OFDb

Saddam Husseins Tage sind gezählt

Begonnen von phenomdesire, 26 Dezember 2006, 18:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McFly

@ Rollo
Klar, der Link bzw. eine Aufnahme der Hinrichtung muss nicht sein (CNN rechtfertigte die Ausstrahlung der Bilder damit, dass es sonst keiner glauben würde :icon_lol: ) aber sonst zeigt der Thread IMO gute Ansätze in der Diskussion Irak-Krieg / Saddam.

Rollo Tomasi

Der gute Ansatz in dem Thread war, dass darüber diskutiert wurde, welche Auswirkungen die Hinrichtung Saddams im Irak und weltpolitisch hat.

Aber es wurde auch lang und breit darüber diskutiert, ob die Todessstrafe denn den Taten gerecht wird, die Saddam begangen hat, mit anderen Worten:
Dass es einigen wohl noch zu human war, Saddam "nur" an einem Strick aufzuhängen.

Dazu kann ich nur Sagen:
Rechtsprechung hat mit Gerechtigkeit zu tun, nicht mit Rache!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Kaypp

Zitat von: Rollo Tomasi am  3 Januar 2007, 14:41:43
Und jetzt werden hier noch Links reingestellt, dmit man sich an der Hinrichtung noch aufgeilen kann oder was?

Sorry, ich wollte hier nicht falsch verstanden werden, der Link war nur für den, den es interessiert!
Alle anderen brauchen ja nicht zu Klicken.
Und was das mit "aufgeilen" zu tun hat ist mir schleierhaft... :icon_neutral:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also mal kurz aus meiner Sicht heraus. Solche Links haben hier nichts zu suchen. Wenn hier über Snuff Filme geredet wird, dann sind sich alle einig, dass solche Filme abartig sind. Und wo genau liegt der grundsätzlich Unterschied zwischen dem Mord an Person A, dem Unfalltod an Person B und der Hinrichtung an Person C?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kaypp

OK, wird nicht wieder vorkommen!  :icon_redface:
Hab mir ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht...  :bawling:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Hackfresse

Zitat von: Rollo Tomasi am  3 Januar 2007, 18:04:40
Rechtsprechung hat mit Gerechtigkeit zu tun, nicht mit Rache!

Das wäre mal ne großartige Sache. In der Realität aber nicht zu machen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Das Video (von dem ich erst gestern in der Bild-Zeitung erfahren habe) ist ja auch furchtbar schwer zu finden.  :andy:

Exakt eine Sucheanfrage bei google und schon konnte ich mirs aussuchen.

Zum Video möchte ich sagen das ich damit eh gerechnet habe das ein Video existiert welches "das wesentliche" der Hinrichtung zeigt. Allerdings dachte ich eher an eine Fortsetzung der Aufzeichnung deren Bilder kurz danach im TV gezeigt wurden.
Zu sehen ist aber nur ein völlig verwackeltes Handycamvideo wo eh kaum was zu sehen ist. Vor allem nach der Vollstreckung würde man gar nicht erkennen wenn nicht Blitzlichter die Umgebung erhellen würden. Ach ja: Ich dachte es existieren keine Fotos von Saddam wenn er am Strick hängt? Also wieder nur eine Frage der Zeit wenn auch die Fotos im Netz auftauchen.... Einzig "interessant" am Video ist der Ton wo man hört wie Saddam angegiftet wird und nach seinem Tod fast so etwas wie Jubel zu hören ist.

Die Sache mit dem geposteten Link find ich auch in Ordnung das dieser gelöscht wurde. Wem es interessiert der sucht eh selber und findet!

This signature is currently not available

Rollo Tomasi

Zitat von: Kaypp am  3 Januar 2007, 22:16:55
Und was das mit "aufgeilen" zu tun hat ist mir schleierhaft... :icon_neutral:

Das Video kam schon in den Nachrichten, weil das wohl so sein muss.
Okay, das verstehe ich.

Nenne mir einen Grund, warum man sich das Video nochmal ansehen sollte?
Vielleicht, weil es in seiner uncut-Version angekündigt wurde?
Vielleicht Neugier?
Vielleicht will ich ja mal sehen, wie so eine Hinrichtung aussieht?
"Ey, hast du das Hinrichtungsvideo im Netz auch gesehen? Goiiiiil!"
Ich halte es für naiv, nicht anzunahmen, dass es Leute gibt, die sich an so einem Video aufgeilen!

Zitat von: Hackfresse am  4 Januar 2007, 00:07:47
Das wäre mal ne großartige Sache. In der Realität aber nicht zu machen.

Warum nicht?
Denkst Du nicht, dass z. B. das deutsche Rechtsssystem auf Gerechtigkeit basiert?
Ich schon!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hackfresse

4 Januar 2007, 12:11:25 #68 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2007, 12:14:20 von Hackfresse
Zitat von: Rollo Tomasi am  4 Januar 2007, 10:19:04
Warum nicht?
Denkst Du nicht, dass z. B. das deutsche Rechtsssystem auf Gerechtigkeit basiert?
Ich schon!

In der Theorie vielleicht. In der Praxis kommt es viel zu oft eher auf den Kontostand an. Außerdem kann man die lächerlich geringen Strafen in manchen Fällen wohl kaum als "gerecht" bezeichnen.

In meinen Augen hat Gerechtigkeit im ursprünglichen Sinne etwas mit Ausgleich zu tun, d.h. jeder bekommt auch das, was er verdient. Und das ist mit dem Recht wohl kaum zu vereinbaren. Auf Vernunftebene ist das gut und richtig, auf emotionaler Ebene...naja...

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Rollo Tomasi

Zitat von: Hackfresse am  4 Januar 2007, 12:11:25
In der Theorie vielleicht. In der Praxis kommt es viel zu oft eher auf den Kontostand an. Außerdem kann man die lächerlich geringen Strafen in manchen Fällen wohl kaum als "gerecht" bezeichnen.

Da muss ich Dir leieder zustimmen!

Nerf

Zitat von: Hackfresse am  4 Januar 2007, 12:11:25
In meinen Augen hat Gerechtigkeit im ursprünglichen Sinne etwas mit Ausgleich zu tun, d.h. jeder bekommt auch das, was er verdient. Und das ist mit dem Recht wohl kaum zu vereinbaren. Auf Vernunftebene ist das gut und richtig, auf emotionaler Ebene...naja...

Das nennt man gemeinhin "salomonisches Urteil" - wo weniger nach dem Gesetzbuch, als viel mehr nach dem Bauchgefühl der Richter gegangen wird. Dass das übel nach hinten losgehen kann, sollte allgemein bekannt sein.
Damit derlei Ausartungen nicht geschehen können, hält man sich (besonders) in Deutschland krampfhaft an den bestehenden Statuten fest und produziert somit so manches Urteil, bei dem die Öffentlichkeit nur mit dem Kopf schütteln kann. Eine funktionierende Alternative sehe ich nicht...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Ich hab ja nichts anderes behauptet.  ;)

Roughale

Ist ja ein echt schlimmer Thread hier, manche Meinungen sind schon stark daneben - aus meiner Sicht zumindestens...

Ich weiss nicht genau, wie ich zu der Hinrichtung stehen soll, ich lehne die Todesstrafe generell ab, kein Mensch sollte über Leben und Tod entscheiden - Punkt. Auch wenn es sich um einen extremen Menschen hier handelt, der viele Menschenleben auf seinem Konto hat - trotzdem ist und bleibt er ein Mensch...

Allerdings beginnt hiermit das eigentliche Dillema, denn was hätte man anstattdessen als Strafe wählen sollen? Lebenslange Haft hätte die Gwefahr gebracht, dass er irgendwie rauskommt, sei es von Terroristen freigepresst oder wegen guter Führung (Witz! ;)) und seine Parolen weiterträllern kann, wie er es in den Gerichtsverhandlungen gemacht hat, die hätten eh nicht gesendet wwerden sollen, meiner Meinung nach - reine Propagandakacke...

Ob es besser wird im Irak? Glaube ich nicht, besonders das Handyvideo wird die Fronten verhärten und es wird noch mehr Anschläge und Tote geben...

Ob es nun das Öl war oder nicht ist mir eigentlich egal, mit dem Krieg haben die USA (besser: Die Bushregierung) die Gefahr für die ganze Welt verstärkt - was wär denn die gerechte Strafe dafür?

Hoffen wir mal, dass diese Hinrichtung nicht das Fass zum Überlaufen bringt und dass Bush und Co nicht noch mehr Scheisse in den Kübel schütten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

torstn

was ich immer nicht verstehen kann sind die leute die in foren etc richtig engagiert (oder auch) wutenbrannt (auf saddam und diverse andere verbrecher) scheinen und alle möglichen foltermethoden posten.
ich für meinen teil empfinde nicht die geringste "wut" oder was auch immer gegen solche leute... das sind sachen die 1000 km weit weg passieren und mich überhaupt nicht treffen wie kann man sich da so reinsteigern wie manche leute - das werd ich nicht verstehen, die verhalten sich immer als hätten die betroffenen ihre ganze familie auf dem gewissen.

ausserdem muss ich dem recht geben:
man hat überhaupt keinen grund sich solch ein video anzuschauen- jedenfalls fällt mir kein guter grund ein, "nachrichten" sind das ja wohl nicht. deswegen sollten seiten wie youtube solche sachen auch offline nehmen... und leute die sich da aufgeilen kann man eigentlich als "offiziell" krank ansehen

Kerry

Es wäre ein Zeichen von Stärke der neuen irakischen Regierung gewesen, die Hinrichtung nicht auszuführen und in eine lebenslange Haftstrafe umzuwandeln. Damit hätte sie moralische Überlegenheit über das alte Regime demonstriert und gezeigt, dass es eben auch anders und ohne immer neue Gewalt geht. Auch in der islamischen Welt wäre dies als Zeichen der Versöhnung zwischen den verschiedenen Auslegungen des Islam exemplarisch gewesen. Die irakische Regierung hätte zeigen können, dass sie der Versöhnung ernst nimmt und nicht nur als hohle Phrase betrachtet. Es wäre auch ein Zeichen gewesen, eben keine Marionettenregierung von Bushs Gnaden zu sein sondern eigenständig handeln zu können.
Aber nein, was passiert? Chance vertan. Auf diese Art und Weise wird es immer und ewig weitergehen mit Gewalt, Mord und Totschlag. Das aufgetauchte Hinrichtungsvideo ist der moralische Super-GAU. Wie krank muss man eigentlich sein, um einen zu Tode verurteilten kurz vor der Hinrichtung zu verhöhnen? Und dies ganz unabhängig von der Person des Verurteilten? Die neue Regierung im Irak hat damit jede moralische Legitimation verloren. Die USA kann den Krieg jetzt nicht mehr "gewinnen", selbst wenn die Anschläge irgendwann mal aufhören sollten. Die neue Regierung hat bewiesen, dass sie um nichts besser ist als das Saddam-Regime. Jede Begründung des Krieges ist somit überflüssig, da absolut nichts erreicht oder zum besseren verändert wurde.

Hackfresse

Wann hört auch der letzte endlich mit dieser Gutmenscherei auf?

Leute wie Saddam gehören einfach an den Galgen.

Kerry

Zitat von: Hackfresse am  8 Januar 2007, 18:52:05
Wann hört auch der letzte endlich mit dieser Gutmenscherei auf?

Leute wie Saddam gehören einfach an den Galgen.
Und was wird dadurch ereicht, wird eines der Opfer wieder lebendig oder bringt dies irgendwelchen politischen Vorteile? Abgesehen vom "Für und Wider" die Todesstrafe bringt diese Hinruchtung außer zusätzlicher Gewalt mit immer neuen Toten rein gar nichts, erst Recht nichts Gutes.

Neo

8 Januar 2007, 19:09:54 #77 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2007, 19:13:13 von Neo
Die Hinrichtung als letztes (oder einziges) Mittel zeigt, dass eine Gesellschaft nicht in der heutigen Zeit angekommen ist. Das bezieht sich auf China, den USA und natürlich Irak. Staaten, die diese finale "Waffe" gegen ihre Verbrecher einsetzen, sollten in der Welt nie den Legitimationsgrad erhalten, den sie leider größtenteils innehaben.

Das hat rein gar nichts mit Gutmenschen oder Nicht-Gutmenschen zu tun, sondern ein Zeichen von geistiger Armut, nur das Mittel der Gewalt als Konfliktlösung zu kennen.

Neo

rierami

Zitat von: torstn am  6 Januar 2007, 19:05:37
ausserdem muss ich dem recht geben:
man hat überhaupt keinen grund sich solch ein video anzuschauen- jedenfalls fällt mir kein guter grund ein, "nachrichten" sind das ja wohl nicht. deswegen sollten seiten wie youtube solche sachen auch offline nehmen... und leute die sich da aufgeilen kann man eigentlich als "offiziell" krank ansehen
Ich glaube es gehört zur freien Berichterstattung (auch wenn dieses Video -scheinbar- ohne Genemigung gedreht und veröffentlicht wurde) wenn so etwas existiert das dies auch gezeigt wird. Es ist doch niemand gezwungen sich das Video anzuschauen!
Zitat von: Kerry am  8 Januar 2007, 18:44:25
Es wäre ein Zeichen von Stärke der neuen irakischen Regierung gewesen, die Hinrichtung nicht auszuführen und in eine lebenslange Haftstrafe umzuwandeln. Damit hätte sie moralische Überlegenheit über das alte Regime demonstriert und gezeigt, dass es eben auch anders und ohne immer neue Gewalt geht.
........
Das aufgetauchte Hinrichtungsvideo ist der moralische Super-GAU. Wie krank muss man eigentlich sein, um einen zu Tode verurteilten kurz vor der Hinrichtung zu verhöhnen?
........
Das zu beurteilen steht uns nicht zu, da wir -ich zumindest- noch nie im Irak gelebt haben. Man kann zwar eine Meinung haben und vertreten aber nicht jemanden als krank zu bezeichnen der Saddam bei dessen Hinrichtung verhöhnt. Außerdem ist "Fahr zur Hölle" nicht unbedingt eine Verhöhnung sondern zeugt eher vom blanken Haß den offensichtlich viele Iraker auf Saddam habe bzw. hatten. Vielleicht hat der oder die Angehörige während Sadamms Regieme durch dessen Gefolgsleute verloren die vielleich auf die gleiche Art gestorben sind.
Warum die Regierung nicht Saddams Todesstrafe in lebenslange Haft umgewandelt hat? Weis ich auch nicht. Wohl wollten sie den Saddam-Anhänger eine Art Warnschuß verpassen? Allerdings haben sie mit dem Tod einen Märtyrer-Status für Saddam erwirkt - hab ich aber schon mal geschrieben.

Hackfresse

Zitat von: Neo am  8 Januar 2007, 19:09:54
Die Hinrichtung als letztes (oder einziges) Mittel zeigt, dass eine Gesellschaft nicht in der heutigen Zeit angekommen ist. Das bezieht sich auf China, den USA und natürlich Irak. Staaten, die diese finale "Waffe" gegen ihre Verbrecher einsetzen, sollten in der Welt nie den Legitimationsgrad erhalten, den sie leider größtenteils innehaben.

Das hat rein gar nichts mit Gutmenschen oder Nicht-Gutmenschen zu tun, sondern ein Zeichen von geistiger Armut, nur das Mittel der Gewalt als Konfliktlösung zu kennen.

Du kannst islamische Staaten aber auch nur bedingt mit der westlichen Welt vergleichen. Dass wir hier nimmer die Todesstrafe haben, hat was mit Aufklärung und der Trennung von Staat und Religion zu tun. Im Islam gabs aber nie einen wie den Luther. Außerdem ist der Islam ca. 600 Jahre "jünger".

Neo

gehört China etwa auch zur westlichen Welt? Dennoch hat es einen barbarischen "Rechtsstaat". Sorry, die Ausrede Islam zählt nicht mehr. Gewalt bekämpft man nicht mit Gegengewalt. Wer so denkt ist ein verkackter Drecksb00n.

Neo

Kerry

Zitat von: rierami am  8 Januar 2007, 19:34:48
Ich glaube es gehört zur freien Berichterstattung (auch wenn dieses Video -scheinbar- ohne Genemigung gedreht und veröffentlicht wurde) wenn so etwas existiert das dies auch gezeigt wird. Es ist doch niemand gezwungen sich das Video anzuschauen!
Du hast Recht, gezwungen wird keiner dazu sich so etwas anzuschauen. Es gibt jedoch auch soetwas wie "Menschenwürde" die für ALLE Menschen gültig ist. Und den Tod eines Menschen als Spektakel zur Befriedigung der Sensationsgier bzw. von Rachegelüsten zu inszenieren geht ganz eindeutig gegen eben diese Menschenwürde. Nicht nur gegen die Menschenwürde des Toten, sondern gegen die ALLER Menschen. Mit "freier Berichterstattung" hat so etwas auch nicht allzuviel zu tun; welchen Informations- und Nachrichtenwert hat ein solches Hinrichtungsvideo denn? Eine einfache Meldung "Saddem Hussein wurde hingerichtet"; evtl. noch mit einem Foto des Toten sowie der textuellen Beschreibung der Begleitumstände (gemeint sind hiermit die Beschimpfungen und nicht die Details des Hängens an sich), hat genau den selben Informationswert.

Zitat von: rierami am  8 Januar 2007, 19:34:48
Das zu beurteilen steht uns nicht zu, da wir -ich zumindest- noch nie im Irak gelebt haben. Man kann zwar eine Meinung haben und vertreten aber nicht jemanden als krank zu bezeichnen der Saddam bei dessen Hinrichtung verhöhnt. Außerdem ist "Fahr zur Hölle" nicht unbedingt eine Verhöhnung sondern zeugt eher vom blanken Haß den offensichtlich viele Iraker auf Saddam habe bzw. hatten. Vielleicht hat der oder die Angehörige während Sadamms Regieme durch dessen Gefolgsleute verloren die vielleich auf die gleiche Art gestorben sind.
Warum die Regierung nicht Saddams Todesstrafe in lebenslange Haft umgewandelt hat? Weis ich auch nicht. Wohl wollten sie den Saddam-Anhänger eine Art Warnschuß verpassen? Allerdings haben sie mit dem Tod einen Märtyrer-Status für Saddam erwirkt - hab ich aber schon mal geschrieben.
Ich bleibe dabei: wer einen zum Tode Verurteilten vor dessen Hinrichtung beschimpft und verhöhnt ist nur noch als (moralisch) Krank zu bezeichnen. Und dies ganz unabhängig, was der Verurteilte für Taten verursacht hat. Dies hat eben auch etwas mit "Menschenwürde" zu tun.
Es gab mit Ausnahme von Haß und Rache keinen keinen objektiven Grund für die Hinrichtung, es wurde nichts positives dadurch bewirkt. Ein Staatswesen jedoch auf diesen beiden Emotionen aufzubauen kann nicht funktionieren.

An sonsten stimme in mit Neo überein: Religion als Begründung und / oder Entschuldigung für ein barbarisches und unmenschliches Verhalten ist schlicht nicht hinnehmbar. Dies gilt nicht nur für den Isla; auch ein gewisser George W. Bush beruft sich bei seinen Entscheidungen über Krieg, Frieden, Tot und Folter auf Gott.

rierami

@Kerry: Im Prinzip hast du ja recht. Ich bleibe dabei das es jedem frei ist aber auch zusteht sich das Video anzusehen oder nicht. Wem die Meldung "Saddam wurde im Morgengrauen hingerichtet" genügt ist das auch iO. War ja auch am Morgen danach so. Das Vidoe tauchte ja erst ein Paar Tage später auf. Und jetzt muß ich doch ein wenig schimpfen: Die mittlerweile drei sich selbst erhängten Kinder zeugen davon das es doch nicht so gut ist ein solches Video derart frei zugänglich im Internet zu veröffentlichen. youtube hats wenigstens in den 18er Bereich getan...
Zu den Beschimpfungen möchte ich noch sagen das es aber auch einen Zwischenruf von einem gab der "die Meute" zur Zurückhaltung aufforderte eben aus dem Respekt "das der Mann gleich exekutiert wird". Allerdings mit wenig Erfolg...

Im übrigen sind weitere zwei Videos aufgetaucht: Eins von den TV-Kameras die etwas länger zeigen wie Saddam zur Execution vorbereitet wird (ohne Ton) und eins welches den toten Saddam in Nahaufnahme in einem anderem Raum zeigt. Letzt genanntes Video wieder mit Handycam. Hier die Nachricht dazu (Ohne dazugehörige Bilder, Link zum Video bezw. dem Video selber!!!) http://www.networld.at/index.html?/articles/0702/16/161098.shtml

torstn

da ja solche videos nie offiziell sind sollten sie auch wie snuff videos behandelt werden (= illegal) ! 
hindert die ganzen idioten leider auch nicht daran auf schulhöfen solcherlei zu "traden".

PS china ist die älteste kultur auf der erde und derren regierung hat auch nix mit religion am hut und trotzdem haben sie die totesstrafe.

.sixer.

Zitat von: torstn am 10 Januar 2007, 22:25:46
PS china ist die älteste kultur auf der erde und derren regierung hat auch nix mit religion am hut und trotzdem haben sie die totesstrafe.

Das ist nicht ganz korrekt. Die älteste Kultur der Erde ist nachweislich das alte Babylonien. Und jetzt ratet mal welche Ländereien dort jetzt liegen!

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Zitat von: Dr. Schreck am 11 Januar 2007, 09:47:52
Das ist nicht ganz korrekt. Die älteste Kultur der Erde ist nachweislich das alte Babylonien. Und jetzt ratet mal welche Ländereien dort jetzt liegen!

Sagen wir mal nicht die babylonische Kultur, sondern die sumerische (die kam bereits um 3000 v. Chr. auf, die babylonische knapp 1000 Jahre später). :icon_smile:
Sie liegen aber in derselben Gegend, da hast du natürlich recht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Zitat von: Nerf am 11 Januar 2007, 10:47:14
Sagen wir mal nicht die babylonische Kultur, sondern die sumerische (die kam bereits um 3000 v. Chr. auf, die babylonische knapp 1000 Jahre später). :icon_smile:

Das ist richtig. Jedenfalls wenn man von der babylonischen Kultur spricht. Mesopotamien wurde sogar schon viel früher besiedelt. man kann also sagen, dass die Kultur von Mesopotamien als die älteste der Welt gilt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

D00mspacemarine

An alle die die Todesstrafe befürtworten:

Mich würde interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn man einen Kriminellen hingerichtet hat, und sich später rausstellt, dass er unschuldig war. Wie wollt ihr das den Angehörigen erklären?

Ich denke die Vollstrecker der TS würden psychische Probleme bekommen, wenn sie die nicht schon haben. Das Töten eines Menschen belastet auch stark die Psyche und mit dem Wissen jemanden unschuldigen getötet zu haben... naja ihr wisst schon.

Roughale

Zitat von: D00mspacemarine am 11 Januar 2007, 11:16:39
...Ich denke die Vollstrecker der TS würden psychische Probleme bekommen, wenn sie die nicht schon haben. Das Töten eines Menschen belastet auch stark die Psyche und mit dem Wissen jemanden unschuldigen getötet zu haben... naja ihr wisst schon.

Dazu gibt es ja teilweise auch Abhilfen, so gab es bei Erschisessungskommandos immer einge die scharfe Munition bekamen, die anderen Schreckschuss. Bein elektrischen Stuhl drückten öfter drei Leute auf Knöpfe, nur einer war der echte und so weiter, so versucht man die psychischen Probleme in Grenzen zu halten - pervers ist das alles definitiv, es bleibt Mord, da gibt es keine Diskussion...

Und wenn sich dann nocht Clowns wie Jeb Bush hinstellen und von der möglichst humansten Hinrichtung reden könnte ich kotzen... :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020