OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Ich glaube das wurde schonmal gefragt, aber ich machs einfach nochmal  :icon_mrgreen:

Wenn ich nun 10 Filme im Warenkorb habe, die alle auf Lager sind und einen der erst im April erscheint... dann verschickt der Shop höchstwahrscheinlich alle bis auf den einen. Soweit alles klar, aber wie ist das mit der Bezahlung? Mein Konto wird dann erst im April belastet wenn der letzte Film verschickt wurde?

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hate_Society

Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten bei Pleitegeiern   :king:

Karm

Zitat von: Hate_Society am  4 März 2012, 20:42:51
Wenn ich nun 10 Filme im Warenkorb habe, die alle auf Lager sind und einen der erst im April erscheint... dann verschickt der Shop höchstwahrscheinlich alle bis auf den einen. Soweit alles klar, aber wie ist das mit der Bezahlung? Mein Konto wird dann erst im April belastet wenn der letzte Film verschickt wurde?

Solange die in Deinem Warenkorb sind, gibt es ja noch keine Bestellung.  ;)
Aber ich weiß, was Du meinst. Das Geld wird erst eingezogen (oder die Karte belastet), wenn die Bestellung vollständig ausgeführt ist, d. h. der letzte Artikel versendet wurde.

pm.diebelshausen

Zitat von: Hate_Society am  4 März 2012, 21:43:35
Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten bei Pleitegeiern   :king:

Ja, z.B. die Möglichkeit, dass unvermittelt abgebucht wird, wenn wieder nix drauf ist.  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hate_Society

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 März 2012, 23:09:11
Zitat von: Hate_Society am  4 März 2012, 21:43:35
Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten bei Pleitegeiern   :king:

Ja, z.B. die Möglichkeit, dass unvermittelt abgebucht wird, wenn wieder nix drauf ist.  :viney:

Da mach dir mal keine Sorge, ich habe immer was drauf. Ist normal wenn man arbeiten geht ;)

@Karm

Ja da hast du recht, ich habe den wichtigsten Punkt vergessen, nämlich das Bestellen  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

jenzi

Hallo,

hab mir am 14.03. die neue TCM Ultimate Collector's Edition vorbestellt. Ich würde gerne wissen ob die heute noch rausgeht und ich Sie rechtzeitig morgen zum Release bekomme? Auf der Artikelseite kann man leider nicht erkennen ob sie vorrätig ist oder nicht.

Ciao
jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Karm

Zitat von: jenzi am 15 März 2012, 17:30:50
Hallo,

hab mir am 14.03. die neue TCM Ultimate Collector's Edition vorbestellt. Ich würde gerne wissen ob die heute noch rausgeht und ich Sie rechtzeitig morgen zum Release bekomme? Auf der Artikelseite kann man leider nicht erkennen ob sie vorrätig ist oder nicht.

Ciao
jenzi

Soll morgen erst bei uns angeliefert werden und kann dann erst versendet werden.

Hate_Society

Da sind diesmal einige ziemlich spät dran mit dem beliefern.

Play Dead von 84 Entertainment oder Schloss des Schreckens vobn Capelight sollen auch Morgen erscheinen und sind noch nicht auf Lager. Ich hoffe mal die kommen auch Morgen und dann wird das ein richtig dickes Paket  :icon_cool:

buxtebrawler

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal durchgekaut wurde (falls ja, dann mit aus meiner Sicht negativem Ergebnis):

Könntet ihr BITTE, wenn ich einen über Wochen nach und nach gefüllten Warenkorb zur Kasse schiebe und auf "Bestellen" klicke, mir anzeigen, WELCHE Artikel wegen nicht mehr gegebener Lieferbarkeit rausgeflogen sind und welche sich wie im Preis geändert haben? Wenn bei 20 Artikeln einer rausfliegt, ist es für mich manchmal schlicht nicht mehr rekonstruierbar, welcher genau das war.

Danke!

pm.diebelshausen

Zitat von: Karm am  8 Februar 2012, 11:01:11
Die Entfernung von einzelnen Artikeln aus dem Warenkorb ist problemlos möglich. Man kann sie aber nicht an anderer Stelle "parken". Dafür gibt es kein Feature. Ich persönlich kann diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Offenbar gibt es bei einigen Kunden Missverständnisse über die Funktion des Warenkorbes. Die Artikel werden ja nur beim jeweiligen Kunden in Form von Coockies im Cache gespeichert und angezeigt. Da gibt es keine Verlinkung zum OFDb-Shop-Server. Es werden also weder Artikel noch Preise "reserviert". Die Gefahr ist also groß, dass, wenn man zu lange wartet, in der Zwischenzeit. bestimmte Artikel vergriffen, nicht mehr lieferbar oder teurer geworden sind.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

buxtebrawler

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 März 2012, 16:13:46
Zitat von: Karm am  8 Februar 2012, 11:01:11
Die Entfernung von einzelnen Artikeln aus dem Warenkorb ist problemlos möglich. Man kann sie aber nicht an anderer Stelle "parken". Dafür gibt es kein Feature. Ich persönlich kann diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Offenbar gibt es bei einigen Kunden Missverständnisse über die Funktion des Warenkorbes. Die Artikel werden ja nur beim jeweiligen Kunden in Form von Coockies im Cache gespeichert und angezeigt. Da gibt es keine Verlinkung zum OFDb-Shop-Server. Es werden also weder Artikel noch Preise "reserviert". Die Gefahr ist also groß, dass, wenn man zu lange wartet, in der Zwischenzeit. bestimmte Artikel vergriffen, nicht mehr lieferbar oder teurer geworden sind.

Das beantwortet meine Frage nicht. Das Zeug wird doch ebenso in serverseitigen Cookies (sonst hätte ich ja an jedem Rechner einen anders gefüllten Warenkorb, oder?) gespeichert wie in anderen Shops auch, wo es so funktioniert, wie von mir erbeten. Dass man sich damit keine Artikel oder Preise "reservieren" kann, ist mir klar und war nicht Gegenstand meiner Bitte.

Karm

Zitat von: buxtebrawler am 22 März 2012, 16:25:18
Das beantwortet meine Frage nicht.

Ja, ich weiß. Selbstverständlich besteht eine Verknüpfung zum Shop-Server, sobald man spätestens bei geöffnetem Warenkorb wieder F5 drückt. Wenn es dann zwischenzeitlich eine Veränderung bei einem Preis oder bezüglich einer Lieferbarkeit gegeben hat, kommt auch ein entsprechender Hinweis. Bisher leider nur allgemein: sinngemäß "es hat Veränderungen bei mindestens einem Preis oder der Lieferbarkeit eines Artikels gegeben...". Dafür ist aber der Warenkorb auch nicht gedacht.
Die gesuchte Funktion erfüllt aber die "Wunschliste" , die über die Funktion "Meine Filmsammlung" erstellbar ist. Dort kannst Du gewünschte Fassungen sammeln und bekommst ständig jede einzelne Veränderung automatisch per Mail mitgeteilt. Die Wunschliste kann man im Bereich Filmsammlung immer aufrufen und die Artikel von dort auch direkt in den Warenkorb legen.
Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis bereits. Ansonsten ist Deine Idee aber nicht schlecht und Dr. Kosh hat sie auf seine To-Do-Liste gesetzt. Ist leider ziemlich aufwändig und wird daher nach etwas dauern bis zur Umsetzung.

buxtebrawler

Zitat von: Karm am 22 März 2012, 16:55:16
Ja, ich weiß. Selbstverständlich besteht eine Verknüpfung zum Shop-Server, sobald man spätestens bei geöffnetem Warenkorb wieder F5 drückt. Wenn es dann zwischenzeitlich eine Veränderung bei einem Preis oder bezüglich einer Lieferbarkeit gegeben hat, kommt auch ein entsprechender Hinweis. Bisher leider nur allgemein: sinngemäß "es hat Veränderungen bei mindestens einem Preis oder der Lieferbarkeit eines Artikels gegeben...". Dafür ist aber der Warenkorb auch nicht gedacht.
Die gesuchte Funktion erfüllt aber die "Wunschliste" , die über die Funktion "Meine Filmsammlung" erstellbar ist. Dort kannst Du gewünschte Fassungen sammeln und bekommst ständig jede einzelne Veränderung automatisch per Mail mitgeteilt. Die Wunschliste kann man im Bereich Filmsammlung immer aufrufen und die Artikel von dort auch direkt in den Warenkorb legen.
Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis bereits. Ansonsten ist Deine Idee aber nicht schlecht und Dr. Kosh hat sie auf seine To-Do-Liste gesetzt. Ist leider ziemlich aufwändig und wird daher nach etwas dauern bis zur Umsetzung.

Ok, danke, werd dann wohl zukünftig wirklich auf die Wunschliste umsteigen müssen. Ich find das nur eben etwas überholt angesichts der Größe, die der Shop mittlerweile erreicht hat. Wenn es diese Funktion im Prinzip schon gibt - nur eben in Form der Wunschliste - kann es doch nicht sooo aufwändig sein, diese in den Warenkorb zu portieren, oder?

Karm

Zitat von: buxtebrawler am 22 März 2012, 17:02:10
kann es doch nicht sooo aufwändig sein, diese in den Warenkorb zu portieren, oder?

Der Chef (Dr. Kosh) hat ja sein System hier komplett selbst entwickelt. Das ist nichts Vorgefertigtes gewesen und wenn er meint, dass es doch aufwändiger ist, als es vermuten läst, so würde ich ihm das auch glauben. Nun ist es auf der Liste und wird sicherlich auch kommen, wenn alles genau durchdacht ist und die Zeit dafür zur Verfügung steht.  ;)

Akayuki

28 März 2012, 19:08:43 #106 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 18:03:04 von 2BerettaZKiller
Der OFDb-Shop scheint momentan down zu sein!?  :eek:
Ich kann nicht mehr stöbern...

Edit: Funktioniert wieder.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Mal eine ganz simple Frage zu Portofrei ab 20€: Ist man da auch so kulant, wie bei amazon und rundet Cent-Beträge auf? Also bekommt man bei 19,98€ schon die Portonachlass?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Nein, da legst Du besser noch eine weitere im OFDb-Shop extrem preiswert angebotene Scheibe mit drauf.  ;) Amazon ist nur so kulant, weil sie andererseits im Marketplace die Verkäufer so abzocken. Das rechnet sich dann.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Achja, meine Freunde von DHL....

Mi, 04.04.12 18:36 Uhr    
--
   
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 04.04.12 18:55 Uhr    
Bremen
   
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 05.04.12 04:41 Uhr    
Dorsten
   
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 05.04.12 07:34 Uhr    
Bochum
   
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 05.04.12 16:25 Uhr    
--
   
Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.
Sa, 07.04.12 09:00 Uhr    
--
   
Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.
Di, 10.04.12 07:12 Uhr    
Bochum
   
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 10.04.12 11:43 Uhr    
--
   
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.



Kann mir das mal jemand übersetzen?  :LOL:  :wallbash:

MMeXX

Zitat von: Hate_Society am 10 April 2012, 18:08:36
Kann mir das mal jemand übersetzen?  :LOL:  :wallbash:
Frohe Ostern!

Oder: Was genau hat das jetzt in diesem Thread zu suchen!? ;)

Phantastik

Zitat von: Hate_Society am 10 April 2012, 18:08:36
Achja, meine Freunde von DHL....

[...]

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 05.04.12 16:25 Uhr    
--
Nun macht sich der Osterhase an der Sendung zu schaffen... (hat ja noch ein stressiges Wochenende vor sich)
:dodo:
Zitat von: Hate_Society am 10 April 2012, 18:08:36Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.
Sa, 07.04.12 09:00 Uhr    
--
Der Osterhase überprüft, die Adresse erfolgreich abgeändert? Dies nach dem Stress am Wochenende...
Zitat von: Hate_Society am 10 April 2012, 18:08:36Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.
Di, 10.04.12 07:12 Uhr    
Bochum
   
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 10.04.12 11:43 Uhr    
--
   
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.



Kann mir das mal jemand übersetzen?  :LOL:  :wallbash:

Der Osterhase war es ;-)

Phantastik

Karm

Zitat von: Roughale am 10 April 2012, 14:00:46
Mal eine ganz simple Frage zu Portofrei ab 20€: Ist man da auch so kulant, wie bei amazon und rundet Cent-Beträge auf? Also bekommt man bei 19,98€ schon die Portonachlass?

Nur, wenn wir bei Preisen knapp über 20 Euro auch abrunden dürfen, um doch noch Versandgebüren abzuzocken.  ;) :D

Roughale

Zitat von: Karm am 10 April 2012, 20:22:18
Zitat von: Roughale am 10 April 2012, 14:00:46
Mal eine ganz simple Frage zu Portofrei ab 20€: Ist man da auch so kulant, wie bei amazon und rundet Cent-Beträge auf? Also bekommt man bei 19,98€ schon die Portonachlass?

Nur, wenn wir bei Preisen knapp über 20 Euro auch abrunden dürfen, um doch noch Versandgebüren abzuzocken.  ;) :D

Klar, könnt ihr gerne machen, wenn ich dafür die 19,98 für Porto-lau bekomme :king:

Ich hatte nur gefragt, weil eine Sendung mit 2 Disks zu dick für den Briefkasten ist, aber da meine angepeilte Disk eine 18er ist, wär das eh egal, die muss man doch persönlich entgegennehmen, oder? Ich out mich gerade als Gelegenheitsbesteller, wa? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Wenn du mal 'ne Altersverifikation gemacht hast, werden auch 18er-Titel einfach geliefert, da du versichert hast, dass niemand unter 18 die Sendung annimmt/kein U18 im Haushalt rumwuselt. Da musst du also eventuell mal in dein OFDb-Profil linsen. EDIT: Bei User-Center den Unterpunkt "Persönliche Daten" wählen. Da steht dann ggf. ob und was du nachgewiesen hast.

Roughale

Zitat von: MMeXX am 11 April 2012, 11:34:43
Wenn du mal 'ne Altersverifikation gemacht hast, werden auch 18er-Titel einfach geliefert, da du versichert hast, dass niemand unter 18 die Sendung annimmt/kein U18 im Haushalt rumwuselt. Da musst du also eventuell mal in dein OFDb-Profil linsen. EDIT: Bei User-Center den Unterpunkt "Persönliche Daten" wählen. Da steht dann ggf. ob und was du nachgewiesen hast.

Ach ja stimmt, das war bei amazon, wo man die persönlich entgegen nehmen muss und das bei 5€ Zwangsporto ;)

Hat noch jemand einen Tip, was ich für 2 Cent dazupacken kann, dass das Päckchen nicht überdick werden lässt? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 11 April 2012, 11:50:55
Hat noch jemand einen Tip, was ich für 2 Cent dazupacken kann, dass das Päckchen nicht überdick werden lässt? :king:

http://www.deutschland-rundet-auf.de/

:LOL:

Roughale

Zitat von: mali am 11 April 2012, 12:20:03
Zitat von: Roughale am 11 April 2012, 11:50:55
Hat noch jemand einen Tip, was ich für 2 Cent dazupacken kann, dass das Päckchen nicht überdick werden lässt? :king:

http://www.deutschland-rundet-auf.de/

:LOL:

Mach ich immer! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Zitat von: MMeXX am 10 April 2012, 19:02:36
Zitat von: Hate_Society am 10 April 2012, 18:08:36
Kann mir das mal jemand übersetzen?  :LOL:  :wallbash:
Frohe Ostern!

Oder: Was genau hat das jetzt in diesem Thread zu suchen!? ;)

Ist ein Paket aus dem OFDB Shop, daher in diesem Thread  ;)

Kam aber Heute endlich an  :love:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020