OFDb

[PC, xBox360, PS3] WOLFENSTEIN

Begonnen von .sixer., 17 April 2009, 17:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Oh Gott, dass will ich gar nicht erst testen. Konsole naher gleich auf Englisch stellen!

Ach ja, Glückwunsch zum verdienten Sieg. :icon_smile:

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 22 August 2009, 20:10:13
Oh Gott, dass will ich gar nicht erst testen. Konsole naher gleich auf Englisch stellen!

Und wie ist das Game so, bekomme meins am WE!

Spielst du auf 360 oder PS3?

Wenn 360 gib mal dein Gamertag, vielleicht können wir ja mal Online zocken... :icon_razz:

quaker

Ich finde das Spiel eigentlich ganz gelungen, macht auf jeden Fall mir eine Menge Spaß. Hab jetzt nur ne ganze Weile nicht mehr gezockt, weil ich als am lesen bin und weil das Speichersystem irgendwie manchmal spinnt und das nervt.
Ich zocks auf der 360, habe aber kein X-Box Live aufgrund meiner "bescheidenen" I-Net Verbindung hier oben inner Bude. Das Game soll aber online nicht sonderlich berauschend sein, wenn man so in Foren liest.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Würde halbwegs Laune machen, wenn da nicht die 2 Knackpunkte der Konsolenumsetzung wären: kein Quicksave/Quickload und ein dadurch entstehender megalachhafter Schwierigkeitsgrad. Mußte nach 10 Minuten von Don't Hurt Me (Normal) auf I Am Death Incarnate (Experte) umschalten und renne trotzdem ohne Probleme durch die Missionen. 22% in 90 Minuten - wären wohl nicht mal 10 Stunden Spielzeit...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Oneinall

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 September 2009, 03:35:48
Würde halbwegs Laune machen, wenn da nicht die 2 Knackpunkte der Konsolenumsetzung wären: kein Quicksave/Quickload und ein dadurch entstehender megalachhafter Schwierigkeitsgrad. Mußte nach 10 Minuten von Don't Hurt Me (Normal) auf I Am Death Incarnate (Experte) umschalten und renne trotzdem ohne Probleme durch die Missionen. 22% in 90 Minuten - wären wohl nicht mal 10 Stunden Spielzeit...

ja das mit den quicksave/quickload find ich auch doof.. merkt man wieder, dass Wolfenstein für konsolen entwickelt wurde.. genau wie die neuen CoD teile

whitesport

Schon sehr hinter den Erwartungen zurückgeblieben, gerade im Multiplayer...

Graf Zahl

Mr. Blonde

22 September 2009, 19:56:13 #37 Letzte Bearbeitung: 22 September 2009, 20:00:01 von Mr. Blonde
Zitat von: Graf Zahl am 22 September 2009, 18:07:39
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1606  :rofl:

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Ist das geil.  :LOL: Aber was sollen sie auch leider anderes machen?

Nachdem ich das Freeze-Problem mit Wolfenstein in den Griff bekommen habe, will ich nun auch einige Dinge zu dem Spiel sagen:

Return to Wolfenstein war genial, dass neue Wolfenstein ist nur Gut.

Pro:

- Diese übertriebene Geschichte im Stile der Indiana Jones Filme und generell fiktive Geschichten im NS-Gewand (natürlich nur in Filmen oder Spielen) sind einfach unglaublich spaßig und haben einfach diesen "Was-wäre-wenn-Effekt"

- Die Steuerung finde ich überaus altbacken und sie geht eben wie ein typischer PC-Egoshooter von der Hand

- Isenstadt: Die Idee sich relativ frei in der Stadt bewegen zu können ist für einen Egoshoter immer was gutes. Die Umsetzung ist aber so lala, es fehlt einfach etwas lebendiges in den Straßen von Isenstadt. (Dennoch gibt es immer mal wieder nette gescriptete Sachen, wie z.b. ein großes Feuergefecht zwischen den Nazis und der Untergrundbewegung oder man findet ständig versteckte Figuren, die einem Aufträge geben können.)

- Das Aufrüsten der Waffen ist hervorragend, auch wenn man dann mit manchen Waffen unbesiegbar scheint. (Sniper mit Schalldämpfer und Bajonett)

- Das urkomische Fakedeutsch, was man überall hören und lesen kann. Daraus haben die Macher nie einen Hehl gemacht, es gehört einfach zu Wolfenstein dazu. (Schweinehund!!!)

- Der "Schleier" ist zwar im Grunde nichts anderes, als ein Aufwärmen bereits X mal gesehener Features (Slowmo, Schild etc), aber es macht hier in der Kombination doch einiges an Abwechslung aus

Contra:

- Die Grafik ist sehr altbacken und hätte deutlich besser sein sollen. Ich bin zwar kein Mensch, dem Grafik alles bedeutet, aber Einschusslöcher oder ähnliche Effekte, die nach zwei Sekunden sofort wieder verschwinden oder die lustlosen Animationen machen einiges an Atmosphäre kaputt. Viele Texturen sind auch verwaschen, einfach hässlich.

- Der lächerliche Schwierigkeitsgrad ist ein großer Krtikpunkt. Im Grunde braucht man sich wenn man schwer verwundet ist, aus einem Feuergefecht nur knapp 10 Sekunden entfernen und schon ist man wieder wie neu. Ich hätte lieber Healthpacks und eine Lifebar gehabt.

- Die Soundkulisse wirkt auch wie vor fünf Jahren. Wenn ich in einem Feuergefecht mit zwei Soldaten zum vierten Mal höre, wie ein Badguy meint "Se Ämercaän is a Spy, Kill him." oder "I rannnn out offff Bullettttts", wünschte ich mir, man hätte den ganzen Figuren ein Paar Sprecher und MP3s mehr gegönnt.

Ansonsten spielt sich Wolfenstein klassisch und überzeugt ohne großen Schnickschnack. Wer skeptisch ist, sollte sich erstmal die Cutversion aus der Videothek holen und sich dann die Uncut bestellen.  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Der Schnittbericht auf SB.com wurde gerade gelöscht. Wieso macht man das? Am Ende wurde ein Bild gezeigt, in welchem ein Hakenkreuz nicht entfernt wurde on der deutschen Version. Ist es verboten darüber zu berichten oder wie?

quaker

Keine Ahnung, warum das gelöscht wurde. Bilder von Hakenkreuzen etc. waren ja auf den uncut Pics zu sehen, ob das jetzt nen Pic von der dt. Version ist, sollte da keinen großen Unterschied machen.

Mr. Blonde

Zitat von: quaker am 22 September 2009, 20:48:50
Keine Ahnung, warum das gelöscht wurde. Bilder von Hakenkreuzen etc. waren ja auf den uncut Pics zu sehen, ob das jetzt nen Pic von der dt. Version ist, sollte da keinen großen Unterschied machen.

Mhhh, wenn dieses eine Bild vielleicht den Tatbestand einer Beschlagnahmung rechtfertigen würde (und das würde dieses HK im Spiel auf jeden Fall, leider...), dann kann ich verstehen, warum man erstmal den SB Offline hält.

Graf Zahl

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht gekauft, sonst wäre ich jetzt ein Nazi, weil ich ein Hakenkreuz gesehen habe! Gott (Activision), ich danke dir.  :doof:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

22 September 2009, 22:45:31 #43 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 03:21:39 von Mr. Blonde
Zitat von: n0NAMe am 22 September 2009, 22:41:07
Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht gekauft, sonst wäre ich jetzt ein Nazi, weil ich ein Hakenkreuz gesehen habe! Gott (Activision), ich danke dir.  :doof:

Naja es ist in diesem Land ja leider so, dass wenn es publik wird (wurde es ja über sb.com), eine Beschlagnahme droht. Das da Activision gleich auf Nummer Sicher geht, kann ich da nachvollziehen. Schlimm genug aber, dass so was überhaupt nötig ist.  :icon_rolleyes:

Edit:

Wenn die wüssten...  :LOL:

Spencenator

23 September 2009, 15:35:13 #44 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 15:37:33 von Blood Demon
Ich gehe mal davon aus, dass diese Seite ernst gemeint ist (wenn man sich mal die Artikel auf der rechten Seite anschaut). Obwohl der Artikel schon fast wie eine Satire klingt: http://elternimnetz.kilu.de/neuigkeiten/nazi-fans-in-rage-ns-shooter-wolfenstein-wird-zurueckgerufen/

Mr. Blonde

Zitat von: Blood Demon am 23 September 2009, 15:35:13
Ich gehe mal davon aus, dass diese Seite ernst gemeint ist (wenn man sich mal die Artikel auf der rechten Seite anschaut). Obwohl der Artikel schon fast wie eine Satire klingt: http://elternimnetz.kilu.de/neuigkeiten/nazi-fans-in-rage-ns-shooter-wolfenstein-wird-zurueckgerufen/

Das ist der mieseste Artikel, den ich seit Jahren gelesen habe. Ist in meinen Augen nur ein verzweifelter Aufmerksamkeitssruf, in dem mit schön reißerischen Schlagworten die Leser auf seine Seite zieht. (Rechts schreibt man Amoklauf, Killerspiele und Winnenden nicht umsonst groß. Ein Fall zum heulen.

spannick

wenn Ihr Euch den Rest der Seite mal anguckt, stellt ihr schnell fest, dass es eine sehr lustig gemachte fake-Seite ist ^^
ゴリラパンチ!!!

Mr. Blonde

Zitat von: spannick am 23 September 2009, 21:47:24
wenn Ihr Euch den Rest der Seite mal anguckt, stellt ihr schnell fest, dass es eine sehr lustig gemachte fake-Seite ist ^^

Woran willst Du das festmachen? Sicherlich sind alle Artikel haarsträubende Propaganda, aber ich glaube, dass meinen die bitterernst.

EvilErnie

Das Spiel macht gut Fun! Die Nazi (Wölfe   :LOL: :algo:) Abballeierei ist was Feines!
Es ist ein bissl einseitig, aber gute Grafik und nettes Geballer halt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020