OFDb

Harte Maßnahmen für Ruhe im Kinosaal

Begonnen von vegetarian_cannibal, 28 Dezember 2008, 12:17:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Zitat von: psychopaul am  9 Januar 2009, 10:32:26
Zum Glück hat uns der Herr Gehirn, Augen und Koordinationssinn geschenkt, sodass wir nicht nur in dem Müll, sondern auch dazwischen wandern können. 

Und Straßenreinigung findet ohnehin statt, also bleibt es eh nicht dauerhaft liegen.

Um also fremde Leute zu nerven, sollte es schwerwiegenderer Gründe bedürfen.

Ich sehe schon, wir kommen nicht zusammen. Offensichtlich haben unsere Eltern unterschiedliche Erziehungsmaßstäbe angesetzt und unterschiedliche Levels von Gemeinschaftsdenken.

psychopaul

9 Januar 2009, 20:59:55 #31 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 21:02:03 von psychopaul
Man muß nicht immer alles machen, was die Eltern sagen.  :icon_mrgreen:

Ne, Spaß beiseite, ich benütze natürlich auch Mülleimer.  ;)

Mir ging es bloß ums Prinzip und stimmt, da unterscheiden wir uns deutlich in der Ansicht, ob man andere Leute bei unwesentlichen Fehltritten gleich belehren/missionieren sollte oder nicht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lunita

Bei unwesentlichen Fehltritten spreche ich andere auch nicht an. Für mich ist Herummüllen halt ein sehr grober Fehltritt. ;) Und selbst da habe ich erst selten mal was gesagt. Sollte ich öfter machen. :-P Ich habe auch noch nie jemanden angesprochen, der laut Popcorn oder Nachos im Kino verzehrt - schließlich wird das Zeug vorn verkauft und ist somit offiziell erwünscht. Ich verfluche dann nur die Kinobetreiber und wünsche mir einen vermehrten Weingummi-Verkauf (in leisen Tüten).

Na was soll's, ich hab jetzt auch mein Heimkino, das ist entspannter und auf lange Sicht auch preiswerter. Und ich muss mich nie wieder über mangelnde OV aufregen, weil ich jeden Abend OV haben kann.

torstn

Zitat von: psychopaul am 29 Dezember 2008, 02:21:30

Ansonsten würde ich mich aber auch aufregen, wenn mich fremde Leute anreden, wenn ich etwas auf den Boden anstatt in den Müll werfe, das sollte schon noch jeder für sich entscheiden dürfen.  :icon_cool: Mal leicht überspitzt ausgedrückt.

ja das wär ja noch schöner :)  ist eben falsch - ich weiss jetzt nicht ob sowas als straftat zählt aber eine ordnungswidrigkeit ist es in jedem falle und wenn du erwischt wirst kostet es glaub ich auch. falls ich jetzt ganz falsch liege bitte berichtigen aber ich meine dem war so. und wenn man es weiterstrickt meine ich auch noch im hinterkopf zu haben das man wenn man zumindestens bei rechtsverstössen zeuge wird entweder einschreiten muss oder melden muss stichwort bürgerpflicht (oder in lockererem zusammenhang zivilcourage) .

psychopaul

Zitatund wenn man es weiterstrickt meine ich auch noch im hinterkopf zu haben das man wenn man zumindestens bei rechtsverstössen zeuge wird entweder einschreiten muss oder melden muss stichwort bürgerpflicht (oder in lockererem zusammenhang zivilcourage) .

Ja. Wenn ich heute wieder einen sehe (oder einer mich  :icon_mrgreen: ), der bei Rot über den Zebrastreifen geht, dann rufe ich sofort die Polizei, damit die 30 Euro berappt werden und dem Gesetz genüge getan werden kann, voll die Zivilcourage ey.

Aber wenn mal wieder ein Rentner in der U-Bahn verkloppt wird, schreiten wir lieber nicht ein, dann ist es doch viel zu gefährlich. Lieber nach gemein gefährlichen Müllverbrechern Ausschau halten!

Filmblog
Letzte Bewertungen

.sixer.

Die rentnerprügelnden Jugendlichen lassen ihre Rentner nach der Prügelei auch immer ganz unachtsam auf dem Boden herumliegen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

:icon_mrgreen:

Ein Fall für Lunita.  :icon_razz: (SCNR, ist ja eh vernünftig, sich für die Umwelt zu engagieren  ;) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 11 Januar 2009, 15:55:59
Die rentnerprügelnden Jugendlichen lassen ihre Rentner nach der Prügelei auch immer ganz unachtsam auf dem Boden herumliegen.

Dazu möchte ich pyschopaul zitieren ...

Zitat
Und Straßenreinigung findet ohnehin statt, also bleibt es eh nicht dauerhaft liegen.

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

jororo

Zitat von: n0NAMe am 11 Januar 2009, 16:39:26
Zitat von: Dr. Schreck am 11 Januar 2009, 15:55:59

Dazu möchte ich pyschopaul zitieren ...

Zitat

Zumal die Rentner auch noch selber schuld sind - verlangen die doch, in der U-Bahn (oder auch im Kino...) die Zigarette aus zu machen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Roughale

Schön wie es immer weiter ins OT abgleitet, aber warum auch nicht...

Zum Müll auf der Strasse möchte ich mal Hundekacke dazuwerfen, das geht gar nicht, Kopf ab für alle Hundebesitzer, die das nicht entsorgen! (das ist jetzt nicht ein Aufruf zu einer schwerwiegenden Straftat, weil der Kopf das überflüssigste Körperteil bei den Betreffenden ist! :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

So wieder zum Thema.

Ich hasse es auch wenn Leute sich nicht im Kino benehmen können und stören. Aber meistens bleibe ich ruhig und warte ab ob es sich nicht von selbst löst dieses Problem. Nur ein einziges Mal hatte ich den Fall, das meine Wut stärker war als mein Verstand. Ich war mit einer Freundin in "Bourne 3" und zweiweitere Plätze neben uns waren 2 Schüler (ein Kerl und ein Mädchen zwischen 16 und 18 Jahre alt). Das Mädchen hatte dauernd mit dem Kerl gequatscht wärend des Films und zwar sehr laut, sie fragte Ihn auch dauernd was jetzt passiert ist, weil sie entweder es nicht verstanden hat oder nicht aufgepasst hat. Jedenfalls habe ich sie beim ersten Mal ansprechen, höflich gebeten still zu sein, da wir hier im Kino sind und nicht in einem Kaffee. Sie hielt sich nicht daran und grinste mich blöde an. Als es mir zu bunt wurde, bin ich aufgestanden habe ihr Handtasche genommen und nach vorne vor die Leinwand geworfen, er und sie sagten nichts und schauten mich verdutzt an und ich ging wieder auf meinen Platz. Sie holte dann ihre Tasche wieder und blieb den ganzen Film über still, oder zumindest hörte ich sie nicht mehr. Im nachhinein habe ich eindeutig einen Fehler gemacht, das wurde mir bewusst, doch hatte dies zum Glück keine Konsequenzen und ich sah dieses Mädchen und den Kerl nach dem Film nicht mehr.  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020