OFDb

Little Miss Sunshine

Begonnen von Rollo Tomasi, 19 Januar 2007, 10:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rollo Tomasi

13 November 2007, 12:00:50 #30 Letzte Bearbeitung: 13 November 2007, 13:33:38 von Rollo Tomasi
Zitat von: Tomalak am 13 November 2007, 11:49:52
wohl kaum

Schade!

Macht ja nix

Macht eigentlich wirklich nichts, dass ich das nicht verstanden habe.
Ich wollte damit aber eigentlich sagen, dass das kein Satz ist.

sollte bekannt sein

Bezieht sich auf "White Trash Familie???":
Das doofe ist nur, dass in "Little Miss Sunshine" keine White Trash Familie vorkommt.

Wörterbuch?

Genau das hättet du mal bemühen sollen.
Wikipedia z. B.:
Redundanz (latein. redundare ,,im Überfluss vorhanden sein") bezeichnet allgemein das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte.
Mit anderen Worten: Das Wort passt da nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Tomalak

13 November 2007, 12:23:30 #31 Letzte Bearbeitung: 13 November 2007, 12:26:12 von Tomalak
Du solltest nicht so oft mit hochrotem Kopf tippen, dann klappt das auch mit der Rechtschreibung.
Ansonsten sei auch der gelungen Soundtrack zu empfehlen und das nicht nur aufgrund Sufjan Stevens.

Rollo Tomasi

Zitat von: Tomalak am 13 November 2007, 12:23:30
Du solltest nicht so oft mit hochrotem Kopf tippen, dann klappt das auch mit der Rechtschreibung.

:icon_lol:
Sehr schön!
Du meinst aber sicher die Tippfehler?
Interessanterweise bist du auf die sachlichen Argunmente nicht mehr eingegangen.
Nun gut, lassen wir's dabei!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Blonder

Spoiler enthalten

Hm,

vielleicht könnte man noch ein paar threads mit Begriffsbestimmungen aufmachen, allen voran "independent-film". Da reicht ein normales Wörterbuch leider nicht, denn die Wörter sind ja klar. Aber mit dem Begriff verbinden die Leute offenbar sehr unterschiedliche künstlerische Strömungen. Und warum eigentlich nicht...  ;)

Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass man sich auf den Film "einlassen muß", aber für welchen Streifen gilt das nicht? Vielleicht ja nur für die Geschmacksrichtungen, die jeder für sich heiß und innig und subjektiv liebt, aber sonst?

Der Streifen LMS, hat man sich auf Ihn eingelassen, und rechnet mit nett-schräger Unterhaltung,  kennt aber gerade in der Schluß-Sequenz keine Gnade. Die vorgeführten Mädchen sind zum Teil so miniaturisiert bis puppenhaft, mit einer erwachsenartigen Gestik, die wahrscheinlich für die präsentierenden Eltern teilweise auch noch erotisch wirken soll. Und dann ist da noch dieser widerliche männliche Sänger und Entertainer, der ist wirklich der Hammer. Ich habe tagelang geglaubt, der ist echt, und spielt "himself". Aber nix da, gut gecastet, perfekt gemacht. Dann die zweifelnden Verwandten, der Reihe nach, super gemacht. Und dann kommt Olive mit dem Vermächtnis des Opas. Hier bleibt der Regisseur gefühlte 15 min. ungeschnitten dran, da kräuseln sich einem die Nägel. :eek: :icon_eek:

Gerade DAS halte ich für die größte Kunst des Filmes.

greetz, Blonder

P.S. - Ich weiß nicht, wer Volkswagen da beraten hatte, für die Bulli-Geburtstagsfete mit insg. angeblich über 40.000 Gästen war der Streifen perfekt. Ich schätze, daß etwa 3-4.000 Leute davon im Freiluft-Kino waren. Ob der jemals ein größeres Publikum hatte? Der Film wurde sehr warmherzig aufgenommen.
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Mr. Vincent Vega

@Rollo:

Du stellst mir zu viele Fragen. Das ging mir damals schon bei PAN'S LABYRINTH so. Da ist eine Diskussion irgendwie müßig. Fragen sind nicht gleich Argumente.

Zitat von: Tomalak am 13 November 2007, 01:20:39
baoh Alter!
Der Vergleich mit dem ekelhaften Amelie der noch von einem der schlimmsten Regisseure der Neuzeit gedreht wurde, hinkt aber arg.
Natürlich ist Litttle Miss Sunshine, der ein konservatives Weltbild, mit einer White Trash Familie transportiert. Aber das kann man auch über Capras Filme sagen, der Vergleich hinkt nun auch:-)
Nichtsdestotrotz ist er eben einer diese Gute-Laune-Filme, ob Indie, was er nicht mal ist, oder nicht, mag völlig redundant sein. Er ist witzig, mit wirklich tollen Darstllern gesegnet und wenn ich schon einen "Kinder"film angucke, will das auch was heißen. Eine Gesellschaftskritik mag ich nun kaum auszmachen, vielmehr ist das eben ein Familienroadmovie.

Na wenigstens findeste Kackbratze Amelie och scheiße. :icon_mrgreen:

psychopaul

Ich kenne den Film noch nicht und über die völlig unangebrachte Jeunet Schmähung möcht ich mich gar nicht auslassen  ;) aber ich finde die Bezeichnung "Kinder"film schon etwas schräg. Ist denn jeder Film, der nicht vor Gewalt und Zynismus strotzt und so etwas wie ein Wohlgefühl vermittelt aus Sicht des Herrn Tomalak für Erwachsene nicht geeignet, sondern bloß "Kinderkram"?

Krass.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 November 2007, 21:25:25
Du stellst mir zu viele Fragen. Das ging mir damals schon bei PAN'S LABYRINTH so. Da ist eine Diskussion irgendwie müßig. Fragen sind nicht gleich Argumente.

Oh, ich habe Dir zu diesem Film genau eine Frage gestellt:
"Warum widerspricht das Zusammenfinden der Familie dem Rest des Films?"
Und ich habe darauf noch keine Antwort, obwohl ich mir sicher bin, dass Du Dir eine überlegen könntest.

Und die Fragen zu "Pan's Labyrinth" habe ich gestellt, weil mir viele Dinge des Films - übrigens auch viele verschwurbelte Sätze Deiner Review - nicht klar waren und bis heute auch noch nicht sind.
"Modifizierter Quest" z. B. werde ich so schnell nicht vergessen.
Egal!

Und völlig richtig:
Fragen sind keine Argumente!
Habe ich auch nicht behauptet.

.sixer.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 November 2007, 21:25:25
@Rollo:

Das Forum ist doch aber dafür da, dass man über Filme diskutieren und Fragen stellen kann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Tomalak

14 November 2007, 12:02:52 #38 Letzte Bearbeitung: 14 November 2007, 12:04:30 von Tomalak
Zitat von: Bettwurst am 13 November 2007, 21:31:07
"Kinder"film

Deshalb auch die Anführungszeichen! Kinderfilm in dem banalen Sinne, dass Kinder die Hauptrolle spielen.

@Schreck
und mir wird vorgeworfen ich würde immer provozieren, wobei es auch ein Unterschied ist ob man über einen Film oder ein Posting ääh "diskutiert"

.sixer.

Zitat von: Tomalak am 14 November 2007, 12:02:52
@Schreck
und mir wird vorgeworfen ich würde immer provozieren, wobei es auch ein Unterschied ist ob man über einen Film oder ein Posting ääh "diskutiert"

Ich glaube nicht, dass Rollo oder irgendjemand anderem etwas daran liegt über deine Postings zu diskutieren. Die Diskussion ging um den Film und wenn jemand deine Begründung nicht nachvollziehen kann, steht es demjenigen doch frei dich danach zu fragen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Zitat von: Tomalak am 14 November 2007, 12:02:52
Deshalb auch die Anführungszeichen! Kinderfilm in dem banalen Sinne, dass Kinder die Hauptrolle spielen.

Na gut, das ist für mich nun etwas verwirrend, da ja auch so einige Erwachsene (Carrell, Kinnear, Arkin, Collette) mitspielen...  :icon_lol:

Und bei den im Kontext genannten Jeunet-Filmen spielen auch keine Kinder mit, daher mein (dämliches Wort:) "Verdacht".  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Blonder

Moin,
die DVD gibt es jetzt jedenfalls auch in einer bundesweiten (europaweiten?) Aktion des Drogisten Müller.

single Preis ist 8 €
4 DVDs aus einer 100er Liste kosten dann den Preis von 3, sprich 24 Ocken,
also dann 4 Platten mal 6 Teuros gleich 24

http://mueller.de/

greetz und frohes Fest ...  ;)
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020