OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Auch wenn Sammler die Filme sowieso schon zuhause stehen haben... HEUTE... DAS ERSTE...

Zitat von: Bockel diBu am  2 Dezember 2006, 23:03:46
DINOOONAAACHT!

22:10 JURASSIC PARK

0:15 VERGESSENE WELT

diBu

dekay

Wieder einmal versendet das Programm, bei dem wir angeblich in der ersten Reihe sitzen, einen (fürs Free-TV) neuen amerikanischen Film:

Der unauffällige Mr. Crane von den Coen-Brüdern mit Billy Bob Thornton heute um Mitternacht in der ARD.

OFDb-Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14674

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Shub

Heute um 22:40 Uhr auf Arte: "Reconstruction" Experimentelles dänisches Liebesdrama mit Nikolaj Lie Kaas (u.a. "Dänische Delikatessen", "In China essen sie Hunde"), TV-Premiere

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Shandurai und der Klavierspieler" Drama von Bernardo Bertolucci, mit Thandie Newton (u.a. "L.A. Crash") und David Thewlis (u.a. "Starkey"), TV-Premiere

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

kruchtenkaiser

13 Dezember 2006, 07:34:47 #303 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2006, 07:37:14 von kruchtenkaiser
Zitat von: SeventhSon am  7 Dezember 2006, 21:06:58
Wiedermal ein Polanski-Klassiker!!
:D

Heute um 23:15 im WDR: "Ekel" (Psycho-Thriller mit Cathérine Deneuve)

Shub

Zitat von: kruchtenkaiser am 13 Dezember 2006, 07:34:47
Heute um 23:15 im WDR: "Ekel" (Psycho-Thriller mit Cathérine Deneuve)

Ansonsten:

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Der Große Irrtum" aka "Der Konformist"
(Drama von Bernardo Bertolucci. Mit Jean-Louis Trintignant)

Heute Nacht um 02:20 Uhr im ZDF: "Dieses obskure Objekt der Begierde" (Surrealistische Liebestragikomödie von Luis Buñuel. Mit Fernando Rey, Carole Bouquet und Ángela Molina)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Dienstag, der 19.12.06 --> WDR

22.00 Uhr: Zwei glohrreiche Halunken

Ich denk mal, dass es die der DVD vorzuziehende "ZDF- Fassung" sein wird mit der besseren Synchro in den bekannten Szenen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Morbo 187

Sers,hab mal ne Frage zu Ekel da mein Videorekorder leider das Ende nicht aufnahm.Was passiert ab der Stelle,als die Schwester mit ihrem Liebhaber wieder nach Hause kommt?

Moonshade

Zitat von: Morbo 187 am 18 Dezember 2006, 11:56:50
Sers,hab mal ne Frage zu Ekel da mein Videorekorder leider das Ende nicht aufnahm.Was passiert ab der Stelle,als die Schwester mit ihrem Liebhaber wieder nach Hause kommt?

*spoiler*

In der Wohnung liegen die Leichen notdürftig verdeckt, das Mädchen kauert irgenwo vollkommen verstört und verängstigt und wird von dem Freund auf die Arme genommen und aus der Wohnung getragen, das ist dann auch das Ende des Films.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Heute um 23:00 Uhr im RBB: "Live Flesh - Mit Haut und Haaren (Empfehlenswertes Drama von Pedro Almodóvar. Mit Javier Bardem)

Heute Nacht um 02:00 Uhr im WDR: "Explosion des Schweigens" (US-Krimidrama von 1961)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mcBain

Für alle Zola und epen Fans

MI 20.Dez
22:25 3SAT 1900 – 1. Teil: Gewalt, Macht, Leidenschaft Historienepos, I/F/BRD 1976

und fast schon morgen:
   
         
DO 21. Dez       
Funny Games
A 1997
00:30h
TELE5
         
Michael Hanekes Psychothriller über zwei Jungs, die eine Familie zu Tode martern. genau wie CACHE effektlose Hausfrauenpsychologie von der Wirkung böser Horrorfilme:) angestaubt aber recht sehenswert
      

Insolvenzverwalter

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich ein Tipp ist, aber ich poste es trotzdem mal:
Heute auf TELE 5, Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhatten um 22:25 Uhr.
Ist (meines Wissens nach) die FREE-TV Premiere.

Deer Hunter

Heute --> WDR

22.00
Todesmelodie (Spielfilm Italien 1970; Giu la testa) 

00.30
Keoma - Ein Mann wie ein Tornado (Spielfilm Italien 1976)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

andreas82

Morgen läuft auf arte in KurzSchluss gegen 15.40 Uhr Andreij Tarkowskijs Film "Heute gibt es keinen Feierabend!"; Ausstrahlung im Originalton mit Untertiteln.
Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Solaris" und "Stalker".

Moonshade

Heute abend....

ARTE - Trashabend!!!

23.45 Midnight Movies - Die Doku (für alle, die es beim letzen Mal verpaßt haben)
01.10 Romero's Night of the Living Dead 
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2007, 11:15:34
23.45 Midnight Movies - Die Doku (für alle, die es beim letzen Mal verpaßt haben)
Danke besonders für diese Erinnerung! ;) :respekt:


Außerdem diese Nacht - für alle, die ihn immer noch nicht gesehen haben:
01:20 Uhr, ARD, "Ein Fisch namens Wanda"

Stefan M

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2007, 11:15:34
Heute abend....

ARTE - Trashabend!!!

23.45 Midnight Movies - Die Doku (für alle, die es beim letzen Mal verpaßt haben)

Nach dieser Doku glaube ich kaum, "Pink Flamingos" sehen zu wollen...   :eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

a deer

6 Januar 2007, 13:23:59 #316 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2007, 13:44:46 von a deer
Zitat von: Stefan M am  6 Januar 2007, 11:32:11
Nach dieser Doku glaube ich kaum, "Pink Flamingos" sehen zu wollen...   :eek:
Ich komischerweiße um so mehr  :icon_mrgreen:

Zum Thema:
Heute Nacht kommt um 01:30 Die Spur des Falken (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6163)auf ARD.

Für alle, die ihn schon kennen, sind  wahrscheinlich  noch folgende interessant:
"Der General" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10912) ARTE
"Graf Zaroff - Genie des Bösen" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9070) MDR

mfg a deer

Stefan M

Außerdem läuft ab 23.20 Uhr Brian de Palmas "Femme Fatale" auf PRO 7 das erste Mal im Free-TV.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Docbrain

gerade läuft auf Premiere Filmclassics   Return of the Living Dead 2 ***uncut*** :)

dekay

Mal ein etwas anderer Tipp:

Heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten eine Doku bis 21.00 Uhr:

Die größten Wasserfälle der Erde - Naturwunder Iguaçu

Ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Ich habe keine Ahnung, ob die wirklich so gut sein wird, wie berichtet, aber ich war selber an diesen Wasserfällen an der brasilianisch-argentinischen Grenze und behaupte, nie ein größeres und beeindruckenderes Naturspektakel gesehen zu haben. Die Niagarafälle sind ein Witz dagegen. Ich hoffe daher, dass die Doku es einigermaßen schafft, diese gewaltigen Katarakte in schönen Bildern rüberzubringen - dann hat sich's gelohnt einzuschalten!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

MrNiceCat

Zitat von: dekay am  8 Januar 2007, 16:00:07
Mal ein etwas anderer Tipp:

Heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten eine Doku bis 21.00 Uhr:

Die größten Wasserfälle der Erde - Naturwunder Iguaçu

Ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Ich habe keine Ahnung, ob die wirklich so gut sein wird, wie berichtet, aber ich war selber an diesen Wasserfällen an der brasilianisch-argentinischen Grenze und behaupte, nie ein größeres und beeindruckenderes Naturspektakel gesehen zu haben. Die Niagarafälle sind ein Witz dagegen. Ich hoffe daher, dass die Doku es einigermaßen schafft, diese gewaltigen Katarakte in schönen Bildern rüberzubringen - dann hat sich's gelohnt einzuschalten!

dekay

Ich gucke rund um die Uhr Docus, die meisten habe ich schon 5 mal gesehen diese aber noch nicht gesehen, werd ich mir mal reinziehen. Thx

Moonshade

Heute...

Tele 5, 22.00 h. : "Twin Peaks - Der Film"  (ideal zur gerade erschienenen 2.Box)

Vox, 0.00h : "Dead End"  (die kleine französische Horrorperle mit Ray Wise - meine Empfehlung)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


JimmyAutomatic

9 Januar 2007, 12:05:00 #323 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2007, 12:24:57 von JimmyAutomatic
Bevor ichs noch vergesse:
:exclaim: ARD 18.01.2007 0:35(das heißt in der Nacht zu Freitag) Brotherhood :exclaim:
genau 1 Monat nach DVD Start  :icon_mrgreen:
Nur über die Uhrzeit kann ich mich schon wieder aufregen  :anime:

mali

Zitat von: JimmyAutomatic am  9 Januar 2007, 12:05:00
Bevor ichs noch vergesse:
:exclaim: :exclaim:18.01.2007 0:35(das heißt in der Nacht zu Freitag) Brotherhood :exclaim:
genau 1 Monat nach DVD Start  :icon_mrgreen:
Nur über die Uhrzeit kann ich mich schon wieder aufregen  :anime:

Eventuell wäre es an dieser Stelle sinnvoll weniger Icons einzubauen und stattdessen den Sender zu erwähnen  ;-)











P.S. ARD

psychopaul

Außerdem heute um Mitternacht, auf SWR: "Auch Vögel können töten".
ein früher Altman, sicher interessant.  :icon_smile:

(sorry mali, wenn ich dem von dir empfohlenen Meereskracher Konkurrenz mache  ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Noch mehr Konkurrenz  ;):

Heute um 23:30 Uhr im HR: "Warum läuft Herr R. Amok?" (Empfehlenswertes Frühwerk von Rainer Werner Fassbinder)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fäb

Zitat von: Shub am  9 Januar 2007, 13:01:46
Noch mehr Konkurrenz  ;):

Heute um 23:30 Uhr im HR: "Warum läuft Herr R. Amok?" (Empfehlenswertes Frühwerk von Rainer Werner Fassbinder)

Shub

neiiiiiiin heut nachmittag noch im programm gesehen und jetzt doch verpasst, naja da kann ich immerhin pennen gehen und bekomm in der Uni vielleicht mal ein Auge auf...
:bawling:

Shub

Heute um 22:45 Uhr im ZDF "Lichter" (Episodendrama von Hans-Christian Schmid)

Heute Nacht um 00:35 Uhr in der ARD "Spun" (Abgedrehter Drogenfilm von Jonas Åkerlund. Unter anderem mit Jason Schwartzman, Brittany Murphy, Mickey Rourke und Rob Halford  :icon_lol:)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Heute Abend um 22.25 Uhr auf 3SAT:

AN EINEM TAG WIE JEDER ANDERE

von William Wyler, mit Humphrey Bogart und Fredric March

Bin sehr zuversichtlich, daß dieser Thriller um einiges besser ist als das verkorkste Remake "24 Stunden in seiner Gewalt" (mit Mickey Rourke und Anthony Hopkins).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020