OFDb

Batman: Arkham City

Begonnen von Newendyke, 11 August 2010, 14:56:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Noch kein Thread? Na, dann aber fix!

Der Nachfolger von Batman: Arkham Asylum steht für Herbst 2011 in den Startlöchern. Thematisch knüpft er an Teil 1 an: Arkhams Direktor wurde neuer Bürgermeister und macht aus einem Slum einen Stadtteil für Schwerverbrecher, da die Gefängnisse die Jungs nicht mehr ausreichend unter Kontrolle haben. Als Two-Face auf den Plan tritt, wird unser Capeträger aktiv ins Geschehen eingreifen.

So weit, so fein. Unter dem Link sind ein paar Scans mit neuen Bildern, u. a. eben Dr. Strange, Two-Face und Catwoman. Harvey Dent's Design erinnert stark an den Look in The Dark Knight (Bild 7!). Bin ja durch und durch guter Dinge, dass Teil 2 auch Bombe wird:
http://www.play3.de/2010/08/11/batman-arkham-city-erste-bilder-und-infos/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Auf den Teil freue ich mich auch schon richtig. Teil 1 hat richtig Laune gemacht. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das Ding versemmeln werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr Creazil

"Arkham Asylum" war eines der wenigen PC-Spiele in letzter Zeit, die ich mir tatsächlich noch gekauft habe und habe es nicht bereut - umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil!  :respekt:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

http://www.play3.de/2010/09/01/batman-arkham-city-mit-mehrspieler-modus/

Find ich jetzt nicht so geil... aber wenn es gut integriert wird und nicht so ein halbscharrerter Coop-Aufguss wird, dann sag ich natürlich nicht nein.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr Creazil

Ich liebe gute Coop-Modi! Aber Robin können sie in der Actionfigurverpackung lassen...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

Haufenweise Neuigkeiten (inkl. kleinerer Spoiler!!!!!!!):
http://www.play3.de/2010/09/21/batman-arkham-city-neue-details/

Interessant finde ich das hier:
"Arkham City ist rund fünfmal größer als Arkham Asylum und wird von Batman, der eine Abneigung gegen diesen Ort hat, als tickende Zeitbombe angesehen. Sein Auftrag: Er soll in den Straßen patrouillieren. Der Schauplatz wird als eine Mischung aus "Tim Burtons originalem Batman-Film und einer Prise Escape from New York" beschrieben. Trotz der immensen Größe soll sich hinter nahezu jeder Ecke eine Geschichte verbergen.

Zu Batmans Hilfsmitteln zählen z.B. der Grapple Boost, mit dem sich der Protagonist in die Lüfte bewegen und von dort einen neuen Angriff starten kann. Weiterhin ist von einem zweiten Greifhaken die Rede. Zudem soll es möglich sein, Dächer zu überqueren und unter Objekten hindurchzurutschen."

Mr. Blonde

Einige neue Screenshots gibt es hier.

Newendyke

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 12 Dezember 2010, 11:22:08
Ist das Christopher Lee, der den Strange spricht?

Die Frage stellen sich anscheinend zur Zeit alle, leider habe ich aber nichts offizielles finden können. Bin aber eher der Meinung, dass er das nicht ist, sowas wäre sicherlich schon etwas früher bekannt geworden und eine sichere Quelle dafür gibt es zur Zeit auch nicht.

Ein anderer meint:

ZitatI think it's actually the guy who imitates Christopher Lee in Star Wars: The Clone Wars (the TV series). Good choice of voice, definitely.

Das Video ist sehr schön atmosphärisch, auch wenn es natürlich nichts vom eigentlichen Spiel zeigt. Auf solche gerenderten Videos darf man leider nicht all zu viel geben.

Jugster

Also der Teaser rockt schon einmal richtig, bin schon wirklich gespannt auf das Spiel. Vor allem keimt da schon wieder die Sehnsucht nach den grandiosen Kämpfen des ersten Teils auf, ich glaube, ich muss es mal wieder spielen.

Newendyke

Hui, in diesem Artikel ist ein Bild von Two-Face und Catwoman:
http://www.gamesradar.com/f/5-comic-and-film-references-weve-already-found-in-batman-arkham-city/a-20110304141758986087

Bei Harvey Dent hat man sich wohl sehr stark von der Maske von The Dark Knight inspirieren lassen.

Dexter

Strahlemann

Mr. Blonde

Ich befürchte, dass wird nicht so ganz das Prinzip, wie ich es mir gewünscht hätte. Klar sieht alles schick und atmosphärisch aus, aber das wird wohl einfach nach folgendem Schema ablaufen: ein großer, heruntergekommener Teil von Gotham City, der nur von Badguys besiedelt wird, muss bereinigt werden. Ich hoffe, dass ich mich irre und das man irgendwie auch mit dem wahren Gotham City interagieren kann.  :icon_confused:

Klugscheisser

Will haben! Sofort!

@Blonde: Ich schätze auch, dass man nicht viel mit dem Rest interagieren kann, sondern sich einfach, wie im ersten Teil, von Abschnitt zu Abschnitt durchschlägt bzw. von einem Areal aus in die verschiedenen vordringt, freischaltet usw.
Was hättest du dir denn noch gewünscht?

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 15 März 2011, 21:14:31
Will haben! Sofort!

@Blonde: Ich schätze auch, dass man nicht viel mit dem Rest interagieren kann, sondern sich einfach, wie im ersten Teil, von Abschnitt zu Abschnitt durchschlägt bzw. von einem Areal aus in die verschiedenen vordringt, freischaltet usw.
Was hättest du dir denn noch gewünscht?

Ich hoffe noch auf ein fahrbares Batmobil und das Isolationsgefühl, dass Teil 1 ausmachte, soll bitte verschwinden. Klingt komisch, aber das kann genau so in der Stadt auftreten, wenn man Schlauchlevels oder ähnliches einsetzen würde.

Irgendwie bräuchte man so ein Openworld-Batman-Spiel, wo man in Waynes Anwesen rumkraucht und einen das Bat-Symbol im Himmel zur Arbeit ruft. Ich weiß, etwas weit hergeholt, aber so ein Moment wäre doch was cooles.

Unbedingt müssen wieder solche Albtraumlevels rein oder derartiges - imo das Highlight des Vorgängers.

Kaufen werde ich es ja so oder so, weil Teil 1 einfach gut ist und das mit den guten Batman-Spielen muss man ausnutzen, solange es sie gibt.  :icon_eek:

Klugscheisser

Ah, ok. So hättest du es gern gehabt.

Ich muss ja gestehen, dass ich mir eigentlich keine großartigen Änderungen gegenüber dem Vorgänger wünsche. Fand es so genial wie es war.
Open World Batman hätte natürlich auch was, aber irgendwie bin ich mit dieser Art Spiel nie so warm geworden (mag sicher auch daran liegen, dass ich in einem Spiel nicht gerne Auto usw. fahre).

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 15 März 2011, 21:26:22
Ah, ok. So hättest du es gern gehabt.

Ich muss ja gestehen, dass ich mir eigentlich keine großartigen Änderungen gegenüber dem Vorgänger wünsche. Fand es so genial wie es war.
Open World Batman hätte natürlich auch was, aber irgendwie bin ich mit dieser Art Spiel nie so warm geworden (mag sicher auch daran liegen, dass ich in einem Spiel nicht gerne Auto usw. fahre).

Solange ich wirklich das Gefühl habe, dass "Arkham City" lebendig ist und da nicht nur 2000 Badguys an bestimmten Punkten spawnen, sind mir meine sonstigen Wünsche auch egal.  :icon_lol:

Dexter

Newendyke

Robin:
http://www.play3.de/2011/06/21/batman-arkham-city-robin-abgelichtet/
Na ja, solange er nur als DLC-Charakter (wie Joker in Teil 1) vorkommt, soll's mir recht sein... konnte Robin noch nie was abgewinnen. Weder in den Comics (zuletzt Hush 1+2 gelesen) und schon gar nicht in den Filmen...

Klugscheisser

Ja, bitte nur optional. Reicht ja schon, dass man wohl mit Catwoman spielen muss (?).

Newendyke

Mr. Blonde

Mr. Blonde

22 August 2011, 01:43:31 #25 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2011, 19:34:29 von Mr. Blonde
Mr. Freeze HD Gameplay Trailer - Batman: Arkham City

Batman: Arkham City Joker Trailer [HD]

Auszug aus der ersten Kritik:

ZitatOfficial Playstation Magazine Australia Arkham City Review

Batman: Arkham City is not only the best superhero game ever made, it's one of the best games ever made full-stop.
It takes the already superlative original and gloriously expands on it. It's a deeper game, more complex, more inventive, more mature. It brings the caped crusader's world to life better than any comic, movie or television show before it.

Presentation: Endlessly creative, perfectly moody, and technically flawless. This is Epic's Unreal engine pushed to its absolute limit.

Sound: Alternatively foreboding and frantic, the game's orchestral soundtrack matches the on-sccreen action perfectly. Voice acting is brilliant.

Controls: Complex and initially overwhelming but also logical and responsive. It'll take a while to get used to them, but once you do it feels perfectly natural flinging Batman around.

Replay Value: Immense. A massive main quest, dozens of side missions, Riddler challenges, secondary game modes, and DLC will keep most people occupied for months.

VERDICT: We can't imagine how a superhero game could be better than this. Absolutely sublime. 10/10

Ich hasse es zu warten. >_>

Newendyke

Holy surprise, Batman!

Mein Spiel ist heut angekommen - werde euch, mmh, so am Sonntag spätestens nen Bericht schicken, was das Ding wirklich drauf hat. Bin voller Erwartungen, dass Teil 2 seinen Vorgänger in allen Belangen übertreffen wird.. hoffe nur, dass die Story nicht drunter leidet und rocksteady sich die Kritik am Endkampf von Teil 1 zu Herzen genommen hat!

So... Rage kann jetzt erstmal wieder in den Schrank  :king:

Klugscheisser

Woher hast du es denn jetzt schon bekommen?

Newendyke

Hehe, ich sage nur, ich liebe meinen Gamesdealer! Ist halt manchmal doch von Vorteil in einen Laden zu gehen und sich dort mit seiner Ware versorgen zu lassen.

Aber gleiche Frage stellte ich auch: "Mein Lieferant hat das Spiel schon bekommen und eine Mail von Warner Bros. übersehen, dass die Ware nicht vor Veröffentlichungsdatum versandt werden darf... mir war's wurscht, hab die Ware da und verkauf die jetzt" Mein Glück hihi

Zum ersten Eindruck: Batastisch!!! Score, Setting und Gameplay wurden nochmal ein Stück verbessert. Die neuen Möglichkeiten der Bewegung durch die Gassen und auf die Häuser von Arkham City macht richtig Gaudi und verleiht dem Spiel einen weiteren Schritt in Richtung "perfekte Comicadaption".
Das Intro ist mit einem RIESENWINK an Teil 1 ausgearbeitet worden:
Spoiler: zeige
Bruce Wayne lässt sich von Dr. Strange's Schergen bei einer PK überwältigen, wird diesem dann ausgehändigt und mit anderen Gefangenen nach Arkham City deportiert. Kaum dort angekommen befreit er sich, schlägt Mr. Cobblepott zu Brei und lässt sich von Alfred seinen Anzug einfliegen!

YEEEHAAAAA!
Bisher habe ich eine Handvoll Hauptmission und einige Nebenmissionen bestritten, die sich momentan noch auf die Flugmechanik und das erweiterte Kampfsystem bzw. die neuen Combos konzentrieren.
Die Story hat auf jeden Fall mit einem fetten Einstieg und einer sehr guten ersten Mission gepunktet:
Spoiler: zeige
Kaum in voller Montur gleitet Batman zum Solomon Wayne Gerichtssaal (langsam kommt mir Gotham vor wie eine Brutstätte der Waynes - schon komisch, dass Bruce der einzig lebende Nachkomme ist) prügelt er sich mit 20 Insassen, befreit Catwoman und schaltet Two Face aus.

Sabber

Freut euch auf das Teil, ist bis jetzt ein geiler Nachfolger geworden!

quaker

Hab das Spiel seit heute und hab bevor ich losgelegt habe erstmal den Catwoman und Robin DLC runtergeladen. Aber dann gings los und was ich bisher gesehen habe...geil! Soviel zu entdecken, soviele Möglichkeiten. Die ganzen Riddler Trophys sind zuviel des Guten aber die Nebenmissionen werd ich mal probieren alle abzuschließen. :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020