OFDb

Snakes On A Plane

Begonnen von Suge Knight, 12 September 2005, 22:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Vincent Vega

Tja, für manch einen sollte das dann vielleicht schon wieder eine Warnung sein. :king:

Thorsten Hanisch

Moment...ich glaub auch bei "Miami Vice" waren wir uns nicht uneinig...?

Solangsam wird's unheimlich.

;)

Glod

http://www.filmstarts.de/kritiken/Snakes%20On%20A%20Plane.html

Filmstarts gibt 6/10 und bemängelt massiv verschenktes Party-Potential
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

pj

vielleicht könnte kurt russell noch was reißen?

sorry, mußte sein  :king:

McClane

So gestern in der Preview gesehen. Partytauglichkeit kann ich definitiv attestieren, wir waren zu fünft und hatten unseren Spaß. Natürlich herrlich bescheuert, mit dummen Sprüchen ("Ich hab die Schnauze von von diesen Scheißschlangen in diesem Pissflugzeug") und ziemlich comichaft und übertrieben. Allerdings leider nicht ganz so gut wie erhofft, ist irgendwie ähnlich wie bei "Slither": Die Werbekampagne weist auf den Ultra-Fan-Film hin, aber auch bei "Snakes on a Plane" fehlt etwas. Im Gegensatz zu "Slither" kann ich es schwer in Worte fassen, aber trotz des bewussten B-CHarmes fehlt mir einfach das gewisse Etwas. Ich geb 7/10, defintiv unterhaltsam, kurzweilig, aber halt keine Bombe.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Man Behind The Sun

7 September 2006, 13:24:46 #155 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 13:27:27 von Man Behind The Sun
Zitat von: McClane am  7 September 2006, 11:26:44
Ich geb 7/10, defintiv unterhaltsam, kurzweilig, aber halt keine Bombe.

Also wie ich es schon in ungefähr vorausgesehen habe; das eigentlich Resultat kann mal wieder nicht mit dem Hype mithalten.

Aber gut, dass ich dann wieder Geld fürs Kino gespart habe. Bis zur DVD ist ja noch etwas zeit.
In heaven everything is fine.

Shane Schofield

Es ist nicht der große Spaßfilm geworden, wie er hätte werden können. Die 4 Drehbuchautoren haben das Konzept des Filmes nicht wirklich verinnerlicht und so die Chance verpasst etwas wirklich besonders zu machen. So muss man David R. Ellis schon gratulieren (dessen Arbeiten ich ziemlich klasse finde und weiterhin mal einen reinen Actionfilm wünschen würde), der es mit seiner Temporeicheninszenierung schafft keine Langeweile aufkommen zu lassen und sämtliche Klischees unterhaltsam verpackt. Der Film bietet etliche lustige Szenen, aber es hätte noch einen Tick gewitzter und schwarzhumoriger werden können. Aber die Action hat Ellis dann voll im Griff, nur lässt ihm das Drehbuch etwas im Stich, was vor allem zum Finale deutlich wird. Die Landung ist etwas nervend und ich hätte mir gewünscht das es dann noch einen ähnlichen Nachklapp wie bei "Passenger 57" gegeben hätte. Dann wäre auch der Oberbösewicht Kim nicht völlig verschenkt, nachdem er ganz gut eingeführt wurde. Sonst gibt es nicht viel zu meckern. Jackson ist cool(aber zumindest in deutsch nicht cool genug), die Charaktere typisch und recht gelungen (der männliche Steward hat eine gute Pointe zum Schluss) und die Effekte gehen vollkommen in Ordnung; auch wenn die CGI Tricks natürlich zu sehen sind. Die nachgedrehten Szenen kann man wirklich erhaschen und wirken etwas aufgesetzt. Aber dennoch: Ein unterhaltsamer Tierhorrorstreifen der Spaß macht, aber irgendwie den letzten Kick vermissen lässt. Sattelfeste 7/10!

Und dafür das solche Filme heute noch fürs Kino produziert werden, muss man einfach zur Unterstützung ins Kino gehen :king:

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

StS

Um nicht in Wiederholungen verfallen zu müssen, schließe ich mich einfach mal Shane Schofield nahezu völlig an und vergebe ebenfalls solide 7/10 ... der Musik-Clip im Abspann war zudem ganz lol-ig!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Schließe mich an. Ist wirklich nicht der krasse Kultfilm als der er gehypt wurde, aber er ist hervorragend gespielt, rasant in Szene gesetzt, angenehm hart und bietet durchaus amüsante Einlagen sowohl bei den Sterbeszenen als auch bei den Dialogen. Kann man sich wirklich ansehen.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Neo

tja, scheinen wir wohl alle im 7/10 Wahn verfallen zu sein, ich ebenso  :icon_mrgreen:
Gestern im Kino und habe drauf gewartet, dass endlich die Schlangen losschlagen; alles war davor kam, war ziemlich gaga und teilweise nervig, daher wird es für mich kein Kultfilm wie zB FDTD werden, aber spaßig war er und die DVD ist gekauft.

Neo

Hana-Bi

10 September 2006, 21:58:44 #160 Letzte Bearbeitung: 10 September 2006, 22:01:37 von Hana-Bi
Und mir sagen alle ich hätte keinen Geschmack weil ich Hostel gut finde. Snakes On A Plane war für mich Geld und Zeitverschwendung. Da half diesesmal auch Samuels coole Performance nicht. Der Film ist Meilenweit von Kult entfernt. Aber da sieht man mal wieder wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen. Mehr als 4/10 Punkte sind da nicht drin. Ich glaube aber das ich mich gerade auf extrem dünnem Eis bewege das denke ich gleich einbrechen wird.  Bin ja wie ich sehe der einzige der den Film nicht mag :icon_mrgreen:

Also kommt Leute lasst es raus ;)

schlitzauge23

Zitat von: Hana-Bi am 10 September 2006, 21:58:44
Und mir sagen alle ich hätte keinen Geschmack weil ich Hostel gut finde. Snakes On A Plane war für mich Geld und Zeitverschwendung. Da half diesesmal auch Samuels coole Performance nicht. Der Film ist Meilenweit von Kult entfernt. Aber da sieht man mal wieder wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen. Mehr als 4/10 Punkte sind da nicht drin. Ich glaube aber das ich mich gerade auf extrem dünnem Eis bewege das denke ich gleich einbrechen wird. Bin ja wie ich sehe der einzige der den Film nicht mag :icon_mrgreen:

Also kommt Leute lasst es raus ;)

Da deine Meinung hier ja eh nicht viel zu bedeuten hat, brauch man auch garnicht erst drauf ein zu gehen :P ;)

Watcher

Muss mich Hana-bi anschließen... so eine 08/15 Produktion! Also bidde! Ich hatte auch eigentlich keine großen Erwartungen, aber ich fand der Film war Mainstream allerübelster Sorte, von einem Kult Film gar nicht erst zu reden! Das war ja wie Arac Attack und Vergleichbares!

schlitzauge23

Ich fand Arac Attack geil :D Erwarte auch nicht viel SoaP, halt nen Trashfilm und den werd ich bestimmt zu sehen bekommen :icon_lol:

Snake_Plissken

Habe den Film jetzt auch gesehen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Cooles Popcornkino, das sich selbst nicht ernst nimmt, aber den Zuschauer ungemein gut unterhält. Eine Eigenschaft, die vielen Blockbustern der letzten Zeit abgeht. Abschreckendes Beispiel für mich: "Supeman Returns". Dieses "Epos" hätte dringend ein wenig Augenzwinkern nötig gehabt!

Mein Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=104601&rid=202281
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

New Line Home Entertainment has revealed early details on Snakes on a Plane, which stars Samuel L Jackson and Julianna Margulies. DVD Active reports that this wildly popular film will be available to own from the 2nd January, and should retail at around $28.98. The disc will carry an anamorphic widescreen presentation, along with an English Dolby Digital 5.1 track. The full specs have yet to be revealed I'm afraid, although we can confirm that extras will include a gag reel, ten deleted scenes, a music video, an internet fan featurette, and much more.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Maddox

bitte nicht schlagen:

was bedeutetet das "Collectible O-Card Packaging"?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Na, ich denke bei der Edition werden noch Sammelkarten dabei sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

McHolsten

15 Januar 2007, 15:19:03 #168 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2007, 15:25:03 von McHolsten
Gute Alternative zur dt. VÖ - die RC3 DVD. Der DTS Track ist stimmig und die DVD günstig. Leider keine Subs, aber bei dem Ding ja nun wirklich egal.

Und ja: Er ist um einiges besser als der unsägliche "Snakes on a Train", wo ich schon auf das Review von Rakjo gespannt bin!  :icon_mrgreen:
Gore on!

Strahlemann

Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Bei WoV habe ich direkt die DVD (+ T-Shirt  :icon_mrgreen: ) geordert.  :respekt:

Nibi

Gar nicht mal so schlecht, wir haben uns gerade ganz gut amüsiert. Ein paar Biere während des Films, Jackson und dieser seltsame Film. Der erste Eindruckt ist klasse! Mal schauen, was nach einer Nacht drüber schlafen dabei raus kommt.

Jetzt läuft gerade Eragon und ich bin jetzt schon total enttäuscht...
-It's blood
-Son of a bitch

Schlonz

Zitat von: Nibi am  5 Mai 2007, 00:17:37
Gar nicht mal so schlecht, wir haben uns gerade ganz gut amüsiert. Ein paar Biere während des Films, Jackson und dieser seltsame Film. Der erste Eindruckt ist klasse! Mal schauen, was nach einer Nacht drüber schlafen dabei raus kommt.

Jetzt läuft gerade Eragon und ich bin jetzt schon total enttäuscht...

Echt der Hammer. Ich hab mir den Film ebenfalls grade mit nem Kumpel angeschaut.:icon_lol:
Ja, also an manchen stellen denkt man sich nur "Oh man, was für ein quatsch" aber im nächsten moment findet mans dann doch voll cool. Ist halt einfach n guter Film der sich selbst nicht so ernst nimmt. Und Samuel Jackso war eh der hammer, den ganzen Film lang absolut cool geblieben und dann auch noch die Stuades ab.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020