OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Insidiousxx

27 Juni 2025, 19:29:00 #930 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2025, 19:34:33 von Insidiousxx
Zitat von: TakaTukaLand am 21 Juni 2025, 00:09:44Unter "kann mal passieren" verstehe ich auch etwas anderes als 30 mal pro Tag

Und ich meine davon eine Auflistung.

Das es keine 30 Stück am Tag sein können ist klar, weil hattest ja geschrieben das Du täglich 1 bis 3 Stunden online bist, wären es 30 Stück innerhalb dieser Zeit kämst ja kaum in die Datenbank rein.

Aber über ein paar Tage eine Liste zu führen, wenn es durchschnittlich einmal pro Stunde Auftritt halte ich jetzt nicht für zu viel verlangt. Gerne auch als Exceltabelle, gerne von allen Betroffenen.

Das könnte helfen.

Hilfreich wäre auch noch mal zu wissen, ob das ausschließlich nur bei administrativen Aufgaben passiert oder ebenso auch bei regulären Einträgen wi Bilder hochladen oder Fassungseinträgen erstellen.

Insidiousxx

Und btw. Das Verweigern von Cookies kann in einigen Fällen dazu führen, dass eine Webseite langsamer lädt oder einige Funktionen nicht richtig funktionieren. Die Seite muss die Informationen dann jedes Mal neu abrufen..

Vlt kann man ja hier auch noch mal nach seinen Cookie-Einstellungen gucken

Tele5

:schock:    :frech3:    :denk2:

Ihr müsst euch aber jetzt deshalb nicht gleich "an die Gurgel gehen"...  :happy3:

Gegenseitige Spitzen sollten nicht sein - und ich glaube auch nicht, dass ihr in Bremen das als Lappalie abtut. Die Umstände, dass es eben immer wieder mit unterschiedlichsten Geräten vorkommt und vor allem dass es wirklich ausschließlich die OFDb betrifft und keine andere/n Seite/n lässt für mich eben den Schluss zu, dass es an der Seite liegt.

Ich werde es nun so machen:
wenn ein Aussetzer vorkommt notiere ich mir Uhrzeit, was und wo gemacht, wie lange, etc.
Und wenn ein längerer Zeitraum zusammen gekommen ist teile ich es mit.
Wäre natürlich zu hoffen, es löst sich von selbst. Aber erfahrungsgemäß ist das leider wohl Wunschdenken.  :jonglier:

mali

Zitat von: Insidiousxx am 27 Juni 2025, 19:39:21Und btw. Das Verweigern von Cookies kann in einigen Fällen dazu führen, dass eine Webseite langsamer lädt oder einige Funktionen nicht richtig funktionieren. Die Seite muss die Informationen dann jedes Mal neu abrufen..

Für die hauptsächliche Domain sicherlich richtig (ofdb.de), aber Cookies aussperren ist halt bei dieser Trcking-Cookies-Katastrophe

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,261545.0.html

geradezu "Notwehr" :-) Übrigens auch einer dieser Threads, die noch auf eine Antwort/Lösung warten.

Insidiousxx

Zitat von: Tele5 am 27 Juni 2025, 20:42:35wenn ein Aussetzer vorkommt notiere ich mir Uhrzeit, was und wo gemacht, wie lange, etc.
Und wenn ein längerer Zeitraum zusammen gekommen ist teile ich es mit.

Danke Schön :)

Zitat von: Tele5 am 27 Juni 2025, 20:42:35und ich glaube auch nicht, dass ihr in Bremen das als Lappalie abtut

Danke, das ist nett zu hören.

Kayfabe

Aktuell unterirdische Ladezeiten oder gar 504 Gateway Time-out
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020