OFDb

The Bourne Ultimatum - Jason Bourne wird wieder gejagt

Begonnen von Indy, 30 September 2006, 11:52:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Da ich keinen Thread zu dem Film gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf. Eine kurze Zusammenfassung der bisher bekannten Facts gibt es hier.

Also ich bin ja ziemlich gespannt ob das was werden kann mit einem weiteren Sequel, das ja nochmals quasi die gleiche Handlung enthält, aber ich denke mal, Matt Damon wird da schon ein Auge darauf haben, dass er sich seine Reputation nicht mit einem schlechten Sequel ruiniert.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

blade2603

Klasse.... warte schon lange auf ein weiteres Lebenszeichen von Jason....

finde die beiden bisherigen Teile sehr sehr gut.. gehören zu meinen lieblings Thrillern!

natürlich hoffe ich das die Macher an ihre alten Filme anknüpfen können... wenn dem so ist, ist der Kinobesuch beschlossene Sache.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

SplatMat

Da die Filme ja sowieso von Anfang an als Trilogie geplant waren, wird es wohl ein vernünftiges Sequel werden, und nicht irgendeine halbgare Fortsetzung. Also hoffen wir einfach mal das Beste.
Für ein freies Tibet

StillerMux

Zwei überbewertete Filme werden fortgesetzt. Juhu.

Hallenbeck

Hi!
Den ersten Teil habe ich als recht spannend in Erinnerung! Bei dem zweiten Teil hat mich die Kameraführung irre gemacht und hinzu kam noch, dass Damon nicht von seinem Stammsprecher synchronisiert wurde. Selbst der Kampf im Haus, welcher durchaus interessant aussah, empfand ich als schlecht, da der Schnitt viel zu hektisch war.

Dennoch freue mich aber auf einen dritten Teil!

Hallenbeck

McFly

Wenn mir was in Erinnerung blieb, dann wie schon gesagt die schlechte Kameraführung.

Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Ich sag mal: Gebt mir nen ordentlichen Hollywood-Actioner / Thriller in Europa, besser noch, nen Agenten-Thriller und ich bin zufrieden ;)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Der Schnitt und die Kameraführung fand ich auch etwas zu hecktisch - aber ansonsten find ich die beiden Filme echt gut. Ich bin auf jedenfall gespannt auf den nächsten Teil.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Strahlemann

28 März 2007, 19:49:04 #8 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 19:51:07 von Strahlemann
Teaser auf yahoo.com.
Scheint auf dem ersten Blick seinen nicht typischen Hollywood-Locations treu zu bleiben.
Da mir die ersten beiden Filme sehr gut gefallen haben, bin ich auch auf diese Fortsetzung sehr gespannt. Ein bisschen auch auf das (hoffentlich) kommende Ende einer Trilogie. Wäre eigentlich schön, seit langem mal wieder eine gelungene Trilogie zu haben ohne Aussetzer.  ;)

Grusler

Och, warum auch nicht.
Ich kann Matt Damon diese Rolle zwar nicht wirklich abkaufen --> "Kampfszenen". :king: Trotzdem war die Spannung gut und insgesamt fand ich die zwei Filmchen letztendlich sehr unterhaltsam.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Nibi

Zitat von: Grusler am 28 März 2007, 22:07:06
Och, warum auch nicht.
Ich kann Matt Damon diese Rolle zwar nicht wirklich abkaufen --> "Kampfszenen". :king: Trotzdem war die Spannung gut und insgesamt fand ich die zwei Filmchen letztendlich sehr unterhaltsam.

Im ersten Teil, in der Botschaft(?), war das eigentlich ziemlich cool wie er da die Wachleute verprügelt hat ;)
-It's blood
-Son of a bitch

True Lies

Kann mich den Meinungen hier nur anchließen.
Nur eines sollte verbessert werden: Diese nervige Wackelkamera in Teil 2 war zuviel für mich, da bitte wieder mit Stativ und Gegengewicht arbeiten!

Seemops

Hoffentlich muss ich den nicht auch noch gucken :(
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Klugscheisser

Zitat von: Seemops am 29 März 2007, 13:56:51
Hoffentlich muss ich den nicht auch noch gucken :(

LOL! Wirst du immer zu Jason Bourne gezwungen?!

Zum Film: Werd mir den gerne, wie die anderen auch, mal aus der Videothek ausleihen. Ins Kino haben die anderen beiden mich auch schon nicht bewegen können. Erwarte einen soliden Agententhriller, der hoffetnlich seiner eigenen Linie treu bleibt und jetzt nicht zu sehr vom neuen Bond abkupfert...

Grusler

29 März 2007, 20:35:11 #14 Letzte Bearbeitung: 29 März 2007, 20:38:08 von Grusler
Zitat von: Nibi am 29 März 2007, 00:19:06
Im ersten Teil, in der Botschaft(?), war das eigentlich ziemlich cool wie er da die Wachleute verprügelt hat ;)

Wenn es Wesley Snipes gewesen wäre. :icon_mrgreen:
Wie schon gesagt, ich kann ihm diese Rolle nicht recht abkaufen, da er irgendwie unfreiwillig komisch wirkt, besonders bei den Kampfszenen (vielleicht hab ich aber auch zu oft Team America gesehen :doof:). Die Kampfszenen ansich fand ich aber doch irgendwie dahingeschludert.
Ehrlich gesagt kann ich mich auch nur noch wage an den Ersten Erinnern. Aber als ich den Zweiten sah, fiel mir auf wie seltsam halbherzig die Kampfszenen inszeniert waren. Mag sein daß die im Ersten besser waren, da hab ich eventuell Schwachsinn erzählt, aber wenn der Dritte auf DVD erhältlich ist, werde ich mir mal alle 3 hintereinander geben und dann werde ich ja sehen. ;)

gruß
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Arthur Spooner

Freue mich schon sehr auch den 3. Teil, der Bourne Reihe. Die Mischung aus Action und Thriller ist wirklich gelungen und Matt Damon verköpert die Rolle von Jason Bourne wirklich gut.

SutterCain

Zitat von: Grusler am 29 März 2007, 20:35:11
Die Kampfszenen ansich fand ich aber doch irgendwie dahingeschludert.
Ehrlich gesagt kann ich mich auch nur noch wage an den Ersten Erinnern. Aber als ich den Zweiten sah, fiel mir auf wie seltsam halbherzig die Kampfszenen inszeniert waren.

Ich bin zwar kein Experte der verschiedenen Kampfkünste, die in Filmen zum Einsatz kommen, kann mich aber daran erinnern, dass auf der DVD von "The Bourne Supremacy" die Kampfszene ausgiebig erläutert wurde. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass man in den Bourne-Filmen eine Kampftechnik verwende, die normalerweise nicht in Filmen zum Einsatz käme, weil sie auf showeffekthafte Einlagen verzichtet, dafür aber sehr effektiv sei. Das solle der Authentizität des Films dienen.

...hab mich gerade mal im Netz Schlau gemacht. Die Kampftechnik heißt "Pekiti Tirsia Kali".

Grusler

Diese phillipinische Kampfkunst ist schon interessant. Eine Art phillipinisches Wing Tsun. Die trainieren scheinbar  nur eine variable Grundtechnik und die passt dann auf Alles (Messer, Schwert, unbewaffnet, u.s.w.). Scheint recht minimalistisch und effektiv zu sein. :respekt:

Das hier hatte ich dazu auf die Schnelle, um mich auch mal Schlau zu machen, gefunden, für alle die es interessiert:
http://www.pekiti-tirsia.net/aboutPT_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=aboutPT

Na ja, das hat ja auch alles recht kurz und kompromisslos gewirkt. Allerdings fand ich die Szenen dennoch schlampig inszeniert, es fehlte irgendwie immer der "Knackpunkt", will sagen man konnte irgendwie nie so richtig erkennen wohin überhaupt geschlagen und getreten wurde. Vielleicht liegt das aber auch am PG-13. :icon_mrgreen:
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Bladexx9

Ich bin sehr gespannt wie und wie groß die Rolle von Scott Adkins ausfällt. Ich hoffe der bekommt ´ne ordentliche Kampfszene in dem Film.

PillePlutonium

Fehlt noch Michael Jay White  :icon_mrgreen:

Fand die ersten beiden Filme sehr gut und freue mich auf den nächsten  :respekt:

StS

Mr Creazil

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Bladexx9

Zitat von: StS am 17 Juni 2007, 14:58:08

Wer is´n der Typ auf dem Bild? Doch nich etwa Matt Damon? :00000109: Wenn ja, dann hätt ich den nie im Leben erkannt.

blade2603

Das ist das Cover vom neuen Robbie Williams Album.... :rofl: :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Phil

also ich finde das Cover astrein, passt hervorrangend zum aktuellen Trailer  :dodo:

Danke StS  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

Nur noch 1 Monat bis zum Start bei uns.
Da kommt diese Parodie zum Trailer vom 3. Teil gerade recht. Matt Damon ist mir wirklich sehr sympathisch.  :icon_mrgreen:

Dexter

Ui, nicht schlecht.
The Bourne Ultimatum räumt mit rund 70,1 Mio. am Startwochende mächtig ab. Teil 1+2 haben zusammen gerade mal ca. 10 Mio. mehr am Startwochende einspielten.
In der IMDb bekommt er mit 3800 Bewertungen 8.9 von 10, und steigt in den Top 250 auf Platz 94 ein.
Auf Rotten Tomatoes steht er bei 94%.

Ich fand, dass Teil 2 schon eine Steigerung zum ersten Teil war und hoffe das klappt auch bei Nr.3.

Mr Creazil

Sollte man meinen bei den Wertungen... aber auf IMDB-Wertungen geb ich nicht mehr so viel.

lastboyscout

Vielleicht gibst du ja mehr auf meine Bewertung.  ;)
Ich hab ihn mir letzten Donnerstag Mittag im Kino angesehen und war schwer begeistert.
Teil 1 und 2 haben mir schon extrem gut gefallen, und Teil 3 war fuer mich der kroenende Abschluss der Trilogie.
Sehr gelungene und spannende Hetzjagden durch London und Marokko, geile Autojagden und Stunts, hervorragend inszenierte Kampfszenen und dazu Matt Damon, der mich komplett ueberzeugt in seiner Rolle.
Hier ein paar Kommentare zu den Bemerkungen im Thread:
1. Die Wackelkamera bleibt. Selbst bei einem Gespraech ist die Kamera staendig in Bewegung. Aber
   irgendwie stoerte mich das nie. Im Gegenteil, es ist fuer mich ein Symbol der inneren Aufgerieben-
   heit des Protagonisten, und deswegen noetig.
2. Kampfszenen: Wie schon bei Teil 1 und 2 verstehe ich die Kritik fuer die angeblich zu schnellen
   Schnitte nicht. Ich wuerde mich nicht als Martial Arts-Experten, aber dennoch als sehr geuebten
   Martial Arts-Filme-Konsumierer einstufen. Und ich kam immer mit und wusste, was abging.
   Und auf dem History-Channel gab es eine sehr geniale Doku genau zu dem Kampfstil, weswegen ich auch
   sagen kann, das die Kaempfe sehr realistisch sind.  :respekt:
3. Die fuer Hollywood untypischen Umgebungen werden beibehalten, vielen Dank dafuer.
4. Autostunts: Die sind wieder vom Feinsten und wurden perfekt eingefangen. Auch vielen Dank hierfuer.
Ich war restlos begeistert, alle Action, Thriller und Agentenfans, ab in den Film.  :exclaim:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020