OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SplatMat

8 September 2008, 22:23:53 #690 Letzte Bearbeitung: 8 September 2008, 22:25:53 von SplatMat
Also ich fand den Härtegrad schon ganz in Ordnung, nur hätte man, wie Eric auch schon geschrieben hat, mit der ein oder anderen Kameraeinstellung oder nem anderen Schnitt mehr von der Härte und der Brutalität transportieren können. Es kommt nicht darauf an, dass man bis ins kleinste Deitail alles sehen muß, ich will auch gar keinen Jigsaw, aber wenn etwas passiert, dann will ich das auch mitbekommen und nicht nur vermuten (Genickbruch, Herzinfarkt, Samenstau :icon_mrgreen:). Ein kleines Knacken im Off hätte völlig ausgereicht. Entweder man verarbeitet Gewalt im Film, oder man lässt es bleiben. Die Szene mit dem Stift war ziemlich gut gemacht und imo sehr hart rübergebracht, aber sehr viel war eher... naja... :anime: Und Warum muss Two-Face so schnell sterben, bzw. warum taucht er in dem Film dann überhaupt auf? Two-Face ist mehr als nur igendein Staatsanwalt, der einen "Unfall" mit Säure hat und dann auf AMOK schaltet. Dabei fällt natürlich auch wieder die absolut nicht ätzende Säure und ihre dennoch sehr extremen Folgen unangenehm auf (falsch gewählte Kameraeinstellung!!!)

Wie dem auch sei... Ledger ist mehr als gut! :dodo:
Für ein freies Tibet


Intergalactic Ape-Man

Es geht mir weniger um die "Härte". Wenn das storydienlich ist, soll der Joker meinetwegen seinen Frühstücksshake mit Föten im Mixer zubereiten. Er kanns aber auch lassen, wenn der Film dann funktioniert. Die paar "Spielchen" des Jokers, die halt an Saw erinnerten, wirken nur im Kontext zum jüngeren Erfolg dieser Filme wie eine Vermarktungsstrategie und so sehr ich weiß, daß Filme meistens zum Geldmachen gedreht werden, so sehr begrüße ich es doch, wenn man einen eigenen Weg geht.

Glod

Ich fand den Härtegrad schon ziemlich erstaunlich für einen Batman-Streifen und würde mir auch nicht mehr davon wünschen. War imo alles genau richtig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

9 September 2008, 09:34:06 #693 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 09:41:57 von Newendyke
Zitat von: SplatMat am  8 September 2008, 22:23:53
Und Warum muss Two-Face so schnell sterben, bzw. warum taucht er in dem Film dann überhaupt auf? Two-Face ist mehr als nur igendein Staatsanwalt, der einen "Unfall" mit Säure hat und dann auf AMOK schaltet. Dabei fällt natürlich auch wieder die absolut nicht ätzende Säure und ihre dennoch sehr extremen Folgen unangenehm auf (falsch gewählte Kameraeinstellung!!!)

Ähm... ich glaube, du verwechselst hier grad die Kinofassung mit der Comicvorlage. Dent lag in einer Pfütze Benzin oder ähnlich brennbarem Material und sein Gesicht kam durch die darauffolgende Explosion mit dem Feuer in Berührung, was dann das Benzin entzündet hatte. Außerdem sieht verätzte Haut auch nicht so... ähnm.... verbrannt aus  :icon_rolleyes: Und desweiteren schaltet er auch nicht einfach auf Amok, sondern dreht wegen dem Tod seiner Verlobten durch und macht seine Verbündeten dafür verantwortlich.

Dies gibt Two-Face meiner Meinung eine deutlich tragischere Rolle. Wie schon gesagt, im Gegensatz zu SM3s Venom wurde TF keinesfalls einfach nur verheizt, da Dent schon einen sehr großen Teil an screen time bekam, um dann seine Verwandlung vom white knight zum Mörder besser darstellen und nachvollziehen zu können. Nach dieser Vorstellung wünschte ich mir auch, dass er nochmal für einen 3. Teil zurückkommt, aber wenn man den Interviews Eckhardts und dem Ende des Films Glauben schenken darf, dann wird das nicht passieren.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Kann mich NEWENDYKE nur anschließen. Ich fand den Part des Harvey Dent / Two Face überaus gelungen, obwohl ich seine Beweggründe im letzten Drittel des Films noch gerne etwas ausführlicher gesehen hätte. Auch das Gespräch zwischen Dent und dem Joker hätte von mir aus gerne noch etwas länger sein können. ;o)

Und hört doch endlich mal mit diesem dämlichen Verweisen auf SAW auf.
Sorry aber wenn ich mir sowohl die alten BATMAN Filme in Erinnerung rufe als auch noch die Serie aus den 60ern, .., da schwebten die Helden auch oftmals in ausweglosen Situationen/Fallen.
Somit könnte man eher SAW die Plagiatsvorwürfe machen als anders herum.

Aber BTT:
Im Vergleich zu dem Tommy Lee Jones TWO FACE hat mit die Darstellung von Aaron Eckhart aber um Welten besser gefallen.
Den einzigen Vorwurf den man dem Film in dieser Hinsicht machen kann ist der, dass er eben zum Ende hin weniger Screentime hatte als während des Films.
(Aber wenigstens wurde er nicht "verheizt" wie VENOM in Spiderman 3)

Was ich aber gerade feststelle ist "Wir meckern schon auf nem recht hohen Niveau". Oder?? ;o)

Der Hipe um den Film ist ja durchaus gerechtfertigt.
(Trotzdem hätte man MEINER Meinung nach die ein oder andere Szene etwas anders drehen können)


MFG


ERIC, der TDK aber definitiv auf BLU RAY-DVD kaufen wird!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Zitat von: Hana-Bi am  8 September 2008, 18:49:08
Also der Joker ist schon extrem fies in diesem Teil. Wünschen sich hier einige Leute wirklich einen Jigsaw?

Seine Taten sind mit Sicherheit fies, aber irgendwie emfand ich sogar Sympathie für ihn. Vielleicht lag es auch einfach nur daran, weil es Heath Ledger war. Trotzdem war es natürlich eine tolle Leistung die er abgeliefert hat.

Mir hat das gewisse Etwas bei dem Film gefehlt, genau wie beim ersten Teil. Aber für 8,5/10 reicht es locker.

psYchO dAd

Was ich bei dem Film überhaupt nicht verstanden habe:

Wie wurde der Anschlag auf Gordon so hingedreht, dass er keinen Kratzer abbekommen hat?!?
Den Abgang von Twoface, den Abgang (wenn man das so nennen kann) vom Joker und den Schnitt beim Backenaufschneiden/Genickbrechen fand ich auch mies gemacht.

Alles in allem fand ich Batman Begins sogar eine Spur besser und vom besten Film des Jahres oder aller Zeiten kann ich nichtmal ansatzweise sprechen.  :andy: Ich sage mal 8/10 mit Tendenz zur 7 nach einer Zweitsichtung.


Inspektor Yuen

Die Puppe sieht ja mal echt geil aus, und das sage ich obwohl ich normalerweise überhaupt nicht auf sowas stehe..  :icon_eek:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Inspektor Yuen am 12 September 2008, 11:20:17
Die Puppe sieht ja mal echt geil aus, und das sage ich obwohl ich normalerweise überhaupt nicht auf sowas stehe..  :icon_eek:

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Hat jemand auch nur ne entfernte Ahnung, wo da der Preis liegen wird? So Circa-Angaben nehme ich auch gerne entgegen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Puppen sind eigentlich auch nicht mein Ding, besonders weil man ja die nicht auspacken sollte (sagt der Sammelexperte - wegen Werterhaltung  :doof:), aber trotz dieser Grundhaltung habe ich netter Puppen von Chucky und Bride, Gene Simmonds (von KISS in voller Maske), Bluntman und noch eine, die mir gerade nicht einfällt... Diese hier sieht echt gut aus, wenn der Preis nicht zu astronimisch ausfällt, wer weiss...

OT: Kennt jemand die Captain Spaulding Puppe zu Ho1000C? Die ist auch hammergeil!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Slasher-X

Würde mal Meinen da biste mit gut 100€/$ dabei ?
Ist aber bloß ne Grobschätzung, da mir gerade die Puppen zu den Friday the 13th-Filmen ins Gedächtnis gerufen werden. Kann ich aber gerade auch falsch verbinden.

BeuteTier

play.com
£ 119.99
wäre mir nicht mal nen 20er wert. Aber jedem das seine :D
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: BeuteTier am 12 September 2008, 15:57:40
play.com
£ 119.99
wäre mir nicht mal nen 20er wert. Aber jedem das seine :D

Fuck me. 50€ hätte ich dafür ausgegeben, aber 170€ ... da verzichte ich dankend.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass sich da ein unsichtbarer Spoiler befindet. ^^
Aber im Quote sieht man es eh besser:

Zitat von: psYchO dAd am 11 September 2008, 18:57:59
Was ich bei dem Film überhaupt nicht verstanden habe:

SPOILER Wie wurde der Anschlag auf Gordon so hingedreht, dass er keinen Kratzer abbekommen hat?!? SPOILER ENDE
Den Abgang von Twoface, den Abgang (wenn man das so nennen kann) vom Joker und den Schnitt beim Backenaufschneiden/Genickbrechen fand ich auch mies gemacht.

Alles in allem fand ich Batman Begins sogar eine Spur besser und vom besten Film des Jahres oder aller Zeiten kann ich nichtmal ansatzweise sprechen.  :andy: Ich sage mal 8/10 mit Tendenz zur 7 nach einer Zweitsichtung.

McHolsten

Ich war Dienstag im Kino und muss sagen: WOW!  :love:
Auch wenn ich schon viele geile Filme, und damit meine ich auch richtig geile Filme im Kino gesehen habe: Dark Knight wird der erste Film sein wo ich auch 2 x ins Kino gehen werde...  :respekt:
Gore on!

Hana-Bi

Zu deinem Spoiler @psYchO dAd

Ich denke das Gordon entweder gar nicht getroffen wurde, da er ja auch gar nicht auf der Liste des Jokers stand so viel ich mitbekommen habe, oder Gordon eine kugelischere Weste trug.

Die Figur sieht ja echt geil aus. Habe selber mal Figuren gesammelt, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer, außerdem sammel ich nicht mehr.

Ich weiß das es ja nervt mit den "wer könnten die nächsten bösewichte sein" Kommentaren, aber ohne das ich was gehört habe dachte ich mir, Philip Seymour Hoffman würde einen perfekten Gegenspieler abgeben. Am gleichen Abend habe ich dann auf Premiere gehört das für die Rolle des Riddlers Johnny Depp und für die Rolle des Pinguin Philip Seymour Hoffman im Gespräch seien. Das wäre natürlich eine mehr als perfekte Wahl. Wenns wirklich so kommt, merkt euch diesen Kommentar :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Blätter mal ca. 20 Seiten zurück; über Hoffman wurde schon vor Beginn der Dark Knight Dreharbeiten als Pinguin geredet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

Oh, wenn das so ist. Hier wurde bereits so viel geschrieben, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob sein Name schonmal genannt wurde. Umso besser aber.

Ich habe nun endlich The Killing Joke gelesen. An die Comicliebhaber, weiß einer in welcher Zeit das spielt? Sieht mir alles so nach Prohibitionszeit aus. Und Gordon ist ja schon ein richtig alter Mann. Scheinen wohl nur Batman und der Joker ewig jung zu bleiben. Hat mir übrigens richtig gut gefallen. Das Verhör zwischen Batman und dem Joker aus The Dark Knight stammt also aus The Killing Joke. Aber habe kaum andere Comics von Batman gelesen, kann ja auch gut sein dass das Verhör schon in anderen Comics gezeigt wurde.

EvilErnie

Ich lese gerade einige Frank Miller Batman Comix, ma schauen was so kommt noch! Joker kam fjdn mal vor, stirbt aber auch darin.
Zum Film, ja guter Action Thriller, aber Begins ist imo besser!
Killing Joke will ich auch noch haben!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Zitat von: EvilErnie am 18 September 2008, 00:38:16...Joker kam fjdn mal vor, stirbt aber auch darin...

Das weiß evtl. auch nicht jeder, bzw. will es nicht wissen... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Du weisst doch gar nicht welches Comic genau ich meine, also..
Miller hat mehrere Batman Comix gemacht, also locker bleiben!
Und jetzt komm mir hier nicht mit SPOILERN, ich hab nämlich nicht von dem Film gesprochen! Soviel hab ich hier gar nicht verraten, wie manch anderer schon nen Film versaut hat!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

jororo

Heute seh ich in endlich... Ich bin mal gespannt, ob er sich die geradezu hymnischen Besprechungen verdient hat...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

CinemaniaX

Zitat von: Eric am  9 September 2008, 10:06:40
ERIC, der TDK aber definitiv auf BLU RAY-DVD kaufen wird!!

Du musst Dich schon entscheiden. Blu-ray oder DVD? ;)

Wie wär's mit der Bat Pod Edition?

Slasher-X


Eric

19 September 2008, 12:01:50 #715 Letzte Bearbeitung: 19 September 2008, 12:04:42 von Eric
Zitat von: CinemaniaX am 19 September 2008, 11:21:47
Zitat von: Eric am  9 September 2008, 10:06:40
ERIC, der TDK aber definitiv auf BLU RAY-DVD kaufen wird!!

Du musst Dich schon entscheiden. Blu-ray oder DVD? ;)

Wie wär's mit der Bat Pod Edition?

ICH HAAAAAAAAASSE DIIIIIIIIIIIICH!!!!! ;o)

Jetzt muss ich mir wieder BEIDE Versionen kaufen!!! Oder kommt das BAT POD auch mit der BR-DVD daher?? ;o)

Obwohl das hier:
http://www.forbiddenplanet.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=3_5883&products_id=46378
auch schön wäre. 1:6 Modell. Müssten nach meiner Umrechnung in etwa 75 cm sein?? hehe

"The Dark Knight - Masterpiece Batmobile"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

CinemaniaX

Zitat von: Eric am 19 September 2008, 12:01:50
Zitat von: CinemaniaX am 19 September 2008, 11:21:47
Zitat von: Eric am  9 September 2008, 10:06:40
ERIC, der TDK aber definitiv auf BLU RAY-DVD kaufen wird!!

Du musst Dich schon entscheiden. Blu-ray oder DVD? ;)

Wie wär's mit der Bat Pod Edition?

ICH HAAAAAAAAASSE DIIIIIIIIIIIICH!!!!! ;o)

Jetzt muss ich mir wieder BEIDE Versionen kaufen!!! Oder kommt das BAT POD auch mit der BR-DVD daher?? ;o)

Mit "Du musst Dich schon entscheiden" meinte ich eigentlich den von Dir erfundenen Begriff "BLU RAY-DVD". ;)

Nach dem jetzigen Stand gibt es die Bat Pod Edition sowohl als Blu-ray Disc als auch als DVD.

Roughale

Der Preis der Pod-Edition wär mal interessant ;)

Danke übrigens an Eric für den Link, Forbidden Planet ist immer einen Besuch wert gewesen, wenn ich in London war und Zeit hatte, da findet man immer was und wenn es signierte Bücher zum Normalpreis sind, oder knapp drüber (je nach Autor). Den Laden kenn ich schon eine halbe Ewigkeit, damals griff ich da die Books of Blood 4-6 von Barker signiert für den Normalpreis ab, nach dem Umzug vermisste ich den Laden, fand ihn aber 206 eher zufällig auf einem Walk durch Soho...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CinemaniaX

Zitat von: Roughale am 19 September 2008, 12:41:10
Der Preis der Pod-Edition wär mal interessant ;)

DVD: ca. 45 Euro
Blu-ray: ca. 55 Euro

Bei der Preisdifferenz lohnt sich IMHO schon, die BR-Disc zu kaufen.

Eric

Zitat von: CinemaniaX am 19 September 2008, 14:03:18
Zitat von: Roughale am 19 September 2008, 12:41:10
Der Preis der Pod-Edition wär mal interessant ;)

DVD: ca. 45 Euro
Blu-ray: ca. 55 Euro

Bei der Preisdifferenz lohnt sich IMHO schon, die BR-Disc zu kaufen.

Ich denke mal nicht nur wegen der Preisdifferenz sondern auch was die wesentlich bessere Bild- und Tonquali betrifft.

Gerade bei nem sehr großen Full HD merkt man teilweise schon deutliche Unterschiede zwischen DVD und BR (HD-DVD).


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020