OFDb

wie habt ihr angefangen???

Begonnen von Faculty666, 11 Dezember 2002, 19:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rollo Tomasi

Dann will ich mich hier auch mal beteiligen.

Der erste Film auf VHS (habe ich im TV aufgenommen) war "Ein ausgekochtes Schlitzohr".

Die ersten DVDs waren "Sieben", "True lies" und "Das fünfte Element".
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

hellthing

VHS: "Meine teuflischen Nachbarn" (glaub ich zumindest)

DVD: "Sleepy Hollow" oder "Matrix". weiß nicht mehr, was früher war.
meine DVDs: *klick*

Vincent Vegas

7 Januar 2007, 21:06:03 #152 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2007, 21:10:52 von Vincent Vegas
Na gut, da Spielverderber Neo  :icon_lol: meinen schönen Thread geschlossen habe, mach ich's hier nochmal!  :icon_twisted:

Meine allererste DVD war die Verleih-DVD von "Resident Evil"!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18654&vid=56304

Darum werde ich die auch nicht verkaufen und gegen irgend 'ne Special Edition usw. eintauschen. Kann mich noch erinnern, dass die DVD von "Blade 2" danach gefolgt ist.

cyborg_2029

Mh, mir kam das Thema auch irgendwie bekannt vor. hab sogar schonmal nen Beitrag reingeschrieben. :icon_smile:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vincent Vegas

Na, jedenfalls wird sich Faculty666 freuen, dass man dadurch seinen Thread wieder aus der Gruft geholt hat.

Aber das eine einzige Person allein einfach mir nix dir nix 'nen Thread (egal, ob's den nun schon gab oder nicht) schließen kann, grenzt ja schon fast an Diktatur!  :andy:  :icon_twisted:

VIRUS

blade 1 die 18er und south park, den film. die hab ich von nem kumpel gekriegt. dann basket case trilogie von pest war glaub die erste die ich gekauft habe, oder nekromantik.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

666psheiko

Mein erstes Tape war ULTRAMAN,
Meine erste DVD war DIE MUMIE Collectors Edition.

Beide neu, bei dem Tape bin ich meiner Mom so lange auf den Geist gegangen bis sie ihn mir gekauft hat :icon_mrgreen:

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MrNiceCat

Mein erstes Tape: uoah ... zu lange her k.A.
Meine erste DVD: Donnie Brasco

mackey

Meine 1te war Matrix(im Snapper), die mein damaliger Samsung DVD-Player nicht abspielen konnte ( man sagte mir das damals wohl manche DVD Player Probleme haben manche DVD's abzuspielen). Jedenfalls war ich darüber dann sehr entäuscht :bawling:und habe sie gegen die Erstauflage von Die Mumie mit Brendan Fraser umgetauscht und die hat ca. 60 DM gekostet. Meine erste VHS war Terminator (Erstauflage von VCL) für 15DM gebraucht inner Dorftheke gekauft.
P.S. Matrix hab ich mir dann 6 Jahre Später in der Plexiglas Box gekauft und auf meinem mittlerweile 3. DVD Player lief sie dann.  :king:
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

SutterCain

Erste VHS-Kassette: Der Schnüffler  :icon_mrgreen:
Erste DVD: Starship Troopers RC 1  :king:

Nibi

1. VHS: ich glaube Indiana Jones (hab ich immer noch)
1. DVD waren mehrere zu Weihnachten, unter anderem Star Wars Episode 1
-It's blood
-Son of a bitch

Schlonz

Die erste VHS dir mir selbst gehört hat war "Jurassic Park"

Meine erste DVD war South Park der Film...

bl4me

Zitat von: Schlonz am  7 Januar 2007, 23:32:53
Meine erste DVD war South Park der Film...

Rofl, meine auch...  :icon_mrgreen:

VHS weiß ich nicht mehr, irgend ein "Asterix"-Tape glaub ich.

Ong-Bockel

1. VHS: GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS (für'n Monatstaschengeld!)... hab ich logischerweise immer noch!

1. DVD: PM Entertainments FIREPOWER als UK-Import (hatte ich schon vor meinem ersten DVD-Player)!

diBu

Insolvenzverwalter

DVD: Beim sterben ist jeder der Erste (49,95 DM bei Karstadt / leider bei meinem Umzug verschütt' gegangen)
VHS: Lethal Weapon 2 - Brennpunkt LA (geschnittenes FSK:16 Kaufhaus Tape, damals für 29,95 DM bei Kaufhalle / inzwischen kaputt, Bandsalat)

rierami

Also meine erste DVD hab ich mir nur bei Ebay ersteigert weil ich mein erstes DVD-Laufwerk im PC ausprobieren wollte. Es war BLAIR WITCH.
Ein Paar Monate später habe ich mir dann meinen ersten DVD-Player gekauft. Da waren DER STURM und VOM WINDE VERWEHT mit dabei. Letztere hab ich aber nie angeschaut sondern Mal meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt.
Meine ersten wirklichen Wunsch-DVDs war die erste Bestellung bei einem österreichischen Onlineversand:

Eaten Alive Blood Edition
Zombie - Dawn of the Dead - Red Edition 
Day of the Dead - Premium Edition von XT
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies 
Zombies unter Kannibalen
Cannibal Holocaust 
Make them die slowly
Natural Born Killers - 3er Disc Deluxe Edition

Damit hab ich mir den langersehnten Wunsch erfüllt die o.g. ungeschnitten als Original zu besitzen. Viele weitere folgten....
This signature is currently not available

Vinyard Vaughn

Erste VHS die ich mir selber geholt habe war: Fist of the North Star aus UK
Und erste Dvd war: Gun Smith Cats

War damals noch total im Anime-Fieber  ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Phil

1. VHS : nen Akte-X Tape ... weiß nichtmehr genau welches
1. DVD : der Schakal (Willis)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr Creazil

VHS weiß ich nicht mehr. Meine erste DVD war die HdR SEE von "Die Gefährten" - wollte damals eigentlich noch keine DVDs und hab die dann zu Weihnachten bekommen - man war ich happy. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

Meine ersten DVDs schrieb ich ja früher im Thread, aber mich würde interessieren, ob es jemand noch so ähnlich ging wie mir.
Und zwar hatte ich knappe 120 DVDs, bevor ich nen Player hatte.
Ich kuckte die immer beim Bruder von meiner damaligen Freundin.
Erst als ich in ne eigene Wohnung zog und mir dann November 2001 meine erste Heimkinoanlage kaufte, da hatte ich dann nen eigenen Player.
Noch wer so verrückt gewesen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Hm, also ich kann mich nicht mehr an meine 1. VHS oder DVD erinnern, das ist einfach schon zu lang her und zuviel ist dazu gekommen.
Auf jedenfall war's was splattriges, so als Splatterkiddie kam man da nun nicht rum. :icon_mrgreen:
Ich kann nur sagen das ich meine ersten Filme über die Gory News und so'n s/w Katalog ähnlich EMP k.A. bezog, weil ich noch keine 18 war und mein (mehr)monatliches Taschengeld dabei flöten ging. :icon_rolleyes:

Mit den DVDs war es bei mir nicht ganz extrem wie bei lastboyscout, aber ich hatte schon ein paar im 10 stelligen Bereich, bevor ich 'nen PLayer hatte. War zu der Zeit noch sehr stark auf VHS fixiert, somit hab ich die DVDs dann auf dem PC geschaut, aber da der im Keller steht hatte ich bald keinen Bock mehr drauf, weil es mir zu unbequem war und hab mir dann einen Player geholt...... :icon_twisted:

Aero

Meine erste selbst gekaufte VHS war glaube ich Money Train im Jahr 1996.
Und meine erste DVD war Halloween H20 im Jahr 1999.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Mr Creazil

Meine ersten musste ich auch bei meinem Bruder gucken. Danach hab ich meistens meinen PC zum Gucken benutzt (mach ich auch heute noch ab und zu).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Chili Palmer

Erste VHS: Disneys Dschungelbuch.
Erste DVD: Disneys Dschungelbuch.

Möglicher erster Holodata-Kristall: Disneys Dschungelbuch.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Jersey Bellini

Tja, meine erste VHS war "Batman Forever", gekauft 1996. Und dann gleich im selben Jahr meine erste FSK 18 mit "Lord of Illusions" gefolgt von vielen weiteren. Die Videothek um die Ecke war mit ihrer laissez-faire Haltung beim VHS-Verkauf eine echte Goldgrube für einen 14 Jährigen...

Auf DVDs bin ich bereits Mitte 1999 umgestiegen. Die VHS-Sammlung konnte ich noch für gutes Geld verkaufen und hatte bald einen Player, knapp 1000,- DM Samsung (kam nach drei Jahren schon nicht mehr mit aktueller DVD Software, Menüs & Schichtwechsel, mit... :icon_evil:) mein erster Film war "Lethal Weapon 4" FSK 16.
18er Titel waren für mich keine große Sache mehr, war allerdings sehr erfreulich DVDs ab 18 überall erhalten zu können und nicht wie bei den VHS überwiegend nur im Abverkauf der Videothek. Meine erste krazze uncut DVD war "The Replacement Killers" oder "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast".     

Roughale

Das ist ja mal sooooo lange her, aber ich weiss es noch, als wär es gestern gewesen, da waren Videorekorder noch echt teuer und konnten fast nichts... Zu dem ersten Videorekorder habe ich mir dann das Iron Maiden LIve After Death Video zugelegt, das lief rauf und runter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shub

Meine erste VHS war "Otto - Der Film"  :icon_lol:. Keine Ahnung wo der Film sich heute befindet.  :00000109:
Meine erste DVD dürfte die gekürzte Fassung  :icon_rolleyes: von "Very Bad Things" gewesen sein.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

OK, bitte nur mit ganz weichen Gegenständen verprügeln (Seidenschal o.ä.)...

Meine erste VHS war "Der FC Bayern in der Saison 1986/87 - Der Weg zur deutschen Meisterschaft und ins Europapokal-Endspiel"  :icon_redface: irgendwie so war der Titel.

Zur Verteidigung:

1.) Ich war jung
2.) Immerhin war da der Ausschnitt drauf, wo im Halbfinale gegen Real ein Spanier dem am Boden liegenden Loddar ganz gepflegt die Stollen in die Wange jagt  :icon_twisted:

Die erste DVD müsste "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" gewesen sein (vor 2 Wochen nochmal gesehen und läuft immer noch  :respekt:)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

@milla2201: Mein Seidenschal ist gerade in der Wäsche, tut es alternativ auch die Lederpeitsche?  :icon_twisted:

An die erste DVD kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich denke mal, da ich lange gamquer habe, dass es gleich mehrere auf einmal waren, da hilft auch kein Grübeln...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Mein erstes original Video war..... das weiß ich garnicht mehr...aber mein erstes selbst aufgenommenes Video war DUDU und verflucht, verdammt und ...... !!!

meine 1. DVD´s waren die ersten DVD´s die hier erhältlich waren. Zusammen mit dem ersten DVD Player Thomson DTH 1000 zusammen. Wallece & Gromit, das Boot und irgendwas mit Bundesliga, bis auf "das Boot" hab ich die DVD´s auch noch!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020