OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

19 März 2008, 18:45:04 #570 Letzte Bearbeitung: 20 März 2008, 11:17:10 von milla2201
Ich würde dir raten, die Sammlung erst gar nicht innerhalb der OFDB sichtbar zu machen.

Eleganter/Sicherer ist es das ganze über http://www.meine-filmsammlung.de/?UserId (wobie UserId natürlch Deine UserId/Logname in der OFD ist  ;))  zur Verfügung zu stellen.

Dort kannst Du die Sammlung mit einem Passwort (in der OFDB -> Filmsammlung -> Einstellungen) versehen, so das nur Leute Zugriff haben, denen Du das Passwort gegeben hast.

So geht man in jedem Fall allem Ärger aus dem Weg und es kann nicht Hinz und Kunz Deine Sammlung einsehen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Grimnok am 20 März 2008, 01:56:05
also bei mir is es http://www.meine-filmsammlung.de/?USERID

Ups, ja bei mir natürlich auch. Verschlampt.  :icon_redface:

Hab es aber jetzt oben im Post korrigiert. Danke.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Baumbeutelbaer

Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich würde es für wichtig halten beim Sammlungsexport das Herkunftsland der jeweiligen Fassung anzuzeigen.

MMeXX

Zitat von: Baumbeutelbaer am 21 März 2008, 10:44:15
Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich würde es für wichtig halten beim Sammlungsexport das Herkunftsland der jeweiligen Fassung anzuzeigen.

Aber warum schreibst du es nicht in den entsprechenden Thread? ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,95242.0.html

Baumbeutelbaer

Zitat von: MMeXX am 21 März 2008, 10:46:33
Aber warum schreibst du es nicht in den entsprechenden Thread? ;)

Ich habe meine Tabletten heute noch nicht gekriegt. :D

Dr. Kosh

Kleine Info am Rande: Unter "www.meine-filmsammlung.de" wurde aufgrund vielfachen Wunsches zusätzlich zur Anzeige nach Filmen die Anzeige nach Fassungen ergänzt. Zwischen beiden läßt sich jederzeit bequem hin- und herschalten.

Die Auswahl erfolgt im linken Menü (direkt unter den Filtern).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wo Du grad bei "www.meine-filmsammlung.de"  bist.

Ich hatte da mal eine Anfrage gestellt, ob es möglich ist die Standardansicht auf "Besitz" zu ändern bzw. (noch besser !) es konfigurierbar zu machen, welche Ansicht als Standardansicht beim Aufrufen der Seite angezeigt wird.

Diese Anfrage würde ich gerne noch mal in den Raum/Thread stellen.

Hintergrund: Die Filmseite eignet sich halt gut, Bekannten die Liste zur Verfügung zu stellen, um ihnen die Möglichkeit zu bieten Filme z.B. vor einem Besuch meinerseits "vorzubestellen".
Da ist es irgendwie blöd, wenn man bei Weitergabe der URL immer dabei schreiben muss, das sie zuerst auf "Besitz" klicken müssen. Die Wunschliste bläht das Ganze (zumindest bei mir) doch ziemlich auf.  :icon_redface:  :icon_mrgreen:


Ansonsten prima, das es auch in dem Bereich wieder weitergeht.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Kosh

Zitat von: milla2201 am  3 April 2008, 12:08:48
Ich hatte da mal eine Anfrage gestellt, ob es möglich ist die Standardansicht auf "Besitz" zu ändern bzw. (noch besser !) es konfigurierbar zu machen, welche Ansicht als Standardansicht beim Aufrufen der Seite angezeigt wird.

Sehr gute Idee! :respekt:

Ich habe es jetzt genau so gemacht: In der Konfiguration von "www.meine-filmsammlung.de" kann man jetzt eine Vorauswahl für beide Optionen einstellen (Ansicht und Filter).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Kosh am  3 April 2008, 13:02:19
Zitat von: milla2201 am  3 April 2008, 12:08:48
Ich hatte da mal eine Anfrage gestellt, ob es möglich ist die Standardansicht auf "Besitz" zu ändern bzw. (noch besser !) es konfigurierbar zu machen, welche Ansicht als Standardansicht beim Aufrufen der Seite angezeigt wird.

Sehr gute Idee! :respekt:

Ich habe es jetzt genau so gemacht: In der Konfiguration von "www.meine-filmsammlung.de" kann man jetzt eine Vorauswahl für beide Optionen einstellen (Ansicht und Filter).

Gruß
Dr. Kosh


:icon_eek:  :respekt:

Manchmal möchte man euch echt nur knuddeln.  :love:   ;)

Ich hatte gehofft, das die Änderung auf "die Liste" kommt, aber das es so fix geht.  :dodo:

Danke.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psYchO dAd

Zitat von: psYchO dAd am  4 September 2007, 17:42:29
Was mir gerade aufgefallen ist: In der OFDB direkt wird nach eigegebenem Titel sortiert (Bei mir Originaltitel), in der Filmsammlung rechts jedoch leider nach dt. Titel, unabhängig davon was eingegeben wurde. Jetzt kommts: Wenn man in der Filmsammlung auf Cover-Gallerie geht, dann stehen die Titel links nach dt. Titel, und rechts nach eingegebenem Titel, sprich die Idizes passen nicht mehr zusammen. Wünschenswert wäre eine einheitliche Sortierung nach eingegebenem Titel, sieht doch etwas blöd aus, wenn man sowas in der alphabetischen Auflistung sieht:

86.     Conversation, The (1974)
87.     Thing, The (1982)
88.     Dog Soldiers (2002)
:icon_cool:

psYchO dAd

Zitat von: psYchO dAd am  3 April 2008, 14:28:35
Zitat von: psYchO dAd am  4 September 2007, 17:42:29
Was mir gerade aufgefallen ist: In der OFDB direkt wird nach eigegebenem Titel sortiert (Bei mir Originaltitel), in der Filmsammlung rechts jedoch leider nach dt. Titel, unabhängig davon was eingegeben wurde. Jetzt kommts: Wenn man in der Filmsammlung auf Cover-Gallerie geht, dann stehen die Titel links nach dt. Titel, und rechts nach eingegebenem Titel, sprich die Idizes passen nicht mehr zusammen. Wünschenswert wäre eine einheitliche Sortierung nach eingegebenem Titel, sieht doch etwas blöd aus, wenn man sowas in der alphabetischen Auflistung sieht:

86.     Conversation, The (1974)
87.     Thing, The (1982)
88.     Dog Soldiers (2002)
:icon_cool:
Eine Antwort wäre nett.

Dr. Kosh

Zitat von: psYchO dAd am  3 April 2008, 14:28:35
Was mir gerade aufgefallen ist: In der OFDB direkt wird nach eigegebenem Titel sortiert (Bei mir Originaltitel), in der Filmsammlung rechts jedoch leider nach dt. Titel, unabhängig davon was eingegeben wurde. Jetzt kommts: Wenn man in der Filmsammlung auf Cover-Gallerie geht, dann stehen die Titel links nach dt. Titel, und rechts nach eingegebenem Titel, sprich

Nun, das Problem ist ja irgendwie die unterschiedliche Datenbasis -- allerdings ist das ja auch beabsichtigt! Die Cover-Galerie ist ja medien-/fassungsbasiert, während man im linken Menü die Auswahl zwischen der Sammlungsanzeige nach Filmen oder nach Medien/Fassungen hat. Die Cover-Galerie kann also nicht wirklich zur Film-Anzeige passen. Es sollte hingegen passen, wenn links die Anzeige nach Fassungen ausgewählt ist; in diesem Fall wird links und rechts (wenn rechts die Cover-Galerie dargestellt wird) identisch sortiert.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

günni

Habe seit etwa 4 Wochen folgenden Fehler beim Abruf der Filmliste (Medien/Fassungen):
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/filmsammlung/view.php on line 282
Bei der Liste nach Filmen gibt es keinen Fehler. Da jedoch meine gewünschte Voreinstellung nach Fassungen lautet, würde ich gerne wissen, was ich tun kann, damit eine komplette Liste erscheint.

Für eine Antwort besten Dank im voraus.

Gruß
Günni

Dr. Kosh

Zitat von: günni am 14 Mai 2008, 15:15:34
Habe seit etwa 4 Wochen folgenden Fehler beim Abruf der Filmliste (Medien/Fassungen):

Sollte jetzt behoben sein -- war ein etwas seltsamer Fehler, der nur in ganz bestimmten Konstellationen auftrat.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

günni

Zitat von: Dr. Kosh am 14 Mai 2008, 17:20:14
Sollte jetzt behoben sein -- war ein etwas seltsamer Fehler, der nur in ganz bestimmten Konstellationen auftrat.
Zuerst vielen Dank für die superschnelle Reaktion.

Fehler wie angegeben ist zwar weg doch nun kommt folgendes:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/filmsammlung/filmsammlung.php on line 444
und somit Abbruch der Liste.

Gruß
Günni

Dr. Kosh

Zitat von: günni am 14 Mai 2008, 18:07:17
Fehler wie angegeben ist zwar weg doch nun kommt folgendes:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/filmsammlung/filmsammlung.php on line 444
und somit Abbruch der Liste.

Hm, ich hab's gerade ausprobiert und konnte den Fehler nicht feststellen. War das vielleicht nur ein vorübergehendes Problem? Bei mir zeigt er ohne Fehlermeldung alle Filme an -- und das sind ja nicht gerade wenig bei Dir! :icon_eek:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

jororo

Habe das gleiche Problem auch des Öfteren, aber nicht immer. gerne schneidet er die von mir selbst eingetragenen Filme ab.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Todesengel86

Hi, wie schaut es denn aus, lassen sich evtl. irgendwann auch mal "zukünftige Veröffentlichungen" zur Filmsammlung hinzufügen, da dies für die Wunschliste evtl. interessant wäre.

Außerdem passiert es mir in letzter Zeit recht häufig, dass Ausgaben, die schon veröffentlicht worden sind,  noch nicht "offiziell" als veröffentlicht gekennzeichnet sind. (Wenngleich sie teilweise sogar schon im OFDB-Shop zu kaufen sind.)

Als Beispiel hier mal The Hills Have Eyes 1-3(EAN: 9007150060145, http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=1702&vid=11801)... Seit dem 27, April veröffentlicht, und es gilt aber immernoch als zukünftige VÖ... (Lässt sich das nicht irgendwie automatisch am Tag der VÖ umschalten?)

MMeXX

Zitat von: Todesengel86 am 18 Mai 2008, 20:50:25
Außerdem passiert es mir in letzter Zeit recht häufig, dass Ausgaben, die schon veröffentlicht worden sind,  noch nicht "offiziell" als veröffentlicht gekennzeichnet sind. (Wenngleich sie teilweise sogar schon im OFDB-Shop zu kaufen sind.)

Als Beispiel hier mal The Hills Have Eyes 1-3(EAN: 9007150060145, http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=1702&vid=11801)... Seit dem 27, April veröffentlicht, und es gilt aber immernoch als zukünftige VÖ... (Lässt sich das nicht irgendwie automatisch am Tag der VÖ umschalten?)

Es handelt sich hierbei um einen Vorab-Eintrag. Wenn du die Fassung besitzt, kannst du sie ordentlich (exakte Laufzeit, EAN, Extras,...) eintragen. Dann wird auch die Shop-Verlinkung (meist recht zügig) auf diesen Eintrag übertragen.

Intergalactic Ape-Man

Ich hätte auch mal einen Vorschlag zur Übersicht. Wenn ich auf der Seite eines Filmes bin, die ich in der Wunschliste oder im Besitz habe, dann steht da nur "Dieser Film befindet sich in Ihrem Besitz oder auf Ihrer Wunschliste". Wenn ich nun sichergehen wollte, ob ich diesen Film schon gekauft bzw. als "Im Besitz" umgetragen habe, müsste ich erst auf "Meine Filmsammlung" klicken. Könnte man dies nicht abkürzen, in dem die Anzeige auf der Filmübersicht direkt aussagt, ob man diesen Film schon hat, oder noch kaufen möchte? Ich fänd das sehr hilfreich.

Dr. Kosh

Zitat von: Senfdazu am 25 Mai 2008, 18:18:14
Ich hätte auch mal einen Vorschlag zur Übersicht.

Gute Idee! Ich habe jetzt beide Übersichten (Film- und Fassungs-Seite) entsprechend gestaltet, d.h. es wird nun nicht nur zwischen den verschiedenen Zuständen unterschieden, sondern darüberhinaus auch noch die jeweilige Häufigkeit angezeigt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Intergalactic Ape-Man

Perfekt! Fühlt man sich gleich viel wohler. :)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 26 Mai 2008, 17:17:33
Gute Idee! Ich habe jetzt beide Übersichten (Film- und Fassungs-Seite) entsprechend gestaltet, d.h. es wird nun nicht nur zwischen den verschiedenen Zuständen unterschieden, sondern darüberhinaus auch noch die jeweilige Häufigkeit angezeigt.

Von mir auch ein :respekt:
Dieser Film befindet sich - 13x in ihrem Besitz *hehe* hat was

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 26 Mai 2008, 20:32:50
Von mir auch ein :respekt:
Dieser Film befindet sich - 13x in ihrem Besitz *hehe* hat was

:icon_eek:

Welchen Film kann man denn 13x besitzen und vor allem auf welchen Medien?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 26 Mai 2008, 22:24:00
Welchen Film kann man denn 13x besitzen und vor allem auf welchen Medien?
Meinen Lieblingsfilm^^
(3 vers. VHS + 10 DVDs [11 & 12 sind im Anmarsch^^])
Ist aber 'ne totale Ausnahme!!!

Mein höchster Wert dürfte Simpsons sein (15x = Staffel 1-10 + 3 VHS + 2 DVDs)...

Dr. Kosh

Kleine Erfolgsmeldung am Rande: Den kuriosen Fehler, der bei (sehr, sehr großen) Filmsammlungen gelegentlich auftrat (Fehlen der eigenen Filme in Verbindung mit einer Fehlermeldung des Datenbank-Servers), konnte ich endlich identifizieren und beseitigen. Ab sofort sollte die Anzeige also wieder fehlerfrei möglich sein!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

jororo

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!! Das hat doch sehr genervt, zumal ich meine Sammlung gerade dvdsiere und einige Titel nur nach endlosen Versuchen von "Sonstiges" auf "DVD" umstllen konnte...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Intergalactic Ape-Man

Ich hab grad mal die Export Funktion ausprobiert, ist es vorgesehen, dort die Wunschliste ausschließen zu können? Wenn man im internen Feld seine Sammlungs ID Nummer erfasst und die Liste dann exportieren möchte, will man ja eine Übersicht der vorhandenen Filme und nicht der geplanten. Wär ne super Maßnahme. :)

Dr. Kosh

Zitat von: Senfdazu am 29 Mai 2008, 18:44:16
Ich hab grad mal die Export Funktion ausprobiert, ist es vorgesehen, dort die Wunschliste ausschließen zu können? Wenn man im internen Feld seine Sammlungs ID Nummer erfasst und die Liste dann exportieren möchte, will man ja eine Übersicht der vorhandenen Filme und nicht der geplanten. Wär ne super Maßnahme. :)

Komisch, ich hätte schwören können, daß diese Auswahl bereits existiert... :00000109:

Nun ja, jetzt gibt es jedenfalls die Möglichkeit, den Export entsprechend zu filtern. Ich hab's gerade eingebaut. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020