OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Moonshade

Boaah, Nervenkrise. Sechs Dinger hätten wir den Fritten einschenken können...und nu wieder gegen Lüttich...fgrgx...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dionysos

23 Februar 2012, 23:52:21 #452 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2012, 00:38:59 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2012, 22:04:48
Boaah, Nervenkrise. Sechs Dinger hätten wir den Fritten einschenken können...und nu wieder gegen Lüttich...fgrgx...

Deine Jungs haben das 1:0 wenigstens über die Zeit gebracht - und brauchten dafür noch nicht einmal in Überzahl zu spielen  :viney:

EDIT:
Nochmal gut gegangen  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Klugscheisser

Zitat von: Nerf am 24 Februar 2012, 09:19:19
Zitat von: Klugscheisser am 23 Februar 2012, 21:56:20
Zitat von: Deer Hunter am 23 Februar 2012, 20:21:03
Evtl. für den einen oder anderen hier interessant:

Adler hält ab Sommer für den HSV

Ach du Scheiße...  :viney:

Besser als Fliegenfänger Drobny - oder nicht?

Von der Leistung her wohl schon. Nur finde ich Adler sowas von unsympathisch, der geht irgendwie gar nicht.

Roughale

Adler sieht auch immer so schön ängstlich im Tor aus, aber wenn er Leistung bringt - egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

hagakure

Zitat von: Klugscheisser am 24 Februar 2012, 15:39:04
Nur finde ich Adler sowas von unsympathisch, der geht irgendwie gar nicht.
:respekt:
ZitatVon der Leistung her wohl schon
Bleibt meiner Meinung nach abzuwarten. Adlers Leistungen waren vor seiner Verletzung bestenfalls nur noch durchschnittlich. Verstehe die Verpflichtung eines Torhüters seitens des HSVs auch nicht so ganz. Drobny hat sich klar verbessert und zeigt, mit Ausnahme der Unsicherheiten im letzten Spiele, recht starke und stabile Leistungen, wie man sie auch von seinen vorherigen Stationen kannte. Mit ihm könnte man durchaus noch die nächst Saison spielen und versuchen, einen talentierten jungen Torhüter für die Zeit danach aufzubauen. Adler erwies sich doch als sehr verletzungsanfällig in den letzten Spielzeiten, der Transfer ist somit durchaus risikobehaftet. Zudem wird er sich sicherlich nicht auf einen leistungsbezogenen Vertrag oder ein relativ niedriges Gehalt einlassen, welches seiner aktuellen Situation entspräche. Angeblich hat sich die Unterschrift in Hamburg nur so lange hingezogen, da Adler immer noch auf ein Angebot eines europäischen Spitzenclubs gehofft hatte. Bin nicht glücklich mit der Personalie, hätte mir die Investitionen in Adler eher für andere Baustellen (Mittelfeld/hängende Spitze) gewünscht. Hoffe nun nur, dass man nicht auch noch mit Petric zu überhöhten Konditionen verlängert.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Klugscheisser

Ja, typisch HSV eben. Selbst mal junge Talente zu finden oder zu fördern steht bei denen nicht besonders weit oben. Bei Adler wird auch wieder Nationalmannschaft wichtiger als alles andere gewesen sein, ist ja nicht das erste Mal bei einm Transfer.
Ergebnis gegen Gladbach hat mich jetzt doch überrascht. Habe das Spiel allerdings nicht gesehen, die Borussia muss ja wohl ziemlich schlecht drauf gewesen sein.

hagakure

Insgesamt ein verdienter Punkt für den HSV in einem bescheiden Spiel mit sehr vielen Unterbrechungen. Gladbach hat sich sehr schwer getan, spielerisch war nicht viel zu sehen. Hamburg hatte aber auch über weite Strecken eine gute Raumaufteilung und war sehr bissig in den Zweikämpfen. Fußballerisch glanzlos, aber die Einstellung stimmte definitiv am gestrigen Abend. Gladbachs Tor aus Abseitsposition, war jedoch eine sehr knappe Sache, insofern kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Ein wenig Glück für den HSV, daß Arango, der kurz vor Abpfiff direkt vor dem Kasten zum Kopfball kam, wahrhaftig kein Kopfballmonster ist und kläglich diese hundertprozentige Chance vergab. Bei Aogo muss man sich jedoch fragen, ob ihm jemand heimlich die alten Schuhe von Christian Ziege untergejubelt hat, bei der Flankenkunst, die er immer wieder aufs Neue präsentiert :viney:.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Nerf

Dank Wurst-Uli wissen wir es jetzt - allein die Medien sind an den jüngten Misserfolgen des FC Bayern schuld. :viney:
ZitatIch finde, dass die Medien mit dieser Hetzjagd aufhören müssen. Wenn es die nicht gegeben hätte, dann hätte Arjen zwei, drei Tore gemacht. Diese Scheiß-Diskussion, ob er ein Alleinunterhalter ist, hat dazu geführt, dass er jetzt den Ball abspielt, obwohl er alleine gehen müsste. So kann man auch ein Fußballspiel von außen beeinflussen - aus reiner Animosität, weil vielleicht einer kein Interview gibt. Dafür habe ich kein Verständnis.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817789,00.html

Klugscheisser

Zitat von: Nerf am 27 Februar 2012, 13:41:47
Dank Wurst-Uli wissen wir es jetzt - allein die Medien sind an den jüngten Misserfolgen des FC Bayern schuld. :viney:

Die haben uns ja auch schon unseren Präsi fertig gemacht. Zum Glück wird diese Woche auswärts gespielt - dann kann's auch wieder am Rasen liegen. Oder am Schiedsrichter, das Argument zieht ja Gott sei Dank immer.

Deer Hunter

FCK verurteilt rechtsradikale Beleidigungen beim Training

:icon_rolleyes:

Schon traurig, dass es trotz der umfangreichen historischen Aufarbeitung in Bezug auf Krieg und Antisemitismus immer noch gehirnlose Idioten gibt, die realitätsfremde Ressentiments gegenüber anderen Menschen hegen. :doof: Leider ist gerade der Antisemitismus erschreckend gesellschaftsfähig, vor allem bei Leuten, von denen man eigentlich mehr Intelligenz erwartet hätte (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche eierlosen Hools).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Evtl. habe ich was nicht mitbekommen, daher meine Frage: Wird Deutschland nach dem gestrigen Spiel nun doch nicht Europameister im Finale gegen Spanien? Könnte man glatt meinen, wenn man die Medien so verfolgt... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am  1 März 2012, 12:55:19
Evtl. habe ich was nicht mitbekommen, daher meine Frage: Wird Deutschland nach dem gestrigen Spiel nun doch nicht Europameister im Finale gegen Spanien? Könnte man glatt meinen, wenn man die Medien so verfolgt... :icon_rolleyes:

Ja ja, die Medien, je grösser die Buchstaben, desto kleiner der benötigte IQ :LOL:

Mal im Ernst: Who gives a flying F... about Freundschaftsspiele? Ich hätte auch was Besseres machen sollen, ist doch immer dasselbe...  BTW: Deutschland ist eine Turniermannschaft :king:

esta es la mejor mota

Moonshade

Zitat von: Roughale am  1 März 2012, 13:32:24
BTW: Deutschland ist eine Turniermannschaft :king:

Genau, ich erinnere noch an die rasanten qualitativen Steigerungen bei den EMs 2000 und 2004... :LOL:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Die Erfolgsaussichten für die nächsten Monate ändern sich halt mit jedem Ergebnis. Da spielt es keine Rolle, ob wichtige Stammkräfte fehlen, vorher nur einmal trainiert werden konnte oder eine weitesgehens neu formierte Truppe auf dem Platz stand, die schlicht nicht eingespielt war und zudem auch aufgrund anderweitiger Verpflichtungen am kommenden Wochenende nicht unbedingt mit dem letzten Einsatzwillen zu Werke gegangen ist. Aber um auf die Frage zu antworten: Heute so, morgen so...

Zitat von: Moonshade am  1 März 2012, 13:57:22
Zitat von: Roughale am  1 März 2012, 13:32:24
BTW: Deutschland ist eine Turniermannschaft :king:

Genau, ich erinnere noch an die rasanten qualitativen Steigerungen bei den EMs 2000 und 2004... :LOL:

Das wollten wir eigentlich lieber vergessen... :kotz:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Der Löw hat doch schon vor dem Spiel gesagt, dass das Ergebnis egal sei. Die mögliche bis abzusehende Niederlage wurde so schonmal als bedeutungslos dargestellt.
War irgendwie langweilig, das Spiel und dann noch der Wiese im Tor... Frankreich spielt ja ganz nett, vielleicht werden das doch interessante Spiele bei der EM.

Roughale

Eigentlich war der Wiese besser als befürchtet, aber die ... (zensiert) sollte bei der Hymne mitsingen...

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am  1 März 2012, 18:36:35
Eigentlich war der Wiese besser als befürchtet, aber die ... (zensiert) sollte bei der Hymne mitsingen...

Ja, leider kein wirklich verschuldetets Tor kassiert.  :icon_twisted:

Stefan M

1 März 2012, 22:32:19 #469 Letzte Bearbeitung: 1 März 2012, 22:34:30 von Stefan M
Zitat von: Dionysos am  1 März 2012, 14:20:51

Die Erfolgsaussichten für die nächsten Monate ändern sich halt mit jedem Ergebnis. Da spielt es keine Rolle, ob wichtige Stammkräfte fehlen, vorher nur einmal trainiert werden konnte oder eine weitesgehens neu formierte Truppe auf dem Platz stand, die schlicht nicht eingespielt war und zudem auch aufgrund anderweitiger Verpflichtungen am kommenden Wochenende nicht unbedingt mit dem letzten Einsatzwillen zu Werke gegangen ist. Aber um auf die Frage zu antworten: Heute so, morgen so...
Am besten wie immer gestern Abend BILD-Online: "Jogi, diese Niederlage macht uns Angst!"

Oh ja, und wie!  :LOL:

(Ich habe sowieso den Eindruck, daß die BILD ihre Überschriften nach Länderspielen nicht mal mehr variiert, sondern nur noch kopiert, in der Hoffnung, die Leser mögen sich nicht mehr daran erinnern, was man bereits ein paar Länderspiele zuvor getitelt hat. Besonders schön auch immer die vertrauliche Anrede "Jogi".)

Und die ARD macht's ja auch nicht besser. Da wird dem französischen Nationaltrainer erst einmal nach dem Spiel gratuliert: "Herzlich willkommen im Kreise der Topfavoriten!"
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

whitesport

2 März 2012, 18:56:55 #470 Letzte Bearbeitung: 4 März 2012, 11:59:02 von whitesport
Wenn das Spiel bezweckt hat, daß man Aogo im Juni möglichst nicht aufstellt, geht das alles schon so in Ordnung.

quaker

Wenn Dortmund später gegen Mainz gewinnt, gratuliere ich den BVB schonmal zur Meisterschaft 2012.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am  2 März 2012, 18:56:55
Wen das Spiel bezweckt hat, daß man Aogo im Juni möglichst nicht aufstellt, geht das alles schon so in Ordnung.

Weil du so gemein warst, hat der gleich heute nicht mitgespielt und das Ergebnis ist bekannt. ;)

@quaker: Immer langsam, aber solche Aussagen kennt man ja aus Richtung München. Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen. Auch heute hätten die Bayern gewinnen müssen, nur haben sie vergessen, auch mal ein Tor zu schießen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Was für ein Spieltag.  :LOL:

Hat's Berlin doch glatt geschafft zu gewinnen, die "Underdogs" sogar noch Punkte zu holen und der HSV grandios zu verkacken...  :zwangsjacke:  :viney:
Gerade gegen Stuttgart hätte doch was drin sein können. Unterirdische Leistung, nur Drobny doch ziemlich gut. Da könnte man sich noch drüber aufregen, ob jetzt jeder Elfer auch wirklich einer hätte sein müssen, aber mehr wär' auch ohne nicht drin gewesen...

Deer Hunter

Zitat von: Klugscheisser am  3 März 2012, 21:24:42
Hat's Berlin doch glatt geschafft zu gewinnen...

Das war nichts anderes als ein Bremer Freundschaftgeschenk für ihren alten Trainer Rehagel. Nächste Woche in Köln sieht das alles schon wieder ganz anders aus. ;)

zartcore

Nerf

Gerade gegen Stuttgart hätte doch was drin sein können.

Hätte schon, aber das 4:0 war jetzt auch eine Genugtuung dafür, dass der VfB im Hinspiel so schöne Aufbauhilfe für den HSV geleistet hat. :icon_twisted:

Unterirdische Leistung, nur Drobny doch ziemlich gut.

Und dazu die roteste aller roten Karten seit langer Zeit. Mit purer Verletzungsabsicht so von hinten in die Beine, alles andere als 5-6 Spiele Sperre wäre ein Skandal.

Da könnte man sich noch drüber aufregen, ob jetzt jeder Elfer auch wirklich einer hätte sein müssen, aber mehr wär' auch ohne nicht drin gewesen...

Elfer 1: klare Sache
Elfer 2: kann, muss man aber nicht geben
Aber stimmt: gegen den VfB, wenn (!) er sich mal anstrengt, kann man auch mal verlieren. ;)

Klugscheisser

Zitat von: Nerf am  5 März 2012, 11:10:37

Und dazu die roteste aller roten Karten seit langer Zeit. Mit purer Verletzungsabsicht so von hinten in die Beine, alles andere als 5-6 Spiele Sperre wäre ein Skandal.

Ja, stimmt. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Aber Guerreros Aktionen verdränge ich auch immer ziemlich schnell. Hat mich während des Spiels auch nur zu einem Schulterzucken hingerissen, wieso der in der Mannschaft ist, ist mir eh ein Rätsel. So bleiben wir wenigstens ein paar Spiele von ihm verschont, dem kleinen Bad Boy...  :viney:

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am  5 März 2012, 11:14:58
Zitat von: Nerf am  5 März 2012, 11:10:37

Ja, stimmt. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Aber Guerreros Aktionen verdränge ich auch immer ziemlich schnell. Hat mich während des Spiels auch nur zu einem Schulterzucken hingerissen, wieso der in der Mannschaft ist, ist mir eh ein Rätsel. So bleiben wir wenigstens ein paar Spiele von ihm verschont, dem kleinen Bad Boy...  :viney:

Des war schon ne sensationelle Leistung, einen 45-Meter-Spurt als Anlauf, unbedrängt, ohne Möglichkeit auf eine sofortige Strafraumszene und deutlich hinter dem Gegenspieler zurück und dann volle Pulle von hinten in die Waden springen, wobei das Glück war, daß der gerade den Fuß gehoben hatte, sonst wär der Knochen nämlich durch gewesen. Da wollte wohl jemand 8 Wochen bezahlten Urlaub...hat er geschafft...

hagakure

Für Guerreros Aktion kann man sich einfach nur noch schämen, absolut unglaublich :viney:. Auch die sonstige Leistung der Hamburger total unterirdisch. Bayern zu dämlich zum Gewinnen, Gladbach scheint die Puste auszugehen und Dortmund zieht souverän sein Ding durch und gewinnt auch die knappen Spiele. Persönliches Highlight des Spieltages: Rehagel wechselt in der 83. Minute Mijatovic ein und lässt ihn Libero spielen :rofl:.

Nerf

Zitat von: hagakure am  5 März 2012, 15:14:24
Für Guerreros Aktion kann man sich einfach nur noch schämen, absolut unglaublich :viney:.

Schön, dass wir uns da einig sind - der HSV selbst sieht das etwas anders und hüllt sich in Aussagen à la "ja, war nicht so schön, aber andere machen auch üble Fouls/Guerrero ist doch nur Ersttäter/Ulreich ist ja nicht verletzt worden" etc. :viney:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020