OFDb

Spiegel-TV-Moderator Hendrik Vöhringer

Begonnen von Lunita, 4 August 2008, 00:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Gerade schaue ich seit Ewigkeiten mal wieder Spiegel TV und bin schockiert über den neuen (?) Moderator Hendrik Vöhringer. Der Typ strahlt ja "besserwisserischer Streber" aus jeder Pore aus. Gottogottogott. Bin ich allein auf weiter Flur oder findet Ihr den auch fürchterlich? Ok, Spiegel TV hat Sendungsbewusstsein, aber der Typ ist ja wirklich... wie der Nervensägen-Streber aus der Schule.

Man Behind The Sun

Ich habe sowieso den Eindruck, dass sich Spiegel-TV in letzter Zeit etwas in Richtung Satire, ähnlich wie "Titanic", bewegt und sich dabei selbst nicht mehr ganz ernst nimmt. Vielleicht ist das nur ein Ausdruck ihrer eigenen Selbstironie? :-)
In heaven everything is fine.

shellat

Mal ehrlich, es gibt kaum Moderatoren oder Moderatorinnen in der aktuellen TV-Landschaft mit denen ich auch nur 5 Minuten in einem Raum aushalten könnte, ohne das ich gewaltätige Neigungen verspüren würde. Das bezieht sich leider nicht nur auf Moderatoren, sondern auch auf die Comedians, Sprecher und alle enorm wichtigen Promis, die meinen wichtig sein zu müssen!

Viele sind einfach nur zum...  :kotz:

Naja, Stil kann man halt nicht kaufen, eine wichtige Lektion im Leben!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Die Frage ist doch, was will das Publikum? Bei dem heutigen Zielpublikum kommt es doch eher auf das Präsentierte an als auf den Präsentierer - meine Glotze dient grösstenteils nur noch als Display für DVDs und Games - ist wohl auch besser so...

Den Hansel habe ich noch nicht gesehen, na vielleicht ändert sich das dank Kalkofe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Mein Tipp:
3SAT, ARTE, DISCOVERY CHANNEL.

... und wer der Überzeugung ist, dass auf RTL, RTL 2, SAT 1, KABEL oder VOX "intellektuell anspruchsvolle" Dokumentationen und Reportagen laufen, der glaubt wohl auch, dass die Gerichtsshows echt sind. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Wie, was, die Gerichtschows sing nicht echt? Da fress ich doch meine Schürze! :king:

esta es la mejor mota

Sarge

Zitat von: Eric am  4 August 2008, 18:29:31... und wer der Überzeugung ist, dass auf RTL, RTL 2, SAT 1, KABEL oder VOX "intellektuell anspruchsvolle" Dokumentationen und Reportagen laufen, der glaubt wohl auch, dass die Gerichtsshows echt sind. ;o)

Ein Glück ist Pro 7 nicht dabei :icon_lol: ...
ZitatMein Tipp:
3SAT, ARTE, DISCOVERY CHANNEL.

...denn ohne "Galileo Mystery" wär die Welt nur halb so informativ.

Hendrik Vöhringer ist immer noch besser als Christiane Gerboth.

shellat

Zitat von: Roughale am  4 August 2008, 18:17:33
Die Frage ist doch, was will das Publikum?

Wenn das wirklich die entscheidene Frage ist, dann ist Deutschland wohl verloren, oder? Leider glaube ich das dem auch so ist, aber wer zum Teufel sind dann die Meinungsmacher hinter den Kulissen? Lobbyisten, Großkonzerne oder gar die Politik? Wer fragt denn das Publikum, führt Umfragen durch und schafft die Fakten? Lassen sich bei Werbeumfragen vielleicht nur die unterbelichteten Konsumenten oder unreifen Teenies von gut geschulten Interviewern überrumpeln? Mir scheint es fast so.

Anders kann ich mir folgende Abscheulichkeiten kaum erklären:

- Gerichtsshows
- Die "Wie kommt die Leberwurst in die Hülle?" Thematiken
- Werbeeinblendungen mitten im Film, welche auch noch mit Ton untermalt werden (Konditionierung!)
- Nachrichten in denen das Kleid von Angelina Jolie wichtiger ist als das Weltgeschehen
- Klingelton Sender mit unterbrechenden Musikvideos
- Ankündigungen von Beiträgen, welche erst nach einem anderen Thema gesendet werden, wenn überhaupt!

Diese Liste ließe sich bestimmt lange fortsetzen, was den Tipp mit dem DVD Display als einzige Gegenmaßnahme zu diesem Schwachsinn in Gold aufwiegt.

Dieser Typ hier ist übrigens ein gutes Beispiel für Übelkeit, wie ich finde:

Eric

Ich glaube das eigentliche Problem liegt an dem Festhalten des NIELSEN Rankings.
Also wo ein "ausgewählter Querschnitt" der Gesamtbevölkerung die gesamten Einschaltquoten erzeugt.

Das Problem dabei ist, dass eben ein Großteil der Bevölkerung sich nur noch vom Fernsehen berieseln lassen will anstatt etwas zu lerner. (Das betrifft im  Übrigen auch Serien wie WER WIRD MILLIONÄR, wo die gestellten Fragen zwar zum Nachdenken anregen, dadurch, dass diese aber nicht näher erklärt werden bleibt der Lernerfolg gleich null. Oder kann sich irgendjemand auch nur FÜNF Minuten NACH der Show an, sagen wir mal an 10 Fragen erinnern??)

Aufgrund des NIELSEN Ratings bringt es auch, mal ehrlich gesprochen, einen SCHEISS ob wir ALLE hier in diesem Forum zum Beispiel ein Programm boykotieren, da wohl KEINER von uns einer "NIELSEN-Familie" angehört. Oder?? ;o)

Im Endeffekt kann der normale Fernsehzuschauer nur EINES machen:
Schreibt die Sender an und beschwert euch über die zunehmende Verdummung ihrer Sendungen.

MFG

ERIC, der sich lieber entspannt bei ARTE oder 3 SAT zurücklehnt und überhaupt nicht weiß welches Kleid Angelina Jolie irgendwann mal anhatte. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

lastboyscout

Kann mich den Meinungen nur anschließen.
Hier drüben verfahre ich deswegen genau wie in Deutschland:
KEIN TV.
Ich habe nichtmal DirecTV oder was auch immer.
Ich kucke meine DVDs, und irgendwann im Laufe des Jahres wird VIELLEICHT mal ne PS3 angeschafft zum "Need For Speed" zocken, das wars aber auch schon.
Werbungen, Verkaufssendungen, strunzbescheuerte Reality-Shows und Sonstiges  :kotz: sind einfach zuviele Argumente GEGEN TV, als daß ich wirklich 55 Dollar pro Monat für HDTV inklusive nem DVR zahlen würde.  :doof:
Nein danke, dann investiere ich das Geld doch lieber in ne DVD oder nen netten Kinoabend.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shellat

"Strunzbescheuert" trifft den Nagel auf den Kopf, besser kann man es wohl nicht ausdrücken!  :respekt:

Eric

Naja,
so hart würde ich es jetzt nicht gerade ausdrücken. Immerhin haben wir hier in Deutschland auch ne sehr große Vielfalt an Sendern und Spartensendern (Wenn man Bezahlfernsehen mit in Betracht zieht).

Wenn man natürlich als "Otto-Normal-Seher" nur zwischen SAT 1, KABEL, RTL 2 und RTL hin und her zappt, ..., dann sollte man sich allerdings auch nicht wundern, wenn man nur Scheisse zu sehen bekommt.

Die Sendervielfalt ist auch bei uns gegeben. Bei den öffentlichen zum Beispiel die ganzen dritten Programme oder ARTE, 3 SAT, ... und bei den privaten die Spartensender. Darunter auch NATIONAL GEOGRAFHIC, HISTORY CHANNEL, Doku-Kanäle und so weiter und so fort.
(Und natürlich den Poker Channel nicht zu vergessen!!)

Also ich persönlich mache es da eigentlich ganz einfach:
Wenns mir nicht gefällt schalte ich um.
Und wenn überall nur Unsinn kommt wird mit der Freundin ne Runde MARIO KART eingelegt. ;o)
(Oder was anderes mit ihr gemacht har har har)

Alternativen gibt es immer. Man muss sie nur erkennen.
Liebe Ursula,

shellat

Stimmt, die Vielfalt ist schon da, aber die Mißstände nehmen irgendwie immer mehr zu, so ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Zum Glück hat jemand die "Austaste" auf der Fernbedienung erfunden, das erleichtert die Sachlage ungemein, lol!

Eric

5 August 2008, 15:54:15 #13 Letzte Bearbeitung: 5 August 2008, 15:57:59 von Eric
Zitat von: shellat am  5 August 2008, 15:37:59
Stimmt, die Vielfalt ist schon da, aber die Mißstände nehmen irgendwie immer mehr zu, so ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Kann ich nur bestätigen (an einem etwas komischen Beispiel):
Leute, die jetzt so Anfang/Mitte Dreissig sind, die sind eben mit der SESAMSTRASSE und der SENDUNG MIT DER MAUS aufgewachsen.
Und "lustigerweise" können sich diese Leute noch an die (wirklich hervorragend gemachten) kleinen Doku-Filmchen aus ihrer Jugend erinnern. (z. B. "Wie kommt die Mine in den Bleistift?")

Was letzte Woche an Dokus kam, dass weiß doch eigentlich keiner mehr so genau. Oder?? "Von der Information zur Berieselung" würde da im Zusammenhang eigentlich gut als Überschrift passen.

Und was kriegt man heute zu sehen?
"Welcher Supersoaker ist der Beste?" kam GESTERN auf PRO 7 oder so
(WER zur Hölle will denn wissen welche Wasserpistole die Beste ist?? Und das zur BESTEN Sendezeit??)

"Wie macht man die beste Wasserbombe?"
(Mein Gott, ich stelle mich aufs 3-Meter Brett und springe mit dem Arsch voran ins Wasser. Hallo?? HALLO??)

... und über GALILEO MYSTERY hülle ich lieber mal das Mäntelchen des Schweigens. ;o)

Aktueller Stand der "Fernsehlandschaft" (zumindest nach meiner Einschätzung):
Momentan schlägt ein 25 Jahre alter Beitrag von der SENDUNG MIT DER MAUS noch looooooocker jede aktuelle Reportage bei den Privaten.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Roughale

5 August 2008, 16:14:02 #14 Letzte Bearbeitung: 5 August 2008, 16:17:47 von Roughale
Klaro, die Austaste, die Umschalttaste (besonders auf die AV Kanäle) sind am meisten ausgeleiert.

Aber das Meckern über das Programm bringt es nicht, ich denke auch, dass Briefe, die sich über die zunehmende Verdummung beschweren relativ wenig auslösen können, die werden bestimmt übertrumpft von sub-intellektuellen Applausmeldungen zu dem Schietprogramm, also in Form von Beteiligung an Debilomatspielen, Grunzgespräche bei Hotlinesendungen und, und und...

Die intelligente Minderheit (ich zähl mich mal frech dazu - 1-2-viele) muss halt die Suppe aus der Megegoulaschkanone mit auslöffeln, oder eben nicht...

Ein Land bekommt halt immer das, was es verdient und wenn Kai Pflaume als bester Showmaster anerkannt wird, Telefonsex neuerdings aus der Suche nach menschlichen Gesichtern in Tigerbildern besteht, "Holzzigaretten" abgefackelt werden und Leuten daraus die Zukunft gelesen wird (warum nimmt man nicht gleich das Mustergeld, das im Übermass für 9Live gedruckt wird?), Musiksender, die ausnahmsweise mal Musik spielen... dann haben wir es auch nicht anders verdient.

Was gerne übersehen wird, ist dass so vermeindlich coole Sendungen wie Jackass, oder Elton vs. Simon eigentlich genau derselbe Mist ist, nur so aufgemacht, dass die dumme nachwachsende Krabbelgruppe es nicht merkt.

Das ist die Welt in der Millionen für Bilder von Babys gezahlt werden, wo jedes Schlüpferbild von einer technisch hochgezüchteten Gesangsschlampe die Titelseiten schmückt, wo sogar ich bei Nielsenrating an die Rundumerenovierung von uns Brigitte denke...

Und wisst ihr was? Ich freu mich über die Klimakatastrophe, finde Terror geil, sollte meine ablehnende Haltung zur Atomkraft nochmal überdenken und überhaupt alles Gesunde meiden.

Amen.

esta es la mejor mota

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric am  5 August 2008, 15:54:15

Kann ich nur bestätigen (an einem etwas komischen Beispiel):
Leute, die jetzt so Anfang/Mitte Dreissig sind, die sind eben mit der SESAMSTRASSE und der SENDUNG MIT DER MAUS aufgewachsen.
Und "lustigerweise" können sich diese Leute noch an die (wirklich hervorragend gemachten) kleinen Doku-Filmchen aus ihrer Jugend erinnern. (z. B. "Wie kommt die Mine in den Bleistift?")

Was letzte Woche an Dokus kam, dass weiß doch eigentlich keiner mehr so genau. Oder?? "Von der Information zur Berieselung" würde da im Zusammenhang eigentlich gut als Überschrift passen.

Und was kriegt man heute zu sehen?
"Welcher Supersoaker ist der Beste?" kam GESTERN auf PRO 7 oder so
(WER zur Hölle will denn wissen welche Wasserpistole die Beste ist?? Und das zur BESTEN Sendezeit??)

"Wie macht man die beste Wasserbombe?"
(Mein Gott, ich stelle mich aufs 3-Meter Brett und springe mit dem Arsch voran ins Wasser. Hallo?? HALLO??)

... und über GALILEO MYSTERY hülle ich lieber mal das Mäntelchen des Schweigens. ;o)

Aktueller Stand der "Fernsehlandschaft" (zumindest nach meiner Einschätzung):
Momentan schlägt ein 25 Jahre alter Beitrag von der SENDUNG MIT DER MAUS noch looooooocker jede aktuelle Reportage bei den Privaten.

MFG

ERIC

Du kennst dich aber gut aus. Wollte deine Freundin gestern kein Mario Kart oder anderes mit sich machen lassen?  :icon_mrgreen:

Aber Spaß beseite. Natürlich hast du recht, dass ein immer größerer Teil der Fernsehprogramme total besch...eiden schlecht sind. Kann man nicht wegdiskutieren und die Aussage "von der Information zur Berieselung" trifft es meiner Meinung nach ziemlich genau.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe am  5 August 2008, 16:57:54

Du kennst dich aber gut aus. Wollte deine Freundin gestern kein Mario Kart oder anderes mit sich machen lassen?  :icon_mrgreen:

... immerhin wärst du die EINZIGE Person in Deutschland, für die das Wii Lenkrad noch zu groß wäre. uahahaha ;o)

Aber um deine Frage mal zu beantworten:
"Frauchen" kam gestern etwas später nach Hause und da zappte ich eben sinnlos durch die Kanäle. ;o)

Zitat von: n0NAMe am  5 August 2008, 16:57:54
Aber Spaß beseite. Natürlich hast du recht, ...

Na also, ..., geht doch, ..., so nu wieder BTT. ;o)
Liebe Ursula,

shellat

ZitatWas gerne übersehen wird, ist dass so vermeindlich coole Sendungen wie Jackass, oder Elton vs. Simon eigentlich genau derselbe Mist ist, nur so aufgemacht, dass die dumme nachwachsende Krabbelgruppe es nicht merkt.

Das unterschreibe ich sofort, die Liste des TV-Mülls ist vermutlich endlos, aber so Typen wie dieser Gosejohann schießen den Vogel echt ab, solche Idioten wurden früher in den großen Pausen immer übelst verprügelt, und das zum Teil von den Mädels. Wie kann man solchen Unpersönlichkeiten auch noch eine öffentliche Plattform bieten, denkt bei den Sendern denn keiner mehr nach, oder regiert hier wirklich nur der schnöde Werbemammon?

Wenn es eine Lizenz zum Töten gäbe, ich sollte besser keine bekommen!  :king:

Grimnok

Hehe...ioch muss mal gegensteuern. Ich meine, zum großteil habt ihr vollkommen recht, und obwohl ich anfang 20 bin, bin ich mit der Maus und der Sesamstrasse aufgewachsen. Und Hallo Spencer. Selsbt in den 90ern war das Fernsehen besser, und ich schäme mich, aber ich gestehe: ich bin Dauerkonsument. Ich weiss nicht warum, aber wenn cih zuhause bin, läuft die Glotze. Nicht das ich wirklich sehen würde, was, sondern im Hintergrund. Und daher habe ich schon so viel Müll gesehen. Naja, ich komme nicht von weg, ich hoffe ja, ich finde bald n WG Zimmer in ner coolen WG, ohne TV Anschluss in meinem Zimmer, ich hoffe dann wirds besser.
Aber was wollte ich eigentlich sagen...achso....ich denke, es gibt durchaus Programme und Serien, die Mainstream sind, aber dabei nicht schlecht. Zb Monk oder Dr. Psycho, wird von vielen Leuten gesehen.
Wobei das allerdings wohl nicht die klasse von Leuten is, die Popstars und Abschlussklasse verschlingen.
Hm..ah, ja Gegensteuern: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich den Gosejohann mag, der nimmt sich nicht ernst und ich finde diese leichte Ironie überdeckt mit ner Menge Idiotie sympatisch.
So, das war zwar mein Anliegen das zu sagen, aber wurde irgendwie nicht zu meiner Kernaussage in diesem Post...damn...*verwirrt*
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  6 August 2008, 01:24:30
...ich denke, es gibt durchaus Programme und Serien, die Mainstream sind, aber dabei nicht schlecht. Zb Monk oder Dr. Psycho, wird von vielen Leuten gesehen...

Naja, solche Serien gab es ja zu unserer Jugend auch. Nur waren es damals eben EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE, TRIO MIT VIER FÄUSTEN oder eben KNIGHT RIDER, statt, wie heute, MONK, CSI, Dr. HOUSE, EUREKA und so weiter.
Aber generell hat der Prozentsatz der wirklich dummen Sendungen doch deutlich zugenommen, oder, sagen wir es lieber so; der Prozentsatz der Sendungen wo man sein Gehirn auf Stand-By schalten kann. ;o)
(Obwohl es ja DER PREIS IST HEISS und GLÜCKSRAD schon lange nicht mehr gibt ;o)  )
Liebe Ursula,

Grimnok

jo, 2/3 TV sind schon echt unter aller Kanone. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Was die Privaten und teilweise auch die Öffentlichen Tagsüber so bringen...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

AcidMitsu

Als ich vor ca. einem Jahr von Kabel-TV auf DVB-T umsteigen musste, dachte ich auch zu erst wie das überhaupt gehen soll. So viele -langweilige- Öffentliche Sender und so wenige private Sender, da muss doch automatisch die Vielfalt sinken, auch wenn ich schon zu Kabelzeiten recht viele Sendungen auf Phönix zb. verfolgte. Kaum war DVB-T im Haus merkte ich, wie wenig ich eigentlich schon immer die privaten geschaut haben. Eigentlich waren dieser immer mehr Beiprogramm für langweilige Stunden. Alleine deswegen lohnt es sich schon, GEZ zu bezahlen; wenn es auch ruhig nicht ganz so viel Gebühren sein müssten.

Roughale

Zitat von: Eric am  6 August 2008, 10:06:54
Naja, solche Serien gab es ja zu unserer Jugend auch. Nur waren s damals eben EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE, TRIO MIT VIER FÄUSTEN oder eben KNIGHT RIDER, statt, wie heute, MONK, CSI, Dr. HOUSE, EUREKA und so weiter.
Aber generell hat der Prozentsatz der wirklich dummen Sendungen doch deutlich zugenommen, oder, sagen wir es lieber so; der Prozentsatz der Sendungen wo man sein Gehirn auf Stand-By schalten kann. ;o)
(Obwohl es ja DER PREIS IST HEISS und GLÜCKSRAD schon lange nicht mehr gibt ;o)  )

Ey Alda, der Unterschied ist aber, dass diese Serien (zumindestens Trio un Colt) wochentags um 17:50 liefen (beide ZDF), das war Kult, da wurde das erste Sixpack vernichtet und der Tag war gerettet ;)

Im Vorabendprogramm läuft heute doch eher nicht mehr solch Kram (nichts gegen SpongeBob :king:) - Monk und so hätte ich damals unter den beschriebenen Sehgewohnheiten wohl nicht mehr allzusehr geniessen können...

Jau, Simon ist ein klassischer Klassenkeilekandidat, hehehe...

esta es la mejor mota

shellat

6 August 2008, 15:47:51 #23 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 15:54:04 von shellat
ZitatEy Alda, der Unterschied ist aber, dass diese Serien (zumindestens Trio un Colt) wochentags um 17:50 liefen (beide ZDF), das war Kult, da wurde das erste Sixpack vernichtet und der Tag war gerettet!

17:50 Uhr war damals wirklich die coolste Sendezeit überhaupt, da werden Erinnerungen wach! Wann sonst konnte man denn schon eine Frau im Bikini wie Heather Thomas bewundern, wenn Sie ihren Auftritt im Vorspann vom Colt hatte, lol!? Die gute alte Sixpack-Zeit, aber ich bin ja auch kein Egoist, nachfolgende Generationen sollten ja auch ruhig ihre besten TV-Momente bekommen, aber genau solche Momente sind wohl auch sehr selten geworden, bei all dem gesendeten Müll.

@Roughale 

In der großen Pause (evt. auch Werbepause) packen wir uns den, hehehehe! ;)

@Lunita

Schon witzig das Du als Ruhrpott-Mädel diesen Thread angestoßen hast, auch wenn es mich schmerzt das wir uns von deinem neuen Lieblingsmoderator etwas entfernt haben, lach!

Roughale

Zitat von: shellat am  6 August 2008, 15:47:51...@Roughale 

In der großen Pause (evt. auch Werbepause) packen wir uns den, hehehehe! ;)
...

Nee, ich bin mehr der Regisseur-Typ und werde auf die noch recht verschonten Körperregionen verweisen  :icon_twisted:

esta es la mejor mota

lastboyscout

@Eric
Ich habe es so hart ausgedrückt, weil es mir total gegen den Strich geht, für ein oder zwei Serien, die mich wirklich interessieren würde, 55 Dollar pro Monat abzudrücken.
Da sehe ich einfach kein Preis/Leistungsverhältnis in meinem Falle.
Falls jemand mehr Dinge hat, die er sehen will, dann kann ich es ja irgendwo verstehen.
Aber ich finde TV zu 95 Prozent zum  :kotz:.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shellat

ZitatNee, ich bin mehr der Regisseur-Typ und werde auf die noch recht verschonten Körperregionen verweisen  :icon_twisted:

"Born to delegate, lol!"  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020