OFDb

Diskussionen zu: Verpackungen von DVDs - eine Übersicht

Begonnen von MMeXX, 20 Februar 2010, 13:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:20:03
Nach Wikipedia-Art ein innerhalb der Seite verlinktes Inhaltsverzeichnis voranzusetzen, geht hier im Forum wohl nicht, oder?

Earl Edikt. ;)

pm.diebelshausen

22 Februar 2010, 23:30:49 #31 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 02:32:21 von pm.diebelshausen
Saugut!  :respekt: So sieht das doch richtig chic aus.  :D

Wie hast Du's jetzt und so schnell gelöst? EDIT: grad im Verlinkungsthread gelesen. Fein, fein. Wird sowas sein, wo man sich in einem Jahr fragt, wie man zuvor nur ohne auskommen konnte. Ich bounce grad nur so rum durch die Postings.

(Hat ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe, was das da oben mit dem adeligen Erlass meinen könnte. Hihihi.)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

22 Februar 2010, 23:39:02 #32 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2010, 23:41:52 von MMeXX
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Februar 2010, 23:30:49
Wie hast Du's jetzt und so schnell gelöst?

Na mit Syncronizas Hilfestellung im Thread "ganz oben".

viper88

Jetzt noch am Ende jeder Verpackung einen Link zurück zum Inhaltsverzeichnis und es wäre perfekt. Dann kann man auch mal schnell mehrere Verpackungen anschauen, ohne viel scrollen zu müssen.

Gruß,
Andreas

Syncroniza

Na, da bin ich ja froh, dass ich so helfen konnte. Bei der Sache selbst - den Verpackungen - hab ich nämlich wenig Ahnung. :icon_mrgreen:
Find die Übersicht jedenfalls recht interessant. :respekt:

Zitat von: viper88 am 23 Februar 2010, 01:24:11
Jetzt noch am Ende jeder Verpackung einen Link zurück zum Inhaltsverzeichnis und es wäre perfekt.
Wäre sicher machbar. Aber: Wenn du zu einer Verpackungsart springst, dann brauchst du doch danach beim Browser nur auf "Back" gehen (bzw. falls vorhanden die entsprechende Maustaste drücken), und du bist wieder zurück am Anfang. Geht IMHO so am einfachsten.

viper88

Zitat von: Syncroniza am 23 Februar 2010, 02:21:38
Wäre sicher machbar. Aber: Wenn du zu einer Verpackungsart springst, dann brauchst du doch danach beim Browser nur auf "Back" gehen (bzw. falls vorhanden die entsprechende Maustaste drücken), und du bist wieder zurück am Anfang. Geht IMHO so am einfachsten.

Stimmt auch wieder. Aber es gibt bestimmt einige Leute (wie mich :icon_redface:), die in dem Moment nicht daran denken und ganz automatisch scrollen. Kann ja auch nicht schaden, so einen Link zu haben. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Sooo wichtig ist er nicht.

Gruß,
Andreas

lorenz

Zitat von: MMeXX am 22 Februar 2010, 23:39:02
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Februar 2010, 23:30:49
Wie hast Du's jetzt und so schnell gelöst?

Na mit Syncronizas Hilfestellung im Thread "ganz oben".

Na man gut 3 posting s vorher wurde genau die lösung mit den Ankern im BBCODE und HTMLCODE gepostet damit du und Syncroniza das so schnell 'lösen' und 'helfen' konnten  :icon_lol:

pm.diebelshausen

Genau: Danke, Mali! Aber auf Dich hört ja nie einer.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

23 Februar 2010, 13:32:14 #38 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 13:56:12 von MMeXX
Zitat von: lorenz am 23 Februar 2010, 12:36:39
Zitat von: MMeXX am 22 Februar 2010, 23:39:02
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Februar 2010, 23:30:49
Wie hast Du's jetzt und so schnell gelöst?

Na mit Syncronizas Hilfestellung im Thread "ganz oben".

Na man gut 3 posting s vorher wurde genau die lösung mit den Ankern im BBCODE und HTMLCODE gepostet damit du und Syncroniza das so schnell 'lösen' und 'helfen' konnten  :icon_lol:

Stimmt, die genaue Anleitung in malis Posting mit dem [ iurl ] sowie die Aussage, dass er nicht wisse, ob man das in dieses Forum integrieren kann, muss ich irgendwie überlesen haben... :icon_rolleyes:




EDIT:
Zitat von: viper88 am 23 Februar 2010, 01:24:11
Jetzt noch am Ende jeder Verpackung einen Link zurück zum Inhaltsverzeichnis und es wäre perfekt. Dann kann man auch mal schnell mehrere Verpackungen anschauen, ohne viel scrollen zu müssen.
Reingebastelt.

lorenz

Zitat von: MMeXX am 23 Februar 2010, 13:32:14
Stimmt, die genaue Anleitung in malis Posting mit dem [ iurl ] sowie die Aussage, dass er nicht wisse, ob man das in dieses Forum integrieren kann, muss ich irgendwie überlesen haben... :icon_rolleyes:

Ja klar. und ohne diese Hinweise auf ANKER wärst Du dann natürlich 5nf Minuten später selbst darauf gekommen gelle?

Seit Du hier zufällig durch handheben und 'hier' schreien zu mMod geworden bist bist du jedenfalls zeimlich schräg drauf man, vorher warst du da deutlich umgänglicher und nicht so abgehoben in deinen Gehabe. Beim bund nannten wir sowas 'Brenner' heute heisst das wohl 'attention whore'  :LOL:

pm.diebelshausen

23 Februar 2010, 15:08:15 #40 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 15:11:57 von pm.diebelshausen
So lange kenne ich MMeXX zwar nicht, aber dann muss er vorher ja ne ziemlich langweilige Gurke gewesen sein. :O) Alles kein Grund für Aufhebens, wir wissen alle, dass hier jeder mehr tut, als man mitbekommt, und wir sind uns auch alle gegenseitig grundsätzlich dankbar. Oder? (Außer vielleicht für Doomies enzyklopädisches Musikwissen.)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: lorenz am 23 Februar 2010, 15:03:44
Beim bund nannten wir sowas 'Brenner' heute heisst das wohl 'attention whore'  :LOL:
Das Dir beide Worte sehr geläufig sind, wundert mich nicht.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Am besten solche Typen ignorieren Leute. Fehlt solchen Trollen das Publikum trocknen die ganz schnell aus  :icon_cool:  Gerade "Lorenz" ist hier einer der bekanntesten Wadenbeißer, kommt praktisch nur aus seinem Loch wenn er mal wieder irgendwo rumstänkern kann. Mit Sicherheit ist er eh nur die Inkarnation eines gesperrten OFDb-Users.


MMeXX

Zitat von: lorenz am 23 Februar 2010, 15:03:44
Zitat von: MMeXX am 23 Februar 2010, 13:32:14
Stimmt, die genaue Anleitung in malis Posting mit dem [ iurl ] sowie die Aussage, dass er nicht wisse, ob man das in dieses Forum integrieren kann, muss ich irgendwie überlesen haben... :icon_rolleyes:

Ja klar. und ohne diese Hinweise auf ANKER wärst Du dann natürlich 5nf Minuten später selbst darauf gekommen gelle?
Ich weiß nicht, ob du den ganzen Thread hier gelesen hast, aber ich hatte zu dem Thema geschrieben, dass ich nicht so 'n Fuchs wäre, dass ich wüsste, wie das geht. Heißt: Ich kenne mich damit nicht so aus und brauche das im besten Fall exemplarisch vorgekaut. Deshalb ja auch der andere entsprechende Thread. Ich habe aber auch nie geschrieben, dass ich von selbst drauf gekommen wäre!?




Off-Topic:
Zitat von: lorenz am 23 Februar 2010, 15:03:44
Seit Du hier zufällig durch handheben und 'hier' schreien zu mMod geworden bist
Da kann ich nur den altgedienten Spruch bringen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :andy:

Intergalactic Ape-Man

Hier nochmal das versprochene Eco-Case:

Das Eco-Case ist eine Unterart des Keep-Case. Die Form wurde beibehalten, jedoch wurde durch Ausschnitte Material eingespart und das Case soll aus Recyclingmaterial bestehen. Die Industrie gibt vor, auf diese Art Umweltbewußtsein zu demonstrieren.


MMeXX


pm.diebelshausen

Wie sehr sind denn noch Bildbeispiele zur Illustration der grenzenlosen Möglichkeiten unter "Sonstige" erwünscht? Habe hier noch die Tempelritter-Presidential-Edition zu bieten.

Und werden eigentlich die pics irgendwo gesammelt gespeichert, damit sie langfristig zur Verfügung stehen und nicht mit irgendeinem nicht mehr aktiven Account irgendwo dann auch im Forum verschwinden?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63227&vid=246296






Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2010, 11:34:55
Wie sehr sind denn noch Bildbeispiele zur Illustration der grenzenlosen Möglichkeiten unter "Sonstige" erwünscht?

Bis die maximale Postinglänge überschritten wird. :D Nö, keine Ahnung, kann meines Erachtens beliebig ergänzt werden.

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2010, 11:34:55
Habe hier noch die Tempelritter-Presidential-Edition zu bieten.
Eingefügt.


Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2010, 11:34:55
Und werden eigentlich die pics irgendwo gesammelt gespeichert, damit sie langfristig zur Verfügung stehen und nicht mit irgendeinem nicht mehr aktiven Account irgendwo dann auch im Forum verschwinden?
Also ich habe meine Bilder bei mir auf 'nem USB-Stick gesichert. Da ist wohl jeder selbst verantwortlich, würde ich sagen. Wenn irgendwann mal der Account nicht mehr aktiv ist, können ja Mods/Admins immer noch Postings editieren, also auch Bilder kopieren/verschieben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: MMeXX am 25 Februar 2010, 12:58:57
Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2010, 11:34:55
Und werden eigentlich die pics irgendwo gesammelt gespeichert, damit sie langfristig zur Verfügung stehen und nicht mit irgendeinem nicht mehr aktiven Account irgendwo dann auch im Forum verschwinden?
Also ich habe meine Bilder bei mir auf 'nem USB-Stick gesichert. Da ist wohl jeder selbst verantwortlich, würde ich sagen. Wenn irgendwann mal der Account nicht mehr aktiv ist, können ja Mods/Admins immer noch Postings editieren, also auch Bilder kopieren/verschieben.

Willst du die Bilder nicht lieber alle selber speichern? Du bist ja ohnehin der Editmeister für das Posting und wenn man nicht gerade Zugriffsrechte hat, müßte man sich erst wieder an einen Mod wenden bzw. du an den User, der das Bild gemacht hat.

pm.diebelshausen

Ich hatte gedacht, dass es vielleicht möglich wäre, derart dauerhaft wichtige Pics auf einem zentralen Server abzulegen. Z.B. dort, wo auch die OFDb-Daten gesichert sind, oder auf dem Server, über den das Forum hier läuft. Anstatt, dass das in vielerlei Händen der jeweiligen User liegt. Das Netz ist halt auch kurzlebig und dann hat man wider Aufräumarbeit, die man sich auch im Vorhinein schon ersparen kann.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2010, 17:06:33
Ich hatte gedacht, dass es vielleicht möglich wäre, derart dauerhaft wichtige Pics auf einem zentralen Server abzulegen. Z.B. dort, wo auch die OFDb-Daten gesichert sind...

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem gerade auch aus aktuellem Anlass, weil hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,133814.0.html
unter "Sonstige" schon einige verschwunden sind. Auch imageshack ist davor nicht gefeit, wie ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen muß.  :icon_confused:

pm.diebelshausen

Wobei gerade die in MMeXX' FAQ wegen mir nicht mehr verfügbar sind  :icon_redface:: ich hatte die Pics innerhalb meiner Photobucket-Alben verschoben, weshalb sie jetzt nicht mehr angezeigt werden. Allerdings hatte ich MMeXX deswegen in einer PM bereits neue links zum Austauschen geschickt - diesmal mit Vorschau-Thumbs, die auch von der Größe her besser in den Thread und zu den Pics der anderen passen. Hat er nur noch nicht ersetzt.

Ändert aber nichts an den Vorzügen einer zentralen Speicherung der nötigen Pics.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

1 März 2010, 19:36:42 #52 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 20:19:40 von 666psheiko
Ich schreibe den Chef mal an, vielleicht könnte man über den Adminbereich irgendwie einen Upload zum OFDb-Server bereitstellen.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

1 März 2010, 19:52:11 #53 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 19:57:35 von MMeXX
Die entsprechenden Bilder habe ich jetzt wieder eingefügt.




EDIT:
Zitat von: 666psheiko am 20 Februar 2010, 13:15:56
Zudem würde ich mich nicht nur auf DVDs beziehen und Blu-ray sowie HD-DVD bei Amarays mit einbeziehen. [...]

Ist aus 'ner PM, aber da hier sicher auch andere Ideen/Vorschläge/Meinungen dazu haben, poste ich den Auszug mal hier.

Mir ist es eigentlich recht egal, ob für jedes Medium ein eigener Thread erstellt wird oder man die in einen packt. Wenn man die ganzen Medien in einen Thread packt, erscheint es mir sinnvoll, dass je Medium ein Posting gemacht wird.

666psheiko

1 März 2010, 20:02:44 #54 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 20:04:23 von 666psheiko
Zitat von: MMeXX am  1 März 2010, 19:52:11
Wenn man die ganzen Medien in einen Thread packt, erscheint es mir sinnvoll, dass je Medium ein Posting gemacht wird.

Sehe ich auch so, mal abwarten, ob noch jemand was dazu sagt.

@Max

Hast du eigentlich alle Bilder gesichert, oder nur deine? Ich habe gesehen, dass du den Thread oben angepinnt hast, wäre der nicht besser in der FAQ-Abteilung?


Edit:
Habe gereade gesehen, dass in den FAQs was verlinkt wurde, ist irgendwie doppeltgemoppelt.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

Zitat von: 666psheiko am  1 März 2010, 20:02:44
@Max

Hast du eigentlich alle Bilder gesichert, oder nur deine?
Also ich habe meine Bilder bei mir hier auf 'nem USB-Stift und die von pm.diebelshausen in 'ner PM, aber nicht auf Platte/Stift. Könnte das aber für alle Bilder nachholen.


Zitat von: 666psheiko am  1 März 2010, 20:02:44
Ich habe gesehen, dass du den Thread oben angepinnt hast, wäre der nicht besser in der FAQ-Abteilung?
Du siehst, dass jemand den Thread angepinnt hat, nicht wer es war. ;) Hatte mich mit mali deswegen kurzgeschlossen, wo der am besten aufgehoben wäre. Finde die Lösung ganz in Ordnung.

Intergalactic Ape-Man

Ich hätte den Thread aber auch im FAQ-Forum erwartet bzw. würde als Ahnungsloser zuerst dort suchen. Liegt ja irgendwie auch auf der Hand.  :icon_lol:

666psheiko

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  1 März 2010, 20:51:31
Ich hätte den Thread aber auch im FAQ-Forum erwartet bzw. würde als Ahnungsloser zuerst dort suchen. Liegt ja irgendwie auch auf der Hand.  :icon_lol:


So  ist es, zudem sind die anderen Erklärungen ja auch allesamt bei den FAQs, zu den Diskussionen wurde von da aus verlinkt, das ist ja auch okay so.

Mir ist es aber auch gerade mal scheissegal.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Wir hatten kurz PMt deswegen und zwar nicht ausführliche sämtliche Pros und Contras abgewogen  ;) aber wir waren beide spontan der Meinung, dass das so wie jetzt ganz gut passt. Der (gelungene!) Verpackungsarten-Thread ist ja eigentlich weder eine FAQ noch ein Howto noch "Regeln", sondern ein guter, "allgemeiner" Erklärbär-Thread *. Ich würde sogar mal tippen, dass der im allgemeinen Forum häuifiger gefunden und angeklickt wird als im FAQ-Forum  :icon_lol:  ;)


pm.diebelshausen

Hm - ich würde den weniger bei den "Allgemeinen OFDb Themen" suchen (weil die Verpackungen eher weniger ein OFDb-Thema sind), sondern durchaus unter den FAQs, denn die Frage nach der Bezeichnung einer bestimmten Verpackungsart stellt sich vielen Usern eben häufig. Man könnte den Thread auch "Howto: Bezeichnung von Verpackungsarten" nennen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020