OFDb

Universal Soldiers: The Next Generation

Begonnen von MaistaMaista, 1 Mai 2009, 17:11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Logan

Zitat von: El_Hadschi am  5 Januar 2010, 23:06:31
Da bin ich ja mal gespannt.
Das DVD-Cover sieht allerdings ziemlich s***iße aus. Vorallem die Köpfe wirken irgendwie voll eingefügt.

Siehe alle letzten Seagal-Schinken!  :icon_mrgreen:

Stahlfaust

7 Januar 2010, 05:52:44 #61 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2010, 06:04:30 von Stahlfaust
Hab gerade UniSol gesehen und bin wirklich begeistert. Was der Film an harter und blutiger Action bietet hätte ich so jetzt nicht erwartet. Von einer Autoverfolgungsjagd über Schießereien, Schlägereien bis hin zu Messerstechereien wurde eigentlich alles geboten, was ich mir für den neuen UniSol erhofft, aber nie zu träumen gewagt hatte. Nur eine wirklich spannende Geschichte, darauf musste ich dann leider doch verzichten. Langweilig wurde es trotzdem zu keinem Zeitpunkt. Für mich der erste Überraschungshit 2010.
Ansonsten bleibt noch Anzumerken, dass es keine hässlichen CGI Effekte gab und das der Ostblock-Look gut und alles andere als billig aussah.

Affenkopp

Also kann man als Fazit eine Leihempfehlung aussprechen? Der erste Teil hat mir damals nämlich nicht wirklich zugesagt... ;)
Mein Highend-Wohnzimmerkino in 50 Bildern!!!

Inspektor Yuen

7 Januar 2010, 20:41:34 #63 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2010, 21:07:34 von Inspektor Yuen
@Affenkopp

Hängt wohl davon ab was dich am ersten Teil gestört hat...  ;)

@ Stahlfaust
Zitatdas der Ostblock-Look gut und alles andere als billig aussah.

Das ist doch wohl ein Witz, oder? Der Film spielt in ner abgerissenen Fabrikhalle und nem Schulhof in Bulgarien, was sah daran bitte nicht billig aus?

Zum Film an sich:

Hinterlässt einen mehr als schalen Beigeschmack. Lundgrens Cameo macht Spass, wirkt aber irgendwie deplaziert, Van Damme sieht aus 60, bewegt sich wie 70 wenn man man ihn mit Stallone vergleicht. Lustlos sowieso, ich weiß allerdings nicht inwiefern das etwas mit seiner Filmverpflichtung zu tun hat.
Die Story ist absolut banane, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Also positiv zu erwähnen bleibt der Kampf zwischen dem Hauptdarsteller und dem Söldneranführer, der entspechende Härtegrad sowie die Haussequenz ohne erkennbaren Schnitt. Und natürlich den Stahlrohr-Headshot! ;)

Viele fangen an zu jubeln durch den Härtegrad, aber der Film ist trotzdem nicht gut. 3/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

7 Januar 2010, 21:26:24 #64 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2010, 22:02:19 von RoboLuster
Wo soll da denn ein Witz gewesen sein, Yuen? Die Optik des Filmes ist in keinster Weise billig, auch wenn die Story, welche schon mehrfach als "mini" bezeichnet wurde, viel in einer Lagerhalle im Ostblock spielt. Vielleicht versuchst du mal zu differenzieren, Ostblocklocation ist nicht gleich billiger Look, klar soweit? ;) Das van Damme keinen Bock hatte, scheint sonst auch noch niemand bemerkt zu haben, sein Spiel resultiert aus den Ereignissen im Film, kann man imo auch gut nachvollziehen. Und nur weil die meisten anderer Meinung sind, weil sie bei dem Teil einfach ihren Spaß hatten, musst du hier keine Hater-Wertung von 3 raushauen. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Fakt ist doch dass die Produzenten für den Film kaum Kohle hatten, deswegen spielt auch nur an wenigen Locations, die Explosionen sehen bescheiden aus usw. Meiner Meinung nach hat der Film einfach ne billige Optik.
Das Van Damme keine Böcke hatte, sieht man nicht nur an seiner Angela Merkel Mimik, sondern auch an der Tatsache dass er ne Screentime von max 30 min hatte. Wenn ich richtig informiert bin, war er durch einen vorherigen Absprung einer Filmrolle vertraglich dazu verpflichtet bei diesem Film mitzumachen, ich finde das merkt man auch.

Diese Gründe, sowie die schlechte Story lassen mich zu dieser Wertung kommen. Für Lundgren, 1, 2 gute Kampfszenen sowie den Härtegrad gibt es insgesamt 3 Punkte.

Das ist keine Haterwertung, mehr gibt der Film einfach nicht her.

Meiner Meinung nach wäre ein besserer Film entstanden wenn sie Van Damme einfach rausgelassen hätten und z.B. Lundgren mit mehr Screentime die Aufgabe des Cleaners gegeben hätten, den sie später nicht mehr unter Kontrolle gehabt hätten.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McHolsten

Zitat von: RoboLuster am  2 Januar 2010, 17:25:03
...der Fight van Damme vs. Lundgren gehört imo zum Besten, was beide die letzten Jahre, vielleicht sogar überhaupt, gezeigt haben...

Das waren doch größtenteils Stuntdoubles!  :icon_smile:
Gore on!

RoboLuster

10 Januar 2010, 02:26:04 #67 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2010, 02:40:24 von RoboLuster
Komm Dennis, du hast ihn doch bestimmt noch nicht gesehn? :icon_lol:

Ne im Ernst, mir ist da nichts aufgefallen und meinen Bekannten auch nicht...und mehr weiß ich über StuntDoubles auch nicht. ;)

lastboyscout

http://www.imdb.com/title/tt1288403/fullcredits#cast
Für alle die zu faul zum runterblättern sind, hier zum Lesen:
Stunts
Dermot Brogan   ....    stunt rigger
Ivailo Dimitrov   ....    stunts
Francois Grobbelaar   ....    stunt rigger
Dian Hristov   ....    stunt double: Andrei Arlovski
Dian Hristov   ....    stunt double: Dolph Lundgren
Radoslav Ignatov   ....    stunts
Borislav Iliev   ....    stunt coordinator
Danko Jordanov   ....    stunts
Georgi Manchev   ....    stunts
Trayan Milenov-Troy   ....    stunt double: Jean-Claude Van Damme
Radoslav Parvanov   ....    stunts
Velizar Peev   ....    stunt performer
Charlie Picerni   ....    stunt coordinator
Elitsa Rajeva   ....    stunt double
Krasimir Simeonov   ....    stunts
Georgi Stanislavov   ....    stunt rigger
Vencislav Stojanov   ....    stunts
Teodor Tsolov   ....    stunts
Kaloian Vodenicharov   ....    assistant stunt coordinator

Für was genau sie gedoubelt wurden, werden wir wohl nie erfahren.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Also es braucht da echt keine BluRay oder ähnliches, um bei dieser mehrminütigen Kampfszene gut zu erkennen, das sich da Doubles beharken!  ;)
Also in mindestens 2-3 Szenen war das schon offensichtlich. Aber egal, hat ja auch so gut unterhalten, wenn ich mir doch von dem Zusammentreffen ein bischen mehr erhofft hätte. Man sind die beiden alt geworden!  :eek:
Was soll eigentlich dieser komische AT "Universal Soldier 3" ... lt. ofdb ist es doch schon die 4te Fortsetzung, und wenn ich das so erkenne, auch die beste!  :icon_twisted:
Gore on!

RoboLuster

10 Januar 2010, 02:40:33 #70 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2010, 02:44:59 von RoboLuster
Jaa ;) Gedoubelt wird in Hollywood ja immer (oder meistens). War früher auch schon so und es wurden hier auch nicht nur van Damme und Dolph gedoubelt, sondern so ziemlich jeder...aufgefallen ist uns, wie gesagt, aber nichts (hätte vielleicht nicht so lange mit Bockel telefonieren sollen). Wenn man sich Harte Ziele anschaut (oder Face Off)...dann weiß man was auffälliges Doubeln bedeutet. :icon_cool:

Hast ihn also doch gesehn und er gefällt dir...freut mich. ;)

Zum AT: Es handelt sich um die 3. Fortsetzung. Die beiden Filme, welche noch vor dem 2. kamen, sind TV-Spin-Offs.

McHolsten

Das generell gedoubelt wird ist bekannt. Ne, ich war nur von Deinem Satz "...der Fight van Damme vs. Lundgren gehört imo zum Besten, was beide die letzten Jahre, vielleicht sogar überhaupt, gezeigt haben..." irritiert, das klang für mich so, als ob Du meintest das wäre "in Echt" so passiert. Nicht das ich Dir da was unterstellen will, aber irgendwie hatte der Satz irgendwas!  ;) TV-Spin-Offs OMG ...  :algo:

Die Anfangsszene mit der Autoverfolgungsjagd war aber echt sehr geil in Szene gesetzt, hätten von mir aus vom Heli noch 1-2 Polizeikarren mit ner Minigun in die Luft jagen können!  :icon_mrgreen:
Gore on!

Gibson Rickenbacker

also ich fand den ziemlich gut muss ich sagen, v.a. die action, besonders in erinnerung blieb bei mir der showdown am ende, wo van damme so richtig loslegt... :dodo:

Steff

Am Anfang war ein Traum....

lastboyscout

Na endlich. Wurde auch langsam mal Zeit, das er im Player landet.  :andy:
Und ich wurde ganz gut unterhalten. Es ist ganz klar ersichtlich, das die Macher nicht die große Kohle hatten, aber es wirkt auch nicht so billig, das einem die Freude am Sehen vergeht.
Was ich nur schade finde, das es für Dolph Lundgren fast nix zu tun gibt. Außer den Kampf gegen van Damme ist wirklich nix los. Der hat es dafür in sich. Zwar weniger Kampfkunstmäßig, dafür geht Einiges von der Einrichtung zu Bruch, was ziemlich cool war.
Was sich schnell abnutzte, war,
Spoiler: zeige
das die Kämpfer immer etliche Male einfach aufs Gesicht einschlugen, wenn er schon am Boden lag
. Das wurde einfach nur langweilig.
Wirklich hervorzuheben ist die Anfangssequenz, die sehr ordentlich inszeniert wurde. Dies wird jedoch durch die etwas zu hektischen Schnitte negiert, schade. Sollte die Sache wohl etwas rasanter gestalten.  :icon_rolleyes:
Neben der ist eigentlich nur die letzte knappe halbe Stunde sehenswert, dazwischen gibt es 0815-B-Action von der Stange.
Jedoch sind Anfang und Schluß definitiv die Leihgebühr wert, die rocken nämlich.
Für einen Kauf reicht es dann doch wieder nicht. Ich geb mal so 7.5 von 10 Punkten.

P.S.: Die Hommage an Blade Runner fand ich etwas verunglückt, wirkte sehr holprig.  :icon_confused:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Kann man nur hoffen, dass Kinowelt den auch uncut bringen. Die sind in letzter Zeit leider immer mal für negative Überraschungen gut. (Siehe Command Performance oder Kill Switch) Da der doch recht hart ist, gehe ich mal davon aus, der bekommt keine KJ.. :-/

quaker

ZitatSiehe Command Performance oder Kill Switch
Die beide locker ne JK bekommen hätten. Zumindest für die Verleih BDs und DVDs hätts das sein dürfen. Bei CP hätte ich mir das echt gewünscht, Kill Switch war eh Müll.

Hoffentlich verkackt das Kinowelt hier nicht. :icon_confused:

notrickz

....und hoffentlich geben die sich beim Cover etwas mehr Mühe, als ihre ausländischen Pendants.^^

RoboLuster

Zitat von: no-trixz am  6 Februar 2010, 15:32:38
....und hoffentlich geben die sich beim Cover etwas mehr Mühe, als ihre ausländischen Pendants.^^

Ganz bestimmt.^^

Riddick

Naja,da dieser Film mit Sicherheit mehr Interessierte haben wird, als "Kill Switch" und "Command Performance", gehe ich schonmal davon aus, dass Kinowelt den uncut mit einer JK bringt. Hoffe ich zumindest  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MaistaMaista

Riddick

Ui, sogar im Steelbook...Bin echt mal gespannt, wie der Film ist.

Chief Guard Ritter

Damit wird die Franchise wohl auch endlich begraben. Selbst recycling hat ja so seine Grenzen.

RoboLuster

Verdammt gutes EinstiegstPosting, man. Dich werd ich mir vormerken. :icon_twisted:

Chief Guard Ritter

MäcFly

Hab den Streifen gestern gesehen und war vor allem von der Kameraarbeit sehr angetan. Die Verfolgungsjagd am Anfang könnte problemlos aus einem großen Hollywoodstreifen stammen, genauso die lange Plansequenz.

Was mir aber wieder total gegen den Strich ging, war die bereits mehrfach erwähnte Ostblock-Kulisse, wegen der ich auch fast alle VanDamme/Lundgren/Seagal-Filme der letzten Jahre meide. Mögen einige das "atmosphärisch", "düster" oder sonstwas nennen...mir geht diese Grau-in-Grau-Fabrikhallen-Optik total auf den Senkel, weswegen der Film bei mir schon von Grund auf keine guten Karten hat.

Für B-Verhältnisse aber insgesamt ein brauchbarer Streifen, mit dem geilsten Heady seit Langem.  :algo: ;)

4-5/10
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

StS

Man weiß einfach nicht, wann denn mal gut ist...  :icon_rolleyes:

A 3D Universal Soldier IV in the Works
Source: The Hollywood Reporter, May 12, 2010

The Hollywood Reporter says Foresight Unlimited is moving forward with fall shoots for action thrillers Universal Soldier IV and Recoil.

The fourth "Universal Soldier" installment will reunite Jean-Claude Van Damme and Dolph Lundgren, who co-starred in the 1992 original and the third installment, Universal Soldier: Regeneration in 2009. John Hyams is also returning to direct the film, which will start shooting in October and be released in 3D.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Yeah, geil !

Jetzt wird kräftig in die Trashkiste gegriffen und hoffentlich ein noch mehr auf bloße Action reduziertes Schlachfest produziert, welches den Vorgänger noch in'n Schatten stellen will.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020