OFDb

Niederrhein

Begonnen von Nibi, 17 Januar 2007, 10:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fäb

Obwohl ich demnächst eigentlich irgendwann mal wieder auf 'ne Börse wollte, werde ich wohl leider nicht dabei sein können, da am 1.4. die Halbfinalserie im Eishockey anfängt und es nach dem Sieg der Haie heute recht gut mit dem Semifinale ausschaut :icon_smile:  Da der KEC wohl mit einem Auswärtsspiel startet, befinde mich daher an besagtem Sonntag wohl wahrscheinlich im Feindesland, nach jetzigem Stand der PlayOff-Serien wahrscheinlich sogar Düsseldorf...  :kotz: :icon_mrgreen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Fäb am 18 März 2007, 21:46:32
Obwohl ich demnächst eigentlich irgendwann mal wieder auf 'ne Börse wollte, werde ich wohl leider nicht dabei sein können, da am 1.4. die Halbfinalserie im Eishockey anfängt und es nach dem Sieg der Haie heute recht gut mit dem Semifinale ausschaut :icon_smile:  Da der KEC wohl mit einem Auswärtsspiel startet, befinde mich daher an besagtem Sonntag wohl wahrscheinlich im Feindesland, nach jetzigem Stand der PlayOff-Serien wahrscheinlich sogar Düsseldorf...  :kotz: :icon_mrgreen:

Äääh, ich verfolge die DEL jetzt nicht mehr so genau, aber ist es nicht so, das der Tabellen-Erste (sofern er weiter kommt)im Halbfinale gegen den Sieger aus 4. gegen 5. spielt und der Tabellenzweite (ebenfalls sofern er weiter kommt) dann gegen den Sieger aus 3. gegen 6. ?
Wie soll dann ein Halbfinale DEG-KEC zustande kommen ? Ihr Luschen seit doch nur 5. geworden, während wir einzig und allein die Mannheimer in Sicherheit wiegen wollen und souveränder 2. geworden sind :icon_cool:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

Zitat von: milla2201 am 19 März 2007, 00:26:05
Äääh, ich verfolge die DEL jetzt nicht mehr so genau, aber ist es nicht so, das der Tabellen-Erste (sofern er weiter kommt)im Halbfinale gegen den Sieger aus 4. gegen 5. spielt und der Tabellenzweite (ebenfalls sofern er weiter kommt) dann gegen den Sieger aus 3. gegen 6. ?
Wie soll dann ein Halbfinale DEG-KEC zustande kommen ? Ihr Luschen seit doch nur 5. geworden, während wir einzig und allein die Mannheimer in Sicherheit wiegen wollen und souveränder 2. geworden sind :icon_cool:

Nein ganz so ist es nicht, der nach der Vorrunde Höchstplatzierte spielt immer gegen den nach der Vorrunde Niedrigstplatzierten. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Duell er weitergekommen ist. Um es anschaulicher zu machen mal die momentane konkrete Situation nochmal only 4 you (ich weiß ja, dass Düsseldorfer immer ein wenig schwer von Begriff sind, ich erklär's immer wieder gern  :icon_mrgreen: ) detailliert aufgedröselt:

Die ersten 8 nach Vorrunde und Pre-PlayOffs (jaha, das ist dieses Jahr neu gewesen, da haben sich erstmal die Plätze 7 bis 10 duelliert bevor die Plätze 7 und 8 feststanden ;)) sahen wie folgt aus:

1. Mannheim
2. Dummdorf
3. Nürnberg
4. Ingolstadt
5. Die schönste Stadt der Welt
6. Hannover
7. Hamburg
8. Frankfurt

das ergab die Begegnungen (in Klammern aktueller Stand nach Spielen):
Mannheim - Frankfurt (2:0)
Dummdorf - Hamburg (2:0)
Nürnberg - Hannover (0:2)
Ingolstadt - Kölle (0:2)

Auch wenn natürlich noch alles offen ist und bei best of seven Modus im viertelfinale immer mal auch eine Serie noch kippen kann: Gehen wir mal davon aus, dass nach momentanen Stand Mannheim, Düsseldoof, Hannover und Köln weiterkommen. Dann lauten die Paarungen im Halbfinale:
Mannheim - Hannover (also der 1. gegen den 6., weil die Plätze 7 und 8 ja dann draußen wären)
Alt - Kölsch (also 2. gegen 5., weil die Plätze 3 und 4 ebenfalls bereits eliminiert wären)

Der erste nach der Vorrunde wird quasi immer damit belohnt, in den PlayOffs gegen den jeweils schwächsten noch übrig gebliebenen Gegner spielen zu können und zudem immer mit Heimrecht beginnen zu können, was bei ungeraden Serie (Viertelfinale: best of 7, danach: best of 5) natürlich ein großer Vorteil ist. Dass die Düsseldorfer mit ihrem tollen 2. Platz nach der Vorrunde dann natürlich auf die hungrigen Haie als 5. Platzierte treffen und somit, weil Kön Revanche für letztes Jahr nehmen wird, grandios ausscheiden wird, ist natürlich Pech ;)

alles klar? ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Fäb am 19 März 2007, 18:57:11
Der erste nach der Vorrunde wird quasi immer damit belohnt, in den PlayOffs gegen den jeweils schwächsten noch übrig gebliebenen Gegner spielen zu können ...

Früher war es doch so:

A: 1. - 8.
B: 2. - 7.
C: 3. - 6.
D: 4. - 5.

Halbfinale:

Sieger A - Sieger D
Sieger B - Sieger C

Das Einzige was mir da an Wissen fehlt, wäre das sich mittlerweile die Halbfinalpaarungen dynamisch, also erst jeweils nach dem Ende des Viertelfinales ergeben.

Dann müsste ich Dir natürlich zähneknirschend Recht geben  :anime:

Aber sollte es nicht so sein, wird jedes Sprüchlein in Deinem letzten Post natürlich mit doppelter Härte zurückkommen  :icon_twisted:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

19 März 2007, 21:14:54 #34 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 21:21:36 von Fäb
Zitat von: milla2201 am 19 März 2007, 19:26:01
Früher war es doch so:

A: 1. - 8.
B: 2. - 7.
C: 3. - 6.
D: 4. - 5.

Halbfinale:

Sieger A - Sieger D
Sieger B - Sieger C

Das Einzige was mir da an Wissen fehlt, wäre das sich mittlerweile die Halbfinalpaarungen dynamisch, also erst jeweils nach dem Ende des Viertelfinales ergeben.

Nee, also meines wissens war das schon immer "dynamisch". Jedenfalls seit Bestehen der DEL (1994) und solang ich zum Eishockey gehe - seit 1993, damals war ich allerdings 7 Jahre alt :icon_mrgreen: Wie genau das vorher in der Bundesliga war, weiß ich jetzt nicht zu 100%, kann sein dass das da mal irgendwann anders war.


edit: hab nochmal nachgeguckt, also es gab natürlich immer mal wieder so Versuche und Spirenzchen wie "Meisterrunde und Abstiegsrunde" bevor die PlayOffs richtig losgingen, aber dynamisch müssten die PlayOffs eigentlich immer gewesen sein.

und meinetwegen jetzt back to topic wenn der Düssi endlich ruhe gibt  :icon_lol: ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich gab ja Ruhe .... ABER  :icon_lol: dynamisch war meines Wissens immer nur das Heimrecht ... aber ich bin ja auch vom alten Schlag und verfolge in letzter Zeit nur noch die Ergebnisse und Tabellen  ;)
Ich lass mich überraschen wie es dann im Halbfinale ist. Man findet dazu aber auch Nix genaues im Netz, nicht mal auf der DEL-Seite  :anime:

Over and out ... bis zum Halbfinale  :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

Die DEL-Seite ist sowieso eine einzige Frechheit. Machen grafisch auf dicke Hose, aber Inhalt und Aktualität sind für eine offizielle Seite oft recht peinlich.
Absolut vorbildlich dagegen sind, wie sollte es anders sein, die Haie im Internet vertreten  :icon_cool: Falls du morgen abend nix besseres zu tun hast kannst du auf www.haie.de das morgige Spiel im Liveticker verfolgen und was noch viel besser ist, auf www.haimspiel.de das komplette Spiel im Fanradio hören. Werd ich auch in Anspruch nehmen, man kann ja schließlich nicht jedes Spiel nach Ingolstadt runtergurken, das hab ich mir fürs 5. Spiel vorgenommen, aber wie's aussieht machen die Haie in 4 Spielen kurzen Prozess  :icon_cool:

Und generell: Geh ruhig mal wieder ins Stadion, vielleicht packts dich ja wieder! Die DEG kann nach ihrem Umzug in den ISS Dome übrigens zahlende Kundschaft gebrauchen, Schnitt ist viel tiefer als erwartet.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Fäb am 20 März 2007, 03:02:42
Die DEL-Seite ist sowieso eine einzige Frechheit. Machen grafisch auf dicke Hose, aber Inhalt und Aktualität sind für eine offizielle Seite oft recht peinlich.
Das sah mir auch so aus!

Zitat von: Fäb am 20 März 2007, 03:02:42
Absolut vorbildlich dagegen sind, wie sollte es anders sein, die Haie im Internet vertreten  :icon_cool: Falls du morgen abend nix besseres zu tun hast kannst du auf www.haie.de das morgige Spiel im Liveticker verfolgen und was noch viel besser ist, auf www.haimspiel.de das komplette Spiel im Fanradio hören.
OK, wenn ich nix besseres zu tun hab ... oh da fällt mir grade ein, das ich mir doch heute abend einen Vortrag über die jüngste Entwicklung der Industrie im Norden von Nepal anhören wollte. Und falls das nix ist, finde ich vielleicht irgendwo jemanden, der mir mit stundenlang mit Anlauf in die Klöten tritt. Sorry, ist leider Beides was Besseres als ein Haie-Spiel zu verfolgen :icon_razz:

Zitat von: Fäb am 20 März 2007, 03:02:42
Und generell: Geh ruhig mal wieder ins Stadion, vielleicht packts dich ja wieder! Die DEG kann nach ihrem Umzug in den ISS Dome übrigens zahlende Kundschaft gebrauchen, Schnitt ist viel tiefer als erwartet.
Ich würd mich gerne wieder packen lassen, aber ich hab doch keine Zeit ...  :bawling:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

So, letzter Aufruf an die Passagiere zur Börse morgen in Mülheim in der Stadthalle. Treffen morgen um 12 Uhr am Cafeteria-Bereich? McClane und meine Mächtigkeit werden anwesend sein ;) Anyone else?

Fäb

moin, wie's aussieht fahr ich morgen nicht nach Mannheim, sondern guck mir das Spiel um 18:30 auf Premiere an, könnte also doch auch vorbei kommen. Überleg es mir bis morgen. Wenn dann nur mit schmalem Geldbeutel, die letzten zwei Monate waren übel. Erst Karneval, dann Semesterferien mit viel Zeit zum feiern und obendrein Eishockey-PlayOffs sind 'ne böse Mischung und Börsen sind in der Hinsicht auch immer gefährlich... ;)

Aero

Ich werde wahrscheinlich auch da sein. Woran erkennt man euch?
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Graf Zahl

Präg dir meine Signatur ein, dann erkennste mich  :icon_twisted:

Fäb

voraussichtlich irgendein Kölner Haie-shirt oder blaues Big Lebowski-shirt und ne olivgrüne Kapuzenjacke drüber. Herrje da muss ich mir ja heute Gedanken über meine Garderobe von morgen machen  :icon_lol:
Werd dann auch um 12 erstmal im Cafeteria-Bereich aufkreuzen. (wenn ich rechtzeitig aus den Federn komme :scar: :icon_mrgreen:)

Graf Zahl

Juchuuu, das Rheinland rult! Alle sind so spontan und unterhaltsam und und und arrghhh.  :LOL:

Mr.Logan

Ich entnehme deiner Aussage, dass hier nicht wirklich viel los ist... ja, könnte man so sagen! Seit einem Monat kein Post mehr...  :scar:

McClane

Tja, Gebiet Niederrhein ist halt etwas größer als ne Einzelstadt...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr.Logan

Jedenfalls den Ruhrpott könnte man als Stadt bezeichnen...

Oder aber vielleicht kommen auch einfach nicht viele User aus dem Gebiet N.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Mr.Logan am 12 September 2007, 13:55:53
Jedenfalls den Ruhrpott könnte man als Stadt bezeichnen...
Stadt ? Aber nur wenn man es ganz gut mit dem Ruhrpott meint  :icon_twisted:  ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr.Logan

Hömma, nix gegen den Pott! :icon_mrgreen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Würde ich mir nie erlauben  :icon_mrgreen:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr.Logan

Eigentlich muss man ja sagen, ist der Pott schon ein nettes Fleckchen Erde.
Geballtes Gebiet mit schnell erreichbarem Grün dazwischen.

Okay, die Autobahnen sind morgens grundsätzlich bis zum Erbrechen verstopft, aber darüber kann hinweglächeln, bei dem Gedanken, welch großes kulturelles Erbe dieses Gebiet darstellt... jetzt musste ich gerade selber ein bißchen lachen... egal, trotzdem schön hier  :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Du brauchst bei mir keine Lanze für den Pott brechen, das bringt eh nix. Ich bin ein Kind der Landeshauptstadt und verachte daher per se jegliches sonstiges Gesindel  :icon_twisted:  :LOL:  :rofl:

Und verstopfte Autobahnen sind nicht alleine ein "Qualitätsmerkmal" des Potts. So ziemlich unser ganzes Bundesland ust doch eine einzige schöne bunte Blechlawine  :wallbash:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mal ein (relativ) aktueller Tipp. Heute in der Zeitung gelesen.

Im Filmmuseum Düsseldorf gibt es im Moment (bis zum 18 Nov.) eine Ausstellung zur neuen deutschen Filmgrafik der 60er Jahre.

Die Beschreibung auf der zugehörigen Homepage gibt nicht so viel her, wie ich finde, aber der Artikel in der Zeitung klang so, als wäre es recht sehenswert.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr.Logan

Ich komm so selten nach Düsseldorf... klingt aber auf jedenfall interessant. Mal gucken, vielleicht nehm ich den Weg mal in Kauf!


Oh, in Bottrop hat man ein Bunker unter einem abgerissenen Hallenbad gefunden, der nirgends verzeichnet war. Jetzt pumpen die das ganze Wasser da rauf, um zu gucken, was drin ist. Bestimmt Nazigold... oder das Bernsteinzimmer!  :icon_mrgreen:

Graf Zahl

Und was war jetzt drin? Naziquallen und Faschomuränen?  :LOL:

Mr.Logan

Das wurde nie gesagt... Ich glaube, die hälfte der Arbeiter ist unter mysteriösen Umständen gestorben, die anderen sind geflohen. Jetzt haben die den Eingang versiegelt und eine Meterdicke Betonschicht drübergekippt... Tja, das wars mit dem Bunker von Bottrop.

Ne, ernsthaft: Da wurden alte Stadtkarten von Bottrop gefunden. Das ganze schien ein Depod eines Bauunternehmens hier in Bottrop gewesen zu sein, nur ist halt durch den Wassereinbruch quasi alles vernichtet worden. Also gibts nach wie vor nix interessantes aus Bottrop zu berichten...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020