OFDb

Autoren-Thread : Moonshade

Begonnen von Moonshade, 10 Januar 2007, 15:47:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Das wäre eine mehr als schlechte Wahl für den allerersten Dolph Lundgren und würde dir die eventuelle Lust auf weitere Filme komplett vermiesen. Du bist nicht mal B-Action-Fan, wogegen selbst ich als B-Action-Fan ihn als mit Abstand schlechtesten Film der vier Leihgaben einstufen würde! :icon_mrgreen:

McHolsten

Zitat von: Moonshade am 30 November 2009, 22:52:28
Den hab ich leider noch nicht verfrühstückt, sondern bin gerade mit Müh und Not durch die Tittenparade im Werwolfgefängnis... :icon_mrgreen: :doof: :eek:

Vielleicht hättest Du Dir ja vorher mal ein paar WIP Filme geben sollen?! Der Bethmann hat doch neben seinem "Deep Wet Torture" Buch auch selber ein paar gedreht ... Braunschweig ist doch um die Ecke ... und der hat ne gut sortierte Theke ... wäre das nix für Dich?  :icon_mrgreen:

Irgendwann kriegen wir jeden zum bekennenden Trashfilmliebhaber!  :icon_lol:
Gore on!

Ong-Bockel

Gerade dein Review zu "Werewolf in a Women's Prison" gelesen. :rofl: Den Film hast du eigentlich perfekt wiedergegeben, nur hast du dich bei der Wertung vertan: Du hast nur 1/10 statt 10/10 Punkten gegeben! :king: Steffen und ich haben da ja auch noch den "Überraschungsfilm" für dich...

Moonshade

Zitat von: Ong-Bockel am 30 November 2009, 23:37:25
Das wäre eine mehr als schlechte Wahl für den allerersten Dolph Lundgren und würde dir die eventuelle Lust auf weitere Filme komplett vermiesen. Du bist nicht mal B-Action-Fan, wogegen selbst ich als B-Action-Fan ihn als mit Abstand schlechtesten Film der vier Leihgaben einstufen würde! :icon_mrgreen:

Sach ma, was leihst du mir da für'n Scheiss aus... :LOL: :LOL: :LOL: :pidu: :wallbash:

Zitat von: McHolsten am 30 November 2009, 23:45:47
Vielleicht hättest Du Dir ja vorher mal ein paar WIP Filme geben sollen?! Der Bethmann hat doch neben seinem "Deep Wet Torture" Buch auch selber ein paar gedreht ... Braunschweig ist doch um die Ecke ... und der hat ne gut sortierte Theke ... wäre das nix für Dich?  :icon_mrgreen:

Der steht auf jeder zweiten Messe vor meiner Nase. Die Uschi dazu sieht nett aus. Aber Frauengefolter und Tittenabschnüren...da gibts hier im GF doch andere für... :algoschaf:

ZitatIrgendwann kriegen wir jeden zum bekennenden Trashfilmliebhaber!  :icon_lol:

Nee, ich seh mich da eher als zukünftiger Fan von 80er-Söldner-Filmen... :pidu:

Zitat von: Ong-Bockel am 30 November 2009, 23:50:55
Gerade dein Review zu "Werewolf in a Women's Prison" gelesen. :rofl: Den Film hast du eigentlich perfekt wiedergegeben, nur hast du dich bei der Wertung vertan: Du hast nur 1/10 statt 10/10 Punkten gegeben! :king: Steffen und ich haben da ja auch noch den "Überraschungsfilm" für dich...

Wenn ich ne 10 geben soll, muß der Film aber irgendwas sein: sexy, witzig, blutig, übertrieben, albern, beknackt - das hier war einfach nur doof und langweilig auf 85 Minuten.
Mit Freunden unter Stoff auf Party ja...schön...aber da fehlt trotzdem die Finesse und die Patina. :icon_sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Gore on!

Moonshade

Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2009, 00:03:02
1/10 nur?  :icon_eek:

Was hast du denn erwartet? :algo: :pidu:
Eine gute Hommage hätte ich durchaus gefeiert, das hier war gar nichts, Theateraufführung im Kindergarten zur Stillzeit.
Es kann ja ruhig schlecht sein, aber Stil muß es haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Ich bin eigentlich am meisten darauf gespannt, was du zu "Tokyo Gore Police" sagen wirst! :pidu:

McHolsten

Zitat von: Moonshade am  1 Dezember 2009, 00:07:03
Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2009, 00:03:02
1/10 nur?  :icon_eek:

Was hast du denn erwartet? :algo: :pidu:

Naja ... so 2/10 - 3/10?  :icon_lol:
Aber war irgendwie schon von vorne herein klar das er Dir nicht zusagen wird.

Schließe mich Bockel an ... auf das TGP Review bin ich auch schonmal gespannt!  ;)
Gore on!

Hey_Yo

Zitat von: Ong-Bockel am 30 November 2009, 23:37:25
Das wäre eine mehr als schlechte Wahl für den allerersten Dolph Lundgren und würde dir die eventuelle Lust auf weitere Filme komplett vermiesen.

Wenn überhaupt irgendwas mich dazu kriegen würde, einen Dolph-Film zu sehen, dann ist das eine Frau wie auf dem Screenshot :icon_mrgreen:. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, egal welchen Film ich von ihm schaue, auf gar keinen Fall auf einen weiteren Film Lust hätte :icon_lol:.

An "Werewolf" bekunde ich spontan aber Mal Interesse :icon_razz:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McHolsten

Zitat von: Hey_Yo am  1 Dezember 2009, 00:27:32
An "Werewolf" bekunde ich spontan aber Mal Interesse :icon_razz:...

Wenn jetzt die Intention des Reviews nicht nach hinten losging....  :LOL:
Gore on!

Ong-Bockel

@Hey_Yo: "Command Performance" und der Werwolf-Film sind notiert. Der mit dem asiatischen Schwimmteam wäre sicher auch was für dich... ;)

@Holsten: Was hältst du eigentlich von "Shadow: Dead Riot"? Und hast du "Samurai Princess" schon gesehen?

McHolsten

Zitat@Holsten: Was hältst du eigentlich von "Shadow: Dead Riot"? Und hast du "Samurai Princess" schon gesehen?

@Ong:

SDR: Da habe ich nen Review geschrieben...  ;)
SP: Noch net gesehen...  :icon_neutral:
Gore on!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 29 November 2009, 18:07:10
So, für Dio speziell der Erlebnisbericht zu Sindbad of the Seven Seas :

http://www.ofdb.de/review/13876,389824,Sindbad---Herr-der-sieben-Meere

:LOL:

Die Besprechung wäre noch episher ausgefallen, wenn du deinen Hintern dies Jahr aufs UT bewegt hättest und ihn mit uns zusammen geschaut hättst - die Wirkung wird beim Gruppenschauen ja multipliziert. Naja letztendlich saßen ja eh nur 6-7 Mann da...der Rest war wohl zu sehr mit Saufen und Pokern beschäftigt. :andy: *versteckte Kritik-versteckte Kritik*
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Zitat von: Ong-Bockel am  1 Dezember 2009, 00:40:58
Der mit dem asiatischen Schwimmteam wäre sicher auch was für dich... ;)

Den muss ich wirklich unbedingt sehen :icon_mrgreen:. Aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht lohnt, dafür Geld auszugeben. Ich hoffe, dass Axel den irgendwann mal billig im Angebot hat. :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 Dezember 2009, 00:53:07

Die Besprechung wäre noch episher ausgefallen, wenn du deinen Hintern dies Jahr aufs UT bewegt hättest und ihn mit uns zusammen geschaut hättst - die Wirkung wird beim Gruppenschauen ja multipliziert. Naja letztendlich saßen ja eh nur 6-7 Mann da...der Rest war wohl zu sehr mit Saufen und Pokern beschäftigt. :andy: *versteckte Kritik-versteckte Kritik*

Mein Hintern kann dir dazu ne andere Geschichte erzählen... :rofl: :LOL:

Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2009, 00:31:10

Wenn jetzt die Intention des Reviews nicht nach hinten losging....  :LOL:

War ja keine Intention bei - auch dafür sollte es Fans geben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  1 Dezember 2009, 01:04:26
War ja keine Intention bei - auch dafür sollte es Fans geben.

...wobei ich befürchte, dass ich ihn auch schrecklich finden werde :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

MMeXX

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 Dezember 2009, 00:53:07
...der Rest war wohl zu sehr mit Saufen und Pokern beschäftigt.

Hey, einige wollten nur etwas schlafen - neben den schön ruhigen Lautsprechern. :icon_lol:

McHolsten

Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2009, 00:20:14
Schließe mich Bockel an ... auf das TGP Review bin ich auch schonmal gespannt!  ;)

Klingt zwischen den Zeilen aber doch deutlich mehr nach höhren Punkten...  ;)
Gore on!

Moonshade

Zitat von: McHolsten am  6 Dezember 2009, 23:13:52
Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2009, 00:20:14
Schließe mich Bockel an ... auf das TGP Review bin ich auch schonmal gespannt!  ;)

Klingt zwischen den Zeilen aber doch deutlich mehr nach höhren Punkten...  ;)

Das kommt immer auf die Lesart und die Ansprüche an einen Film an...ich habs noch mal nachgeprüft, funktioniert für beides - eigentlich auch das, was ich wollte. 5/10 ist bei mir noch keine schlechte Note.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

An "Watchmen" hättest Du Dich ruhig noch ein wenig detaillierte versuchen können (in der Formulierung Deines Reviews meine ich, Deine Gedanken hast Du Dir zu dem Thema gewiss gemacht). Zwar bietet Deine Besprechung einen guten Überblick, hat aber mehr den Anstrich einer Einleitung, so empfinde ich sie zumindest.
Natürlich würde ein solches Review, wie ich es erwartet hätte, vermutlich ein wenig den Rahmen sprengen. Somit hast Du sicherlich einen guten Mittelweg gefunden, jedoch ich hätte mir halt eine tiefgreifendere Besprechung gewünscht.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Zitat von: Mr Creazil am  7 Dezember 2009, 22:39:14
An "Watchmen" hättest Du Dich ruhig noch ein wenig detaillierte versuchen können (in der Formulierung Deines Reviews meine ich, Deine Gedanken hast Du Dir zu dem Thema gewiss gemacht). Zwar bietet Deine Besprechung einen guten Überblick, hat aber mehr den Anstrich einer Einleitung, so empfinde ich sie zumindest.
Natürlich würde ein solches Review, wie ich es erwartet hätte, vermutlich ein wenig den Rahmen sprengen. Somit hast Du sicherlich einen guten Mittelweg gefunden, jedoch ich hätte mir halt eine tiefgreifendere Besprechung gewünscht.

Das kann ich mir gut vorstellen, aber das Problem, das auch zu den 8/10 führt ist, daß der Film per se mehr als gelungen ist, mich aber persönlich nicht so "entflammt", daß ich das begeistert alles auseinander filetieren möchte.
Es war eine Wahnsinnsarbeit, es ist unglaublich reichhaltig, was da präsentiert wird, aber bis ins Kleinste darin rumpummeln, dazu hab ich durch die Ansicht leider keine Lust bekommen. Was auch zu dem Vergleich mit Fight Club geführt hat, der die entsprechende Reaktion ausgelöst hat.
Ich würde nicht sagen, daß "Watchmen" damit leblos ist, aber bei mir funktioniert er nur bedingt als "sehr guter Film", aber ohne persönliche Note.

Ich bin allerdings auch kein großer Comicfan und bewerte die entsprechenden Verfilmungen mehr unter filmischen Gesichtspunkten als bzgl. großer Werktreue. Die Dekonstruktion der Mechanismen kann mich dann natürlich auch nicht so reizen, das muß ich in diesem Fall anderen überlassen.
Das passiert mir öfters, etwa bei "The Dark Knight" - cooler Film, aber besitzen werd ich das Teil nie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

8 Dezember 2009, 22:18:47 #441 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2009, 22:21:10 von Mr Creazil
Ich habe ja auch keine passionierte Kritik erwartet. Mein Kommentar war nicht als Vorwurf gedacht.

Amüsant an der Sache empfinde ich es, dass Du sehr kurz und knapp die gelungenen Punkte an "Watchmen" ansprichst, während ein gewisser jemand ebenso kleingehalten die negativen Aspekte des Films aufstellt. Ergibt in einer Gesamtsicht einen schönen, gedanklich zumindest in gewisser Weise kooperativen Eindruck des Films.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Möglicherweise hab ich in letzter Zeit auch einfach zu viele Kritiken geschrieben, dann spielt die Freude am Schreiben irgendwann keine große Rolle mehr.
Konzentration aufs wirklich Interessante mal wieder gefragt... :icon_twisted:

Der "Jemand" will ja auch "irgendwer" sein, da muß man wohl... zunehmend unlesbar die Dinger für einen Durchschnittsleser, find ich leider...

Gibt demnächst erstmal "Operacione Paura" von Bava von mir...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  9 Dezember 2009, 10:20:52
Der "Jemand" will ja auch "irgendwer" sein, da muß man wohl...

Was?

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Dezember 2009, 15:09:50
Zitat von: Moonshade am  9 Dezember 2009, 10:20:52
Der "Jemand" will ja auch "irgendwer" sein, da muß man wohl...

Was?

...die Kritiken so überaus analytisch angehen, das es so wirkt, als würde der Spaß an Filmen schon vergangen sein...das kann natürlich auch täuschen.

Hatten wir ja schon mal hie und da, daß die Freude am Film da zu selten wirklich aufflackert...aufflackern kann...oder eben es so wirkt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

Mal eine nebensächlich-sachliche Frage zu deinem Carlito's Way Review: In der englischen Fassung will er auf den Bahamas Autos vermieten. Ist das in der deutschen anders? Du schreibst was von verkaufen.

Moonshade

Oh je, das ist so ewig her, an das Detail kann ich mich echt nicht erinnern.
Kann sein, daß ich mich da vertan hab damals.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2010, 17:22:40
Kann sein, daß ich mich da vertan hab damals.

Dann seh es als nebensächliche Korrektur. Ansonsten hast du ja weitestgehend recht.  :icon_lol:

McKenzie

18 Januar 2010, 00:27:07 #448 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2010, 00:39:14 von McKenzie
ZitatDer Gesamteindruck ist überaus italienisch, also dilletantisch, aber das mit Schmackes.

Zitat,,Hero" sieht tatsächlich bombastisch aus und kann als Martial Arts-Event visuell verlocken, inhaltlich nimmt man nichts mit nach daheim. Aber das ist in Asien eh die Ausnahme

:question: :question: :question: :wallbash:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Also, das zweite Zitat war wirklich unfair (ist ja auch 7 Jährchen her), das hab ich entsorgt.

Aber wo jetzt das erste her ist...also, das mußt du schon mitliefern. Glaubst du, ich kann die alle auswendig? :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020