OFDb

Film der Woche (Sonstige Postings)

Begonnen von barryconvex, 1 April 2010, 21:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Besteht derzeit generell kein Interesse an dem Thema oder sagt euch vielleicht der Film nicht zu (zu neu, zu mainstreamig, etc.)?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

Nö, wir warten nur darauf, dass Du Deinen Einführungstext hinterwirfst. ;O)

DVD ist heute bei mir angekommen - ich nehme so einen Filmvorschlag auch immer gerne als allgemeinen Filmtipp.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Ah, ok. Dann sichte ich den heute abend gleich nochmal und schreibe ein paar Zeilen dazu.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Arbeitet der Vorschlag nicht etwas gegen das ganze "Film der Woche"-Prinzip?

Zitat von: MMeXX am  1 April 2010, 19:24:56
Da es häufiger eher schleppend läuft, wenn man eine Diskussion zu einem älteren Film anstoßen will, soll hier quasi wochenweise ein Film vorgestellt/diskutiert werden. Alter (abgesehen von neueren Filmen, die einen eigenen Thread haben) , Herkunft und Genre sollten daher keine Rolle spielen.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=119699.0

:00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Januar 2011, 18:23:08
Arbeitet der Vorschlag nicht etwas gegen das ganze "Film der Woche"-Prinzip?

Zitat von: MMeXX am  1 April 2010, 19:24:56
Da es häufiger eher schleppend läuft, wenn man eine Diskussion zu einem älteren Film anstoßen will, soll hier quasi wochenweise ein Film vorgestellt/diskutiert werden. Alter (abgesehen von neueren Filmen, die einen eigenen Thread haben) , Herkunft und Genre sollten daher keine Rolle spielen.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=119699.0

:00000109:

Das mag sein, aber er liegt hier halt noch rum  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

In den Thread hatte ich auch reingeguckt, aber da dort nicht viel los war... finde ich jetzt nicht so problematisch, den trotzdem hier zu besprechen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

4 Januar 2011, 19:01:07 #96 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2011, 19:07:49 von Mr. Blonde
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2011, 18:47:26
In den Thread hatte ich auch reingeguckt, aber da dort nicht viel los war...

Und wie kommst Du darauf, dass hier dann mehr los wäre? Es gibt ungefähr zweiunddrölfzig Filme die keinen eigenen Thread haben und es Wert wären, besprochen zu werden: "C'est arrivé près de chez vous" um mal einen bekannteren zu nennen. Ich finde es schlicht sinnvoller, ältere Filme abzugrasen, bevor man sich gleich auf neue Streifen stürzt, die bereits Grundlage zur Diskussion waren oder noch sind/ einen eigenen Thread besitzen.

Da bin ich ein ganz genauer.  :icon_mrgreen: Ich gehe mal davon aus, dass die Besprechung von Surrogates am Ende eh in den entsprechenden Thread ausgegliedert wird, also kann man dort doch auch gleich mit der Diskussion anfangen, nur eben außerhalb des "Film der Woche"-Formats.

Einer muss ja den Partypooper spielen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Wie gesagt: ich hab halt nix dagegen. Klar wird die Diskussion dann in den Thread ausgegliedert, hat hier aber den Vorteil, dass mehrere Leute ihn aktuell sehen.

Ansonsten können wir auch gerne Deinen Croissantfilm rannehmen. Ist doch alles nicht so wichtig. Es wird noch viele Wochen für Filme der Woche geben. Ich guck den jetzt sowieso. Was meint denn MMeXX-san?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2011, 20:03:22
Wie gesagt: ich hab halt nix dagegen. Klar wird die Diskussion dann in den Thread ausgegliedert, hat hier aber den Vorteil, dass mehrere Leute ihn aktuell sehen.

Ansonsten können wir auch gerne Deinen Croissantfilm rannehmen. Ist doch alles nicht so wichtig. Es wird noch viele Wochen für Filme der Woche geben. Ich guck den jetzt sowieso. Was meint denn MMeXX-san?

Es geht ja nicht darum, dass mein Vorschlag drankommen soll, dafür habe ich nichtmal die Zeit. BTW wäre mein Vorschlag eher was für belgisches Gebäck. ;)

MMeXX sag doch auch mal was.  :rofl:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Januar 2011, 20:12:24
BTW wäre mein Vorschlag eher was für belgisches Gebäck. ;)

Oh.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Würde auch mitmachen, aber eher aus Fairness als aus brennendem Interesse  :icon_rolleyes: Muß eh in die Theke.

cu, r.

.sixer.

@Mr. Blonde
Du alte Meckerliese! Wie wär's mit einem Film, den man auch in einer Videothek außerhalb Belgiens bekommt? Sprengst du meine Party, sprenge ich deine  :icon_cool:

Ich werfe jetzt jedenfalls den Player an und gucke Surrogates.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Okay, das mit dem Ausleihen dürfte sich in dem Fall von Mann beisst Hund sicherlich schwieriger gestalten, da es nur deutsche Bootlegs gibt - aber den Schuh zieh ich Euch trotzdem nochmal an. ;)

Ich klinke mich vorerst aus, Ihr macht das schon. ;)



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

5 Januar 2011, 02:34:11 #103 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2011, 02:36:24 von pm.diebelshausen
Oh Gott, ich habe keine Lücken, ich hab Löcher.  :icon_eek:  :bawling:

Aber die Lücke Surrogates zu füllen, passt mir jetzt ganz gut, weil ich den 3. Terminator gerade gesehen habe und Breakdown von Mostow sowieso klasse finde.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Ich habe jetzt meine 2 Cent dazu geschrieben. Und zwar im bereits bestehenden Thread, damit Blondie nicht weint  :icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

11 Januar 2011, 16:10:31 #105 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2011, 23:33:44 von MMeXX
So, nach Krankheit und sonstigem Firlefanz, mal kurz meine Meinung: Den Einwand von Blondi halte ich für berechtigt, letztlich ist es mir aber ganz ehrlich auch egal. Ich persönlich werde so oder so erstmal nicht dazu kommen, den Surrogates zu gucken, obwohl bei Dick immer gesteigertes Interesse da ist. [EDIT: In meinem Überschwang bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, es wäre eine Dick-Adaption. Ist natürlich Käse... /EDIT] Also, einigt euch gefälligst selbst bzw. Dr. Schreck schreib halt was! :icon_mrgreen:

.sixer.

Ich hab ja etwas geschrieben und mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein  :icon_cool: Blondie wollte doch den belgischen Ausmalfilm. Darf ich zu dem dann eigentlich etwas schreiben wenn ich ihn schon kenne, aber im Verlauf der nächsten Woche nicht sehen kann oder muss ich dann eine Runde aussetzen? Dann will ich aber, dass diebelshausen zwei zieht!

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Zitat von: Dr. Schreck am 11 Januar 2011, 20:16:24
Ich hab ja etwas geschrieben und mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein  :icon_cool: Blondie wollte doch den belgischen Ausmalfilm. Darf ich zu dem dann eigentlich etwas schreiben wenn ich ihn schon kenne, aber im Verlauf der nächsten Woche nicht sehen kann oder muss ich dann eine Runde aussetzen? Dann will ich aber, dass diebelshausen zwei zieht!
diebelshausen zieht pro forma immer vier, aus Prinzip und so.

Es wäre aber ganz gut, wenn du hier (und nicht nur im Surrogates-Thread) nochmal ein "Gedankenanstoß-und-so-Zeugs"-Posting lieferst, damit die entsprechenden Surrogate in Bewegung kommen. ;)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

So, die Pause war schon viel zu lang. Diesmal versuche ich es mal mittels einer Umfrage (bis Sonntag, 15. Mai). Die Vorschläge sind recht beliebig, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee!? Also wer Lust hat :arrow: Abstimmen!

pm.diebelshausen

Was ist denn aus "Auf der Kugel stand kein Name" und "Die Unbestechlichen" geworden? Hatte da nicht jeweils wer was vorgehabt? Stimmt: ist schon lange her.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

The Rock hatte ich vorhin noch in der Hand und wollte eh irgendwann was dazu bloggen. Dann kann ich hier auch direkt mitreden.  :icon_lol:

ratz

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Mai 2011, 16:10:36
Was ist denn aus "Auf der Kugel stand kein Name" und "Die Unbestechlichen" geworden? Hatte da nicht jeweils wer was vorgehabt? Stimmt: ist schon lange her.

Reiben ist irgendwie tot, und der Michael Mann-Fan hat sichs anders überlegt  :icon_mrgreen:

cu, r.

pm.diebelshausen

Wie wäre es denn mit einem Double Feature "Die Sieben Samurai" und "Die glorreichen Sieben"? Wenn man schon solche Klassiker-Kaliber in den Blick nimmt.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Ich weiß nicht, ist da genug kritisches Potential gegeben? Die sieben Samurai sind supertoll, die glorreichen Sieben nicht ganz so toll? Und was wollt Ihr mit The Rock, hab ich da vor 10 Jahren (oder so) was verpaßt?!

Wählt The Wild Bunch, den kenne ich noch nicht   :king:

cu, r.

MMeXX

Zitat von: ratz am  8 Mai 2011, 20:26:24
Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Mai 2011, 16:10:36
Was ist denn aus "Auf der Kugel stand kein Name" und "Die Unbestechlichen" geworden? Hatte da nicht jeweils wer was vorgehabt? Stimmt: ist schon lange her.

Reiben ist irgendwie tot, und der Michael Mann-Fan hat sichs anders überlegt  :icon_mrgreen:
Ja, reiben hatte "damals" leider anderweitig wichtigere Dinge (echtes Leben und so ;)) zu tun und das andere ist bei mir auch etwas im Sande verlaufen *hust*

Zitat von: ratz am  9 Mai 2011, 00:56:56
Ich weiß nicht, ist da genug kritisches Potential gegeben? Die sieben Samurai sind supertoll, die glorreichen Sieben nicht ganz so toll? Und was wollt Ihr mit The Rock, hab ich da vor 10 Jahren (oder so) was verpaßt?!

Wählt The Wild Bunch, den kenne ich noch nicht   :king:
The Rock ist mir in dem Moment halt einfach in den Sinn gekommen. Ist ja schließlich auch ein Criterion-Titel! :icon_mrgreen: Allerdings befürchte ich, dass von den momentan 9 Stimmen sich nachher nicht jeder beteiligen wird, aber mal schauen.

Wild Bunch wäre auch meine Wahl. Naja, bis Sonntag ist ja noch ein bisschen und vielleicht ändert sich am jetzigen Stand noch etwas...

Roughale

Ich habe mal The Wild Bunch gewählt, da könnte ich gut mitreden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Kurosawa oder Peckinpah: kann ich eh beide immer sehen! "The Rock" würde mich jetzt nicht so interessieren, aber tät auch nicht weh.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Ich habe mal für "Wild Bunch" gestimmt...

den wollte ich ohnehin mal wieder sehen - und schauen, ob mir "Pat Garrett & Billy the Kid" nach wie vor deutlich besser gefällt... irgendwie ist "Wild Bunch" trotz seines Rufes einfach nicht unter meinen Lieblingswestern... aber womöglich könnte er mir mittlerweile ja etwas besser gefallen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

So, noch etwas mehr als einen Tag kann abgestimmt werden...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020