OFDb

Kyrill fegt über Deutschland

Begonnen von Nibi, 18 Januar 2007, 13:41:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mutilator

Hier in Leipzig ist es plötzlich fast Windstill, vorhin ging es ganz schön ab, ein paar Mülltonnen sind
in meiner Straße auf Reisen gegangen, die darf morgen der Hausmeister wieder einsammeln. :icon_mrgreen:

Das Fußballspiel Sachsen - Hannover 96 wurde auch abgesagt. Nachher geht es bestimmt erst richtig los.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Vincent Vegas

Bei mir war eben lediglich der Fernseher und DVD-Player kurz ausgegangen. Konnte sich aber wieder anschalten lassen. Nochmal Glück gehabt!

Frag mich nur, ob's bald so T-Shirts mit der Aufschrift I survive Kyrill! gibt! Wenn ja, dann her damit. Aber mal abwarten. Der Sturm is ja noch net ganz vorbei!  :icon_lol:

McFly

Gestern haben es einem in den Nachrichten noch regelrecht reingeprügelt, aufzupassen. Aber irgendwie scheint es einfach immer einige arme Schweine erwischen zu müssen.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich stand über eine Stunde auf der Autobahn und nix ging mehr, Crash mit 6-7 Autos, dann erst mal Vollsperrung. Später kam ich auch nicht wirklich nach Hause, überall war Polizei und haben die Straßen gesperrt. Auf der letzten Straße lag dann auch noch ein Baum, wo ich mit Mühe noch dran vorbeigekommen bin.
Jedenfalls hat hier jemand in NRW so ab 17.20 Uhr einen Schalter umgelegt und es war eine Stunde Weltuntergang.

Vincent Vegas

Als ich heute Mittag an der Haltestelle auf den Bus gewartet habe, fuhr da alleine schon vier Mal ein Krankenwagen vorbei!

rierami

Also in den letzten zwei, drei Stunden hat der Sturm hier in Süd-Ostbayern auch merklich an Dampf gewonnen. Jetzt pfeifts doch schon ordenlich um die Hausmauer. Laut Regionalradio soll uns Kyrill aber erst ein, zwei Stunden nach Mitternacht hier voll erwischen.

Schaun ma mal...  :andy:

Jedenfalls hört und liest man nichts gutes wenn man Nachrichten bzw. im Internet schaut...  :icon_sad:
This signature is currently not available

Stefan M

In Kiel ist die Wetterlage nicht gerade angenehm, aber, wenn überhaupt, nur halb so wild wie in den Nachrichten angekündigt (von wegen "nur, wenn sich's nicht verhindern läßt, sich draußen aufhalten"). Ein paar umgekippte Fahrräder sind hier schon das Höchste der Gefühle.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Wir Ösis werden wohl auch eher verschont, Kyri zieht halbwegs oben an uns vorbei, viel mehr als 100 km/h wirds abseits der Berge nicht spielen...dafür hatte es in Wien vorher 17 Grad (um 22 Uhr)!!  :exclaim:  :eek:

Klimawandel is geil.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 18 Januar 2007, 23:31:53
Wir Ösis werden wohl auch eher verschont, Kyri zieht halbwegs oben an uns vorbei, viel mehr als 100 km/h wirds abseits der Berge nicht spielen...dafür hatte es in Wien vorher 17 Grad (um 22 Uhr)!!  :exclaim:  :eek:

Klimawandel is geil.  :king:

Dann gehörst du also nicht zu den "Skifahrnarrischen" ???  :king:

specialk

Tjaaa.... Unterelbe harrt auch noch der Dinge, die da kommen - angeblich soll ja das nächtliche Hochwasser auch (deutlich) über dem mittleren liegen... allerdings war vom Sturm bisher hier noch kaum was zu merken - ich schließ mich da "Kiel" an. Wir sind im Norden ja ohnehin einiges gewohnt.
Trotzdem haben auch wir heute unsere "Kundschaft" aufgefordert, sich früh auf den Heimweg zu machen ;)

Am schlimmsten ist allerdings fast die Ungewissheit. Kommt noch was oder nicht  :icon_rolleyes:

psychopaul

Zitat von: rierami am 18 Januar 2007, 23:38:05
Dann gehörst du also nicht zu den "Skifahrnarrischen" ???  :king:

LOL, nicht wirklich (mehr).
Das habe ich mittlerweile irgendwie ziemlich satt, da ich schon im zarten Alter von ungefähr 3 Jahren das erste Mal auf die Brettln gstanden bin und danach ca. 15 Jahre lang wie ein Irrer die Hänge hinuntergesaust bin.  :icon_mrgreen:
dafür war ich jetzt sicher seit 3 Jahren nie mehr skifahren.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

So, das wars dann wohl mit Kyrill? Er verabschiedet sich gerade mit einem heftigen Regenguß.

Hier in Süd-Ostbayern hat der Sturm nur geringen Schaden verursacht lediglich in ländlichen, flachen Gebieten hats ein Paar Bäume umgeknickt und den ein oder anderen Dachziegel runtergeweht - im Großraum München sieht die Lage laut Radioberichten ein bischen schlimmer aus --> Glück gehabt!  :respekt:

Mein persönliches Fazit der heutigen Nacht: VIEL WIND UM NICHTS!  :king:

Eine Sache find ich trotzdem noch bemerkenswert: Heute fällt an allen bayerischen Schulen (ohne Gewehr!) der Unterricht aus! Warum? Kyrill hat sich verabschiedet und der Regen kann doch auch nicht der Grund sein!  :doof:
Haben sich wohl wieder die Lehrer zusammengetan und einen zusätzlichen Urlaubstag zu bekommen - haben ja eh so wenig frei!  :anime:

@psychopaul: Ich dachte einen Österreicher der nicht Ski fährt gibt nicht...  :icon_mrgreen:

Karm

War schon ein heftiges Windlein. :icon_neutral:
Hagelstürme mit gleichzeitigem Gewitter, heftige Böen, Starkregen und Stromausfälle.
Als Eigenheimbesitzer macht man sich bei soetwas schon mehr Gedanken (oft unnötig). Abgedeckte Dächer und andere Unwägbarkeiten können ja Kosten und anderen Aufwand nach sich ziehen. Außerdem habe ich einen großen Wintergarten, dessen Glasfront durch herumfliegende Gegenstände gefährdet sein könnte.

Zum Glück ist bei mir aber nicht viel passiert. Einen Teil der Korkenzieher-Weide hat es umgeknickt und der Rhododendron wurde neu frisiert  :icon_mrgreen:. In der näheren Umgebung war aber oft die Feuerwehr zu hören.

Strahlemann

Zitat von: rierami am 19 Januar 2007, 07:32:40

Sollte man meinen, aber trotz der zahlreichen Warnungen: Traurige Bilanz - "Kyrill" kostete dutzende Menschen das Leben

Ich für meinen Teil habe nichts mitbekommen im Hessischen Main-Taunus-Kreis.

rierami

Das war auch nur mein PERSÖNLICHES Fazit bzw. das für meine Region! Natürlich geht unser Mitgefühl an alle die Schaden erlitten haben - sowohl materiellen als auch körperlichen. Besonders tragisch: Das kleine Mädchen das von der Balkontür erschlagen wurde.

Zitat von: Karm am 19 Januar 2007, 08:42:40
Als Eigenheimbesitzer macht man sich bei soetwas schon mehr Gedanken (oft unnötig). Abgedeckte Dächer und andere Unwägbarkeiten können ja Kosten und anderen Aufwand nach sich ziehen. Außerdem habe ich einen großen Wintergarten, dessen Glasfront durch herumfliegende Gegenstände gefährdet sein könnte.

Zum Glück ist bei mir aber nicht viel passiert. Einen Teil der Korkenzieher-Weide hat es umgeknickt und der Rhododendron wurde neu frisiert  :icon_mrgreen:. In der näheren Umgebung war aber oft die Feuerwehr zu hören.

Ich bin auch gestern in der Nacht bevor ich in die Arbeit gefahren bin einmal besorgt ums Haus gegangen und hab geschaut ob alles noch heile ist. Heute in der Früh gleich nochmal --> Mir hat Kyrill sogar Arbeit abgenommen: Das Laub das ich im Herbst nicht zusammengerecht habe ist jetzt auf die Nachbarschaft verteilt.  :icon_mrgreen:

specialk

Heute fällt an allen bayerischen Schulen (ohne Gewehr!) der Unterricht aus!

Sorry, bin ja eigentlich nicht so, aber das muß jetzt einfach mal sein:  :icon_mrgreen:

Gewehre sind ja wohl hoffentlich auch ohne Sturm an bayrischen Schulen tabu...  :D

rierami

Zitat von: specialk am 19 Januar 2007, 09:30:28
Sorry, bin ja eigentlich nicht so, aber das muß jetzt einfach mal sein:  :icon_mrgreen:

Gewehre sind ja wohl hoffentlich auch ohne Sturm an bayrischen Schulen tabu...  :D

Ja - und ich hab sogar noch überlegt ob man das jetzt mit e oder mit ä schreibt.  :icon_redface:

Gewehre sind spätestens seit Beckstein in Bayerns Schulen tabu - außer beim Amoklauf...  :icon_mrgreen: :icon_twisted:

specialk

Zitat von: rierami am 19 Januar 2007, 09:33:19
Ja - und ich hab sogar noch überlegt ob man das jetzt mit e oder mit ä schreibt.  :icon_redface:

Gewehre sind spätestens seit Beckstein in Bayerns Schulen tabu - außer beim Amoklauf...  :icon_mrgreen: :icon_twisted:

:icon_lol: Najaaa.... bei dem Sturm hätte es ja auch eine Ausnahme sein können  :icon_mrgreen:
Sorry rierami, aber der kleine Vertipper war einfach zu genial und verlockend, da konnte ich nicht widerstehen ;)

Hier an der Unterelbe war jedenfalls nach Inaugenscheinnahme bei Tageslicht nicht wirklich was los - Gott sei Dank! Alle, die es schwer getroffen hat, haben natürlich vollstes Mitgefühl... obwohl man sich bei manchen Fällen trotzdem fragt, ob sie nicht mit etwas mehr Vernunft vermeidbar gewesen wäre. Schließlich waren die Warnungen dieses Mal wirklich rechtzeitig!

Deer Hunter

In Berlin ging es erst so gegen Mitternacht richtig los. Abgesehen davon, dass erstmals alle Bahnfahrten (regional- sowie Fernfahrten) gestrichen worden sind, hats noch den Berliner HBF erwischt:

Hauptbahnhof öffnet am Mittag

Die Uni begann heute auch erst um 10Uhr. :icon_smile:
Traurig ist und bleibt aber, dass es wieder Menschenleben gekostet hat... :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Hier an der Uni lief der Betrieb heute morgen ganz normal ab. Sturmschäden gibt es aber eine ganze Menge: Eine Halle der Universität wurde etwa zur Hälfte abgedeckt, einge Altbauten haben ordentlich Ziegel lassen müssen und hier bei mir an der Straße wurde auch ein Auto durch einen Baum demoliert. Die Feuerwehr war heute jedenfalls den ganzen Morgen mit Schutt- und Zweigesammeln auf der Hauptstrasse beschäftigt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

tåkeferd

Wir hatten gestern schon um 13:05Uhr Schule aus und heut ist sie komplett ausgefallen (Bayern). Mir solls recht sein, ausgeschlafen und mit meiner Süßen Nosferatu angeschaut.
Wind war hier auch noch im normalen Bereich, allerdings hats in unsere Siedlung (im Süden von Nürnberg) vor nichtmal einem halben Jahr eine Windhose gegeben und durch diese wurden viele Häuser abgedeckt und ein paar Bäume rausgerissen. Also da wars um einiges schlimmer als gestern/heute.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

mali

19 Januar 2007, 14:18:00 #51 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2007, 15:09:30 von mali
Hier ganz oben in Norddeutschland (Flensburg) war es diesmal ausnahmsweise komplett ruhig, mehr als "regnerisch und windig" kann man das nicht nennen was uns hier oben ereilte. Würde man nicht in den Medien ersehen können, was da gestern über Deutschland fegte, könnte man sich als Flensburger nur verwundert an die Stirn tippen. Ich hatte mich schon mit Filmen und Bier auf eine schlaflose, laute Nacht eingerichtet, aber dann war es doch so ruhig, das ich gegen 2:00 Uhr eingeppennt bin.

morb_d

Hier (Norden von München) hat's schon ordentlich geblasen, aber Häusle steht noch, und Dach gottseidank auch noch drauf :icon_lol:. Hab blos dreimal 'nen Fensterladen wieder festzurren müssen weil der Wind die Halterung immer wieder gelockert hat.
Kam mir aber hier auch nicht viel schlimmer vor als sonstige Stürme die ja oft im Herbst mal sind. Hab ausserdem das erste mal seit meiner Schulter-OP letzte Woche mal komplett durchschlafen können, hat mich wohl beruhigt das Sturmgepolter  :icon_mrgreen:

Maddox

O Mann gestern das war was gewesen.

Hatte auf der Uni noch bis 21.00 ne Veranstaltung und dann schon gefreut früher nach Hause zu kommen als zuerst gedacht. Naja steckte dann halt fest und hatte kein Plan wie ich nach Hause kommen sollte oder ob ich doch aufm Bahnhof campen sollte. Irgendwann fand ich mich dann in einem Auto hinten auf der Ladefläche von nem Paketauto mit unter anderem 3 Amis wieder und habs tatsächlich irgenwie nach Hause geschafft. Mann, das war vielleicht ne verrückte Fahrt.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Ich will ja nicht sarkastisch klingen, aber glücklicherweise fegte der fast unbemerkt (ein paarmal ruckelnde Fenster) über mich hinweg - Schwein gehabt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Aero

Ich habe hier eigentlich nur darauf gewartet, daß mir die Tanne vor dem Haus durchs Fenster kracht. Die ist aber stehen geblieben. Meine Nachbarn unter mir waren im übrigen so schlau, das Fenster im Treppenhaus aufzulassen. Heute durften die dann erstmal die ganzen Blumen einsammeln und die Treppe schrubben.

Ansonsten gab es hier keine besonderen Vorkommnisse.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bei uns hat es zwar auch kräftig gewindet, aber ausser das ich einmal das Garagentor wieder schliessen musste, war zum Glück nix.

Bei meinem Nachbarn hat es einen der Zäune auf dem Garagendach weggeweht.
Da hat es sich doch wenigstens mal bewährt, das ich im Gegensatz zu ihm die teure Variante gewählt hab  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Neo

Bei uns musste z.Gl. ein Stück Dachpappe vom Gartenhäuschen gerissen und Ziegel vom Nachbarhaus kamen runter. Ansonsten nix weiter...

Indy

Also, ich muss echt sagen, für die Verhältnisse, wie sie sonst auf der Schwäbischen Alb herrschen, war Kyrill nix besonderes. Was die Heftigkeit anbelangt war er vielleicht 'nen Tick stürmischer als sonst im Frühjahr/Herbst üblich. In meiner Nachbarschaft passiert's im Schnitt 2-3 Mal im Jahr, dass irgendwo Ziegel vom Dach geweht werden, diesmal hat's halt unser Haus erwischt und 4 Ziegel sind verlustig gegangen. Das Außergewöhnliche an dem Sturm war wohl sein flächendeckendes Auftreten. Sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt, dass es, egal wie weit und in welche Richtung man fährt, wettermäßig überhaupt nicht besser wird. Und das ist das eigentliche Ereignis, denn ansonsten war Kyrill wirklich nicht schlimmer als die Stürme die wir in den vergangenen Jahren im Allgäu, Alpenvorland und Osten Deutschlands hatten.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Mein Onkel und seine Familie hatten von Donnerstag bis Samstag keinen Strom. Blöderweise gehen bei denen auch die Fensterrollos nur elektronisch hoch und runter. Deshalb waren die während denen Tagen unten und die mussten auch tagsüber im Dunkeln sitzen! Tja... is halt der Nachteil wenn man alles modern und elektronisch haben muss. Der Rest der Verwandtschaft hat denen zwar Essen gebracht, sich deswegen aber auch 'n Ast abgelacht!  :andy:  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020