OFDb

Der offizielle "Guitar Hero 1 - World Tour"-Thread

Begonnen von Snake_Plissken, 15 Juni 2007, 23:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Zitat von: Hanselel am 23 Dezember 2008, 14:01:02
Edit: man muss live online sein -.- bescheuert

Also mal die Konsole mit zum Kumpel nehmen ist nicht, wenn derf kein inet hat. Dämlich und unüberlegt.  :icon_rolleyes:

quaker

Das ist bei Rock Band 1 und 2 wohl auch so. Brauch ich mir bei meinen Eltern gar keine Songs unten ziehen, wenn ich die dann hier oben gar nicht zocken kann. Aber anderes Thema: Morgen gibt es WORLD TOUR!!! :dodo:

The Spectre

Du kannst bei MS anrufen, es gibt die Möglichkeit die Lizenzen auf eine neue Konsole zu übertragen.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: The Spectre am  6 Februar 2009, 18:57:38
Du kannst bei MS anrufen, es gibt die Möglichkeit die Lizenzen auf eine neue Konsole zu übertragen.

Glaub er meint er hat oben bei sich kein Inet und kann deshalb die geladenen Songs nicht nutzen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Zitat von: Hanselel am  6 Februar 2009, 19:50:50
Zitat von: The Spectre am  6 Februar 2009, 18:57:38

Glaub er meint er hat oben bei sich kein Inet und kann deshalb die geladenen Songs nicht nutzen.
Genau. Hier oben in meiner Bude hab ich mit der Box kein I-Net. (Ps3 auch eher schwacher Natur) :icon_smile:

Mr. Krabbelfisch

Weis jemand wo man für die 360 noch ne Les Paul Gitarre günstig bekommen kann? Bei Amazon gibts nur noch welche für PS3 und WII und das super billig.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vince

Sooo, ich hatte das Spiel jetzt mal übers Wochenende vom Freund meiner Schwester ausgeliehen... Ähm, ich kann doch nicht so viel besser geworden sein?

Ich hab's mal auf "schwer" durchgezockt... jeden Song LOCKER mit 5 Sternen jeweils beim ersten Versuch abgehakt (abgesehen von einem 3-Sterne-Song, wo man durchgehend hoch und runterschlagen musste, und "Trapped Under Ice" von Metallica, den ich nur mit 4 Sternen beim ersten Mal geschafft habe). Und fast bei jedem Song das Gefühl: den könntest du auch auf 100 Prozent bringen (3-mal hats sogar auf Anhieb geklappt mit den 100 Prozent).

Von "Guitar Hero 3" und den beiden Vorgängern kann ich das nicht behaupten. Wenn ich noch Zeit gehabt hätte, hätt ich mich mal über "Profi" hergemacht, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich da einen Song nicht oder mit Problemen packen werde... bei "GH3" hab ich immer noch 3 Songs nicht geschafft (Raining Blood, One und den Dragonforce-Song, den ich schon in den ersten Sekunden abkacke). Wird mir glaub ich bei World Tour nicht passieren...

Mr. Blonde

Witzig, habe mir jetzt Rock Band besorgt und schaffe da nun auch einige Sachen wie "Gimme Shelter" oder "Dont fear the Reaper" ( :dodo:) auf Experte zu mehr als 90 Prozent. Ich würde sagen das Rock Band daher sicherlich einfacher zu spielen ist, auch weil Hammerons und Pulloffs gekennzeichnet sind. Werd die Tage mal wieder GH versuchen, da sind auch ein Paar Kandidaten, die ich auf Expert versuchen müsste.

Und One von Metallica auf Hard ist ein ganz schöner Brocken, sobald es gegen Ende zu den Soli kommt, flieg ich schneller raus, als ein Priester im Nudistencamp.  :icon_mrgreen:

Punkrockschuppen

Die Rock Band Teile sind wirklich wesentlich leichter als GH3.
Wünsche Dir aber jetzt schonmal viel Spaß bei "Green Grass, High Tides". Das ist so ziemlich der ätzendste Song der mir je in einem Musikspiel untergekommen ist, und dauert ne gefühlte Stunde. Dagegen sind die Metallica & Sabbath Songs Kinderpopel.

Mr. Blonde

Zitat von: Punkrockschuppen am  2 März 2009, 23:05:05
Die Rock Band Teile sind wirklich wesentlich leichter als GH3.einem Musikspiel untergekommen ist, und dauert ne gefühlte Stunde. Dagegen sind die Metallica & Sabbath Songs Kinderpopel.

Das hört sich schon mal übel an.  :icon_mrgreen: Bin gerade im "Enter Sandman" und letzteres bereitet mir gerade auf Hard doch recht Fingerschmerzen.

quaker

Zu GHWT muss ich Vince zustimmen. Bei den alten Teilen war auf schwer nach einigen Liedern Sende, beim neuen komm ich da eigentlich recht gut durch. Es geht auch schonmal was auf Profi, aber da dann eher Bass. :king:

Vince

3 März 2009, 17:10:56 #71 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 17:13:20 von Vince
Ein paar Songs (u.a. alle Tool-Songs) hab ich jetzt auch mal auf Profi durchgezockt und auch da wiederum alles locker beim ersten Mal auf 5 Sterne gebracht. Über Bass will ich lieber gar nicht reden, da hab ich mal "What I've Done" von Linkin Park angezockt... das ist auf Profi ja einfacher als mancher Song bei "GH3" auf Easy! Rot tack tack tack, grün tack tack tack, gelb tack tack tack... simpler gehts nicht.

Da haben die sich irgendwie verhoben. Da fehlte mir jetzt echt die Herausforderung. Ganz im Ernst, auch zB. der Dragonforce-Song von GH III ist auf "Normal" wesentlich schwieriger als viele Songs bei GHWT auf "Profi".

Edit: Und dazu kommt noch eine bescheidene Songauswahl. Neben den paar Granaten gibts extrem viel Mist zu spielen. Nicht nur von den Songs selber her, auch von deren Spielbarkeit. So ein geil irres Solo wie das von "Cult of Personality" oder das freakige "Pride & Joy", was spielerisch fordert und trotzdem Spaß macht, das gabs da fast gar nicht.

quaker

Die Songauswahl ist sicherlich wie immer eine Frage des Geschmacks. Das war auch bei den bisherigen Teilen so. Da geht man die Setliste durch und denkt sich "Hammerteil" und dann kommt etwas wo man denkt "Hä? Was hatten das hier zu suchen?". Auf Monsoon hätte ich aber wirklich dieses Mal verzichten können. :LOL:

Mr. Blonde

Zitat von: quaker am  3 März 2009, 18:59:55
Auf Monsoon hätte ich aber wirklich dieses Mal verzichten können. :LOL:

Meine Freunde gehen darauf merkwürdigerweise total ab und spielen das Ding immer, wenn mal Gh und Singstar Abend ist.  :icon_lol:

Vince

Zitat von: quaker am  3 März 2009, 18:59:55
Die Songauswahl ist sicherlich wie immer eine Frage des Geschmacks. Das war auch bei den bisherigen Teilen so. Da geht man die Setliste durch und denkt sich "Hammerteil" und dann kommt etwas wo man denkt "Hä? Was hatten das hier zu suchen?". Auf Monsoon hätte ich aber wirklich dieses Mal verzichten können. :LOL:

Durchgehend Knaller waren verständlicherweise auf keinem Teil, man muss das ja ein bisschen massenkompatibel halten, und der Einwand, dass das Geschmacksfrage ist, ist natürlich auch richtig, trotzdem gibts ja auch sowas wie ein gutes Händchen. Über "Paint it Black" von den Stones zB. mecker ich nicht, obwohl ich das selbst nicht höre, aber bei "World Tour" waren so unheimlich viele Songs, bei denen ich dachte: Wer hört denn sowas?

Ich würde sagen, der zweite Teil hat's bisher am besten hingekriegt, 1 und 3 halten sich die Waage (bei den beiden finde ich den Auftakt sehr holprig, später kommen dann aber die großen Kaliber) und "World Tour" bildet klar das Schlusslicht. Oder man muss ne starke Affinität zu den 70ern haben, dann könnte "World Tour" rocken.

Mr. Blonde

Über den Mix der GH Games braucht man sich imo gar nicht zu streiten,weil es einfach nicht möglich ist alles und jeden zufrieden zu stellen. Für verschieden Geschmäcker gibst doch dann die Speclias "Aerosmith", "Metallica" oder "80s". Ich bin mit der Mischung sehr zufriden, obwohl World Tour auch den "schwächsten" Soundtrack zu bieten hat. Wenn man die ganzen Klassiker schon in den vorherigen Teilen verheizt aber auch kein Wunder. Aber es macht auch Spaß mal Hotel California oder Airbourne zu spielen. Aber Monsoon hat nirgendwo was zu suchen.  :nono: Das ist ja sogar in der Euroversion von Rock Band dabei.  :icon_razz:

So zurück zu Rockband, Highwaystar muss geknackt werden.  :dodo: :dodo: :dodo:

Mr. Blonde

Ich habe die Spiele satt! Wieso? Weil ich ständig gesehen habe, wie schnell ich mit den Fingern umgehen kann und dieses Potential hat mich jetzt einfach dazu gebracht, mir eine E-Gitarre zu kaufen und den nächsten großen Schritt zu wagen. Aber hat mir das stundenlange GH und RB Spielen etwas für das echte Gitarrenspiel gebracht? Außer Schnelligkeit denke ich überhaupt nichts, es liegen Universen dazwischen. Wenn ich bei youtube ständig Kommentare lese, wo dieses Spielzeug mit der echten Kunst des Gitarre-Spielens verglichen wird, fange ich an zu lachen. Anyways. Üben, üben und nochmals üben ist nun Priorität Nummer 1 für mich. Dank Youtube und Co ist es heutzutage ja einfach an echte Gitarrenlehrer und wirklich tolle Übungen ranzukommen.

Nun die Frage an die GH-Gamer: Kribbelt es Euch nicht in den Fingern, mal den Real Deal auszuprobieren oder spielt ihr gar selbst?

Vince

Zitat von: Mr. Blonde am 11 April 2009, 23:50:16
Wenn ich bei youtube ständig Kommentare lese, wo dieses Spielzeug mit der echten Kunst des Gitarre-Spielens verglichen wird, fange ich an zu lachen.
Natürlich sind weder gute Guitar Hero-Spieler gute Gitarristen noch umgekehrt, das steht ja wohl ganz außer Frage. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und als solche sollte man sie auch betrachten, um weiterhin Spaß an dem Spiel zu haben.

Was aber schon richtig ist, ist die Feststellung, dass es nah ans Gefühl echten Gitarrespiels herankommt, wenn man GH spielt. Nur hat das nix mit tatsächlichen Fähigkeiten zu tun.

ZitatNun die Frage an die GH-Gamer: Kribbelt es Euch nicht in den Fingern, mal den Real Deal auszuprobieren oder spielt ihr gar selbst?

Ich hab's nie gelernt, spiele aber schon seit Jahren. Leider auf die "falsche" Weise (Gitarre wie ein Keyboard vor mich gelegt), hab allerdings gehört, dass es ein paar Profis gibt, die auf genau die Weise spielen.  :icon_lol:

Mr. Blonde

14 April 2009, 20:21:59 #78 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 20:26:00 von Mr. Blonde
Zitat von: Vince am 14 April 2009, 19:53:47
Ich hab's nie gelernt, spiele aber schon seit Jahren. Leider auf die "falsche" Weise (Gitarre wie ein Keyboard vor mich gelegt), hab allerdings gehört, dass es ein paar Profis gibt, die auf genau die Weise spielen.  :icon_lol:

Du wirst lachen, aber wenn Du versuchen würdest Thunderstruck oder Erruption zu spielen, wäre diese Technik gar nicht so falsch, weil da nämlich die Seiten "getappt" werden. (Erzeugung von zwei verschiedenen Tönen pro Anschlag.)

Natürlich sind weder gute Guitar Hero-Spieler gute Gitarristen noch umgekehrt, das steht ja wohl ganz außer Frage.

Das hört sich so an, als wäre Guitar Hero ähnlich schwer für einen Gitarrenspieler zu erlernen, wie es die echte Gitarre für einen GH Zocker ist. Ich möchte dem widersprechen.  :icon_smile:

Vince

Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2009, 20:21:59
Du wirst lachen, aber wenn Du versuchen würdest Thunderstruck oder Erruption zu spielen, wäre diese Technik gar nicht so falsch, weil da nämlich die Seiten "getappt" werden. (Wie bei GH :D )
Jip, ich arbeite seeehr viel mit Tapping. Allerdings bin ich durch meine Technik wesentlich unflexibler als ein richtiger Gitarrist. Nur wenn ich das mal richtig versuche, krieg ich das nicht gebacken, weil ich es so umständlich finde, das Handgelenk komplett um den Hals zu legen... ich hoffe, nach all den Jahren des Falschspielens kann ich das noch richtig lernen...

Das hört sich so an, als wäre Guitar Hero ähnlich schwer für einen Gitarrenspieler zu erlernen, wie es die echte Gitarre für einen GH Zocker ist. Ich möchte dem widersprechen.  :icon_smile:

Naja richtiges Gitarrespielen ist logischerweise wesentlich anspruchsvoller und dementsprechend schwieriger zu lernen. Trotzdem: Wenn ein Profi-Gitarrist erstmals Guitar Hero spielt, wird er gnadenlos scheitern. Ganz genauso wie ein Guitar Hero-Veteran am Gitarrenspiel scheitern wird, wenn er noch nie ne richtige Klampfe in der Hand hatte.

Mr. Blonde

Zitat
Naja richtiges Gitarrespielen ist logischerweise wesentlich anspruchsvoller und dementsprechend schwieriger zu lernen. Trotzdem: Wenn ein Profi-Gitarrist erstmals Guitar Hero spielt, wird er gnadenlos scheitern. Ganz genauso wie ein Guitar Hero-Veteran am Gitarrenspiel scheitern wird, wenn er noch nie ne richtige Klampfe in der Hand hatte.

Eine Umstellung ist es definitiv. Nachdem ich 4 Tage am Stück die echte Gitarre in der Hand hatte und probiert, probiert, probiert habe, bekam ich am selben Abend in GH fast nichts mehr gebacken. Ich geb' Dir mal zu 30% Recht. ;)

Mr. Krabbelfisch

Ich hab vor nen paar Tagen Frets on Fire entdeckt. Das isn Open Source Guitar Hero / Rock Band Klon fürn PC. Wer ne USB Gittarre hat bekommt damit nen Haufen Songs umsonst. Sehr geil.

quaker

Zitat von: Hanselel am 14 April 2009, 22:05:17
Ich hab vor nen paar Tagen Frets on Fire entdeckt. Das isn Open Source Guitar Hero / Rock Band Klon fürn PC. Wer ne USB Gittarre hat bekommt damit nen Haufen Songs umsonst. Sehr geil.
Ist das Freeware? Meine Guitar Hero 2 Gitarre wäre nämlich USB...

Ach ja, jetzt les ich das Wort umsonst...

Mr. Krabbelfisch

Hier noch nen gutes Forum dazu: http://www.fretsonfire.net/forums/index.php
Da gibts auch die neueste Version FoFiX v3.100 Final

Mr. Blonde

Frets on Fire ist eine sehr nette Alternative, allerdings habe ich festgestellt, dass die Noten nicht immer gut platziert sind. Außerdem sind meist nicht alle Schwierigkeitsstufen abrufbar. Dennoch eine gute GH Alternative für den PC und durchaus einen Blick wert, auch weil man JEDEN Song einbinden kann.  :exclaim:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020