OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Die sind tatsächlich entgegengesetzt zu den großen Hartboxen bezeichnet? :icon_eek:

Dieser Fassungseintrag müsste dann aber in Cover A (Labelzeile, B-Feld) geändert werden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=300&vid=324394

Zitat von: MMeXX am 19 August 2011, 11:04:02
Geändert. Kannst du aber eigentlich auch im KF posten, solche Fälle. ;)

In diesem Fall bin ich glatt froh, das nicht über das KF gemacht zu haben, denn so konnte Dr. Kosh noch auf den Hartboxen nachschauen. ;)

Sorry MMeXX!

MMeXX

Zitat von: Ong-Bockel am 19 August 2011, 15:09:47
Die sind tatsächlich entgegengesetzt zu den großen Hartboxen bezeichnet? :icon_eek:

Dieser Fassungseintrag müsste dann aber in Cover A (Labelzeile, B-Feld) geändert werden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=300&vid=324394
Okay. Lässt sich ja in diesem Fall auch vom Cover ablesen.

Hedning

Zitat von: Chowyunfat2 am 19 August 2011, 09:47:40
Zitat von: Hedning am 18 August 2011, 21:09:28
Bitte um Hilfe: Wo kann ich eingeben, dass ich nicht über neue Angebote im Marktplatz zu den Artikeln, die auf meiner Wunschliste stehen, benachrichtigt werden will? Ich meine, ich hätte diese Option mal gesehen, finde sie aber nicht mehr :icon_redface:
In der Filmsammlung ("Filmliste") unter "Einstellungen", dann kannst Du es bei "Wunschlisten-Updates per E-Mail" ein- und ausstellen. So müsste es klappen, glaub' ich...

Vielen Dank für deinen Hinweis. Allerdings sehe ich da nur die Möglichkeit, die E-Mail-Updates ganz abzustellen. Das wollte ich nicht. Ich meinte eben, man könnte auch nur die Benachrichtigungen bezüglich neuer Marktplatz-Angebote deaktivieren. Aber vielleicht habe ich mich da auch getäuscht.

anti

Wann bekommt ihr endlich Die Bestie aus dem Weltraum geliefert?
Könnte mal so langsam kommen.

anti

Hate_Society

Zitat von: anti am 20 September 2011, 13:55:50
Wann bekommt ihr endlich Die Bestie aus dem Weltraum geliefert?
Könnte mal so langsam kommen.

anti

Ich würde sagen wenn XCess den veröffentlicht hat  ;)

VÖ Daten sind bei denen nur ganz grob geschätzt, das kann durchaus noch einen Monat dauern. Ich warte auch auf die DVD und auch auf den Bulldozer.

anti

Ja klar.
Ich habe aber in einem Online-Auktionshaus schon ein paar mal die DVDs gesehen.
Und das waren nicht irgendwelche Bildchen aus dem Internet geklaut.
Das waren selbstgemachte Fotos.
Von daher vermute ich, daß die schon draußen sind.

anti

Karm

Zitat von: anti am 20 September 2011, 13:55:50
Wann bekommt ihr endlich Die Bestie aus dem Weltraum geliefert?
Könnte mal so langsam kommen.

anti

Gerade ebend die Händlerinfo erhalten, dass der sie heute rausschickt.
D. h. morgen oder übermorgen spätestens bei uns, sofort verschickt und bei flinker Post übermorgen oder am Freitag bei Dir.

Der Händler hat uns echt lange hängen lassen. Alle anderen Shops aber auch. Zumindest die kleinen Hartboxen.

Bitte wieder lächeln, Andi. :love: :D

anti

 :icon_mrgreen:

Klasse!!!
Kanns kaum erwarten.

anti   :icon_smile:

Akayuki

Hallo,

zur Zeit kann man eine Preisveränderung nur in der Ansicht der "Neuheiten und Preissenkungen" sehen.
Wie wäre es also damit, Preissenkungen bei Shopartikeln auch in der Fassungsanzeige selbst anzuzeigen?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Dr. Kosh

Zitat von: 2BerettaZKiller am 25 September 2011, 17:34:51
zur Zeit kann man eine Preisveränderung nur in der Ansicht der "Neuheiten und Preissenkungen" sehen.
Wie wäre es also damit, Preissenkungen bei Shopartikeln auch in der Fassungsanzeige selbst anzuzeigen?

Hm, ist eigentlich eine nette Idee. Nimmt ja auch nicht soviel Platz weg, d.h. die Fassungs-Seite dürfte dadurch nicht überladen werden.

Das muß sich unser Karm dann auf den Zettel schreiben, da ich das sowieso wieder vergesse - so wie alles andere auch, was sich Karm nicht aufschreibt, da meine Alters-Demenz schon weit fortgeschritten ist... :zwangsjacke:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Karm

Zitat von: Dr. Kosh am 26 September 2011, 21:08:47
Das muß sich unser Karm dann auf den Zettel schreiben...

Aufgeschrieben und auf den Chef-Schreibtisch gelegt. :icon_mrgreen:

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Karm am 27 September 2011, 12:20:01
Zitat von: Dr. Kosh am 26 September 2011, 21:08:47
Das muß sich unser Karm dann auf den Zettel schreiben...

Aufgeschrieben und auf den Chef-Schreibtisch gelegt. :icon_mrgreen:

Dann schreib mal bitte mit auf, daß es übersichtlicher wäre, wenn man innerhalb der Orderauflistung sehen würde, wann der Artikel erscheint, verschickt oder gestrichen wurde. Bei meinem Volumen werden die Memos unten drunter unübersichtlich bzw. sind nicht für soviele Infos ausgelegt, so daß ab einer gewissen Grenze gar nichts mehr steht. Bei Teillieferung kann man dann noch die Mail rauskramen aber bei der Abschlußlieferung steht in der Mail nicht was kommt und in der Übersicht muß man es sich dann erst über die Filmsammlung recherchieren. Die Daten als solches werden ja schon erfasst, da sollte es nur eine Frage der Datenausgabe sein.
Mein Vorschlag wäre, die Posten dann auch übersichtlich nach Paketinhalt nebst Paketnummer abgetrennt zu sortieren und gestrichene wie noch ausbleibende Titel in einem eigenen Block zu staffeln. Sollte es eine Kombilieferung aus verschiedenen Bestellungen geben, könnte man sogar optional noch den gesamten Paketinhalt anzeigen lassen (bspw. Bestandteil des Paketes Nr. 1234567890, Details anzeigen). Diese Detailseite könnte man dann auch generell für die Nachverfolgungsdaten nutzen. Dann hat man gleich alles auf einen Blick.

Dr. Kosh

Puh, das klingt kompliziert! Wäre so zwar ideal, aber das ist bestimmt schwierig umzusetzen. Mein bisheriges System hat da so einige Nachteile... leider!

Vielleicht fällt mir aber ja in einer kalten Winternacht mal die perfekte Lösung ein! :andy:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Intergalactic Ape-Man

Ich hatte gehofft es sei einfacher. Mußt du nicht erstmal einfach nur ein Layout haben, wo für die einzelnen Felder abgefragt wird, welcher Artikel aus der Bestellung in seinem derzeitigen Lieferzustand auf das jeweilige Feld zutrifft? Wenn man die Einzellieferungen noch berücksichtigt, würde es freilich schwerer. :/

Angelus Mortis

Mal zwei kurze Anmerkungen/Fragen zum Shop:

1. Wäre es eventuell möglich, ähnlich wie Amazon eine Art Warenkorb-Merkliste einzuführen? Ich packe nämlich im Normalfall gerne alles, was ich über den Monat verteilt finde, in den Warenkorb und drücke dann ein, zwei Mal am Ende/Anfang des Folgemonats auf "Bestellen" ... da wäre es praktisch, auch einfach mal mit möglichst wenigen Klicks Artikel aus dem Warenkorb entfernen zu können, ohne sie jedoch komplett zu "verlieren".

2. Nur mal so, als Anmerkung, ab und zu habt ihr ja schon ausländische DVDs von Filmen, die in Deutschland nicht oder nur cut veröffentlicht wurden, im Programm (Wrong Turn 3, Avenging Force, diverse Ösi-VÖs, ...). Wenn ihr das häufiger machen würdet, würde zumindest ich auch häufiger im OFDb-Shop bestellen, als auf britischen/amerikanischen Seiten ... ;)

Karm

Zitat von: Angelus Mortis am  5 Februar 2012, 18:14:17
Mal zwei kurze Anmerkungen/Fragen zum Shop:

1. Wäre es eventuell möglich, ähnlich wie Amazon eine Art Warenkorb-Merkliste einzuführen? Ich packe nämlich im Normalfall gerne alles, was ich über den Monat verteilt finde, in den Warenkorb und drücke dann ein, zwei Mal am Ende/Anfang des Folgemonats auf "Bestellen" ... da wäre es praktisch, auch einfach mal mit möglichst wenigen Klicks Artikel aus dem Warenkorb entfernen zu können, ohne sie jedoch komplett zu "verlieren".

2. Nur mal so, als Anmerkung, ab und zu habt ihr ja schon ausländische DVDs von Filmen, die in Deutschland nicht oder nur cut veröffentlicht wurden, im Programm (Wrong Turn 3, Avenging Force, diverse Ösi-VÖs, ...). Wenn ihr das häufiger machen würdet, würde zumindest ich auch häufiger im OFDb-Shop bestellen, als auf britischen/amerikanischen Seiten ... ;)

zu 1.:
Die Entfernung von einzelnen Artikeln aus dem Warenkorb ist problemlos möglich. Man kann sie aber nicht an anderer Stelle "parken". Dafür gibt es kein Feature. Ich persönlich kann diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Offenbar gibt es bei einigen Kunden Missverständnisse über die Funktion des Warenkorbes. Die Artikel werden ja nur beim jeweiligen Kunden in Form von Coockies im Cache gespeichert und angezeigt. Da gibt es keine Verlinkung zum OFDb-Shop-Server. Es werden also weder Artikel noch Preise "reserviert". Die Gefahr ist also groß, dass, wenn man zu lange wartet, in der Zwischenzeit. bestimmte Artikel vergriffen, nicht mehr lieferbar oder teurer geworden sind.

zu 2.:
Es kommt ab und zu mal vor, dass uns von Kunden oder potentiellen Interessenten Artikel aus dem Ausland gemeldet werden, die auch deutsche Tonspuren enthalten. Wenn unsere Händler solche Fassungen beschaffen können, werden diese in Ausnahmefällen in den Shop aufgenommen. Grundsätzlich können wir aber nicht den ausländischen Markt in unser Shop-Programm aufnehmen. Das würde unsere Kapazitäten sprengen.  :icon_smile:

Angelus Mortis

Danke für die Antwort. :respekt:

Zitat von: Karm am  8 Februar 2012, 11:01:11
Es kommt ab und zu mal vor, dass uns von Kunden oder potentiellen Interessenten Artikel aus dem Ausland gemeldet werden, die auch deutsche Tonspuren enthalten. Wenn unsere Händler solche Fassungen beschaffen können, werden diese in Ausnahmefällen in den Shop aufgenommen.

Das heißt, wenn ich solche Fassungen finde, kann ich mal bei euch anfragen, ob ihr da herankommt? :D

Karm

Zitat von: Angelus Mortis am  8 Februar 2012, 19:29:14
Das heißt, wenn ich solche Fassungen finde, kann ich mal bei euch anfragen, ob ihr da herankommt? :D

Selbstverständlich!
Aber bitte nicht hier im Forum, sondern: support@ofdb.de  :D

MMeXX

Zitat von: Angelus Mortis am  5 Februar 2012, 18:14:17
1. Wäre es eventuell möglich, ähnlich wie Amazon eine Art Warenkorb-Merkliste einzuführen? Ich packe nämlich im Normalfall gerne alles, was ich über den Monat verteilt finde, in den Warenkorb und drücke dann ein, zwei Mal am Ende/Anfang des Folgemonats auf "Bestellen" ... da wäre es praktisch, auch einfach mal mit möglichst wenigen Klicks Artikel aus dem Warenkorb entfernen zu können, ohne sie jedoch komplett zu "verlieren".
Und wenn du die Fassungen dann erstmal auf die Wunschliste packst?

Angelus Mortis

Zitat von: Karm am  8 Februar 2012, 19:38:14
Zitat von: Angelus Mortis am  8 Februar 2012, 19:29:14
Das heißt, wenn ich solche Fassungen finde, kann ich mal bei euch anfragen, ob ihr da herankommt? :D

Selbstverständlich!
Aber bitte nicht hier im Forum, sondern: support@ofdb.de  :D
:respekt:

Zitat von: MMeXX am  8 Februar 2012, 19:49:31
Und wenn du die Fassungen dann erstmal auf die Wunschliste packst?
Stimmt, das ist mal 'ne Idee ... :icon_mrgreen:

quaker

Hat jemand sein Mediabook von Horror Infernal schon bekommen? Meins ist Freitag rausgegangen, aber es lag heute immer noch nicht im Briefkasten.

MMeXX

27 Februar 2012, 14:11:15 #81 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2012, 14:14:51 von MMeXX
Ja, EDIT: ist vorhin angekommen. /EDIT Musste meins persönlich in Empfang nehmen, weil die Dame von der Post es nicht ordentlich in den Briefkasten bekommen hat.

Nerf

Zitat von: MMeXX am 27 Februar 2012, 14:11:15
...weil die Dame von der Post es nicht ordentlich in den Briefkasten bekommen hat.

Oh fein. Dann kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen - ich warte auch auf das Mediabook, und meine Zustellerin ist immer sehr quetsch- und drückfreudig, wenn sie was nicht gleich in den Briefkasten bekommt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Lag aber eher daran, dass bereits eine dicke Ladung Montags-Werbung den Kasten gut gefüllt hatte... OT over ;)

quaker

Und immer noch nicht da gewesen. Wahrscheinlich hat der Postbote seine Sammlung aufgefüllt... :icon_rolleyes: Hab schonmal ne Mail an den Shop geschrieben.

Karm

Zitat von: quaker am 28 Februar 2012, 15:24:06
Hab schonmal ne Mail an den Shop geschrieben.

Tja.  :icon_mrgreen: *
Die habe ich auch beantwortet.  :respekt: :D

Na klar tut es uns leid, wenn bei der Zustellung Verzögerungen auftreten, aber wenn die Versandbestätigung herausgeht, dürfen die Kunden davon ausgehen, dass die Ware mit Sicherheit an dem genannten Datum an den Zusteller übergeben wurde. Danach ist es Sache der Post/DHL.
Selbstverständlich habe ich Verständnis für solche Anfragen, denn ich bin ja selbst bekanntermaßen ein Filmfreund und weiß, wie es ist, wenn man auf eine DVD wartet, die man sehr gerne sehen möchte. Mir tut das dann immer tierisch leid, weil ich gar nichts unternehmen kann, um die Zustellung zu beschleunigen, aber es ist nun mal leider so.  :bawling:

Ich wünsche Euch allen, dass die Filme bald bei Euch sind. Offenbar gab es genau an diesem Tage eine Panne bei der Post, denn wir konnten uns heute vor lauter Anfragen kaum retten.

* Du weißt, warum ich grinsen muss, Sascha?!

Nerf

Zitat von: quaker am 28 Februar 2012, 15:24:06
Und immer noch nicht da gewesen. Wahrscheinlich hat der Postbote seine Sammlung aufgefüllt...

Mal langsam mit den jungen Pferden... meine DVD ist auch noch nicht da. Kenn ich aber schon, dass dann tlw. erst 1-2 Tage später eine Abholkarte im Briefkasten liegt. Was bei der OFDb bisher immer anstandslos geklappt hat, war der Versand (und wenn man ihn in Anspruch genommen hat, auch der Kundenservice). :respekt:
Und wenn einen die aktuelle Verzögerung nicht alleine betrifft, ist das auch beruhigend. Insofern danke an Meister Karm für die Information!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hate_Society

29 Februar 2012, 16:00:05 #87 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2012, 17:14:40 von Hate_Society
Ich warte auch auf etwas das am Freitag abgeschickt wurde. Normalerweise ist die Ware dann am Samstag da.

Diesmal leider nicht und es ist auch kein DHL Paket sondern unversichert  :icon_confused:

Nachtrag: Alles wird gut, es ist da  :icon_mrgreen:

quaker

Zitat von: Nerf am 29 Februar 2012, 10:19:59
Zitat von: quaker am 28 Februar 2012, 15:24:06
Und immer noch nicht da gewesen. Wahrscheinlich hat der Postbote seine Sammlung aufgefüllt...

Mal langsam mit den jungen Pferden... meine DVD ist auch noch nicht da. Kenn ich aber schon, dass dann tlw. erst 1-2 Tage später eine Abholkarte im Briefkasten liegt. Was bei der OFDb bisher immer anstandslos geklappt hat, war der Versand (und wenn man ihn in Anspruch genommen hat, auch der Kundenservice). :respekt:
Und wenn einen die aktuelle Verzögerung nicht alleine betrifft, ist das auch beruhigend. Insofern danke an Meister Karm für die Information!
Ahh noch jemand aus dem Forum der auch noch wartet, beruhigt mich gleich. :icon_smile: Bin eben von der Arbeit gekommen, heute leider keinen Erfolg gehabt.

@Andreas: Ja, weiß ich. :icon_smile:

pm.diebelshausen

Zitat von: Karm am 28 Februar 2012, 20:36:28* Du weißt, warum ich grinsen muss, Sascha?!
Zitat von: quaker am 29 Februar 2012, 18:48:40@Andreas: Ja, weiß ich. :icon_smile:

Wer flüstert, der lügt.   
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020