In meinen Online Shop´s finde ich nämlich immer nur vereinzelt welche...

Also ich hab jetzt selbst ne Liste gefunden, allerdings mit den HK Veröffentlichungen:

http://www.sensasian.com/view/catalog.cgi/EN/1033

Also falls jemand noch eine deutsche Liste hat, oder zumindest eine Liste mit den besten Empfehlungen (Kann mir unmöglich alle Filme zulegen) nur her damit...

ethan.edwards

3 März 2007, 18:55:49 #350 Letzte Bearbeitung: 3 März 2007, 18:58:10 von ethan.edwards
Sieh mal auf E-Bay nach.
Gieb einfach einen der veröffendlichten 22 Titel(auser den drei 18er Fassungen)ein
und du wirst auf einige Händler stossen die fast alle der Filme für
je unter 10 Euro anbieten.  ;)

Stance4

Totgeglaubte leben länger  :icon_twisted:

Die neuste Ankündigung von *trommelwirbel* MIB:

SB: Die Blutsbrüder des gelben Drachen 7825 ** VÖ Ende April **
SB: Die Herrschaft des Schwertes ** Auf unbestimmte Zeit verschoben **
SB: Der Tempel der Shaolin 7827 ** VÖ Ende April **




claufru

5 Mai 2007, 11:44:29 #352 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2007, 11:53:59 von claufru
Habe beim Stöbern gerade folgende deutsche Seite für alle Shaw Brothers Fans gefunden: unter http://www.shaw-brothers-stars.de findet ihr Infos, Wissenswertes, Shaw Brothers DVD's und vieles mehr.

Noch mal einen Tip zum Bezug der DVD's. Bei Froeschl (http://www.temeon.de/) gibt es alle 24 bisher erschienenen DVD's - allerdings nicht mehr für €4,49, die Zeiten sind anscheinend vorbei. :icon_lol: 

Schlonz

Hat gestern jemand die beiden SB Filme auf MGM gesehen? Ich habs mal wieder verpasst. Waren die gut?

Fu Sheng

5 Mai 2007, 23:56:49 #354 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2007, 00:00:40 von Fu Sheng
Zitat von: Schlonz am  5 Mai 2007, 12:49:25
Hat gestern jemand die beiden SB Filme auf MGM gesehen? Ich habs mal wieder verpasst. Waren die gut?

Also ich habe nur Der Tempel der Shaolin mir angeschaut. War länger als die alte Deutsche VHS Fassung. Wurde Neu und sehr schlecht Synchronisiert und die Bildqualität war nicht gerade toll für einen Pal Master. Da ist die HK DVD viel besser. Leider war auch die fassung in einigen Gewalt szenen geschnitten. Also hast du nix besonderes verpasst.  :icon_smile:

Alex Fu Sheng

Huhu,

watt ? Tempel der Shaolin kam im TV ? Der ist doch noch garnicht auf MIB DVD erschienen ,oder ? Ich meine, nicht dass ich drauf warte, da ich natürlich die IVL habe, allerdings wäre das komisch.

Machts gut, Shaolin Brüder !

Alex

Schlonz

Zitat von: Alex Fu Sheng am  7 Mai 2007, 01:18:44
Huhu,

watt ? Tempel der Shaolin kam im TV ? Der ist doch noch garnicht auf MIB DVD erschienen ,oder ? Ich meine, nicht dass ich drauf warte, da ich natürlich die IVL habe, allerdings wäre das komisch.

Machts gut, Shaolin Brüder !

Alex

Ja, du hast recht. Der ist in Deutschland noch garnicht auf DVD erschienen. Wundert mich jetzt auch n bischen, weil MGM eigentlich die ganze Zeit nur die SB Filme gezeigt hat die auch schon auf DVD erschienen sind.

Alex Fu Sheng

Hi,

also Sachen gibts....MIB ist echt, ich will mal sagen....komisch. Naja, aber da er ja wohl eh geschnitten war, trotzdem strange.

Irgedwann kommt mein Lieblingsfilm "Die gnadenlosen 5" im TV, und keiner merkts.....soweit kommt das noch...


Bis dann

Alex

schlitzauge23

Habs auch erst am Freitag gelesen, aber für mich war der Film wegen der MIB-Synchro eh nix. Woran habt ihr denn gesehen das der Film cut war? Habt ihr den 1:1 mit der HK-DVD überprüft oder kam euch das nur so vor?^^

Alex Fu Sheng

Naja, ich schätze mal, da waren bestimmt offensichtliche cuts drin, deswegen scheint das wohl extrem aufgefallen zu sein, allerdings schon eigenartig, weil die ja den Boxer from Shantung wohl mal uncut gebracht haben. Der ist meiner Meinung nach, ein wenig härter als der gute Shaolin Temple.

Im Übrigen geb ich dir völlig Recht, MIB Synchros sind echt Rotze, vor allem die letzten die da kamen, am Anfang konnte man wenigstens noch einigermaßen ohne Brechreiz schauen (36 Kammern zb)

Naja, wer braucht schon wirklich Synchros (außer die alten Synchros, da waren noch Profis am Start, allerdings nicht im Schneideraum)

Winke,

Alex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020