OFDb

Street Fighter 4

Begonnen von Newendyke, 21 Januar 2009, 12:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Wie, noch kein Thread zum 4. Teil des wohl besten Beat 'em ups?!
Es ist ja zum download für PS3 und 360 seit einigen Wochen das Super Street Fighter 2 Turbo Remix HD (oder so) draußen und das hat bei mir schon verdammt viele Zockererinnerungen wachgerüttelt... wie viele Stunden wir damals vorm SNES gehockt sind und uns die Köpfe eingeschlagen haben, dass kann ich nur noch vage erahnen, aber SF2 hat nichts von seinem Reiz verloren!!!

Aber zurück zum 4. Teil, der am 20.02.2009 hierzulande in den Theken steht:
http://www.gametrailers.com/player/44552.html

Schaut mal richtig FETT aus, so muss Street Fighter sein, old school Kampfsystem im 2D-Gewand mit aufpolierter Grafik vom Feinsten!!!

PS: Wer mal Bock auf ne SF2-Balgerei hat, nur her mit den Einladungen! (Der_Gulp im PSN)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MaistaMaista

Das Gleiche kann ich von mir auch behaupten, wir hatten damals auch zu SNES Zeiten bis zum Erbrechen dieses Super Street Fighter 2 Turbo gespielt. Wie verrückte haben wir immer auf den Knöpfen rumgedrückt um irgendwelche Special-Moves zu machen.  :D
Diese Nachricht hier, dass ein 4. Teil erscheint der wieder an den Ursprung zurückkehrt freut mich sehr. Und nach Sichtung des Trailers bin ich hell auf begeistert, was für ein starker Trailer!  :respekt: Da ich keine Konsole besitze, freut es mich um so mehr das dieses Beat'em up-Spiel auch für den PC erscheint! Einen Monat noch dann ist es soweit! Das Einzigste was mich stört ist, das Honda nicht bei den Kämpfern dabei ist, aber dafür Fei-Long, Blanka und besonders Akuma!
Wenn ich eine PS hätte würde ich Dich gerne zu einem Kampf auffordern und Dich in die Schranken weisen...  :icon_mrgreen:
Danke Dir Newendyke (Fortschrittslesbe) für diese tollen News und den Link!  :respekt:

PillePlutonium

Also meines Wissens nach ist Honda mit dabei.
Freu micha uch tierischa uf das Spiel , wird sicher ein Kracher, allein die Optik ist schon genial!

MaistaMaista

Zitat von: PillePlutonium am 21 Januar 2009, 14:34:29
Also meines Wissens nach ist Honda mit dabei.
Freu micha uch tierischa uf das Spiel , wird sicher ein Kracher, allein die Optik ist schon genial!

Ok, Du hast Recht! Umso besser  :dodo:

quaker

LOL, Chung-Li hat Beine wie Arnie zu Terminator Zeiten. :nono: :icon_lol:

whitesport

Zitat von: quaker am 21 Januar 2009, 16:12:21

Aber nicht erst seit Street Fighter 4, bin mal gespannt, ob die Braut in der Verfilmung auch mit solchen Stampfern aufwarten kann  :algo:

quaker

Zitat von: whitesport am 21 Januar 2009, 19:13:14
Zitat von: quaker am 21 Januar 2009, 16:12:21

Aber nicht erst seit Street Fighter 4, bin mal gespannt, ob die Braut in der Verfilmung auch mit solchen Stampfern aufwarten kann  :algo:
Nene, ich glaube nicht.

http://theworldsbestever.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/kristin-kreuk.jpg
:love:

Mr. Krabbelfisch

Schade das das Game mit dem 360 Steuerkreuz unspielbar ist. Da muss man sich entweder so einen Gaming Stick oder die Extra ST Kontroller zulegen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Snake_Plissken

ZitatSchade das das Game mit dem 360 Steuerkreuz unspielbar ist. Da muss man sich entweder so einen Gaming Stick oder die Extra ST Kontroller zulegen.

Oder ne PS3 ^^

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Krabbelfisch

Danke für den wertvollen Beitrag.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Das Spiel gibt es übrigens z.Zt. für 38€ inkl. Versand bei amazon.co.uk zum Vorbestellen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake_Plissken

ZitatDanke für den wertvollen Beitrag.

Bitte, Bitte. Wer die Wahl hat, für welches System er sich zu entscheiden hat, der kann aus diesem tatsächlich wertvollen Beitrag entnehmen, dass das Steuerkreuz der PS3-Pads wesentlich besser geeignet ist. So werde ich es nämlich machen.

Greetings Snake_

-Nagel-

.sixer.

Zitat von: Hanselel am 21 Januar 2009, 19:19:32
Schade das das Game mit dem 360 Steuerkreuz unspielbar ist. Da muss man sich entweder so einen Gaming Stick oder die Extra ST Kontroller zulegen.

Was heißt unspielbar? Kann man nur mit dem Stick spielen oder wie?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake_Plissken

ZitatWas heißt unspielbar? Kann man nur mit dem Stick spielen oder wie?

Ne, aber für zünftiges Retro-Feeling und vor allem um die Special-Moves präzise auszuführen, sollte man mit dem Steuerkreuz spielen. Und das ist bei dem 360-Controller halt nicht besonders gut (vorsichtig ausgedrückt)...

Greetings Snake_

-Nagel-

SchmalzimOhr

Ich wart auf die PC Version und freu mich wie ein Honigschnitzel drauf.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Graveworm

Das Spiel wird auch sofort geordert. Zocke die alten Teile noch immer auf dem SNES und dem Amiga. Leider finde ich aber auch das PS3 Kreuz nicht richtig gut. Schon beim neuen MK kommt es mir sehr unpräzise vor.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

Unpräzise?! Mmh... kann ich jetzt nicht zustimmen, aber kann auch daran liegen, dass ich dieses Joypad seit der PS1 zocke (über 10 Jahre!). Beim SF Remix HD gehen mir die moves noch genauso lässig von der Hand wie zu SNES-Zeiten!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Ich habe am 360er Kreuz auch nichts auszusetzen. MK vs. DC ist damit absolut gut spielbar.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Mr. Krabbelfisch

22 Januar 2009, 20:38:18 #18 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2009, 20:44:10 von Hanselel
Macht man bei dem Game auch diese halb und viertel Kreise? Das 360 Steuerkreuz ist dafür einfach zu unpräziese und schwammig. Liegt wohl auch daran das Microsoft wieder mal ne Extra Wurst schieben musste und die Technik die hinter einem Steuerkreuz liegt geändert hat. Gab mal nen schönen Artikel dazu den ich jetzt leider nicht mehr finde.
Ich lese allerdings auf einigen Seiten, das ein neuer Kontroller rauskommen soll der ein überarbeitetes Steuerkreuz hat. Von 4 auf 8 Achsen aufgestockt.

.sixer.

Zitat von: Hanselel am 22 Januar 2009, 20:38:18
Macht man bei dem Game auch diese halb und viertel Kreise? Das 360 Steuerkreuz ist dafür einfach zu unpräziese und schwammig. Liegt wohl auch daran das Microsoft wieder mal ne Extra Wurst schieben musste und die Technik die hinter einem Steuerkreuz liegt geändert hat. Gab mal nen schönen Artikel dazu den ich jetzt leider nicht mehr finde.
Ich lese allerdings auf einigen Seiten, das ein neuer Kontroller rauskommen soll der ein überarbeitetes Steuerkreuz hat. Von 4 auf 8 Achsen aufgestockt.
Für die Special Moves muss man auch Halbkreise mit dem Steuerkreuz machen. Bei mir klappt das ohne Probleme. Allerdings kommen einige meiner Kumpels mit dem Kreuz auch nicht so wirklich klar. Die brauchen immer Stunden um sich z.B. einen Nick zu geben und beharren darauf, dass das Kreuz was anderes macht als sie wollen  :LOL:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

whitesport

Zitat von: Snake_Plissken am 21 Januar 2009, 23:12:45
ZitatDanke für den wertvollen Beitrag.

Bitte, Bitte. Wer die Wahl hat, für welches System er sich zu entscheiden hat, der kann aus diesem tatsächlich wertvollen Beitrag entnehmen, dass das Steuerkreuz der PS3-Pads wesentlich besser geeignet ist. So werde ich es nämlich machen.

Greetings Snake_

Also für den PC gibt es minimum 25 Pads, deren Steuerkreuz besser ist als das der PS3...

Newendyke

Snake_Plissken

ZitatAlso für den PC gibt es minimum 25 Pads, deren Steuerkreuz besser ist als das der PS3...

Wenn du meinst... Die Konsolenpads sind ja eher nicht für die beste Verarbeitung und Ergonomie bekannt.
Was immer dir Spaß macht... Viel Spaß dann damit.

Greetings Snake_

-Nagel-

SchmalzimOhr

31 Januar 2009, 00:00:42 #23 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 00:05:19 von SchmalzimOhr
http://forums.shoryuken.com/showpost.php?p=5458777&postcount=1

Das Gamepad sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus.

Vorallen hat man als P2 nach linksschauend, mit dem Gamepad dieses defizit zecks der viertelkreismoves.
Hoffe der TE Stick taugt was....

I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Spencenator

Was haltet ihr von dem Downloadcontent der kommen soll? Teils kostenlos und Klamotten sollen 4$ kosten. Bin gespannt, was noch zum Download angeboten wird.
http://www.eurogamer.de/articles/dlc-fur-street-fighter-4-angekundig

Mr. Krabbelfisch

Ich zahl kein Geld für Sachen die man aufm Pc umsonst bekommen kann.

Graf Zahl

8 Februar 2009, 14:43:18 #26 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2009, 14:51:23 von Graf Zahl
Sorry muss grad mal hijacken - Welches Klopperspiel à la Street Fighter oder MK ist denn derzeit zu empfehlen, oder überhaupt zu empfehlen (kann auch gerne schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben - nur Spaß soll es machen!)? Ich hab hier von anno Tobak nur MK4 rumfliegen. Sieht aufm 22"er ziemlich doof aus.

Zu SF4 und dem Trailer: Schön die alten Figuren wiederzusehen, die ich damals inner Kneipe am großen Daddelautomaten gegeneinander habe antreten lassen. Aber leider sind mir das in der neuen Version zu viele Blitz- und Feuereffekte. Man sieht ja kaum mehr die Akteure! Etwas zu übertrieben für meinen Geschmack, aber sonst wirklich hübsch!

Graveworm

Zitat von: Graf Zahl am  8 Februar 2009, 14:43:18
Sorry muss grad mal hijacken - Welches Klopperspiel à la Street Fighter oder MK ist denn derzeit zu empfehlen, oder überhaupt zu empfehlen (kann auch gerne schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben - nur Spaß soll es machen!)? Ich hab hier von anno Tobak nur MK4 rumfliegen. Sieht aufm 22"er ziemlich doof aus.

Zu SF4 und dem Trailer: Schön die alten Figuren wiederzusehen, die ich damals inner Kneipe am großen Daddelautomaten gegeneinander habe antreten lassen. Aber leider sind mir das in der neuen Version zu viele Blitz- und Feuereffekte. Man sieht ja kaum mehr die Akteure! Etwas zu übertrieben für meinen Geschmack, aber sonst wirklich hübsch!

Wirkliche gute Prügler à la Street Fighter oder MK sind mittlerweile ziemlich rar. Eigentlich ist das neue Street Fighter das erste Spiel welches zurück zur 2. Dimension geht. Games Wie Soul Calibur und Co spiele ich persönlich zwar auch gerne, sie zocken sich aber ganz anders als die 2d Spiele.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AndreMASTER

Für den PC gibt's nicht so viele Klopper, aber versuch mal Guilty Gear X oder Guilty Gear XX, wenn du auf 2D-Prügler stehst...

CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

.sixer.

Ich finde MK vs. DCU ganz nett wenn man für relativ kleines Geld einen guten Prügler sucht. Der Storymodus ist zwar für die Katz und freizuschalten gibt's auch nur zwei Charaktere, aber gegen menschliche Gegner ist das schon ziemlich lustig.

THE FLASH WINS
:rofl:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020