OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

Marvin Compper und Tobias Weis von Hoffenheim und Marcel Schäfer von Wolfsburg wurden für das anstehende Länderspiel gegen England für die Nationalelf nominiert.

Löw nominiert drei Neue
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dionysos

Und davon sind zwei (Compper und Schäfer) defensive Leute. Man kann nur hoffen, dass Löw die Test-Gelegenheit auch wirklich nutzt, um in der Verteidigung was auszuprobieren. Die Baustelle in diesem Mannschaftsteil ist bekanntermaßen groß genug.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 13 November 2008, 15:46:50
Und davon sind zwei (Compper und Schäfer) defensive Leute. Man kann nur hoffen, dass Löw die Test-Gelegenheit auch wirklich nutzt, um in der Verteidigung was auszuprobieren. Die Baustelle in diesem Mannschaftsteil ist bekanntermaßen groß genug.

Länderspiele gegen England konnten ja noch nie als richtiger Test herhalten, denn die deutsche Mannschaft gewinnt am Ende eh immer.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Und wieder mal was interessantes zum ostdeutschen Fußball:

Jena, Leipzig und Aue bekommen den Stern

ZitatSeit Beginn der Saison 2005/06 können Vereine, die aktuell der 3. Liga und tieferen Klassen angehören, für gewonnene Meisterschaften seit der Gründung des Deutschen Fußball-Bundes und im Bereich des ehemaligen Verbandes der DDR Sterne auf dem Trikot tragen. DDR-Rekordmeister BFC Dynamo (10 Titel) trägt seitdem als einziger deutscher Klub neben Bayern München (21 Titel, davon 20 in der Bundesliga) drei Sterne.
Interessant  :idea:

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

haha doofe Bayern bekommen in 2 Minuten 2 Tore. Hamburg hat dafür immerhin 3 Minuten gebraucht. Damit ist alles gesagt.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

So, bin bedient. Damit hatte der Sieg auf Schalke keine weitere Bedeutung. Wer so dämlich ist und sich auf diese Art zwei Tore einschenken lässt hat es auch nicht verdient Tabellenführer zu sein.

Bitte Bitte Bitte... im Winter weg mit Sosa, Lell und Rensing. Das ist nix halbes und nix ganzes.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 15 November 2008, 18:36:46
haha doofe Bayern bekommen in 2 Minuten 2 Tore. Hamburg hat dafür immerhin 3 Minuten gebraucht. Damit ist alles gesagt.  :icon_mrgreen:

Aber auch sonst ein Spieltag zum vergessen. Über das mögliche 2:2 lohnt es sich eh nicht zu diskutieren. Wobei das ganz gut ist, vielleicht wird doch langsam mal die Säge an Lieschen Müllers Stuhl angesetzt. Es wäre zu wünschen.

psychopaul

Ärgert ihr euch alle zurecht, sehr schön  :icon_mrgreen: für Hoffenheim war das heute ein arschknapper und wichtiger Sieg.  :icon_twisted:

Hinten hat man sich da ein paar Mal zu oft herumgespielt, Spiel stand bis zum Schluß auf der Kippe. Trotzdem gewonnen, die Truppe macht mir weiter Spaß.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

15 November 2008, 18:59:19 #518 Letzte Bearbeitung: 15 November 2008, 19:01:14 von Deer Hunter
Zitat von: Dionysos am 15 November 2008, 11:32:24DDR-Rekordmeister BFC Dynamo (10 Titel) trägt seitdem als einziger deutscher Klub neben Bayern München (21 Titel, davon 20 in der Bundesliga) drei Sterne.

Lächerlich. Der Lieblingsverein vom Stasichef Mielke darf drei Sterne tragen. :icon_rolleyes: Ich weiß ja nicht, was der "harte Kern" davon hält, dass seit mittlerweile über einem Jahr ein Trainer mit Migrationshintergrund den Verein führt. Aber solange Erfolg da ist, wird auch von den Bowlinkugeln die Fresse gehalten. Hauptsache die Guten haben heute gewonnen und die Konkurrenz hat Federn gelassen! :king:

Bundesliga? Wen interessiert schon die erste Liga, wenn man so wie heut ein so geiles Auswärtsspiel in Ludwigsfelde genießen kann :exclaim: :exclaim: :exclaim: :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner muss ich noch den Hut ziehen vor den Leverkusener Fans. Die Schweigeminute und die Transparente zum Tod von Charly Neumann, das war schon unglaublich und keiner hat diese Minute unterbrochen. Danke.

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 15 November 2008, 18:42:57
So, bin bedient. Damit hatte der Sieg auf Schalke keine weitere Bedeutung. Wer so dämlich ist und sich auf diese Art zwei Tore einschenken lässt hat es auch nicht verdient Tabellenführer zu sein.

Da waren die Bayern heut mal nicht "effizient", gelle? Doch eigentlich schon. Einmal in Hz2 vors Gladbacher Tor gekommen und nen Elfer bekommen, klasse! Aber schon zum zweiten Mal in dieser Saison reichte einem Gegner 2 Minuten um die Effizienz in Dummheit umzuwandeln. Danke Gladbach für einen vergnüglichen Höhepunkt des Nachmittages!!!! :rofl:
Hoffenheim gewinnt jetzt schon Hängepartien. Leverkusen weiter auf der Erfolgspur und beim BVB klappts jetzt endlich auch mal zu Hause und dabei auch noch was für die Tordifferenz getan. Ansich ein erfreulicher Spieltag...... :respekt:
This signature is currently not available

Grimnok

ich hab vergessen zu tippen -.-
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Die deutsche U21 hat die italienische Auswahl durch einen herrlichen Weitschuss von Kroos mit 1:0 besiegt! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Dionysos

Zitat von: Deer Hunter am 18 November 2008, 22:37:43
Die deutsche U21 hat die italienische Auswahl durch einen herrlichen Weitschuss von Kroos mit 1:0 besiegt! :respekt:
:respekt: :respekt:

Und mal wieder was nettes aus den Randnotizen:
Nigeria beruft Kreisliga-Keeper
:icon_lol:

dr. gonzo

Zitat von: Deer Hunter am 18 November 2008, 22:37:43

Ich hoffe der Grinser hat das gesehen. Gebt Kroos mehr Spielzeit :anime: :wallbash:

Deer Hunter

Entgegen den offiziellen Meldungen war das Berliner Olympiastadion gestern Abend nicht ausverkauft. Kurz nach Spielbeginn haben sie die Meldung rumgegeben, dass wir Volunteers bitte die leeren Sitzreihen im Block N (Gegentribüne) besetzen sollen, damit man im Fernsehen, bzw. generell nicht die leeren Plätze sieht.

Zum Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen. Die deutsche Mannschaft hat zurecht verloren, da war keine Bewegung im Spiel, kein Wille nach vorn zu agieren. Trochowki war für mich das Sinnbild der deutschen Unfähigkeit, leider ist er wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen. Bis auf Wiese in der 2. HZ haben alle Spieler weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sehr schade, aber die wichtigen Spiele werden eh wieder die Deutschen gewinnen...und das wissen die Engländer auch! :king:

zartcore

whitesport

Zitat von: Deer Hunter am 20 November 2008, 12:31:24
...und das wissen die Engländer auch! :king:

Solange sie solche Experten im Tor stehen haben, weiss es jeder...  :algo:

quaker

Donovan soll übrigens ausgeliehen werden. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_35770.html

Solange man ihn nicht gleich kauft, kann ich damit leben. Der soll dann die 3 Monate erstmal zeigen, was er kann.

dr. gonzo

Nun ja. Soll er halt mal zeigen was er kann. Für mich zur Zeit nur wichtig das Kroos seine Spielzeit bekommt. Ich hoffe, dass das auch Grinser und UH so sehen. Es wäre eine Schande den Jungen zu verkraulen.

Ahso Paule:

Salzburg-Star im Visier der Bayern

:algoschaf:

Wäre ein gefundenes Fressen für die Null.

quaker

Eieiei, nen Ösi im Bayern Dress? Ich will den Ukrainer und den Russen und keinen Ösi und Ami. :icon_lol:

psychopaul

20 November 2008, 19:58:43 #530 Letzte Bearbeitung: 20 November 2008, 20:01:37 von psychopaul
Bin mal gespannt wo Janko letztendlich landet, theoretisch ist er auch besser als Toni.  ;)
Aber zu den Bayern, ich weiß nicht, da müsste ich mich als Fan schon sehr umstellen.  :icon_twisted:

Ich hab noch was Nettes, aus dem harten Leben eines pensionsreifen Teamchefs:
Zitat von: Karel Brückner
"Immer wenn ich nach Österreich komme brauche ich eine schnelle Orientierung. Ich arbeite bewusst sehr viel mit Aufnahmen. Ich habe in den letzten drei Monaten an die 130 Spiele gesehen. Das ist wichtiger als jedes Mal mit Anzug und Krawatte im VIP-Klub zu sitzen. Ich habe zwanzig Spiele gesehen, dazu noch 30 Spiele alleine vom Nationalteam. Ich habe mir zuletzt auch an die 20 Aufnahmen von unseren Legionären angesehen, zusätzlich werden auch die Gegner ganz genau beobachtet. Das sind auch wieder an die 20 Aufnahmen, das ist schon eine ziemliche Belastung. Da kommen auch noch die in Österreich spielenden Akteure dazu. Ich muss mir auch jedes ÖFB-Spiel noch fünf Mal ansehen und durchdenken und überarbeiten, jeden Gegner auch fünf Mal. Für einen Teamchef ist das fast nicht möglich. Ich bin todmüde nur aufgrund von Beobachtungen. Im VIP-Klub lassen sich keine Analysen aufstellen. Ich arbeite sehr viel mit Gedanken  :rofl: und informiere dann meine Kollegen davon. Aber 130 Spiele in drei Monaten? Mein Gehirn, mein Kopf, meine Gedanken sind limitiert."  :rofl:

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Karel Brückner ist aber ein Rul0o0r vor dem Herrn. Ich finde ihn als Trainer super, ferner kommt er sehr sympathisch rüber. Quasi so ein Hans Meyer ohne Worte. Hoffentlich kann er einiges bewegen im Ösiland, mal ohne Ironie.

psychopaul

20 November 2008, 23:33:06 #532 Letzte Bearbeitung: 20 November 2008, 23:36:06 von psychopaul
Naja, er wurde bereits kritisiert, dass er wenig tiefgreifendes für den Ö-Fußball macht, aber gut, er kann sich ja nicht um alles kümmern, gerade in dem Alter.  ;)

Ich finde ihn so auch ganz witzig, aber nach den beiden Erfolgen gegen Italien und Frankreich, wo man noch annehmen konnte, dass er einer Mittelmaß Mannschaft etwas beibringen kann, bin ich der Meinung, dass auch er hier scheitern wird, er kann einem fast leid tun  :icon_mrgreen: und wirkt eh schon völlig verzweifelt, weil die besten Spieler des Landes halt trotzdem dann immer Scheiße bauen oder zu mittelmäßig sind, da kann man an der Outlinie und bei den Analysen schonmal verzweifeln..jedes Mal heißt es, wir setzen auf eine sichere Defensive, und dann setzt es wieder Tore am Fließband, ich glaube, sowas kann kein Ausländer nachvollziehen dass wir immer aus jeder Chance einen reinkriegen  :icon_lol: selbst Mourinho würde da wohl ähnlich machtlos sein  :icon_mrgreen:

gegen Teams wie Serbien oder die Türkei find ich es aber auch verständlich, die haben es offensiv einfach drauf.  :icon_smile:

Sein Festhalten (wollen) am 4-5-1 nervt mich aber langsam, dieses Team braucht 2 Stürmer vorne, weil wir zu schwache Flankenleute haben und die Speerspitze sich zu sehr auftreibt und fast immer verhungert...auch mit einem Janko wird das auf Dauer nicht die Ideallösung sein imo
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 20 November 2008, 23:33:06gegen Teams wie Serbien oder die Türkei find ich es aber auch verständlich, die haben es offensiv einfach drauf.  :icon_smile:

Oha, du bringst Serbien und die Türkei in einem Satz unter. Das werd ich dir nieeeee verzeihen!! ;) :icon_razz:
Aber die Serben machen im Moment echt Spaß, 6:1 (!) gegen Bulgarien (und die haben sogar zwei Elfer verschossen).

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass mein Lieblingsalkoholiker neben Lattek wieder im Geschäft ist?

Und noch was zur CL:

CAS: Atletico vs. PSV ohne Fans

zartcore

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 20 November 2008, 19:23:47
Ahso Paule:

Salzburg-Star im Visier der Bayern

:algoschaf:

Wäre ein gefundenes Fressen für die Null.

Ich bin absolut dafür, dass Bayern ALLE Österreicher einkäuft, die sie bekommen können. 1000x besser als irgendwelche Ukrainer oder Russen.  :icon_cool:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Wenn so ein klasse Trainer wie Brückner mit der Ösi-Mannschaft nichts reissen kann, dann sagt das eventuell was über die "Klasse" der Mannschat aus - no?

Neue Trainingseinheit: Bälle schieben  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 21 November 2008, 15:08:53
150 Millionen für Buffon

Da gab es doch schon letztes Jahr ein utopisches Angebot für Buffon... War da nicht mal was mit 70 Mio? Ich weis nur nicht von wem...
Aber 150 Mio? :icon_eek: :doof: Selbst wenn es schwer werden wird einen gleichwertigen Ersatz zu finden würd ich Buffon abgeben. Für 150 Mio bekomme ich 4, 5 Topstars die Juve wieder zur Nr.1 in Italien führen könnten und den Aderlass des Zwangabstiegs, wo sie ja doch ein Paar sehr gute Spieler verloren haben, wegmachen.
This signature is currently not available

dr. gonzo

Nun ja, es geht um 75 Millionen Ablöse und 75 Millionen Gehalt für 5 Jahre. Damit wäre er mit 15 Millionen Euro / Jahr der Bestverdiener unter den Fussballern. Unbelievable.

psychopaul

ZitatSelbst wenn es schwer werden wird einen gleichwertigen Ersatz zu finden würd ich Buffon abgeben.

Wieso, Manninger spielt eh schon die ganze Zeit.  :icon_cool:

Aber das klappt vermutlich eh nicht, bei Ronaldo sind sie ja auch abgeblitzt oder? Kann mir nicht vorstellen, dass Buffon jemals Juve verlässt, das ist so einer wie Del Piero oder Totti oder Raul, die bleiben immer bei ihrer Frau zuhause.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020