OFDb

the Hangover (von Todd Phillips)

Begonnen von StS, 6 März 2009, 08:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steff

Aber höchstwahrscheinlich nur als untertitelte Originalfassung.   :eek:

http://www.dvd-forum.at/1328/schnittberichte_news.htm

Am Anfang war ein Traum....

The Corvus

Übrigens sieht man im deutschen  Trailer wie der Chinese aus dem Auto springt, allerdings wurde da alternatives Material verwendet. Im Film trägt er NICHTS. IM Trailer aber eine schicke weiße UNterhose.   :dodo:

Eric

Zitat von: Steff am 22 September 2009, 15:30:27
Aber höchstwahrscheinlich nur als untertitelte Originalfassung.   :eek:

Kann mir mal jemand erklären warum es WARNER einfach nicht schafft den KOMPLETTEN Film synchronisieren zu lassen oder die extended scenes wenigstens in die deutsche Version mit UTs einbaut?

Haben die keinen Bock oder sind die einfach nur zu blöd dazu?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric (Entenmann) am  8 Dezember 2009, 18:19:10

Kann mir mal jemand erklären warum es WARNER einfach nicht schafft den KOMPLETTEN Film synchronisieren zu lassen oder die extended scenes wenigstens in die deutsche Version mit UTs einbaut?

Das macht aber nicht nur Warner. Universal macht das auch siehe American Gangster.

Eric

Zitat von: quaker am  8 Dezember 2009, 19:18:46
Zitat von: Eric (Entenmann) am  8 Dezember 2009, 18:19:10

Das macht aber nicht nur Warner. Universal macht das auch siehe American Gangster.

Das ist ja "toll", aber warum weisen diese Arschlöcher dann nicht einmal auf dem Cover darauf hin dass die Version, die ich sehen will nur in Englisch auf der Scheibe ist?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

lastboyscout

Weil sie sonst niemand kaufen würde?
Ist im Endeffekt der einzige plausible Grund, der mir einfällt.
Sie lügen nicht, sie verschweigen nur die Hälfte.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

Eigentlich nicht. Denn es steht ja auf der Hülle drauf das nur die Kinofassung deutschen Ton hat.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Eric

Zitat von: Shane Schofield am 14 Dezember 2009, 20:23:57
Eigentlich nicht. Denn es steht ja auf der Hülle drauf das nur die Kinofassung deutschen Ton hat.

Ach komm, das kann man sich auch nur mit Hilfe herleiten.

Gerade im Blu-ray Zeitalter frage ich mich schon warum die es NICHT geschafft haben einfach die neuen Szenen in die deutsche Version einzubauen.

Andere Firmen machen es ja vor wie es geht.

Ich finde das einfach ne ziemliche Verarsche.
Liebe Ursula,

Shane Schofield

Das eine Firma wie Warner das hinbekommen sollte, stimmt natürlich. Ich bezog mich auch nur darauf weil du gesagt hast es steht nicht drauf. Und die Aussage DEUTSCHER TON (NUR KINOFASSUNG) finde ich
schon ziemlich klar. Das ist alles.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Eric

Zitat von: Shane Schofield am 15 Dezember 2009, 15:48:43
Das eine Firma wie Warner das hinbekommen sollte, stimmt natürlich. Ich bezog mich auch nur darauf weil du gesagt hast es steht nicht drauf. Und die Aussage DEUTSCHER TON (NUR KINOFASSUNG) finde ich
schon ziemlich klar. Das ist alles.

Ja, schon, aber:
1. liest sich echt jemand vor dem Kauf JEDES MAL genau durch welche Sachen in deutsch sind und welche nicht? (Bei einer deutschen DVD!)
2. wenn Warner cool wäre, was sie nicht sind, hätten sie es ja auch auf dem Front-Cover erwähnen können.

Für mich bedeutet halt, wenn ich ne deutsche DVD kaufe, dass die Version, die auf der Front-Seite groß beworben wird (Hier der Extended Cut) auch deutsch synchronisiert auf der Scheibe zu finden ist.
Schließlich sind die extended Editions von HdR ja auch komplett synchronisiert und nicht als "Bonus" auf der Scheibe enthalten. ;o)
Liebe Ursula,

Rollo Tomasi

Hb den Film jetzt auch gesehen und kann echt nicht verstehen, warum den alle so toll finden.
Ich hab da keine Miene verzogen.
Die ganze Zeit immer ein hyterischer Anfall nach dem anderen, immer nur "scheiße,was war das den", "verfickte Scheiße", "ach du Scheiße" usw. usw.
Charaktere wie den Bekloppten mit dem Bart kann ich sowieso nicht witzig finden, der sagt einfach nur Dinge, die "normalen" Menschen zu peinlich sind: "Ist das Hotel pagerfähig?" Und wieder schauen sich die beiden andern verwundert an und dein weiterer Gag verupufft im Niemandsland.
Polizisten lassen Kinder auf Leute mit Elektroschockern schießen! Was haben wir gelacht!
Und in dem vielgelobten Abspann sieht man halbnachte Frauen mit Besoffenen. So, what? Ach ja, und man sieht, wie der Mann mit dem Bart einen geblasen bekommt. Uiuiui, ist das witzig.
Dann fällt mit noch die Szene ein, in der der Gute beim Pinkeln ist, den Tiger sieht, und dann neben das Klo weiterpinkelt. Der Gag war schon in anderen Filmen nicht witzig und eine Wiederholung macht ihn nicht besser.
Ach ja, und Mike Tyson haut einen der drei völlig grundlos um. Wahnsinnig witzig.
Ich fand den Film zum Gähnen langweilig.
3/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

AfterBusiness

Für mich siehts eher so aus, das Du mit solcher Art Filmen gar nix anfangen kannst....  :andy:.... man sollte schon wissen auf was man sich einlässt bei solchen Filmen und von dem ganzen Einheitsbrei der die letzten Monaten Komödien-Mässig rauskam, war Hangover einer der wenigen Lichtblicke.  :icon_mrgreen:

Rollo Tomasi

Zitat von: AfterBusiness am 25 Januar 2010, 11:01:35
Für mich siehts eher so aus, das Du mit solcher Art Filmen gar nix anfangen kannst....  :andy:.... man sollte schon wissen auf was man sich einlässt bei solchen Filmen und von dem ganzen Einheitsbrei der die letzten Monaten Komödien-Mässig rauskam, war Hangover einer der wenigen Lichtblicke.  :icon_mrgreen:

Was heißt "solcher Art Filmen"? Komödien? Doch doch, damit kann ich schon was anfangen. Nur lustig sollten sie halt sein.
Und ich kenne viele, die den sehr lustig fanden. Ich konnte leider keine Miene verziehen.
Ich muss aber sagen, dass ich auch "Road Trip" schon extrem blöd fand.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 10:22:44
Ich fand den Film zum Gähnen langweilig.
3/10

Als ich eben sah, dass du hier geantwortet hast, wusste ich schon, dass du ihn scheiße fandest :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:32:20
Als ich eben sah, dass du hier geantwortet hast, wusste ich schon, dass du ihn scheiße fandest :icon_mrgreen:...

Ach ja?  :icon_lol:
Wie kommt das bloß?

Hey_Yo

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 12:33:18
Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:32:20

Ach ja?  :icon_lol:
Wie kommt das bloß?

Wäre ich eine Frau, würde ich wohl von weiblicher Intuition sprechen :icon_lol:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:36:30
Wäre ich eine Frau, würde ich wohl von weiblicher Intuition sprechen :icon_lol:...

Hey, auch der Film hatte eine faire Chance!

Hey_Yo

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 12:38:39
Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:36:30

Hey, auch der Film hatte eine faire Chance!

Sehr löblich :respekt:. Aber wie ich dich nach deinen Sneak-Beiträgen einschätze, hätte es mich gewundert, wenn du "The Hangover" wirklich gut gefunden hättest. :icon_mrgreen:

Rollo Tomasi

Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:41:14
Sehr löblich :respekt:. Aber wie ich dich nach deinen Sneak-Beiträgen einschätze, hätte es mich gewundert, wenn du "The Hangover" wirklich gut gefunden hättest. :icon_mrgreen:

Na, dann ist dein Weltbild ja Gott sei Dank nicht ins Wanken geraten.

Hey_Yo

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 12:43:40

Bei dem Film hätte ich es ausnahmsweise gerne in Kauf genommen, wenn mein Weltbild doch zerbröckelt wäre ;).

Rollo Tomasi

Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:45:04
Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 12:43:40

Bei dem Film hätte ich es ausnahmsweise gerne in Kauf genommen, wenn mein Weltbild doch zerbröckelt wäre ;).

Naja, ich habe ja versucht zu begründen, warum das leider nicht so ist.
Ich weiß nicht, sind die Gründe denn nicht nachvollziehbar?
Wie gesagt: In meinem Umfeld fanden den so ziemlich alle gut.

Hey_Yo

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 12:47:48
Ich weiß nicht, sind die Gründe denn nicht nachvollziehbar?
Wie gesagt: In meinem Umfeld fanden den so ziemlich alle gut.

Doch, verstehe die Gründe schon und die sind natürlich auch dein gutes Recht. :icon_smile: Nur dass Tyson Galifianakis nicht grundlos schlägt: er ist sauer, dass ihm der Tiger geklaut wurde :icon_lol:.

McMurphy

Zitat von: Hey_Yo am 25 Januar 2010, 12:52:48
Doch, verstehe die Gründe schon und die sind natürlich auch dein gutes Recht. :icon_smile: Nur dass Tyson Galifianakis nicht grundlos schlägt: er ist sauer, dass ihm der Tiger geklaut wurde :icon_lol:.

War nicht eher der Grund, daß
Spoiler: zeige
er ihm in den Pool geschifft hat? Den Tiger haben schließlich alle zusammen geklaut
:rofl:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

25 Januar 2010, 14:50:24 #54 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2010, 18:32:06 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Ist doch im Grunde strunzegal: Er hätte ihn deshalb nicht umhauen müssen, aber man wollte halt den billigen Lacher!
Das scheint heute das Prinzip vion Komödien zu sein:
Man nehme einen Typen, egal ob das Will Farell oder der Typ mit Bart ist, und lasse den Dinge tun und sagen, die ein Kind tun und sagen würde.
Feierabend!
Der sorgt dann schon dafür, dass wenigstens irgendwas passiert.

McMurphy

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 14:50:24
Ist doch im Grunde strunzegal: Er hätte ihn deshalb nicht umhauen müssen, aber man wollte halt den billigen Lacher!

Billiger Lacher mag sein (vor allem im Trailer), finde ich aber hier etwas kurz gedacht. Die Szene fügt sich ganz gut in den ganzen Film ein, daß man in diesem Moment eben noch nicht erfährt, warum er von Tyson eine gelangt kriegt. Die Auflösung kommt erst später. Wenn Tyson ihn nicht haut, sondern mit ihm redet, würde das ja dem Konzept des Films widersprechen. Und gerade die schrittweise Aufklärung hebt diese Komödie über andere dieser Machart.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

25 Januar 2010, 15:05:46 #56 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2010, 18:32:55 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Das mag ja sein, dass der Film vom Schnitt her gut gemacht ist, aber das macht die Witzchen nicht besser.
Davon hab ich ja bei nur kurzem Nachdenken ein paar genannt.
Ich musste da halt nicht lachen.
Ich kann das halt nicht lustig finden, wenn grenzdebile Bullen Kinder dazu auffordern, Leute mit einem Elektroschocker zu behandeln, auch wenn die sich freiwillig dazu gemeldet haben, was genau so blöd ist.
Was soll daran witzig sein?
Aber egal: Wenn die meisten Leute darüber lachen können, ist es doch gut.

PillePlutonium

Seh ich das richtig -ohne eure hitzige Diskussion unterbrechen zu wollen-  :icon_mrgreen: das es den Extendend Cut derzeit nur auf BD gibt ?

Fand den Film arschgeil ums mal salopp zu sagen ! Nach Oldschool auf jeden Fall der beste Phillips.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 10:22:44
Hb den Film jetzt auch gesehen und kann echt nicht verstehen, warum den alle so toll finden.
Ich hab da keine Miene verzogen.

Dito. Völlig ideen-, wenn auch nicht inspirationsloses Wiederkäuen einer einzigen Idee, um die herum der Film blödeste Dosenbierklischees und völlig unlustige "Gags" platziert. War nahezu eine Tortur den zu sehen.

Indy

Der Film ist ein Phänomen. Ich hab ihn jetzt insgesamt 3 Mal gesehen.

Nr. 1: Zusammen mit Kumpels (wir sind alle so um die 30) im Kino. Mensch, was haben wir gelacht.
Nr. 2: Alleine zuhause. Immer noch lustig, aber längst nicht mehr so gut wie im Kino.
Nr. 3: Mit den gleichen plus ein paar zusätzlichen Kumpels bevor wir uns auf den Weg zu 'ner Party machten. Da war's wieder so geil wie bei Nr. 1.

Was ich damit sagen will ist, das man diesen (oder jeden ähnlichen) Film nicht alleine sehen sollte. Was den Film ausmacht, wovon er lebt und was seinen Erfolg erklärt ist einfach die Tatsache, dass es fast jedem schon einmal so ähnlich erging und man sich ziemlich leicht in die vier Jungs reinversetzen kann. Und im Nachhinein kommen dann wieder die eigenen Geschichten a là "Weißt du noch damals, die eine Uni-Party in Heidelberg wo wir alle strunzbesoffen......" Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten und es darf sich jetzt jeder angesprochen fühlen oder auch nicht, aber diese Diskussion habe ich vor knapp drei Wochen im Freundeskreis schon mal geführt und ich wiederhole hier jetzt was ich schon damals gesagt habe: Leute die diesen Film nicht lustig finden (können oder wollen) haben noch nie so richtig gefeiert. Punkt aus.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020