OFDb

Captivity (Saw meets the Cell: mit E.Cuthbert von R.Joffe/L.Cohen)

Begonnen von StS, 6 Februar 2007, 08:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Das Supermodel Jennifer Tree (Elisha Cuthbert; The Girl Next Door) wird von einem psychopatischen Serienkiller entführt, in einer Zelle gefangen gehalten und von ihrem Entführer psychisch gefoltert. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einer Fluchtmöglichkeit entdeckt Jennifer, dass sich unmittelbar neben ihrem Gefängnis eine weitere Zelle befindet, in der ein Unbekannter namens Gary (Daniel Gillies, House of Wax) festgehalten wird. Den beiden gelingt es, sich heimlich zu verständigen und schließlich gemeinsam aus ihrem Verlies auszubrechen. Doch ihr Fluchtversuch scheitert, der Entführer scheint ihre Pläne durchschaut zu haben... Eine nervenauf- reibende Serienkillergeschichte, bei der das grausame Katz- und Maus-Spiel, das der Killer mit seinem Opfer spielt, im Mittelpunkt steht. (blairwitch.de)

Kritik:
http://www.joblo.com/arrow/reviews.php?id=1120

Langer Promo-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=11ua7R5oGwk

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Nibi

Wenn die Schauspielerin nicht wäre, würde ich sagen ,,überflüssiger Aufguss", so aber könnte das durchaus interessant sein ;)
-It's blood
-Son of a bitch

StS

StS

SYn

Hoffentlich ist das ein Film mit Spannung!!! Der Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus!

Decker

3 blutige Clips:
Blender
Shower
Teeth

Wenn man so die Kritiken liest, scheint der Film ja nicht besonders gut weggekommen zu sein. Werd ihn aber trotzdem ansehen, allein schon wegen Elisha :love:

StS

Verspreche mir auch beileibe keinen Hit (mehr), aber die DVD (kommt in den USA uncut Ende des Monats raus) ist schon bestellt...  ;)

Strahlemann

Das Marketing ist aber auch wirklich fies, denn wer bekommt keine Lust, nachdem er das erste von StS gepostete Poster sieht, diesen Film zu sehen.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich diesen Film, genau wie The Girl Next Door, nur wegen ihr ansehen werde.  ;)

New York Ripper

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Der Film ist geradezu LÄCHERLICH harmlos in der originalen Auslandsfassung, die in Spanien schon auf DVD draussen ist und bei uns demnächst erscheinen wird. Ein seeeeeehr langweiliger, aber zumindest optisch noch ansehbarer Thriller. Sehr unblutig, bis auf 1 Szene auch keine echte Folter. FSK-16 und das im normalsten Level. Da waren mache Akte X-Folgen brutaler.

Die in USA und UK kommende Fassung ist runtergeschnitten und neu gedreht, mit zusätzlich eingefügten Gore-Szenen, um auf der Folterwelle mitzuschwimmen. Wenn alle zusätzlichen Szenen auf dem oben gezeigten Level sind, dann gute Nacht. Da ist automatisch der Trashlevel um das dreifache gestiegen, aber sinniger wird die Geschichte damit auch nicht mehr werden.

Weia... da kommen einem glatt Gedanken die vorbestellte US DVD doch besser zu stornieren, wenn man das sieht. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

lastboyscout

Ich hab mir vorgestern die US-DVD angesehen und mich ziemlich gelangweilt.
Wie bereits von Anime-Blackwolf sehr schön bemerkt, ist der Film tödlich langweilig.
Und ich fand nicht mal die Optik sehr gefällig wie er es beschrieb.
Elisha ist einfach nur untalentiert, ich nahm ihr die Rolle für keine Sekunde ab.
Hm, wenn ich so recht überlege, gibt es eigentlich nix Positives über den Film zu berichten.
Weder Musik, Schnitt oder sonstwas fielen auf.
0815-Horror-Thriller-Gewurstel von dem nix im Gedächtnis hängenbleibt.
Schade.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

Zitat von: lastboyscout am  5 November 2007, 18:52:12
Elisha ist einfach nur untalentiert, ich nahm ihr die Rolle für keine Sekunde ab.
also nichtmal ihretwegen sehenswert ? :icon_sad:
hatte mich ehrlich gesagt auch schon gefreut...aber so...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Lasst mich raten, Gary steckt mit drin und ist einer der Entführer  :algo:
-It's blood
-Son of a bitch

lastboyscout

@Phil
Nein, die Frau konnte nix in dem Film.
Supermodel und dann Entführte, weder das Eine noch das Andere nahm ich ihr ab.
Sie wirkte irgendwie total lustlos als würde sie nur ihren Text runterleiern.
Ne danke, dann doch lieber einen der ersten drei "Saw"-Teile.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chili Palmer

@ Nibi:

Als es seinerzeit den Trailer bei Apple anzusehen gab, dachte ich exakt dasselbe.
Wehe, wenn dem so ist. Dann kommt der McKenzie in mir hoch.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Ich muss es hier mal loswerden: Sich 'nen Film wegen einer weiblichen Hauptdarstellerin anzusehen finde ich eh' immer  :icon_rolleyes:
Aber jedem das Seine.  :D

Und auch mal gut, dass diese Gefangen-Folter-usw. Filme endlich mal nicht mehr ankommen. Oder einfach nur (für alle) erkenntlich schlecht werden.  ;) :D

hjsimp

Also ich hatte das glück mir den Film schon in den USA angucken zu dürfen. Und ich muss sagen geil - o - mat :)

find ihn hammer....hab gehört das er hier zu lande ungeschnitten kommen soll..das wäre sehr geil.

hab da noch was auf youtube gefunden :

Video 1 : http://de.youtube.com/watch?v=VAlMJRa3QY4

Video 2 : http://de.youtube.com/watch?v=VgBGXtJu8vs

und was meint ihr ?

Slasher-X

Wenn du weiter oben schaust gibt es schon Meinungen zu dem Film, die jedoch negativ ausfallen !

Mr. Hankey

17 Februar 2008, 02:02:38 #21 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2008, 02:05:09 von Mr. Hankey
Gestern gesehen und für völlig durchschnittlich empfunden. Langweillig fand ich ihn nicht unbedingt, aber spannend oder überraschend ist auch etwas anderes. Nur in Sachen Atmosphäre konnte die Inszenierung einigermaßen punkten und Cuthbert ist nun mal ein Schnuckel! :icon_mrgreen: Zudem hat mir auch die Dunkelheit des "Fremden" in den ersten 50 Minuten recht gut zugesagt und das man sich nicht irgend eine Pseudo-Erklärung für sein Handeln ersponnen hat, sondern einfach nur einen ganz simplen Grund gebracht hat, war IMO auch eine passende Idee. Ansonsten aber wirklich 08/15 in so ziemlich allen belangen. Die JK-Freigabe ist zudem ebenfalls lächerlich bzw. die Ablehnung der KJ-Freigabe! Denn dafür ist das Ding, selbst mit den 2 Foltermomenten, immer noch zu harmlos. 5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Mittlerweile auch gesehen. Es genügt zu sagen, dass der McKenzie in mir hochkam.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil der Film sterbenslangweilig, von Anfang an vorhersehbar und strunzblöde ist? Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

Ich habe "Captivity" schon vor ein paar Wochen gesehen und das schon wieder vollkommen vergessen. Ein absolut schwacher, belangloser Film, der versucht auf der Saw- und Hostel-Welle mitzuschwimmen und dabei baden geht. "Captivity" ist erschreckend vorhersehbar, verfügt über keinerlei Atmosphäre und ist todlangweilig.  :scar: Ich denke auch, dass Elisha Cuthbert als Topmodel eine Fehlbesetzung ist, obwohl ihr Aussehen das Positivste am ganzen Film ist. Man glaubt kaum, dass Joffé frühr mal Filme wie "Mission" oder "The Killing Fields" gemacht hat.  :icon_lol:
2,5/10
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Chili Palmer

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 17 Februar 2008, 14:53:03
Weil der Film sterbenslangweilig, von Anfang an vorhersehbar und strunzblöde ist?

Yup, auf jeden Fall und mm-hmm.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Das richtig traurige an dem Ding ist ja eher, dass der Film tatsächlich wie "Film" aussieht. Inhalt hin oder her, Dunkelheit und Kellerflair eingerechnet. Wenn man ein paar Tage später den typischen MIG-Horrorgammel Marke "Broken" anschaut, dann merkt man den Unterschied. Da muss man "Captivity" tatsächlich wieder aufwerten gegen.  :doof:

Es gibt mittlerweile qualitativen Bodensatz und Tunnelboden. Bin gespannt, wann wir beim Erdmittelpunkt angelangt sind. Das wird nicht mehr lange dauern, wenn das so weitergeht...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020