OFDb

Flags of Our Fathers / Red Sun, Black Sand (Doppelprojekt von C. Eastwood)

Begonnen von Newendyke, 31 Mai 2006, 17:16:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nibi

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2007, 14:34:14
Äh,

der Film ist doch am 18.01. angelaufen, oder? Und was muss ich gerade sehen, der läuft schon nicht mehr?! Wie kann das denn sein? Eastwood-Film, Oscar-Anwärter und dann das!?! Oder was ist da die Geschichte?

Der Start ist der 22.02.2007

Laut Kino.de
-It's blood
-Son of a bitch

Klugscheisser

Gott sei dank. Aber es steht doch überall 18.01. ?!

Egal. Gut, dass der noch kommt!

Nibi

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2007, 14:41:12
Gott sei dank. Aber es steht doch überall 18.01. ?!

Egal. Gut, dass der noch kommt!

Ich habe auch den Januar im Kopf gehabt, hmm
-It's blood
-Son of a bitch

Klugscheisser

So, eins hab' ich gefunden, wo der 18.01. steht: In der Ofdb... Hehe.

Phil

bei uns im Cinemaxx lief der auch ab 18.01. ... ist gestern rausgegangen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Zitat von: Phil am  2 Februar 2007, 14:47:15
bei uns im Cinemaxx lief der auch ab 18.01. ... ist gestern rausgegangen.

Vielleicht wegen der DVD Veröffentlichungspolitik, da laufen die Kinos ja gerade sturm...
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Hä? ach so, hier gehts schon um Letters, ich meinte ja Flags(und dachte auch Klugscheisser meinte den)  :00000109:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am  2 Februar 2007, 14:51:36
Hä? ach so, hier gehts schon um Letters, ich meinte ja Flags(und dachte auch Klugscheisser meinte den)  :00000109:  :icon_lol:

Du meinst also einen klassischen Vorbeiredner  :icon_lol:
-It's blood
-Son of a bitch

Klugscheisser

Mist. Der Thread ist ja für beide Filme.

Äh, also ich meinte auch "Flags". D. h. der ist durch oder wie?

Nibi

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2007, 14:53:30
Mist. Der Thread ist ja für beide Filme.

Also alles was ich gesagt habe ist natürlich Quatsch, weil ich den Film schon gesehen habe und von daher nicht mehr auf den Starttermin geachtet habe. Sorry  :icon_redface:

-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Na also.  :icon_mrgreen:

Also in Wien, Austria läuft er noch eine Woche! Ab zum Bahnschalter oder zur Tankstelle.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Klugscheisser

Ok, kein Problem, hab' es ja auch verrafft, die Frage richtig zu stellen.

"Flags" am 18.0.1 gestartet, wohl aus den meisten Kinos schon raus.

"Letters" startet am 22.02.

Jetzt aber...  :icon_mrgreen:

Phil

ich sprach auch von Flags, dachte das war eh klar.
Hatte mich nur auch gewundert, da sich der Film nur 2 Wochen bei uns gehalten hat. Ich wollte eigendlich reingehen, aber mir ist dann TCM:TB und Babel dazwischen gerutsch. Schade Schade...eventuell kommt ja noch ein double feature mit Letters, dann werd ich probieren noch rein zu kommen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

ich hatte wegen Uni auch keine Zeit und jetz scheint es zu spät.  :icon_confused:

Double Feature würd ich aber glaub ich von Konzentration und Sitzfleisch her gar nicht packen... :icon_mrgreen: vielleicht kommt er ja auch einzeln nochmal zurück, wenn "Letters" startet..  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Mr. Vincent Vega

20 Februar 2007, 00:29:01 #44 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 01:04:31 von Mr. Vincent Vega
Mittlerweile auch LETTERS gesehen - und begeistert. Eine eindringliche Charakterstudie, außerordentlich inszeniert. Hat mir sogar einen Tick besser gefallen als FLAGS. Kann nur jedem empfehlen, sich diese beiden sehr besonderen Filme anzusehen. Im (Anti)Kriegsfilm-Genre suchen die eigentlich ihresgleichen.

Red Shadow

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Februar 2007, 00:29:01
Mittlerweile auch LETTERS gesehen - und begeistert. Eine eindringliche Charakterstudie, außerordentlich inszeniert. Hat mir sogar einen Tick besser gefallen als FLAGS. Kann nur jedem empfehlen, sich diese beiden sehr besonderen Filme anzusehen. Im (Anti)Kriegs-Genre suchen die eigentlich ihresgleichen.

Wann darf man mit einer Kritik dazu rechnen? Da bin ich durchaus gespannt :andy:. Du entwickelst dich ja noch zum Verehrer eines politisch konservativen Regisseurs :icon_eek: :icon_mrgreen:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: red shadow am 20 Februar 2007, 00:57:47
Wann darf man mit einer Kritik dazu rechnen? Da bin ich durchaus gespannt :andy:. Du entwickelst dich ja noch zum Verehrer eines politisch konservativen Regisseurs :icon_eek: :icon_mrgreen:.

Die Kritik gibt es die Tage zu lesen (beim Manifest).

Ob Eastwood persönlich "politisch konservativ" ist, weiß ich nicht, aber seine Filme sind es keinesfalls. Im absoluten Gegenteil: Hinter konventionellem Inszenierungsstil lauern die frischesten Statements, die das Kino dieser Tage zu hören bekommt. Gerade diese beiden Filme kehren dem konservativem Kriegsfilmgenre radikal den Rücken. Eastwoods Regiearbeiten ab 1990 lassen sich meines Erachtens wie eine späte Reue über dessen Frühwerk lesen.

Red Shadow

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Februar 2007, 14:45:39

Ob Eastwood persönlich "politisch konservativ" ist, weiß ich nicht, aber seine Filme sind es keinesfalls. Im absoluten Gegenteil: Hinter konventionellem Inszenierungsstil lauern die frischesten Statements, die das Kino dieser Tage zu hören bekommt. Gerade diese beiden Filme kehren dem konservativem Kriegsfilmgenre radikal den Rücken. Eastwoods Regiearbeiten ab 1990 lassen sich meines Erachtens wie eine späte Reue über dessen Frühwerk lesen.

Das mag ja sein, auch konservative Menschen sehen mitunter den Irrsinn des Krieges. Dafür muss der Wandel vom Saulus zum Paulus nicht vollzogen werden, auch wenn das einige, aufgrund ihrer eigenen politischen Denke jetzt gerne so sehen. Es ist jedenfalls bekannt, dass Eastwood bekennender Republikaner ist bzw. seinerzeit als Bürgermeister von der Gemeinde Carmel unter dem Deckmantel dieser Partei kandidierte. Sehr klischeehaft wäre es aber, wenn man alle Mitglieder der Republikaner als fundamentale, erzkonservative Kriegstreiber abstempeln würde. Eastwood ist beispielsweise ein Kritiker des Irak-Kriegs. Der Mann kann trotz einer politischen Grundhaltung eben das, was einige wegen ideologischer Engstirnigkeit nicht können: differenzieren.
Why so serious?

Thorsten Hanisch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Februar 2007, 14:45:39
Und zwar genau HIER!

Bzgl. Eastwood: Ich meine gelesen zu haben, dass Clinti sich politisch schon lange gewandelt hat und auch kein Republikaner mehr ist.

Nagelt mich jetzt aber bitte nicht fest, Quelle vergessen...

Red Shadow

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 21 Februar 2007, 21:18:33
Und zwar genau HIER!

Bzgl. Eastwood: Ich meine gelesen zu haben, dass Clinti sich politisch schon lange gewandelt hat und auch kein Republikaner mehr ist.

Nagelt mich jetzt aber bitte nicht fest, Quelle vergessen...

Der Irrglaube dabei ist, dass einige die Republikaner mit christlichem Fundamentalismus gleichstellen. Dem ist natürlich nicht so, innerhalb der Partei gibt es viele Strömungen. McCain ist zum Beispiel in vielerlei Hinsicht liberal und auch Giuliani spricht sich meines Wissens für die Abtreibung aus. Trotzdem sind die Herren alle Mitglieder dieser Partei und in Hinblick auf die Wahlen 2008 mögliche Präsidentschaftskandidaten. Eastwood bezeichnete man in der Vergangenheit, aufgrund seiner Rollen, klischeehaft gerne als rechtskonservativ. Jetzt gilt er als der große Geläuterte, weil der Wandel vom Saulus zum Paulus manchen gut in den eigenen politischen Kragen passt. Es sollte aber normal sein, wenn man das Parteibuch mitunter ablegt, falls es notwendig ist. Die politische Richtung von Bush und Co. wird jedenfalls nicht von allen Republikanern unterstützt.
Why so serious?

StS

ZitatWarner Home Video have announced the Region 1 DVD
release of Letters From Iwo Jima for 22nd May 2007 priced at $34.99 SRP.
Clint Eastwood's second film about Iwo Jima chronicles the Japanese defence of the island.

Features on this 2-Disc Special Edition include:

* 2.40:1 Anamorphic Widescreen
* Japanese DD5.1 Surround
* English, French and Spanish subtitles
* Red Sun, Black Sand: The Making of Letters from Iwo Jima -
   An inside look at the creation of the film with all key players
* The Faces of Combat: The Cast of Letters from Iwo Jima -
   Cast members introduce the characters they portray in the film
* Images from the Frontlines: The Photography of Letters from Iwo Jima -
   A still photo montage
* November 2006 World Premiere at Budo-kan in Tokyo
* November 2006 Press Conference

Released by Paramount on the same day is Flags of our Fathers
(2-Disc Special Edition) which will also be available as part of a
Letters From Iwo Jima / Flags of our Fathers 5-Disc Commemorative Edition from
Warner priced at $49.96 SRP.
The fifth disc of this set is the A&E documentary "Heroes of Iwo Jima" which is narrated by Gene Hackman.
Also on the disc is the Oscar-nominated 1945 Short Film To the Shores of Iwo Jima.

Quelle:DVDTIMES.CO.UK
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

True Lies

Geil sieht das Teil aus!
Wann erscheinen die beiden Filme in Deutschland und wird es auch hier eine solche Box geben?

Torti

Zitat von: True Lies am  4 April 2007, 13:26:56
Geil sieht das Teil aus!
Wann erscheinen die beiden Filme in Deutschland und wird es auch hier eine solche Box geben?

Ich weiss das Beide Filme am 22.6. auf Blu-ray erscheinen. Ich tippe mal die DVDs kommen am selben Tag.

True Lies

Zitat von: Torti am  5 April 2007, 16:31:20
Ich weiss das Beide Filme am 22.6. auf Blu-ray erscheinen. Ich tippe mal die DVDs kommen am selben Tag.
Auch als Box, oder nur einzeln?

Torti

brachialromanti

Laut Dispo-Liste erscheinen beide Filme 1 Woche früher, als angekündigt, im Verleih: 15.06.2007

:andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

blade2603

bedient Warner hier nicht beide Medien???

Kommen die Filme nur auf BluRay raus?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Zitat von: blade2603 am 12 Juni 2007, 08:58:53
bedient Warner hier nicht beide Medien???

Kommen die Filme nur auf BluRay raus?
HD-DVDs kommen auch.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

So, heute sah ich endlich "Letters From Iwo Jima".
Und ich kann mich Mr. Vincent Vega komplett anschliesen.
Der Film ist hervorragend und wirklich nen Tick besser als "Flags Of Our Fathers".

Fuer das Bonusmaterial hab ich leider keine Zeit, deswegen die Frage hier drin:
Wird dort erwaehnt, warum der urspruengliche Titel der japanischen Episode, "Red Sun, Black Sand", in "Letters From Iwo Jima" umbenannt wurde?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020